Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Gewebeforschung nachts häufiger verwendbar [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Mär 2013, 18:39

Find ich gut. Werden Nachteulen bissl gefördert. Warum denn auch nicht?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 8. Mär 2013, 18:59

Giga hat geschrieben:Wo haben denn die Blutleute jemals über die Gewebeforschung geheult? Also, im Sinne von "Gewebe ist viel lukrativer wein wein?"
Es gab während der kurzen Zeit der sich tatsächlich lohnenden Gewebeforschung auch einige Blutforscher, die sich beschwerten (z.B. wurde gewünscht, dass auch die Blutforschung wertvolle Proben sucht).

Änderung ist cool, wenn auch momentan eher auf den Vormittag auswirkend als auf die Nacht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Mär 2013, 19:24

Da heben generell ALLE geheult. Ist genauso sinnvoll, wie zu sagen, dass es dir Zauberkugeltaucher waren, die wollten, dass Tanien generft wird.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 8. Mär 2013, 19:34

Und worauf möchtest du nun hinaus? ^-^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Mär 2013, 19:39

Dass der Kommentar von KarlGP schwachsinnig war und deine Verteidigung desselben ebenfalls.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 8. Mär 2013, 20:08

Nö.

Gewebeforschung und Blutforschung sind in ihrer Vorgehensweise recht ähnlich. Ein Gewebeforscher wird meist eine ungefähre Ahnung haben, wie die Blutforschung funktioniert, ebenso umgekehrt. Zudem hat die Vergangenheit bewiesen, dass einige Blutforscher den Wunsch nach einer gewissen Ausgeglichenheit im Ertrag der beiden Forschungen wünschen.
Der erste, signifikante Buff der Gewebeforschung hat Spieler verschiedenster Verdienste aufgerüttelt. Denn 40k Gm sind etwas, womit jeder etwas anfangen kann. Für viele ist das eine Menge Gold. Daraus folgend beschwerte man sich, der Ertrag wurde gesenkt usw.
Nun kommt diese Änderung hier. Die Forscher suchen bei mehr als 10 Leuten online alle 10 Minuten eine Probe. Der Durchschnittshanswurst, der nicht an der Gewebeforschung aktiv ist, kann damit nicht viel anfangen. Wie viele Leute mussten früher dafür online sein? Wie oft sucht die Forschung sonst? Wie funktioniert eine Forschung? Wie viel Gold verdient man an ihr? Das sind Sachen, von denen Hans keine Ahnung hat. Denn Hans hatte nur gesehen "40k" und sich gedacht "woah".
Diese Änderung ist an sich absolut ok (meiner Meinung nach) und niemand sollte sich überhaupt darüber beschweren. Aber welche Gruppe hat wohl das Wissen beziehungsweise wenigstens eine Ahnung davon, wie die Gewebeforschung funktioniert und wie sich diese Änderung auf den Gewinn an ihr auswirkt? Welche Gruppe hat schon früher gezeigt, dass sie auf Buffs der Forschung mit der Forderung nach Ausgleich reagiert? Na?
SpoilerShow
Was ich schwachsinnig finde, ist dein Vergleich mit Zauberkugeltauchern und Tanien, der keins der in Karls Behauptung relevanten Elemente enthält.
Wie gesagt, meiner Meinung nach kann man an der Änderung eh nichts aussetzen und wenn Kritik kommen sollte, würde ich sie aus dieser Richtung vermuten. Aber letztlich habe ich das eigentlich nur um des Diskutierens willen geschrieben und wäre neugierig, wo du Fehler in meiner Argumentation findest, also auf auf ^.^

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 8. Mär 2013, 20:14

Anonym_Welt5 hat geschrieben:
adtrxdaniel hat geschrieben:Wär total cool, wenn die Spawnrate nacht´s jetzt auch erhöht wird :x
Nachts? Da ist die eigentlich ganz okay, abends ist das um einiges schlimmer.
Also was die Spawn-Rate angeht: Da ist ab morgens 10:00 bis gegen den Nachmittag aus meiner Sicht & Erfahrung die mühsamste Zeit. ^^

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 8. Mär 2013, 20:20

der Finstere hat geschrieben:
Anonym_Welt5 hat geschrieben:
adtrxdaniel hat geschrieben:Wär total cool, wenn die Spawnrate nacht´s jetzt auch erhöht wird :x
Nachts? Da ist die eigentlich ganz okay, abends ist das um einiges schlimmer.
Also was die Spawn-Rate angeht: Da ist ab morgens 10:00 bis gegen den Nachmittag aus meiner Sicht & Erfahrung die mühsamste Zeit. ^^
Kann ich schlecht beurteilen, da bin ich selten on und wenn, dann jage ich nicht.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Mär 2013, 20:35

Bärchen hat geschrieben:Viel zuviel Dummbla
Der Fehler ist ganz offensichtlich - die Aussage von KarlGP enthält ein "wieder" und es gab bisher noch nie eine Gruppe von Blutforschern, die Buffs gefordert hat wegen übertriebener Lukrativität von Gewebe gegenüber Blutforschung. Kannst ja gern versuchen, Belege für diese angebliche Konspiration zu finden (in Form von verlinkten Posts im Forum), aber das wirst du nicht schaffen.
q.e.d.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Mär 2013, 21:19

Giga hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Viel zuviel Dummbla
Der Fehler ist ganz offensichtlich - die Aussage von KarlGP enthält ein "wieder" und es gab bisher noch nie eine Gruppe von Blutforschern, die Buffs gefordert hat wegen übertriebener Lukrativität von Gewebe gegenüber Blutforschung. Kannst ja gern versuchen, Belege für diese angebliche Konspiration zu finden (in Form von verlinkten Posts im Forum), aber das wirst du nicht schaffen.
q.e.d.
Und weil ich noch einen guten Lacher für heute Abend brauchte, hab ich mir deine Links sogar mal angesehen:

Yimi scheint Blutforscher zu sein, k.
Del Bane dachte anfangs, die Blutforschung würde diese 30k Proben bekommen und schrieb daher erstmal folgendes:
Del Bane hat geschrieben:Wieso kriegt die Blutforschung das, aber die Gewebeforschung nicht???
Ja, absolut einer dieser egoistischen Blutforscher, die den Gewebeleuten nix gönnen Oo
Maya Natsume forderte es für Blutforschung, Aufträge, Schatzkarten etc. Da gings wohl auch nicht vordergründig um die Blutforschung, sondern eher darum, dass sie generell gegen die Idee von 50k auf einen Schlag war.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 8. Mär 2013, 22:03

Wasn los mit dir, du warst doch sonst halbwegs nett und nicht krampfhaft darauf aus, andere beleidigend niederzumachen? ^-^
Jedenfalls, ich habe dir 2 (Leute -> mehr als einer) mit der Blutforschung scheinbar erfahrene (-> Blutleute) Spieler geliefert (an keiner Stelle wurde gefordert, dass diese nichts mit der Gewebeforschung zu tun haben sollten). Du behauptetest, es gäbe sie nicht.
SpoilerShow
Und falls du darauf antworten willst, versuchs doch bitte ohne "schwachsinnig" oder "Dummbla" oder "Und weil ich noch einen guten Lacher für heute Abend brauchte" oder was auch immer du dir als nächstes überlegt hattest ^-^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Mär 2013, 22:33

Und zwei Leute ist jetzt ein großer Anteil an den Blutforschern in 14 Welten? Und was ist mit den Blutforschern, die die Änderung am Gewebe begrüßt haben? Nur, um das nochmal klarzustellen, es geht um folgende Aussage:
KarlGP hat geschrieben:aber nu werden sicher wieder die blutleute kommen und heulen, weil gewebe nu profitabler ist als blut, dazu willsch aber sagen: wenn nur 10-15 leutz online sind, kann man beides amchen ;)
a) "Wieder" impliziert, dass es schon mal geschehen ist.
b) "Blutleute" impliziert, dass es vor allem / in signifikantem Ausmaß die Blutforscher sind, die sich gegen Buffs der Gewebeforschung äußern.

Du hast aus einem 30 Seiten großem Thread nun DREI Leute gefunden, von denen EINER in das von KarlGP gezeichnete Schema passt, was meine Meinung, dass sein Kommentar und deine Verteidigung dessen schwachsinnig waren, weiter unterstützt. Wenn du das als "Beweis" ansiehst, hab ich hier noch ein paar mehr Beweise für dich:

1. High-XPler sind gegen Buffs der Gewebefroschung.
Beleg:
viewtopic.php?f=8&t=50860&start=15#p1023306
viewtopic.php?f=8&t=50860&start=120#p1023429

2. Und hier der ultimative Beweis, dass vor allem die Gewebeforscher selbst gegen Buffs der Gewebeforschung sind:

viewtopic.php?f=8&t=50860&start=15#p1023289
viewtopic.php?f=8&t=50860&start=30#p1023318
viewtopic.php?f=8&t=50860&start=30#p1023330
viewtopic.php?f=8&t=50860&start=45#p1023335
viewtopic.php?f=8&t=50860&start=120#p1023587

Aber Hauptsache mit einem Fallbeispiel "beweisen" wollen, dass die Blutforscher immer am meckern sind, wenn Gewebe was kriegt und sie nicht...

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 8. Mär 2013, 23:40

ich rede garnicht zwangsläufig von leuten im Forum, denn es gibt auch leute die sich äußern ohne im Forum aktiv zu sein, und entsprechend Ihren Frust in der Welt raus lassen....
Vorallem da ich auch nicht so einer bin der 200 Seiten Gejammer und co sich durchliest.... Aber selbst hier hab ich immer wieder gelesen "Warum nur für die gewebe" "nun sind ja die Blutforscher "gearscht"" oder ähnliches...

Und das High-xpler mit 2k proben auf der hand natürlich dagegen sind dass es frische proben gibt die gesucht werden liegt ja auf der Hand, allein weil es ja Konkurrenz geben könnte...

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 8. Mär 2013, 23:48

... beide bitte ...
Zuletzt geändert von Anonym am 8. Mär 2013, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Antworten