Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Atmosphere
Kopolaspinne

Re: Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1]

Beitrag von Atmosphere » 26. Feb 2013, 20:04

wie toll ihr hier doch wieder über Nebensächlichkeiten diskutiert die nicht zum Thema passen und dann macht da auch noch ein Forenmod mit (Job verfehlt?!).

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Feb 2013, 20:21

Also ich würd das tun, wenns ne entsprechende Errungenschaft gibt und ein sinnloses Item zum Rumzeigen :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Feb 2013, 20:26

Black-Death-W8 hat geschrieben:Also ich würd das tun, wenns ne entsprechende Errungenschaft gibt und ein sinnloses Item zum Rumzeigen :D
Papierasche (Z:-10)
Itemtext
Kann zu heftigen Niesattacken in der näheren Umgebung führen.
Effekt
Effekt bei Anwendung : Alle Spieler auf dem Feld müssen mehrere Minuten lang im Feldchat immer mal wieder niesen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Feb 2013, 20:37

der Finstere hat geschrieben:Regulierungen für den Jackpot finde ich aber auch doof, weil dann das klassische Lottospiel flöten geht.
Einen Rolldown gibts zB auch bei Euro-Millions. Wenn da ein bestimmter Jackpot-Betrag erreicht wird, wird dieser, wenn er nicht geknackt wird, auf die nächst tiefere Gewinnklasse aufgeteilt.

Ich fände das ne super Sache. Damit könnte man, statt einen Spieler mit 80mio zu überschütten, zB 5 Spieler mit 16mio beglücken. Das ist immernoch mehr als genug Gold.

Bsp für Tollo: Jackpotbegrenzung bei 50mio. Wenn diese Grenze erreicht und der Jackpot in der nächsten Runde nicht geknackt wird, werden 10mio für den neuen Jackpot zurückgehalten und die anderen 40mio auf 5 Richtige aufgeteilt.

Tonios Wulfgarson
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonios Wulfgarson » 27. Feb 2013, 00:00

Hm, in dieser Form ist die Spende zwar ganz nett, aber an sich wäre es z.B. für jemanden mit Unterkunft wahrscheinlich interessanter, Sponis, die man spenden will, auf ein Podest in der Unterkunft zu kleben - die sind dann auch sozusagen "zerstört" aber das Podest zählt die Sponsis mit und man kann das ganze betrachten und sich freuen... und man kann damit besser angeben, zumindest bei denen, die Unterkünfte besuchen ;)

Möglicherweise lassen sich auch beide Varianten (Platz in Delos + Podest, das zählt in der UK) kombinieren? Das wäre noch eine Idee, die einer Überlegung wert wäre.
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 19. Mär 2013, 07:57

Trianon hat geschrieben:Das führt doch eher dazu, dass man zum Gespött der Leute wird. Mit Ruhm und Ehre hat das nun wirklich nichts mehr zu schaffen.

Da gibt einer 10€ aus um ihn für nichts zu verbraten, sowas gehört ausgelacht.
Du willst alsodmamit sagen das es dumm sei mit echt geld sponsis zu kaufen?
Ich bekenne mich immer wieder dazu, ich bin echt geld sponsor und as nicht nur fuer meinen acc
ka was daran so schlimm sein soll?!
Lass doch andere denken was se wollen, wer sich von sowas beeinflussen laesst... Naja...
Ich fuer meinen teil freue mich das ich in ihrgendeiner weiße helfen kann ohne zu wissen wie man programmiert

und ja ich werde auch sponsis dort verschrotten die ih mit meinem geld gekauft habe, alleine nr damit mein name da steht und wenndes zum schluss 100 sind is mir da scheiß egal

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 19. Mär 2013, 09:47

Wenn ich einfach nur für mich entscheiden müsste, wäre die einzige vernünftige Alternative um 100K Gold oder 10 Euro auszugeben wirklich die GA. Gibt es ja nicht sehr viele davon und kosten auch schon wenn man sie kaufen möchte um die 100k. Und es wäre ein Effekt der vielleicht auch auf längere Sicht zum spenden verleiten würde. Meinetwegen könnte man ja eine Errungenschaft damit zusätzlich verbinden.
Alles Andere wird mit der Zeit wieder uninteressant für die Spieler. Und selbst wenn mit der Einführung mal einige GAs mehr stattfinden würden, wäre das wohl nicht so tragisch. Später beruhigt sich das wieder.
Eine GA wäre für jeden Spieler etwas und ich hab noch keinen Spieler gelesen, der sich darüber beschwert hätte. Es soll langfristig gespendet werden und nicht nur in den ersten 2 Wochen.
Für eine globale Stille oder ähnliches vernichtet bestimmt niemand einen Sponsi.
Und 98 Prozent der Leute die hier nette lustige Sachen vorschlagen, spenden dann einmal und nie wieder und spätestens in einem viertel Jahr wissen manche Leute schon nicht mehr wofür so ein Ort überhaupt gut sein soll.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 19. Mär 2013, 12:05

<<gegen ga`s ;)
Und ich kenn da zb noch wen der ga's auf n podest in seiner uk legt ;)

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 19. Mär 2013, 17:20

Also wenn jemand wirklich GAs kauft umsie auf sein Podest zu legen, hab ich auch nichts dagegen. Jeder wie er mag.
Aber die Überlegung war ja sicher, wie können wir die Leute langfristig am besten zum kaufen (vernichten) von Sponsis anregen. Eventuell kämen ja noch andere Sachen in Frage. Vielleicht kommt eine Art Zauber- oder Schatztruhe nach der Vernichtung des Sponsis ins Inventar des Anwenders. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre vielleicht eine besonders heftige magische Waffe, die man dann wenn man sie nicht selber tragen kann, wieder verkaufen kann oder eine Feuerwerksrakete. Alles Andere macht fast keinen Sinn, da der Großteil der Spieler für 10 Euro doch etwas für sein Geld geboten haben möchte. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber damit ist dem langfristigen Sponsikauf nicht geholfen. Meckern ja jetzt schon viele Leute über die Preise.

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 19. Mär 2013, 19:04

Mach ne errungenschaft draus .... gibt immer welche die den sowas voll haben wollen xD

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 19. Mär 2013, 19:18

sowas is aber keine eru

ich bin eru jäger und möchte net gezwungen sien um alle zu haben da sponsis rein zu werfen bis ich stufe 5 hab
ich finde schon die rassen wechsel eru scheiße... eben weils keine eru is

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Mär 2013, 19:29

für manche schon,für andre nicht

für natla sind gdw-killereien oder pvp also auch keine achievs?

selbst wenn sie achiev-hunter sind,es gibt immer welche die man net packen wird,da sie zu aufwendig sind/ für die eigene spielweie unmöglich
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 20. Mär 2013, 06:37

dann stellt man sich eben um ;)
ich bin eig auch kein pk und versuch mich trotzdem wegen der eru an kills ;)
genauso werde ich gewebe machen auch wenn ichs kotz langweilig finde, den rest der erus bin ich ja eig eh schon sehr weit..^^

im mom zb mahe ich schatzkarten, fehlen noch ca 150 die ich noch kaufen muss, rest hab ich im sf ;)^^

rp_Meelo
Kaklatron

Beitrag von rp_Meelo » 20. Mär 2013, 20:23

So, ich habe mir zwar wirklich nicht alles durchgelesen weil es mir einfach zu viel wurde.^^
Aber ich hätte da vllt ne kleine Idee...
Ist nicht meine Idee, sondern die von Avalia, aus RP.

Und zwar, gab es letztes Jahr glaube ich, so ne Quest auf dem RP Server.

Wo man auf einmal einen Doppelgänger hatte, die andere Leute starren, wegzaubern ect. ( Hatten diese Leute jedoch einen ggz Starre, wurde man selbst " also nicht der Doppelgänger" gestarrt)
Da ich ein persönlicher Fan von denen bin und vllt somit auch etwas mehr Interesse für den RP Server geweckt werden würde.
Wäre das doch eigentlich ne lustige Idee, dass die Doppelgänger dann ( vom Spender) erscheinen wenn man einen Sponsie verbrennt.
Sollte das etwas anklang oder Interesse geweckt haben, könnte man sich diesbezüglich ja vielleicht mal mit Avalia auseinander setzten.

MfG Meelo

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 21. Mär 2013, 23:34

Ist die Spende dann auch von der Steuer absetzbar? ;)

Antworten