Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 27. Mär 2013, 19:03

Giga hat geschrieben:Ich habe sowohl auf der alten 3v3 Map als auch auf Summoners Rift und Aram (da sogar verdammt oft) gegen einen AD Sion gespielt. Probleme hatte ich mit dem nur in meiner Anfangszeit.
Tipp: Ich habe den wichtigsten Teil des Satzes hervorgehoben.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Mär 2013, 19:07

und das soll jetzt was aussagen?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 27. Mär 2013, 19:09

Dass AD Sion mit so einem Build nicht OP ist, sondern ihr einfach zu schlecht wart, etwas dagegen zu tun.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Mär 2013, 19:12

du sagst zu schlecht?
ich sage sion ad is leicht op, 190 a mit ner hand voll items? mein mitspieler hatte zeitweiße mehr items bzw bessere als er und hatte netmal im ansatz soviel a
der hat 3 hits mit jedem von uns gemacht und wir waren tot

edit, die 190a hatte er im übrigem mit lvl 7

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 27. Mär 2013, 19:15

Wenn du alles auf die Champions schiebst, wirst du auch nicht besser.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Mär 2013, 19:40

du kennst mich 0 und sagst sowas?
bitte lass solche Kommentare

ich persönlich weiß was ich für fehler gemacht habe und nehme mir genau deswegen jedes 5vs5 normal oder ranked auf um mir immer wieder anschauen zu können wo der fehler war oder um auch zu schauen was hat der gegner anders gemacht was ich vill auch versuchen könnte

aber bitte wenn du so 9x klug bist dann erklär doch mal wie man gegen nen champ mit 190a auf lvl 7 besiegen soll ;)
ich kann auch wie du nur misst schreiben, aber des bringt keinen weiter...

ich dachte zb auch ich schreibs mal hier rein weil vill jemand sagen kann was man in so ner situation machen kann
aber noch doof angemacht zu werden? wenn das der sinn hier is dann schließt des hier bitte einfach weils einfach 0 hilft
grundlegend muss ich nämlich sagen das ich nicht oft gegen sion spiele
ach und eins noch, ich bin immer wieder froh wenn leute wie du, die einen nur dumm anmachen weil sie meinen sie seien die größten und könnten nur misst schreiben der keinem hilft, durch meine tribunal aktivität gebannt werden
und ja ich lese mir alles durch schaue sogar teilweiße nach ob es aufzeichnungen von den spielen gibt wenn zb unskilled player da steht

mfg

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 27. Mär 2013, 19:46

Keiner der Skills skaliert mit AD, also sind nur seine Auto-Attacks stark. Ohne Ulti ist sein Attackspeed unter aller Sau. Ergo: gegen ihn kämpfen wenn er keine Ult hat oder gegen ihn kämpfen und exhaust oder whatever an CC parat parat haben. Wenn man nicht all zu dumm focused geht er einfach down. Zumal er in der lane gegen nahezu nichts wirklich gewinnen wird. Wie gesagt, 190Ad sehen ganz hübsch aus, aber wenns nur Auto attacks sind bringt einem das, vor allem als Melee, reichlich wenig.

E: Ich gehe von der oben beschriebenen lvl7 Situation aus.
Zuletzt geändert von eXistenZ am 27. Mär 2013, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
._.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 27. Mär 2013, 19:47

Das Ding ist: er hat sich glascannon gebaut. Heißt er hat nichts ausgehalten. Klar, seine Ulti hat ihn krass hochgehealt. Und wie man sieht, sorry, hast du immernoch Probleme mit ihm. Da er ja offensichtlich das einzige Problem war und nie die Kayle Ulti bekommen hat: Exhaust Ignite und bursten. Oder mit Kha (W+passive) und Brand kiten (Rylais).

Gegen nen AD Sion der sich glascannon baut geht man natürlich nicht in den Nahkampf während seiner Ulti. Entweder burstet man ihn um während man ihn CC't (hart - was ihr nunmal kaum hattet) oder kitet ihn bis die Ulti rum ist und kämpft dann.

Deshalb ist Sion einer der berühmten "noobstomper". Neben diversen anderen hier schon erwähnten Champions (seltsamerweise alles ad-carry mäßige melee Champions *hust*). Weil man ihn mit ein wenig Ahnung und Können ganz einfach zerlegt (sofern er das einzige Problem ist und man sich auf ihn fokussieren kann) - er aber selbiges mit einem macht wenn man eben keine Ahnung hat wie man gegen ihn spielt.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 27. Mär 2013, 20:00

Giga hat geschrieben:Man haut 'nen CC auf ihn drauf und tötet ihn in 1 Sekunde, weil ein Sion mit 3 Phantom-Dancer in etwa soviel aushält wie Sona auf Level 1. Ende.
Maya Natsume hat geschrieben:ich wünsch dir mal so nen gegner ;)
dann siehst du wenigstens das das leider nicht der fall ist, ansonsten hätte er uns nämlich nicht so abschlachten können
iceman128 hat geschrieben:
Maya Natsume hat geschrieben:ich wünsch dir mal so nen gegner ;)
Ja Bitte, nen Sion mit 0, ich wiederhole 0 Deffitems. Der hatte IE, Bruta, BT (das 3vs3 Pendant) Berserkers und 2 PD.
Ansonsten würde ich einen Xin mit Black Cleaver, nem Sunfire Cape und ner Kettenweste nicht als "extrem tanky" bezeichnen, aber gut.
iceman128 hat geschrieben:Letztlich könnt ihr das nur gewinnen, wenn ihr die Kayle ulti rausbaitet und Brand seinen Stun auf Sion trifft und ihr ihn dann umfocust (edit: oder kitet bis seine ult ausgelaufen ist). Letztlich bleibt aber: ihr hatten nen ziemlich schlechtes Team. Vorallem gegen deren Setup (auch wenn ich AP Nida auf dieser Map für Schwachsinn halte, aber gut).
Maya Natsume hat geschrieben:iceman, wenn du des spiel gesehen hättest würdest du das so nicht schreiben
die kayle hat ihre ulti nie benutzt außer wenn sie schon viel zu weit weg war, ka warum
Lies dir das bitte nochmal genau durch, vielleicht fällt dir ja irgendetwas auf.

Maya Natsume hat geschrieben:jeder von uns hat alleine gegen kayle und nida gewonnen
Wer so in LoL, Dota und Co. denkt, hat schon verloren.

Maya Natsume hat geschrieben:ach und eins noch, ich bin immer wieder froh wenn leute wie du, die einen nur dumm anmachen weil sie meinen sie seien die größten und könnten nur misst schreiben der keinem hilft, durch meine tribunal aktivität gebannt werden
Ich bin nicht der Größte. Ich spiele auch nichtmals mehr LoL. Ich weiß aber, dass man mit AD Sion extrem einfach Noobs umklatscht. Ich bin auch nicht der einzige, der dir hier versucht klarzumachen, was du teilweise für einen Blödsinn schreibst. Ich drücke das nur anders aus.
Giga hat geschrieben:Ja, hast vollkommen Recht, AD Sion ist OP und ihr habt ganz sicher nichts falsch gemacht. Das Spiel ging nur verloren, weil die Gegner einen so op-en Char wie Sion picken konnten während die noch op-eren Champs Yi und Tryndamere leider gebannt waren - vielleicht hättet ihr Fiora picken sollen.

Iceman drückt es auch ganz gut aus: Das ist nunmal der klassische Noobstomper.
Du bekommst von einigen hier gesagt, was falsch gelaufen ist: Eure Picks, die Spielweise und die Itemwahl(also so ziemlich alles), aber nichts akzeptierst du.
Und übrigens: Es heißt Mist. Nicht Misst.
Und persönlich nehmen brauchst du das auch nicht.
Und kennen brauche ich dich dafür auch nicht.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 27. Mär 2013, 20:07

Oh man, ihr habt es echt geschafft eine ganze Seite euch nur über AD Sion auszulassen? Ja er ist stark, aber er hat auch seine Schwächen die man ausnutzen kann. Er ist Melee und nur ein Monster solang die Ulti wirkt, das heißt, auf der Lane im 1 vs 1, ccst du ihn sobald er die ulti macht, rennst weg, und wartest bis die aus ist, dann hast du über eine Minute Zeit, wo du im Vorteil bist. In Teamfights gibt es verschiedenen Möglichkeiten. Wenn es zum fight kommt, ist es das einfachste ihn zu ccn und downzubursten, was mit 3 mann gut machbar sein sollte (ich kenn das setup nicht, aber sollte gehen). Wenn das keine option ist, kann man ihn immernoch ccn und auch einfach wieder weglaufen. Oder man ärgert ihn mit Heilungsreduzierung, das kann auch Wunder gegen ihn wirken.Man sollte auch immer daran denken, solang Sion nicht zuhauen kann, kann er sich nicht heilen. Mir fallen jedenfalls nervigere Champions fürs 3vs3 ein, wobei ich mich auf der neuen map nicht wirklich auskenne :o .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Mär 2013, 20:12

Ohne Mist, Maya, du machst dich hier zum Affen.
Maya Natsume hat geschrieben:ich persönlich weiß was ich für fehler gemacht habe und nehme mir genau deswegen jedes 5vs5 normal oder ranked auf um mir immer wieder anschauen zu können wo der fehler war oder um auch zu schauen was hat der gegner anders gemacht was ich vill auch versuchen könnte
Wenn DAS hier wirklich stimmen würde, hättest du schon längst eingesehen, dass ihr falsch gegen den Sion gespielt habt. Du hast von locker 5 Leuten gesagt bekommen, wie man gegen AD Sion spielt (es läuft letztendlich alles auf ein Wort, nämlich KITEN hinaus), aber du ignorierst das einfach und sagst wieder und wieder, dass AD Sion einfach OP ist und man keine Chance hat. Spiel ihn doch einfach mal selbst, du wirst dich wundern, wie hart du untergehen wirst.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Mär 2013, 20:25

lesen bildet heißt es doch oder giga?

ich nehme 3vs3 nicht auf...
eins noch zum ad sion, ok ihr kämpft nicht gegen ihn wenn er seine ulti anmacht? er is in tower gerannt mit mionions und hat den tower weggeschlachtet, mit ulti, heißt wir konnten uns nicht nähern und selbst wenn konnten wir nur die minions killen und er hat uns während dessen gekillt

und wie ich schon sagte giga, ich spiele zu 99% 5vs5 map im jungle zu ca 95% und rest is top
also erzähl mir nicht das ich mich lächerlich mit iwas mache

Edit: schmiddi, wenn du netmal lol spielst warum gibst du dann deinen senf dazu?!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Mär 2013, 20:33

Der Punkt ist, wenn du dich verbessern willst, musst du deine eigenen Fehler akzeptieren, ob nun im 5v5 oder im 3v3. Das tust du nicht. Du sagst, alle die dir helfen wollen sind sowieso und überhaupt im Unrecht und ihr habt top gespielt und bla alles unfair. Du bist schlicht nicht kritikfähig, daher nehme ich dir absolut nicht ab, dass du deine 5v5 Matches aufnimmst und selbstkritisch analysierst.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 27. Mär 2013, 20:34

er schrieb nicht mehr.

Warum konntet ihr euch nicht nähern? das schreibt doch keiner. Nur ihr sollt nicht in ein all in gehen wenn er seine ulti anhat. Kiten ist das Stichwort. Wenn er näher kommt CCen (Brand hatte Rylais, das reicht dafür völlig aus). Wenn er wegläuft draufhauen.

Man muss halt diese Balance zwischen zurückweichen und draufgehen können. Sion MUSS an euch dran damit er Schaden macht. Und am tower lifestealt er nicht. Wenn er also den Tower hauen will haut ihr ihn. Will er kämpfen zurückgehen und slowen. Und das selbe Spielchen solange weiter bis Ulti aus ist. Danach drauf. Ihr hattet 2 Ignites und nen Exhaust.

Ich vermute ihr seid einfach immer all in weil er euch dazu gezwungen hat (kämpfen oder tower). Und das man das gegen nen melee AD carry verliert ist logisch wenn man quasi 0 Hard CC dabei hat (Line UP war Xin, Kha und Brand)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Mär 2013, 20:50

Giga hat geschrieben:Der Punkt ist, wenn du dich verbessern willst, musst du deine eigenen Fehler akzeptieren, ob nun im 5v5 oder im 3v3. Das tust du nicht. Du sagst, alle die dir helfen wollen sind sowieso und überhaupt im Unrecht und ihr habt top gespielt und bla alles unfair. Du bist schlicht nicht kritikfähig, daher nehme ich dir absolut nicht ab, dass du deine 5v5 Matches aufnimmst und selbstkritisch analysierst.

und wieder kommt nur nonsense rüber
wozu denkst du zeichne ich die 5vs5 auf und schaue es mir immer wieder an oder schaue auch mal bei pro´s zu?
du willst net wissen wie ich am Anfang im jungle gespielt habe, was ich alles falsch gemacht hab
und hab ich je gesagt das wir so sau gut waren in dem spiel?
ich selber weiß das ich net viel ausrichten konnte als xin, xin is nunmal n melee, also kann ich nur an ihn ran gehen um schaden zu machen
ich persönlich aktzeptiere meine Fehler, ich bin eben auch keiner der nur beleidigt wenn er mal schlecht is, ich weiß net ob du tribunal machst, wenn net machs mal nur 1x, dann siehst du des krasse gegenteil von mir, ich bin im chat eher zurückhaltend und das net ohne Grund
und ich bin nicht kritikfähig? ich lasse mich nunmal nicht gerne als noob beschimpfen, weil ich einfach keiner bin, es stimmt, ich könnte mal neue champs mehr spielen mit dennen ich nicht gut bin, aber die die ich kann spiele ich top, zb ww, sterbe ich max in nem spiel 4x solange es nicht über 50 misn geht weil dann nurnoch die 5vs5 kämpfe stattfinden in dennen ich meist als erster reinspringe und den adc rauspcke und daurch meist gefokused werde und eig immer drauf gehe
und wo habe ich gesagt das alle im unrecht sind mit dem was sie schreiben? wie ich schon geschrieben hab, ich wollte hier fragen was man gegen ad sion machen kann, die antwort hab ich mittlerweile dank 2 leuten

hab nur gesagt das ich nix mehr zum sion thema schreiben will ;)
so nu zock ich n aram und dann gehts pennen :)

Antworten