Stiftung bestechen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Stiftung bestechen

Beitrag von Beerchen » 5. Mär 2013, 12:09

Moin, ich probier seit ca. 2 Wochen die Stiftung zu bestechen und das bisher mit immer mindestens 1k gm bis zu 1,5k gm und werd jeden Tag abgewiesen.

Früher ging das mit 100gm ohne Probleme (Also nich jedes mal, aber spätestens beim 3ten mal^^).

Gabs da ne Änderung oder hat jemand ähnliche Probleme oder hab ich einfach nur Pech?^^

Wie gesagt falls es jemanden ähnlich geht bzw. wenn jemand in letzter Zeit erfolgreich bestochen hat, bitte mal ne Rückmeldung hier geben.

Danke
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Re: Stiftung bestechen

Beitrag von Atmosphere » 5. Mär 2013, 14:43

sorry, aber das ist einfach dumm. zahle einmal 3k und du hast garantiert Erfolg oder du baust wieder die fehlenden XP auf. Ansonsten hast du bei deinen versuchen eben Pech gehabt.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 5. Mär 2013, 17:38

Wenn er schon zwei Wochen wartet lohnen sich die 3 k kaum noch (abhängig von der Abholfrequenz und der Stiftungshöhe) - da kann man auch noch 10 Tage länger warten.

Ansonsten würde ich mal sagen Pechsache: die sind halt grad teuer, und so lange keiner erfolgreich besticht weil die Summe so hoch ist, bleibt sie halt auch da oben.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 5. Mär 2013, 17:53

ähm lohnt nicht sagst du?

kleine BeispielRechnung mit seinen 14 tagen:

14*300 gm Stiftung - 3k Bestechung = 1.200 gm Gewinn

0 gm Stiftung - 1k Bestechung * 14 = -14.000 gm Verlust

also ich sehe da schon einen kleinen unterschied und der beträgt ungefähr 13k. da gibt es eigtl gar nichts zu diskutieren. je nach Stiftungshöhe wäre der unterschied sogar noch größer!

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 5. Mär 2013, 18:06

es lohnt sich nach 14 tagen nimmer weil er mehr ausgeben würde wenn er es morgen bekommen würde war die aussage

wenns nicht klappt verliert man auch kein geld!

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 5. Mär 2013, 18:09

wo ist der unterschied von nach 14 tagen und tag 0, außer dass er schon eine menge Geld verpulvert hat? richtig es gibt keinen! hätte wenn und aber spielen keine rolle, einfach mal logisch nachdenken

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 5. Mär 2013, 18:39

wie schon geschrieben man verliert kein geld wenns nicht klappt

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Mär 2013, 18:41

Vielleicht solltest du andere nicht dumm anpampen, sondern mal selber ordentlicher lesen. Man verliert kein Gold bei gescheiterten Versuchen.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 5. Mär 2013, 22:09

Schmiddi hat geschrieben:Vielleicht solltest du andere nicht dumm anpampen, sondern mal selber ordentlicher lesen. Man verliert kein Gold bei gescheiterten Versuchen.
Natürlich. Wenn das bestechen nicht klappt verliert man die GM die man hätte abholen können. Deswegen früher mehr einsetzen (speziell wenn man Überzeugungskraft max hat) und mehr Gewinn machen
mfG Rober

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 5. Mär 2013, 23:40

Atmosphere hat geschrieben:0 gm Stiftung - 1k Bestechung * 14 = -14.000 gm Verlust
er meinte aber die bestechung

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 6. Mär 2013, 00:00

Man verliert keine GM beim bestechen, bzw. verliert man nur die Gm, die beim erfolgreichen Bestechen eingesetzt wurden.

Hab bisher keinen weiteren Verlust gemacht als die Stiftung selbst nicht abzuholen.

Mir gehts da nichtmal um Gewinn oder Verlust, wollte eig. nur Erfahrungsberichte ob es jemanden genauso geht oder auch nicht. Bisher konnte aber keiner hier wirklich ne passende Antwort zu meiner eigentlichen Frage geben...
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 6. Mär 2013, 07:02

Atmosphere hat geschrieben:wo ist der unterschied von nach 14 tagen und tag 0, außer dass er schon eine menge Geld verpulvert hat? richtig es gibt keinen! hätte wenn und aber spielen keine rolle, einfach mal logisch nachdenken
Deine Bemühungen im logischen Denken in allen Ehren, aber ein bisschen Wissen kann auch nicht schaden. Ob man seit 14 oder seit 0 Tagen nicht mehr Stiftung abholen kann macht einen ganz ordentlichen Unterschied (Stichwort: inkompetente Mitarbeiter, Spucke).

Meine Erfahrungen? Ich habe bisher max 600 gezahlt, besteche aber nur sporadisch, weil ich ohnehin nicht jeden Tag an der Stiftung vorbeikomme. Wenn die Mitarbeiter einmal einen hohen Betrag erwarten, dann bleiben sie dabei bis irgendwer ihn zahlt - wenn der in der deiner Welt grad hoch ist, dann kann es halt etwas länger gehen, bis jemand bereit ist so viel anzubieten. Die meisten werden sich eher langsam hochtasten oder beschließen zu warten. Ein niedriger Wert ist natürlich schnell "weg", da die meisten Leute mit ihrem Gebot eher drüber liegen werden.
So gesehen hast du natürlich Pech, aber dass die "Pechsträhne" länger anhält ist nicht erstaunlich.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Mär 2013, 16:31

Rober hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Vielleicht solltest du andere nicht dumm anpampen, sondern mal selber ordentlicher lesen. Man verliert kein Gold bei gescheiterten Versuchen.
Natürlich. Wenn das bestechen nicht klappt verliert man die GM die man hätte abholen können. Deswegen früher mehr einsetzen (speziell wenn man Überzeugungskraft max hat) und mehr Gewinn machen
Davon hat aber niemand gesprochen.

Beerchen hat geschrieben:Mir gehts da nichtmal um Gewinn oder Verlust, wollte eig. nur Erfahrungsberichte ob es jemanden genauso geht oder auch nicht. Bisher konnte aber keiner hier wirklich ne passende Antwort zu meiner eigentlichen Frage geben...
Ich besteche öfters mal, weil ich unter meine aktuellen XP falle. Fange normalerweise bei 1k -1,5k an, das klappt meistens auch auf Anhieb. Hab mal 3k oder sowas bezahlt, war aber ne Ausnahme.

Wusste gar nicht, dass die Stiftung jedes mal einen Betrag festsetzt. Bin bisher davon ausgegangen, dass das Zufall ist und von der Geldmenge abhängt.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Mär 2013, 19:38

Beerchen hat geschrieben:Moin, ich probier seit ca. 2 Wochen die Stiftung zu bestechen und das bisher mit immer mindestens 1k gm bis zu 1,5k gm und werd jeden Tag abgewiesen.

Früher ging das mit 100gm ohne Probleme (Also nich jedes mal, aber spätestens beim 3ten mal^^).

Gabs da ne Änderung oder hat jemand ähnliche Probleme oder hab ich einfach nur Pech?^^

Wie gesagt falls es jemanden ähnlich geht bzw. wenn jemand in letzter Zeit erfolgreich bestochen hat, bitte mal ne Rückmeldung hier geben.

Danke
vor meinem urlaub habe ich sie auch öfter bestochen mit 300-2000gm um an meine stiftung zu kommen,es hat dann irgendwann geklappt mit knapp 400gm
wurd wohl mal geändert,das es funktioniert,oder liegt an der überzeugungskraft :D
je höher die ist,desto schlechter wird sie xD
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 11. Mär 2013, 14:52

Geist von Fool hat geschrieben: Wenn die Mitarbeiter einmal einen hohen Betrag erwarten, dann bleiben sie dabei bis irgendwer ihn zahlt
Ist das bestätigterweise das Prinzip, nach dem die Bestechung funktioniert? Man lernt nie aus!

Ich bin immer davon ausgegangen, dass random eine Eins oder eine Null entscheidet, ob die Bestechung angenommen wird oder nicht.

Sonst kann ich zum Thema leider nicht viel beitragen, mein letzter Bestechungsversuch liegt wohl knapp 2 Jahre zurück.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten