Blutproben - Hilfe/Tricks oder sinnlos?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Midori
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Blutproben - Hilfe/Tricks oder sinnlos?

Beitrag von Midori » 2. Apr 2013, 21:16

Hi, ich spiele erst seit ein paar Wochen, hab jetzt meinen Weg ins Spiel gefunden denke ich, jedenfalls will ich gern zur Abwechslung und wegen Geld öfter Blutproben sammeln, aber ich habs bisher kein einziges Mal geschafft das passende NPC zu finden -.- ich such die komplette Gegend ab, wo es laut Wiki sein könnte, hab extra die Pyramide der Seelen mitgenommen, um leichter NPC´s zu finden, aber ich finds halt nicht, grad jetzt z.B. schimmer-kaklatron.
So gehts mir oft auch mit andren NPC´s, ich will mir nen Ring des Sandwindes bauen, finde aber einfach keinen Berghund für düsteren Staub, nur Staubgeister, die für mich noch zu stark sind.
Wie gesagt, man muss auch mal Glück haben damits klappt, aber echt mal ich hab 2 Tage lang versucht Blutproben zu finden und kein einziges Mal das passende NPC in dem Gebiet gefunden.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Blutproben - Hilfe/Tricks oder sinnlos?

Beitrag von Fowl » 2. Apr 2013, 22:02

Hallo Midori.
Es gibt npcs (z.b. das normale kaklatron) welches nicht nur in einem, sondern z.b. in 10 verschiedenen Gebieten zu finden sein kann. Auch das "spezielle" Wesen (hier das Schimmer-Kaklatron) ensteht nur in einem dieser Gebiete. Das heißt du musst manchmal viele dieser Gebiete durchlaufen um das richtige zu finden. Wenn du genau wissen willst, welches NPC in welchen Gebieten vorkommt, dann schaust du am besten auf www.fwwiki.de nach. (Da sind allerdings auch viele Questlösungen, die dir den Spaß nehmen können, aber bei der Blutforschung ist Fwwiki eigentlich unausweichlich)
Manchmal kann es vorkommen, dass andere Spieler dein gesuchtes NPC bereits getötet haben. Dann helfen nur folgende Sachen: Warten bis es neu spawnt, es mit einem Zauber auferstehen lassen (durchaus teuer) oder es mit der Charakterfähigkeit Jagd (sofern es ein Angriff 1/2-NPC ist) wiedererwecken, indem du immer wieder über das Feld läufst.

Noch offene Fragen? :)

lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: Blutproben - Hilfe/Tricks oder sinnlos?

Beitrag von Midori » 2. Apr 2013, 23:16

hmm die viecher die ich für die blutproben suche sind meist natülrich stärker und keine ganz normalen npcs, ich mein nur ich such halt z.B. den schattensalamander in ryn und suche und scuhe ... und finde nix, nen haufen andrer npcs -.- nervt irgendwie, dachte da gibts vielleicht nen trick oder so, oder lohnt sich das mit den blutproben allgemein net?

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Blutproben - Hilfe/Tricks oder sinnlos?

Beitrag von Bärchen » 2. Apr 2013, 23:39

Das oder das könnte dir in Zukunft helfen, auch Schattensalamander zu finden.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Blutproben - Hilfe/Tricks oder sinnlos?

Beitrag von Maya Natsume » 3. Apr 2013, 11:25

Generell muss man dagendas blutproben fuer neuere spieler schwer zuinden sinf, de einfachste waere wenn du auftraege machst und dich n bisschen weiteins spiel findest das du nicht jedes npc erst nahschsuen msst

Zum schattensalamander, meist is es leider einer der salamander auf der hoehle de dm des spawnt, is auch oft fuer mich aergerlich
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Blutproben - Hilfe/Tricks oder sinnlos?

Beitrag von Andi90 » 3. Apr 2013, 11:31

Maya.. Tastatur gefressen?^^
Ansonsten stimm ich dir zu. Blutprobenforschung ist eher was für etwas erfahrenere Spieler. Trotzdem Kompliment an den TE, dass er während 2 Tagen nicht aufgegeben hat :) Versuch dich mal an den Aufträgen. Die bringen auch Gold und Abwechslung.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Blutproben - Hilfe/Tricks oder sinnlos?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 3. Apr 2013, 11:49

Abwechslung ist relativ. Wenn du alleine am Blutforschen bist, kein anderer sich mit dir um die Blutwesen streitet, dann würd ich dir empfehlen es weiterzumachen. Viele erfahrene Spieler wissen einfach die Positionen der Wesen auswendig, was es für sie einfacher macht. Aber wenn es in deiner Welt hier keinen Wettstreit gibt, kannst du ja auf die Suche gehen.
Aufträge sind ebenfalls eine gute Einnahmemöglichkeit, aber spätestens nach 2 Tagen hast du jeden schonmal gemacht. Ich kenne inzwischen jeden Auftrag, indem ich mir das Textbild anschaue (also wie Text so aussieht). Ich muss nix mehr lesen. Aufträge werden mit der Zeit so langweilig, dass man echt Durchhaltevermögen braucht.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Blutproben - Hilfe/Tricks oder sinnlos?

Beitrag von Giga » 3. Apr 2013, 12:57

Wenn du in Welt 5 spielst geb ich dir gerne ingame Hilfe zur Blutforschung und allgemein zu FW. Meld dich in dem Fall einfach per Foren-PN bei mir und nenne mir deinen ingame-Namen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Blutproben - Hilfe/Tricks oder sinnlos?

Beitrag von hackerzzzz » 4. Apr 2013, 12:09

Fowl hat geschrieben:aber bei der Blutforschung ist Fwwiki eigentlich unausweichlich
nicht dein Ernst, oder? gefühlte 98 % der gesuchten NPCs sind doch jeweils relativ klar..
setzt natürlich voraus, dass man schon einige Zeit FW spielt und daher die NPCs und ihre Positionen kennt..

@topic: Blutforschung als FW-Einstieg halte ichfür sehr schwierig, da man ja auch ein paar Items mittragen muss..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Blutproben - Hilfe/Tricks oder sinnlos?

Beitrag von Fowl » 4. Apr 2013, 21:29

hackerzzzz hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:aber bei der Blutforschung ist Fwwiki eigentlich unausweichlich
nicht dein Ernst, oder? gefühlte 98 % der gesuchten NPCs sind doch jeweils relativ klar..
setzt natürlich voraus, dass man schon einige Zeit FW spielt und daher die NPCs und ihre Positionen kennt..
Hase
Milchkuh
Schaf
Waldschlurch
Silberfuchs
Sporenträger.. etc etc

Wenn du wirklich weißt auf welchem Feld in welchem Gebiet genau diese Npcs stehen.. ich wills garnich auswendig wissen
Wenn man Konkurenz hat will man auch nicht wissen "das Npc lebt in Hewien" sondern, das npc lebt auf diesen 3 Positionen, sonst wird man immer der langsamere sein.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Blutproben - Hilfe/Tricks oder sinnlos?

Beitrag von Maya Natsume » 5. Apr 2013, 07:27

Also ich fuer meinen teil kenne so ziemlich alle npcs
wer so lange wie ich spielt sollte das eig auch oder, wurde ja immerhin schon ein paar mal alles umgeklickt von jedem der auch nur 1 jahr spielt

wie gesagt, fuer nen anfaenger finde ich persoenlich ist die blutforschung nix, stell sich mal einer vor es werden nur 2x nacheinander npcs in laree gesucht, ich glaube kaum das es spaß macht fuer 1 probe 10 mins zu rennen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste