Welt 13 wird umgezogen
Re: Welt 13 wird umgezogen
danke für die info bwoebi... bin beruhigt^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
@Drögi: Das klingt aber nach einem anderen Fehler, DNS Probleme sollte es wegen Welt 13 nicht mehr geben. Was genau passiert, wenn du versuchst dich einzuloggen?
@Uttukus Miriamels: Wie von bwoebi richtig gesagt, läuft Nachts noch das alte klassische Backup. Das liegt einfach daran, dass ich neuen Systemen nicht gleich uneingeschränkt vertraue, daher gehe ich da lieber auf Nummer sicher ^^ Und nachts sollten die paar Sekunden auch kaum jemand stören.
@Uttukus Miriamels: Wie von bwoebi richtig gesagt, läuft Nachts noch das alte klassische Backup. Das liegt einfach daran, dass ich neuen Systemen nicht gleich uneingeschränkt vertraue, daher gehe ich da lieber auf Nummer sicher ^^ Und nachts sollten die paar Sekunden auch kaum jemand stören.
---
Sotrax
Sotrax
Internet funktioniert einwandfrei. Firewall ist an, Firefox hat die nötigen Rechte. Muss irgendwie am Server liegen, es tritt eben auch bei allen umgezogenen Welten auf, die ich sonst nie benutzte.Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Denke es liegt irgendwie an der Schweizer IP oder DNS, weil Gestern (morgens) war ich noch am PC von einem Freund in Deutschland fröhlich jagen.
Zuletzt geändert von Drögi am 9. Apr 2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
@Drögi: Hmm, ne, also das ist irgendwas ganz anderes, da müssen wir gerade mal die Ursache suchen.
Kannst du es mal mit einem anderen Browser testen, damit wir das ausschliessen können? Wenn es damit auch nicht tut, kannst du evt. auf der Windows Eingabeaufforderung mal tippen:
ping welt11.freewar.de
und mir das Ergebnis schicken? Keine Sorge, wir werden die Ursache auf jedenfall finden.
Kannst du es mal mit einem anderen Browser testen, damit wir das ausschliessen können? Wenn es damit auch nicht tut, kannst du evt. auf der Windows Eingabeaufforderung mal tippen:
ping welt11.freewar.de
und mir das Ergebnis schicken? Keine Sorge, wir werden die Ursache auf jedenfall finden.
---
Sotrax
Sotrax
Ok, wenn du einen Mac nutzt, dann öffne mal über Spotlight Suche das Terminal (einfach Command+Enter und Terminal eingeben).
Dort dann einfach tippen ping welt11.freewar.de
und mir das Ergebnis sagen.
Dort dann einfach tippen ping welt11.freewar.de
und mir das Ergebnis sagen.
---
Sotrax
Sotrax
Hast du schon als PN 
Es ist die Firewall, aber erklären kann ich es mir nicht.

Es ist die Firewall, aber erklären kann ich es mir nicht.
ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
Es wäre möglich, dass in deiner Firewall irgendwie Online-Spiele geblockt werden, diese Option bieten einige Firewalls an (gerade für Firmen oder besorgte Eltern). In dem Fall versuche mal unter
welt13.intercyloon.de/freewar
zu spielen.
welt13.intercyloon.de/freewar
zu spielen.
---
Sotrax
Sotrax
Klappt auch nicht, es funktioniert nur wenn ich Little Snitch ganz ausstelle
ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
@Drögi: Ok, dann scheint es irgendwas an der Firewall zu sein, was ihn stört. Evt. kannst du eine Ausnahme für FW eintragen. Ist auf jedenfall recht eigenartig, weil die Pings ja durchgelassen werden. Zumindest ist das Problem jetzt gefunden. 

---
Sotrax
Sotrax
Trotz Ausnahmen klappt es mit Firewall nicht. Also nur wenn ich gänzlich den Netzwerkfilter ausstelle, dann funktioniert es.
Irgendwie, irgendwo ist das tiefer in der Firewall geblockt. Das komische ist, dass ich vorher nie Probleme hatte und eigentlich immer gefragt werde ob ich ein- bzw. ausgehende Verbindungen zulassen möchte.
EDIT: Geschaaaaft. Danke
EDIT 2: Das Problem war, dass er automatisch W11 geblockt hat. Vllt wegen dem Serverwechsel ansich. Da hatte dann die Ausnahme für W13 auch nichts geholfen
Irgendwie, irgendwo ist das tiefer in der Firewall geblockt. Das komische ist, dass ich vorher nie Probleme hatte und eigentlich immer gefragt werde ob ich ein- bzw. ausgehende Verbindungen zulassen möchte.
EDIT: Geschaaaaft. Danke

EDIT 2: Das Problem war, dass er automatisch W11 geblockt hat. Vllt wegen dem Serverwechsel ansich. Da hatte dann die Ausnahme für W13 auch nichts geholfen
Zuletzt geändert von Drögi am 9. Apr 2013, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
@Drögi: Ja, das ist in der Tat seltsam, wie gesagt evt. mag er die IP nicht oder sowas. Evt. passt was mit der MTU nicht oder sonstwas.
---
Sotrax
Sotrax
- Tunichtgut
- Wächter des Vulkans
Sprühregenwürmer und:
DB wird optimiert. Freewar ist gleich wieder da, bitte warte einfach es geht dann automatisch gleich weiter.
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
gefolgt von unspielbaren laggs
DB wird optimiert. Freewar ist gleich wieder da, bitte warte einfach es geht dann automatisch gleich weiter.
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
gefolgt von unspielbaren laggs
Zuletzt geändert von Tunichtgut am 10. Apr 2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.