Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 625
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 13. Mär 2013, 23:09

Ich bin erst dazu gekommen, Katarina zu spielen, nachdem ich Scarra oft dabei zugesehen habe (Scarra ist der Beste <3). Er kauft sich meistens Schuhe, Haunting Guise und Abyssal Scepter als Coreitembuild. Danach geht er meistens auf Stundenglas und der Rest ist gegnerabhängig.

Er beginnt auch gerne mit 9 Pots und 2 Wards am Anfang, dadurch ist Katarina in der Lanephase fast nicht tötbar, Wards sind gut zum Escapen, genau wie bei Lee Sin.

BORK ist eigentlich BOTRK und heißt Blade of the Ruined King :)
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Katarina Du Couteau
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2012, 13:01

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Katarina Du Couteau » 13. Mär 2013, 23:11

Nö. TiensiNoAkuma ist der beste Kat Spieler ^^

Benutzeravatar
eXistenZ
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 28. Mär 2007, 01:26

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von eXistenZ » 13. Mär 2013, 23:16

BORK lässt sich aber angenehmer als BOTRK aussprechen. :P
._.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 13. Mär 2013, 23:42

Außderm klingt BORK einfach geil :D
Katarina Du Couteau hat geschrieben:Ich komm mit dem ziemlich super klar. Eben ein Spiel ich (Kata) gegen Annie Mitte.

Ich: 18/0/7
Annie: 2/11/1

^^ scheint zu funktionieren.
Wenn ich einen Cent bekommen würde für jedes Mal, wo ich sowas höre...^^ Nur, weil etwas funktioniert, heißt das nicht, dass es nicht noch besser geht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 625
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 14. Mär 2013, 00:33

Und ich sagte nicht, dass Scarra der beste Katarina-Spieler ist (auch wenn er da wohl auch ziemlich oben dabei ist), Scarra ist mein Lieblingsspieler :)
BildHerbstwind - Welt 13

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 14. Mär 2013, 01:18

Giga hat geschrieben:Außderm klingt BORK einfach geil :D
Katarina Du Couteau hat geschrieben:Ich komm mit dem ziemlich super klar. Eben ein Spiel ich (Kata) gegen Annie Mitte.

Ich: 18/0/7
Annie: 2/11/1

^^ scheint zu funktionieren.
Wenn ich einen Cent bekommen würde für jedes Mal, wo ich sowas höre...^^ Nur, weil etwas funktioniert, heißt das nicht, dass es nicht noch besser geht.
Mal davon abgesehen, dass es fast immer nur normals sind. Tut mir leid, aber ich kann Ausführungen über ach so toll funktionierende Taktiken oder total super duper imba roflstomp trololol Matchups (ja, ich übertreibe extra) nicht ernstnehmen, wenn die Personen zu 90% nur Normals Erfahrungen damit gemacht haben. Für mich ist und bleibt das normal ein Modus, wo alle nur neue Champs/Taktiken austesten, oder aber einfach aus Spaß ne Runde zocken und nicht Tryharden.
Ihr könnt es gerne arrogant nennen, aber wenn man nicht mindestens auf Goldelo ranked games spielt zum wirklichen testen, wo die Spieler wenigsten ein kleines bisschen Hirn haben (sollten), sind solche Erzählungen für mich einfach nur Ereignisse aus Spielen, in denen niemand wirklich ernsthaft versucht zu gewinnen. Oder es ist ein so niedriges Skilllevel, dass praktisch jede Taktik gewinnen kann, wenn man nur etwas mehr Skill besitzt..
Und ja, mir ist auch bewusst, dass Goldelo immernoch zu 90% Spieler sind, die kaum besser sind als Silber und Bronze und dass Gold keine wirkliche Leistung ist.

Und wenn dann tatsächlich das Argument kommt, dass der Build ja so toll ist, weil du 18/0 hast und Annie 2/11.. Solche Stats sagen für mich eher aus, dass dieses Game absolut 0 Aussagekraft hat.

TL;DR
Wer aus Normals oder low elo Games ableitet welche Spielweisen gut und welche schlecht sind macht einen großen Fehler und wird nie in die wahren Tiefen der LoL-Taktiken eintauchen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 14. Mär 2013, 02:23

Ach, das ist zu hart ^^ Man kann auch mit Silber- / Bronze-Leuten recht gut über Builds und deren Effektivität diskutieren, solange man als Belege Zahlen und schlüssige Überlegungen benutzt und nicht "es klappt bei mir halt immer!" Generell ist das Elo ja auch weniger ein Indiz dafür, wie gut man über Spielmechaniken und Effektivität diverser Strategien Bescheid weiß, sondern mehr dafür, wie gut man dabei ist, diese umzusetzen und ein Team anzuführen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2510
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 14. Mär 2013, 11:56

Ich halte es auch für zu hart zu sagen normals wär ein reiner Spaßmodi (übertrieben). Ich glaube dort "tryharden" viel mehr Leute als du glaubst. Vorallem im Draft mode Teil der normals. Ranked ist nicht für jeden was. Mich eingeschlossen. Das bedeutet aber nicht, dass ich in den normals nicht versuche zu gewinnen oder lascher spiele als ich es im ranked tun würde.

Ansonsten kommt nächsten Monat wohl ein Sale für Runenseiten, dürfte denke ich recht interessant für viele sein.
http://na.leagueoflegends.com/board/sho ... st35554484

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 14. Mär 2013, 15:50

Ich möchte Krieger2 nur mal darauf hinweisen das Low Elo ungleich Normal Game ist, denn dort funktioniert das Matchmaking genauso wie im Ranked, also kann man auch mit nen guten Normal Rating ableiten ob etwas Funktioniert oder eher nicht ;) . Mal davon abgesehen, sind die "Tryhards" im Ranked nicht besser als die normal Spieler, sie flamen nur mehr....
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 14. Mär 2013, 16:21

Ich möchte Fallcon nur mal darauf hinweisen, dass ich niemals gesagt habe, dass low Elo gleich Normal Game ist.
Du willst auf die hidden Elo anspielen, schön und gut. Dennoch ändert es nichts daran mit welcher Einstellung Leute Normals spielen. Selbst wenn du eine hidden Elo erreichts, in der du mit AlexIch gematched wirst, so wirst du dennoch nie den AlexIch antreffen, der 100% gibt, eine eingeübte Taktik fährt und zu tausend Prozent gewinnen will.
Klar ist dies dann ein Skilllevel, bei dem man Taktiken testen kann. Aber es ändert nichts an der Einstellung derjenigen Spieler, die ein normal joinen.

Davon ab sind die Tryhards in Rankeds besser ;) Triff mich in der Midlane im Normal und dann nochmal in einem Ranked Game und du wirst einen immensen Unterschied merken. Gar nicht zu sprechen mich in Normals als ADC zu sehen^^ Eine Rolle, von der ich selbst sage ich beherrsche sie nicht einmal auf Silberniveau. Ich hasse adc spielen, ich tu es nie außer vllt in 1-2 Normals pro Monat. Bleibt im Ranked nur ADC übrig leave ich sogar, weil es ein Freelose ist. Im Normals wird man mich dennoch als ADC antreffen und failen sehen. Das gleiche kann ich von all meinen Freunden berichten, die Ranked spielen. Niemand gibt in Normals sein Bestes und testet gerne mal rum, oder versucht auf bestimmten positionen/Champs besser zu werden.
Mag sein, dass es in Normals Tryhards gibt, weil sie einfach kein Ranked spielen wollen. Aber diese sind dann doch sehr rar.

Ich bleibe dabei, dass Normals nicht aussagekräftig sind, was die Effizienz einer Taktik angeht. Zumindest in einer Normalsterblichen (Hidden)Elo.

Und warum wird in ranked Games mehr geflamed als im normal? Weil JEDER gewinnen will. Genau das ist doch mein Argument. Jeder will im ranked gewinnen und spielt das Beste, was er zu bieten hat. Dewegen wird so viel geflamed, wenn man am verlieren ist. Das macht sie vllt nicht besser, aber sie haben eine andere Einstellung zu dem Spiel, was sicher Auswirkungen hat.
Und warum wird nun im Normal so wenig geflamed? Weil den meisten vollkommen egal ist, ob sie gewinnen oder nicht. Weil sie selbst Dinge testen etc.

Danke für diesen Ansatz, denn deine Aussage bestätigt doch nur meine Sichtweise.

Ich will hier auch die Normals nicht schlecht machen oder sagen wer kein Ranked spielt, der kann nichts. Mir ist aber bewusst, dass es so rüber kommen kann. Deswegen diese Extrazeilen. Ich bin einfach nur der Meinung, dass man nur gegen tryhards wirklich Aussagekräftige Ergebnisse zu Taktiken bekommt. Und diese gibt es m.M.n. nur in Ranked Games.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 14. Mär 2013, 17:33

Krieger2 hat geschrieben:Ich möchte Fallcon nur mal darauf hinweisen, dass ich niemals gesagt habe, dass low Elo gleich Normal Game ist.
Krieger2 hat geschrieben: Wer aus Normals oder low elo Games ableitet welche Spielweisen gut und welche schlecht sind macht einen großen Fehler und wird nie in die wahren Tiefen der LoL-Taktiken eintauchen.
Du setzt low Elo und Normal Games damit doch schon auf eine Stufe.

Mal davon abgesehen, findest du auch in Ranked Midlaner die AD spielen oder andere Positionen, was hauptsächlich daran liegt, dass es selten ist, in ein Team zu kommen, wo jede Positionen genau einmal belegt ist. Der unterschied zu dir ist, dass die meisten es nicht in Kauf nehmen zu dodgen, da die wenigsten die Strafe wollen und dann doch lieber das erhöhte Risiko zu verlieren wählen.
Jedenfalls ist die Auffassung, das Ranked spieler besser sind, oder gar "tryhard" einfach nur falsch. Es gibt extrem viele Leute die ausschließlich Ranked spielen, ich glaube nicht, das sie in jeden dieser Spiele ihr bestes geben können, die sind dann auch nur so wie Normalspieler .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von edelstoff » 14. Mär 2013, 17:37

katarina!


Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 625
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 14. Mär 2013, 19:12

Krieger2 hat geschrieben:Wer aus Normals oder low elo Games ableitet welche Spielweisen gut und welche schlecht sind macht einen großen Fehler und wird nie in die wahren Tiefen der LoL-Taktiken eintauchen.
Ihr könnt sagen, was ihr wollt - aber er hat schon recht. Um wirklich eine repräsentative Aussage beim Vergleich von Itembuilds und Spielweisen zu treffen muss man schon annähernd in den Bereich kommen, wo aus den Champions das maximale herausgeholt wird und nur Teamtaktiken und gute "Plays" entscheiden, wer gewinnt.

Wenn man ein grundlegendes hidden Elo in allen Bereichen von ca 2000 (was etwa Platin 3 entspricht) voraussetzt, dann würde ich folgende Abstufung bezüglich der Aussagekraft machen:

1) 5on5 Premade Ranked / Turnierspiel
2) Soloque
3) Normalgame


PS: Es kommt bei mir in Normalgames gar nicht so selten vor, dass man als "Tryhard" beschimpft wird, wenn man vernünftige Sachen spielt und die Gegner dabei stompt..
BildHerbstwind - Welt 13

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 14. Mär 2013, 20:43

Fallcon hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben:Ich möchte Fallcon nur mal darauf hinweisen, dass ich niemals gesagt habe, dass low Elo gleich Normal Game ist.
Krieger2 hat geschrieben: Wer aus Normals oder low elo Games ableitet welche Spielweisen gut und welche schlecht sind macht einen großen Fehler und wird nie in die wahren Tiefen der LoL-Taktiken eintauchen.
Du setzt low Elo und Normal Games damit doch schon auf eine Stufe.
Nein, das tu ich nicht. Ich zähle lediglich zwei "Spielarten" mit einem ODER auf, um danach für jede Spielart jeweils einen eigenen Grund anzuführen, warum sie meiner Meinung nach nicht geeignet sind (natürlich sind die längeren Ausführungen nicht im TL;DR SATZ ;) ).
Im Normal führe ich an, dass es die Einstellung der Spieler ist, mit der sie an ein Normal herangehen. Im low Elo Bereich führe ich an, dass man, wenn man etwas mehr Skill besitzt, mit so ziemlich jeder Taktik gewinnen kann, weil das Skilllevel zu niedrig ist.
Das sind zwei verschiedene Ausführungen für zwei verschiedene Modi. Ich habe sie nie auf eine Stufe gestellt.

Einen TL;DR Satz zu zitieren, um eine angebliche Aussage zu beweisen ist btw sehr schwach..

Und falls du nun immernoch argumentieren willst, dass ich es auf eine Stufe gestellt habe, lass uns einfach darauf einigen, dass ich mich unklar ausgedrückt hatte und dies nun klargestellt habe. So eine Diskussion über Formulierungen oder was weiß ich muss hier nun nicht sein.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste