Gewebeforschung - alte- als neue Proben verkaufen?!
- Tunichtgut
- Wächter des Vulkans
Gewebeforschung - alte- als neue Proben verkaufen?!
Hallo.
Etwas komisches erlebt, was eigentlich nicht sein dürfte.
Stehe mit einem anderen Gewebejäger an der Forschung und es wird eine neue Probe gesucht. Diese sollte nicht älter als 30 Minuten alt sein.
Wir springen beide nach Konlir, da der gesuchte an der Goldmine steht. Ich etwa 4 Sekunden vor dem anderen. Wir gehen beide 2 Felder worauf der andere Gewebejäger sich entscheidet zur Forschung zurückzukehren (Ich vermute weil ich eher da gewesen wäre).
Bis hierhin nichts außergewöhnliches.
Nehme dem gesuchten die FRISCHE Probe ab und gehe zurück zur Forschung, wo ich feststellen musste, dass der andere Jäger eine Probe verkauft hat. Ich habe mich nochmal vergewissert. ob er sich vielleicht doch vor mir an die gesuchte Person geschlichen hat mit hinzauber oder ähnlichem. Dies war nicht der Fall. Zu dem Zeitpunkt an dem die FRISCHE Probe gesucht war, war ich also der einzige, der eine solche hatte.
Vielleicht ist jemandem ja etwas in der Art auch schon aufgefallen. Vielleicht reicht der engine es aus, wenn eine frische Probe von einem anderen Jäger geholt wird und sieht ab dann die alten Proben als "frisch" an. Kann mich in der Hinsicht aber irren, weil ich keine Ahnung davon habe wie sowas installiert wird o.ä..
Vielleicht ist dem andern Jäger dieser Bug auch bewusst und nutzt das aus. Möchte das aber niemanden unterstellen und nenne keinen Namen.
Grüße
Etwas komisches erlebt, was eigentlich nicht sein dürfte.
Stehe mit einem anderen Gewebejäger an der Forschung und es wird eine neue Probe gesucht. Diese sollte nicht älter als 30 Minuten alt sein.
Wir springen beide nach Konlir, da der gesuchte an der Goldmine steht. Ich etwa 4 Sekunden vor dem anderen. Wir gehen beide 2 Felder worauf der andere Gewebejäger sich entscheidet zur Forschung zurückzukehren (Ich vermute weil ich eher da gewesen wäre).
Bis hierhin nichts außergewöhnliches.
Nehme dem gesuchten die FRISCHE Probe ab und gehe zurück zur Forschung, wo ich feststellen musste, dass der andere Jäger eine Probe verkauft hat. Ich habe mich nochmal vergewissert. ob er sich vielleicht doch vor mir an die gesuchte Person geschlichen hat mit hinzauber oder ähnlichem. Dies war nicht der Fall. Zu dem Zeitpunkt an dem die FRISCHE Probe gesucht war, war ich also der einzige, der eine solche hatte.
Vielleicht ist jemandem ja etwas in der Art auch schon aufgefallen. Vielleicht reicht der engine es aus, wenn eine frische Probe von einem anderen Jäger geholt wird und sieht ab dann die alten Proben als "frisch" an. Kann mich in der Hinsicht aber irren, weil ich keine Ahnung davon habe wie sowas installiert wird o.ä..
Vielleicht ist dem andern Jäger dieser Bug auch bewusst und nutzt das aus. Möchte das aber niemanden unterstellen und nenne keinen Namen.
Grüße

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Gewebeforschung - alte- als neue Proben verkaufen?!
evtl hat er bemerkt,das er noch eine ältere,junge probe hat(also jünger als 30min, aber älter als der feldchat es anzeigt)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
hat der andere jäger evtl noch eine ältere frische Probe gehabt von dem Gesuchten?
- Tunichtgut
- Wächter des Vulkans
Eher sehr sehr unwahrscheinlich, da die Person nicht in der Zeit davor gesucht wurde in der ich online war. Etwa 3 Stundenzeitraum.

Hast du auch überprüft, ob jemand eine Probe gezogen und an den Jäger verschickt hat? Dürfte zwar zeitlich kaum zu timen gewesen sein, möglich wäre aber dennoch, dass er einem Clan-/Gruppenmitglied Bescheid gegeben, dieses die Probe gezogen und verschickt hat. Es könnte sogar eine direkte Verbindung über Clan/Gruppe/FL geben, wodurch das Ziel nur noch jemand anders brauchte, der die Probe zieht.Noobwalker hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt an dem die FRISCHE Probe gesucht war, war ich also der einzige, der eine solche hatte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Hast du ganz sicher auf dem Feld gelesen, dass er die Probe dieses Spielers verkauft hat oder hast du nur bemerkt, dass die Probe nicht mehr gesucht wurde?
oder hat der andere gezogen und ne grüne verwendet, dann ist er auch schneller als du
- Tunichtgut
- Wächter des Vulkans
seltenes hat geschrieben:oder hat der andere gezogen und ne grüne verwendet, dann ist er auch schneller als du
Ja ich bin mir sicher, dass niemand anders aus seiner fl/gruppe/clan dort war. wie gesagt ich bin, um mich davon zu überzeugen unmittelbar danach zur goldmine zurückgegangen und nur ich habe in dem zeitraum gewebe entnommen... Habe ich ja bereits geschrieben!sgr011566 hat geschrieben:Hast du auch überprüft, ob jemand eine Probe gezogen und an den Jäger verschickt hat? Dürfte zwar zeitlich kaum zu timen gewesen sein, möglich wäre aber dennoch, dass er einem Clan-/Gruppenmitglied Bescheid gegeben, dieses die Probe gezogen und verschickt hat. Es könnte sogar eine direkte Verbindung über Clan/Gruppe/FL geben, wodurch das Ziel nur noch jemand anders brauchte, der die Probe zieht.

Ja. Habe sogar nochmal nachgeschaut ob sich die gesuchte Person kurzzeitig ausgeloggt hat.Avalon hat geschrieben:Hast du ganz sicher auf dem Feld gelesen, dass er die Probe dieses Spielers verkauft hat oder hast du nur bemerkt, dass die Probe nicht mehr gesucht wurde?

Hast du den anderen einfach mal gefragt? 

Du hattest das Folgende geschrieben:Noobwalker hat geschrieben:Habe ich ja bereits geschrieben!
Das hieß für mich, du hast nur geguckt, ob der andere Jäger die Forschung verlassen hat. Aber das hast du jetzt ja erklärtNoobwalker hat geschrieben:Ich habe mich nochmal vergewissert. ob er sich vielleicht doch vor mir an die gesuchte Person geschlichen hat mit hinzauber oder ähnlichem. Dies war nicht der Fall.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Tunichtgut
- Wächter des Vulkans
Ok evtl falsch ausgedrückt
bin aufjedenfall zurück zur Goldmine gegangen