einiges zum thema freewar

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Jun 2005, 21:15

Da hast du mich missverstanden: Ich meinte mit "and den Support wenden" die Option "Brief an einen Moderator schicken", die man ingame hat, nicht den Brief an info@freewar.de

Ansonsten sagen wir in der Hinsicht ja das selbe aus:
Prinegon hat geschrieben:Wenn ein Mod on ist, wenn du ihn angeschrieben hast und er nicht reagiert, wenn du siehst, daß er rumläuft, also nicht afk ist, wenn er auf ein zweites Schreiben immer noch nicht reagiert, DANN schick eine Beschwerde an den Supermod, beziehungsweise an Sotrax, falls es sich bei diesem Mod gerade um den Supermod handelt. Ansonsten gehe erstmal davon aus, daß irgendwas dazwischengekommen ist.
Nun zu der Unwahrheit, daß Nadine 9 Briefe geschrieben hat: Sie schrieb:
nadine_die_erste hat geschrieben:]mir ist zum ersten aufgefallen das man in der welt wohl beleidigen darf was das zeug hält... ich habe schon mindestens 9 briefe an den mod geschrieben mit dem kopierten text und nie wurde gehandelt..
Das bedeutet doch nicht, daß sie diese 9 Briefe hintereinander geschickt haben muß, sondern vielleicht 9 Briefe innerhalb 3 Monaten. Und auch wenn sie DEN Mod geschrieben hat und das suggeriert, es würde sich dabei um eine Person handeln, würde ich nicht ausschliessen, daß sie es mit unterschiedlichen Mods versucht hatte und auf insgesamt 9 Briefe (vieleicht waren s auch nur 7 und es ist übertrieben) kommt, die keine Reaktion der Mods nach sich zogen (oder zumindest keine für sie erkennbare). Ich würde nicht herauslesen, daß diese 9 Briefe immer über die selbe Beleidigung gingen.
Und anstatt zu sagen, daß das einfach nur ne Lüge war, kann man auch noch in Betracht ziehen, daß Nadine einer Person die Briefe geschickt hat, die kein Mod ist, von der sie aber glaubt, sie sei einer. Ich hab auch schon ein paar Briefe bekommen, ob ich als Mod nicht das eine oder andere tun könnte, obwohl ich kein Mod bin.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Jun 2005, 08:23

Okay, muss mich in einem Punkt korrigieren. Wenn man über Support einen Brief an einen Moderator schickt, dann bekommt man gesagt, welcher Mod ihn bekommt, dachte, das wär anders.
Bild Bild Bild

Fortuna
Waldschlurch

bei dem was ich hier lese , wird mir nur schlecht

Beitrag von Fortuna » 2. Jul 2005, 02:55

das eigendliche thema , ging um anfragen und eine auflistung von freewarthemen die mich interessierten , jetzt wird das hier eine beleidigung , lügen schleimen wo es geht udn ein verkaufen wie toll wer doch ist , vielleicht werde ich ja mod *wenn ich schleime*
der chatsohn vom laura.. war julian luna, das wurde oft im spiel erwähnt ..
das meint nadine ..und egal laura ob du mir briefe schreibst ihr die user fertigtmacht die einen klaren eindruck haben, was freewar angeht *macht sie nur nieder *nur frage ich wieso macht ihr sie nieder wenn nicht ein FUNKEN an EHRLICHKEIT dran ist ..julian ist jetzt mod, das kann mit neid ausgelegt werden wie auch immer , ich kenne das ja von sotrax aus welt 3, lach ich bin nicht neidisch war das nie und das ist nie meine natur , nur wundert mich das alle mod werden die dir LAURA in den kram passen und alle andere die hier was schreiben , was nicht mal gegen dich sind NIEDERGEMETZELT werden und du die THEMEN vollkommen verdrehst.
MICHhat schon vieles geärgert in den jahren , welt 2 . welt 3 und jetzt welt 4, ich habe meine auszeit damals genommen und gut war ..
IHR KÖNNT MICH JETZT NIEDER MACHEN WIE IHR WOLLT, doch ich kenne freewar , die macht die bestimmte mods in welten haben haben und das die welten nie spass machen werden @SOTRAX..solange die die genau das sehen was da passiert , wie Nadine runter gemacht werden und hier zerfetzt werden , WAS DU ALS ERFINDER WIE MAN DAS AUCH NENNEN MAG unterbinden müsstest, PCFREAKS sind nun mal nicht menschlich oder psychologen ich schon , da ich beobachte und kein pcfreak bin..
ES hat sich hier nicht verändert im gegenteil , es wird immer bösartiger und lügnerischer.. zu dir NADINE hut ab ..
du kennst anscheinend freewar und wusstest du wirst hier zerfetzt ..
an laura und welt und sotrax , kenne ich ja aus welt 3 warum bestimmt lauranicht einfach die mods , dann wäre die lüge der wahl schon mal weg ..
Lg maria

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 2. Jul 2005, 07:33

Fortuna also was du da geschrieben hast ist lächerlich, hier gehts doch nur darum die Mods nieder zu machen weil die vll nicht so reagieren wie du oder nadine es wollen

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Jul 2005, 14:26

Fortuna: Zunächst einmal: Wenn du mit *geschleime* mich meinen solltest, so muß ich dir sagen, ich vertrete hier meine Meinung, so wie ich es immer tue. Ich ab nicht die Ambitionen, unbedingt Mod werden zu wollen, und ich habe noch weniger die Lust, schleimend durch das Leben zu gehen, und das schon gar nicht für ein Spiel! Und wie du vielleicht gesehen hast, auch wenn ich die Mods im allgemeinen in Schutz nehme, habe ich genauso angeführt, daß ich das Verhalten von Laura daneben fand.
Es ist immer sehr leicht, wenn einem etwas nicht paßt, ersteinmal von Vetternwirtschaft und Ausnutzen von persönlicher Macht zu sprechen. Mna braucht ja nichts beweisen. hauptsache, man hat ein paar Anhaltspunkte, die auf seine Theorie passen, so wie sie auch auf 1000 andere Theorien passen würden.
Zu den Wahlen: Das ist halt imemr die Frage, wie viel Demokratie kann ein Volk vertragen? Ich bin mich selbst auch sicher, daß die Wahlen NICHT ganz koscher sind, es läge mir aber fern, von einer Wahllüge zu sprechen. Wenn z.B. eine Person wie Freestyler oder Vagabund zum Mod gewählt würde (ich kann hier nur Beispiele aus Welt 3 nehmen, die anderen Welten kenn ich nicht), dann bin ich mir sicher, daß diese Person NICHT Mod wird. Das letzte Wort hat halt der Obermod, und es gibt halt ein paar Personen, denen einfach das Vertrauen nicht entgegen gebracht werden kann, als daß man ihnen den Posten als Mod anvertrauen kann.
Dennoch kann ich dann immer noch nicht von einer Wahllüge sprechen, denn ich glaube daran, daß die Wahlen als Anhaltspunkte genommen werden, welcher Spieler Mod wird. Wenn sich derjenige mit den meißten Stimmen als ungeeignet erweist, dann wird halt der mit den zweitmeißten gewählt.
Man sollte dazu bedenken, wir haben hier kein ausgeklügeltes Wahlsystem und wir haben eine Menge minderjähriger Wähler. Was ohne Kontrolle aus einem direkten Wahlsystem herauskommt, das sieht man ja an der Weimarer Republik.
Was ich jedoch für falsch hälte, ist daß der Supermod das letzte Wort hat für die Einstellung von Mods, auf der anderen Seite sein Amt durch die Wahl von Mods bestimmt wird. Es ist auf jeden Fall eine unnötige Gefahr des Amtsmißbrauchs.

Mods sind keine Psychologen, sollten sie nie sein. Mods sind Spieler, wie du und ich. Doch sobald sie den Modstatus bekommen, scheinen sie für einige den Spielerstatus vollkommen zu verlieren. Es finden Angriffe auf ihre Person statt, nur aufgrund des Umstandes, daß sie Mods sind. Sie sind aufeinmal in der Situation, sich ständig rechtfertigen zu sollen für Dinge, die sie entscheiden. Und ihre Erfolge werden ihnen aberkannt. Wo Spieler anerkennen, wenn ein andererr Spieler eine globale zaubert, wird von den Mods erwartet, daß sie das ab und an mal machen, als würde es zu den Aufgaben eines Mods gehören, z.B..

Ich habe dieses Spiel von anfang an an der Seite eines Mods kennengelernt und somit jederzeit die Möglchkeit gehabt, nachzufragen, wenn ich einen Knasst oder Bann nicht verstanden habe. Doch muß ich sagen, ich habe die wenigsten Banns nicht verstanden und überhaupt nachfagen müssen, in den allermeißten Fällen hätte ich genauso entschieden. Und wenn ich dann nachgefragt habe, dann kam normalerweise eine Antwort, bei der ich sagen konnte, Ja, die Entscheidung war richtig. Und ich hab es auch häufig genug erlebt, daß ein vollkommen zurecht gebannter unter anderem Nick wieder on kam und trouble gemacht hat, um sich seinen Account zurückzuerpressen. Und ich hab auch schon mit genügend Leuten gesprochen, die vollkommen zurecht gebannt wurden und mich dann in dem Gespräch mit Halbwahrheiten und offensichtlichen Lügen überschüttet haben, die den Mod schlecht machen.

Sieh das gerne als Lobhudelei und Schleimerei, damit ich dann auch mal Mod werden kann, wenn du unbedingt willst, Doch sei dir gewiss, dann liegst du vollkommen falsch.

Gruß Prinegon
Bild Bild Bild

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 3. Jul 2005, 12:46

o.O? Julian Luna ist der sohn von Laura? Wieso sagt mir das den keiner? Will Kindergeld haben :lol:

Sorry Fortuna, aber da muss ich dich enttäuschen, ich bin nicht der chatsohn von laura oder von sonst irgendeinem Mod und war es auch nie. Das einzige was stimmt, ich habe spaß mit den Leuten in w4 und dabei ist es mir egal ob Mod oder nicht Mod.

Mag sein, dass es für dich nun komisch aussieht, dass ich Mod bin, aber, da du ja auch relativ häufig nachts on bist, hast du schon mitbekommen, dass ich immer versuche zu helfen, wenn es geht. Meinst du nicht, dass spricht sich bei den Usern rum? Und das die eher einen wählen der hilft, als einen, der immer nur still durch die Welt geht?
Und wie Pringeon schon sagte, dass letzte wort hat immer noch der Supermod was in w4 storm und laura sind, somit hat nicht nur laura die, ich nenne es mal so, "befehlsgewalt". :wink:

Klar ist man nicht immer mit allem einverstanden, was man sieht oder hört, aber vielleicht sollte man erst einmal nachfragen und zwar bei den Leuten direkt, als Gerüchten zu glauben oder nur seinen eigenen theorien. Dadurch klärt sich dann so manches auf

so und bevor ich noch mehr unwichtiges zeug schreibe, was am ende eh nicht gelesen wird, hey, es ist nur ein Spiel, das dürft ihr nie vergessen :)

Gesperrt