Was gefällt euch an FW ?
-
- Nachtgonk
Was gefällt euch an FW ?
Bevor ihr mit SuFu kommt oder was weiss ich, sag ich schon jetzt wesshalb ich dieses Thread eröffne. Dieser Thread soll mir bei meinem Vortrag den ich in der Schule halten muss helfen. Ich weisst nicht was ich so alles über Freewar schreiben kann. Und desshalb brauche ich eure Meinungen. Nun zu meinen Fragen:
- Wieviel Zeit verbringt ihr mit FW?
- Warum spielt ihr FW?
- Was macht es für euch zu einem besonderen Spiel?
- Was stört euch an FW?
Danke für eure Antworten^^
- Warum spielt ihr FW?
- Was stört euch an FW?
Danke für eure Antworten^^
Zuletzt geändert von ItaloGismo am 1. Jul 2005, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ich find es zwar nicht wirklich OK, daß du Themen anspriochst, weil du schulische Aufgaben zu erledigen hast aber naja.
Ich selber kann nicht so aus der kalten auf deine Fragen antworten.
Mmmh *grübel*
FW ist einfach einzigsartig, wo gibt es ein Spiel, in dem die Community mit das Entscheidente Recht hat, Vorschläge am Spiel zu machen, und diese auch umgesetzt werden. Ich glaub das ist doch fast einzigartig.
Dann die Karten, die von Usern erstellt werden, und Sotrax sie nur noch ein bisschen umändert und dann sogar einbaut.
Das gibt es meiner Meinung nach garnicht ... ;)
Ich spiel recht viel ... zZ. ca. 12 - 17h xD
Was ich nicht an FW mag ? Das sind die wirklich geistig umnachteten, die dann nur Spammen inGame und beleidigen. Ich versteh nicht, wie man sich anmelden kann, um dann nur scheiße zu schreiben. Das ist doch nicht der Sinn des ganzen ... Aber dafür haben wir ja die Mods ;)
Warum ich FW Spiel ?
Ich hab es schonmal, als es ein paar Tage alt war gespielt, doch da war noch kein Style da, und die Map war noch nicht ausgereift und das Spiel selber auch noch wie gesagt am Anfang. Es hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, weil ich andauernd von Freunden angegriffen wurde ^^
Doch jetzt macht es echt Spaß, es herrscht gutes Balancing und ich kenn haufen Menschen auch etwas privater als nur inGame ...
Najo, mal sehen was die anderen so schreiben :D
Grüße Roudy
Ich selber kann nicht so aus der kalten auf deine Fragen antworten.
Mmmh *grübel*
FW ist einfach einzigsartig, wo gibt es ein Spiel, in dem die Community mit das Entscheidente Recht hat, Vorschläge am Spiel zu machen, und diese auch umgesetzt werden. Ich glaub das ist doch fast einzigartig.
Dann die Karten, die von Usern erstellt werden, und Sotrax sie nur noch ein bisschen umändert und dann sogar einbaut.
Das gibt es meiner Meinung nach garnicht ... ;)
Ich spiel recht viel ... zZ. ca. 12 - 17h xD
Was ich nicht an FW mag ? Das sind die wirklich geistig umnachteten, die dann nur Spammen inGame und beleidigen. Ich versteh nicht, wie man sich anmelden kann, um dann nur scheiße zu schreiben. Das ist doch nicht der Sinn des ganzen ... Aber dafür haben wir ja die Mods ;)
Warum ich FW Spiel ?
Ich hab es schonmal, als es ein paar Tage alt war gespielt, doch da war noch kein Style da, und die Map war noch nicht ausgereift und das Spiel selber auch noch wie gesagt am Anfang. Es hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, weil ich andauernd von Freunden angegriffen wurde ^^
Doch jetzt macht es echt Spaß, es herrscht gutes Balancing und ich kenn haufen Menschen auch etwas privater als nur inGame ...
Najo, mal sehen was die anderen so schreiben :D
Grüße Roudy
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
- Wieviel Zeit verbringt ihr mit FW? wenn ich am PC sitze und zu tun hab läuft es nebenbei , von daher kann man nicht sagen wieviel Zeit ich mit Freewar an sich verbringe
- Warum spielt ihr FW? Weil ich gut drin bin
- Was gefällt euch an FW? Dass das Spiel wenn ich mich auslogge für mich auch wirklich unterbrochen ist und ich nicht etwa wie in anderen Spielen angegriffen werden kann => Keine dauernde Aktivität zum Überleben nötig
- Was macht es für euch zu einem besonderen Spiel? Nicht was sondern wer
- Was stört euch an FW? Am Spiel selbst recht wenig . Evtl. das nicht sortierbare Inventar , aber ich weiss dass das schwierig zu realisieren wäre
- Was ist nicht so gut? ist doch dasselbe wie die vorletzte Frage ...
- Warum spielt ihr FW? Weil ich gut drin bin

- Was gefällt euch an FW? Dass das Spiel wenn ich mich auslogge für mich auch wirklich unterbrochen ist und ich nicht etwa wie in anderen Spielen angegriffen werden kann => Keine dauernde Aktivität zum Überleben nötig
- Was macht es für euch zu einem besonderen Spiel? Nicht was sondern wer

- Was stört euch an FW? Am Spiel selbst recht wenig . Evtl. das nicht sortierbare Inventar , aber ich weiss dass das schwierig zu realisieren wäre
- Was ist nicht so gut? ist doch dasselbe wie die vorletzte Frage ...

-
- Gelbbart-Yeti
- Wieviel Zeit verbringt ihr mit FW? freewar läuft bei mir immer nebenbei
- Warum spielt ihr FW? Weil es etwas einzigartiges is...?
- Was gefällt euch an FW? Das es einzigartig ist?^^
- Was macht es für euch zu einem besonderen Spiel? Alles, freewar ist durch un d durch einzigartig
aber das erwähnte ich glaube schon *gg*
- Was stört euch an FW? Das man es nur spielen, nicht aber trinken und essen kann
- Warum spielt ihr FW? Weil es etwas einzigartiges is...?
- Was gefällt euch an FW? Das es einzigartig ist?^^
- Was macht es für euch zu einem besonderen Spiel? Alles, freewar ist durch un d durch einzigartig

- Was stört euch an FW? Das man es nur spielen, nicht aber trinken und essen kann

Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
- langeweile
- großer Laubbär
Re: Was gefällt euch an FW ?
mal 10min, mal 10 Stunden, je nachdem wie ich Lust habe, siehe auch Punkt 3
- Warum spielt ihr FW?
Weil es mir Spaß macht, warum sonst?
- Was gefällt euch an FW?
Das FW nicht Aktivitätsabhängig ist, wenn man ausgeloggt ist, ist man nicht im Spiel, verliert keine Punkte oder sonst etwas, ausserdem hat es eine tolle community und einen Entwickler, bei dem man merkt, dass ihm die Spieler wichtig sind
kleine Kritik an dieser stelle von mir, finde diese frage ist eine dopplung zu der fragen oben
- Was stört euch an FW?
nichts wirklich muss ich sagen, nur manchmal andere mitspieler
mal 10min, mal 10 Stunden, je nachdem wie ich Lust habe, siehe auch Punkt 3
- Warum spielt ihr FW?
Weil es mir Spaß macht, warum sonst?
Das FW nicht Aktivitätsabhängig ist, wenn man ausgeloggt ist, ist man nicht im Spiel, verliert keine Punkte oder sonst etwas, ausserdem hat es eine tolle community und einen Entwickler, bei dem man merkt, dass ihm die Spieler wichtig sind
kleine Kritik an dieser stelle von mir, finde diese frage ist eine dopplung zu der fragen oben
- Was stört euch an FW?
nichts wirklich muss ich sagen, nur manchmal andere mitspieler
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
siehe langeweile aber ohne punkt 3
- Warum spielt ihr FW?
siehe shang
eigentlich so ziemlich alles. gibt wenige sachen die mir nicht gefallen und die sind auch nicht wichtig
keine ahnung? ist einfach zu geil! und das man sich vielleicht selber seine waffen basteln kann (wenn auch nur für richtiges geld)!
und den tot der anderen! wenn ich immer sterben würde wärs ja langweilig
- Was stört euch an FW?
das mir zuviele leute den bezug zur realität verloren haben!
siehe langeweile aber ohne punkt 3

- Warum spielt ihr FW?
siehe shang

eigentlich so ziemlich alles. gibt wenige sachen die mir nicht gefallen und die sind auch nicht wichtig
keine ahnung? ist einfach zu geil! und das man sich vielleicht selber seine waffen basteln kann (wenn auch nur für richtiges geld)!
und den tot der anderen! wenn ich immer sterben würde wärs ja langweilig

- Was stört euch an FW?
das mir zuviele leute den bezug zur realität verloren haben!

Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
Neid muss man sich verdienen!
- Gilai
- Kopolaspinne
Wenn ich auf der Arbeit bin läuft es meistens nebenher; abends drehe ich dann meist so richtig auf...
Halb-afk also insgesamt: ca. 6 Stunden
Aktiv im Schnitt ca. 5 Stunden
- Warum spielt ihr FW?
Die Community ist in 98% der Fälle sehr angenehm und es macht einfach Spass AKTIV zu spielen und nicht nur alle halbe Stunde nen befehl zum ausbauen zu geben.
Die Spieler haben die Möglichkeit, mit zu entscheiden, was kommt und was nicht ( Karten etc.), der integrierte Livechat ist auch etwas besondres.
Die vielfältigen Möglichkeiten die man hat (Händler, PK, Börsianer usw)
Und dass dem Macher, also Sotrax, wirklich wichtig ist, was wir zu sagen haben.
- Was stört euch an FW?
Diese hiornlosen Leutchens, die sich nur anmelden um zu beleidigen;
Wie Shang auch schon sagte: das unsortiebare Inventory
UND: Dass ich nicht weiß, was du da für die Schule über FW schreibst
Kleine Bitte: wenn dein referat fertig ist: Postest du es dann vllt mal hier?^^
Wenn ich auf der Arbeit bin läuft es meistens nebenher; abends drehe ich dann meist so richtig auf...
Halb-afk also insgesamt: ca. 6 Stunden
Aktiv im Schnitt ca. 5 Stunden
- Warum spielt ihr FW?
Die Community ist in 98% der Fälle sehr angenehm und es macht einfach Spass AKTIV zu spielen und nicht nur alle halbe Stunde nen befehl zum ausbauen zu geben.
Die Spieler haben die Möglichkeit, mit zu entscheiden, was kommt und was nicht ( Karten etc.), der integrierte Livechat ist auch etwas besondres.
Die vielfältigen Möglichkeiten die man hat (Händler, PK, Börsianer usw)
Und dass dem Macher, also Sotrax, wirklich wichtig ist, was wir zu sagen haben.
- Was stört euch an FW?
Diese hiornlosen Leutchens, die sich nur anmelden um zu beleidigen;
Wie Shang auch schon sagte: das unsortiebare Inventory
UND: Dass ich nicht weiß, was du da für die Schule über FW schreibst

Kleine Bitte: wenn dein referat fertig ist: Postest du es dann vllt mal hier?^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
@ Shang: ich dachte, du wärst arm? 
Wieso meinst du dann, du wärst gut drin? ^^
(sgr011566: die müssen ja alle zuviel Gold haben ... ^^
Shang Tsung: ich bin arm ...)
Schwierige Frage, jedenfalls durch meine Inetverbindung (modem) nicht soviel, wie ich gern verbringen würde ... ^^
- Warum spielt ihr FW?
Weil es eins der schlimmsten Suchtspiele aller Zeiten ist.
Ich könnte jetzt auch auf den Punkt wer kommen ... ^^
Die Community, die tagsüber in letzter Zeit leider ein wenig verschwindet, nachts ist es eindeutig schöner zu spielen.
Wie die Vorschläge und und Karten der Spieler integriert werden und immer noch jede noch so unnötige Sache, auf die man Sotrax anspricht, beantwortet wird
Die Vielseitigkeit, die das Game bietet.
- Was stört euch an FW?
Leute, die manches zu ernst nehmen und vergessen, dass es ein Spiel ist (Anmache, wo Leute campen; Starre, wenn man in gleichen Gebieten jagt wie andere, usw.)
Spammer und viele der neueren Spieler, dass durch die vielen Spieler die alte Community nicht mehr so vorhanden ist wie früher.
Spielerisch: Manche Sachen, die das Leben einfacher machen würden, sind zu Balance-gefährdend ...
@ Italo: hast ja jetzt erreicht, was du wolltest ... meine Meinung kennst du jetzt^^

Wieso meinst du dann, du wärst gut drin? ^^
(sgr011566: die müssen ja alle zuviel Gold haben ... ^^
Shang Tsung: ich bin arm ...)
Schwierige Frage, jedenfalls durch meine Inetverbindung (modem) nicht soviel, wie ich gern verbringen würde ... ^^
- Warum spielt ihr FW?
Weil es eins der schlimmsten Suchtspiele aller Zeiten ist.
Ich könnte jetzt auch auf den Punkt wer kommen ... ^^
Die Community, die tagsüber in letzter Zeit leider ein wenig verschwindet, nachts ist es eindeutig schöner zu spielen.
Wie die Vorschläge und und Karten der Spieler integriert werden und immer noch jede noch so unnötige Sache, auf die man Sotrax anspricht, beantwortet wird

Die Vielseitigkeit, die das Game bietet.
- Was stört euch an FW?
Leute, die manches zu ernst nehmen und vergessen, dass es ein Spiel ist (Anmache, wo Leute campen; Starre, wenn man in gleichen Gebieten jagt wie andere, usw.)
Spammer und viele der neueren Spieler, dass durch die vielen Spieler die alte Community nicht mehr so vorhanden ist wie früher.
Spielerisch: Manche Sachen, die das Leben einfacher machen würden, sind zu Balance-gefährdend ...
@ Italo: hast ja jetzt erreicht, was du wolltest ... meine Meinung kennst du jetzt^^
Zuletzt geändert von sgr011566 am 1. Jul 2005, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Täglich ca 2-20 stunden
- Warum spielt ihr FW?
weils spaß macht andere leute zu killen
hm is das erste und einzige Browsergame wo ich je gespielt hatte und finde es einfach geil
- Was stört euch an FW?
Es braucht zuviel Zeit um sachen auszubauen und wird mir dadurch etwas langweilig
Täglich ca 2-20 stunden

- Warum spielt ihr FW?
weils spaß macht andere leute zu killen

hm is das erste und einzige Browsergame wo ich je gespielt hatte und finde es einfach geil

- Was stört euch an FW?
Es braucht zuviel Zeit um sachen auszubauen und wird mir dadurch etwas langweilig

o_O man merkt dass du wenig andere browsergames spielst... also die ausbauzeiten bei fw sind ja vergleichsweise verdammt klein gegenüber anderen games...Kleeblatt hat geschrieben: Es braucht zuviel Zeit um sachen auszubauen und wird mir dadurch etwas langweilig
- Kampf Dackel
- Kopolaspinne
Weiß nich, unterschidlich. Wenn mir langweilig is setz ich mich 1 - 3 h dran und dann mach ich wieder ne Pause.
- Warum spielt ihr FW?
Weil AF einfach nur cool is^^
Die Einzelheiten z.B. fast nichts aus dem Reallem.
- Was stört euch an FW?
Nichts^^
Weiß nich, unterschidlich. Wenn mir langweilig is setz ich mich 1 - 3 h dran und dann mach ich wieder ne Pause.
- Warum spielt ihr FW?
Weil AF einfach nur cool is^^
Die Einzelheiten z.B. fast nichts aus dem Reallem.
- Was stört euch an FW?
Nichts^^
-
- Kopolaspinne
Zeitaufwand?
Wenn ich gut drauf bin und sturmfreie Bude hab kommen da locker mehrere Stunden zusammen...
Sonst so 1-2 Stunden, manchmal mehr...
Wieso ich spiele?
Ist ne nette Abwechslung, macht Spaß und fordert meinen Schrottpc nicht so sehr wie WoW, Guild Wars und andere Spiele...
Besonderes Spiel?
Viiiiele nette Leute, man kann Freunde finden, und es ist vor allem kostenlos
Was mich stört?
Die Diebe, Betrüger etc. nerven ein wenig, und die Idioten, die meinen, immer irgendwelche Ausdrücke in den Schreichat zu spammen...sonst gefällt mir alles
Wenn ich gut drauf bin und sturmfreie Bude hab kommen da locker mehrere Stunden zusammen...

Wieso ich spiele?
Ist ne nette Abwechslung, macht Spaß und fordert meinen Schrottpc nicht so sehr wie WoW, Guild Wars und andere Spiele...

Besonderes Spiel?
Viiiiele nette Leute, man kann Freunde finden, und es ist vor allem kostenlos

Was mich stört?
Die Diebe, Betrüger etc. nerven ein wenig, und die Idioten, die meinen, immer irgendwelche Ausdrücke in den Schreichat zu spammen...sonst gefällt mir alles

Wieviel zeit verbringt ihr mit FW?
tja also so gut 8 stunden meist nachts manchmal auch mehr
Warum spielt ihr fw?
mich hier hin verirrt und nicht wieder von los gekommen
Was macht es für euch zu einem besonderen Spiel?
die ganze atmosphäre oder wie man das schreibt *g* man kann auch mal einfach nur auf nem feld stehen und mit den leuten quatschen, dann kann man soviele wege einschlagen, man muss also nicht nur npcs killen um an xp und gold zu kommen
Was stört euch an FW?
das einige leider immer wieder vergessen das es ein spiel ist
tja also so gut 8 stunden meist nachts manchmal auch mehr

Warum spielt ihr fw?
mich hier hin verirrt und nicht wieder von los gekommen
Was macht es für euch zu einem besonderen Spiel?
die ganze atmosphäre oder wie man das schreibt *g* man kann auch mal einfach nur auf nem feld stehen und mit den leuten quatschen, dann kann man soviele wege einschlagen, man muss also nicht nur npcs killen um an xp und gold zu kommen
Was stört euch an FW?
das einige leider immer wieder vergessen das es ein spiel ist