Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Aven Fallen » 12. Apr 2013, 18:34

Andi90 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Klar, du steigst nur für die Leute auf. Und dein XP-Aufbau wird selbstverständlich mit dem Gold der Kunden bezahlt(wie eure Öltürme und Sumpfgasanlagen natürlich)

Ist nebenbei super, wenn du denkst, dass du nicht mehr aktiv wirst. Da legt man doch gerne Geld an. :roll:
Du wirfst Nagini vor, nur für sich selbst aufzubauen und im nächsten Satz, dass er eh nicht mehr aktiv spielen würde?
Hab den Rest des Beitrags nicht gelesen, wird eh nur BlablaBoFisttollBlabla sein.

Im Prinzip ist es einfach nur so, als ob es jetzt so dargestellt wird, als wenn Nagini nur aus Nettigkeit aufsteigt, damit er mehr Geld lagern kann. War ja schon am Anfang so...BoF gibt es nur, damit die User mehr Geld kriegen oder sich Geld leihen können. Natürlich, natürlich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Apr 2013, 19:03

Wenn du kein Interesse an einer Diskussion hast, dann lass das Posten in diesem Thread bitte sein. Dein Argument wird in Naginis und meinem Post entkräftet, der Aufbau Naginis macht in mehrfacher Hinsicht Sinn für die Bank, er hat überhaupt nichts mit Nettigkeit zu tun.
Wenn du zu faul bist, das zu lesen, und stattdessen nur rumtrollen musst: Geh wo anders spielen.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 12. Apr 2013, 19:28

Ich finde es ziemlich interessant auf was für Kleinigkeiten sich leute aufhängen nur um die Bank of Freewar schlecht da stehen zu lassen :)

"Im Prinzip ist es einfach nur so, als ob es jetzt so dargestellt wird, als wenn Nagini nur aus Nettigkeit aufsteigt, damit er mehr Geld lagern kann. War ja schon am Anfang so...BoF gibt es nur, damit die User mehr Geld kriegen oder sich Geld leihen können. Natürlich, natürlich."

Ich fand es witzig den Satz zu lesen weil es eigentlich genau das trifft was wir immer noch darstellen ;) Wir haben bisher immer versucht die Mehreinnahmen die wir haben an die User weiter zu geben und mittlerweile haben viele User sehr viel Gold bekommen. Ich weiss das wir einen Anti-BoFler nicht überzeugen können und das wollen wir auch nicht aber evt. wäre es ratsam unklarheiten aus den Weg zu schaffen. Wir waren immer bemüht Fehler auszubessern, so sind zB. auch die Fonds entstanden. Die User sehen jetzt was wir wann ausbauen und sie sind selbst teil daran und somit wissen die User wohin ihr Gold geht :)

btw. Der Ep aufbau hat nix mit Nettigkeit zu tun sondern mit einem praktischen Nutzen für die Bank of Freewar ;)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 12. Apr 2013, 20:15

Naja ganz selbstlos werdet ihr das auch nicht machen denn wenn man es genau sieht bekommt ihr Gebäude auf einer Stufe die durch normales Spielen
kaum zu erreichen sind. Doch man muss ehrlich sagen wer so einen Aufwand betreibt hat doch auch das recht Gewinn daraus zu ziehen.
Ob das jetzt Leute gefällt oder nicht ist doch zweitrangig
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Apr 2013, 20:24

Diesen Gewinn hätten wir allerdings erst, wenn wir die Bank schliessen würden. Danach siehts derzeit auch langfristig eindeutig nicht aus und deshalb bauen wir auch nicht mit diesem Ziel aus :)
Solange die Bank existiert, fliesst jedes gm in irgendeiner Art und Weise zurück in das Unternehmen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Apr 2013, 21:05

Scheinheiliges Gelaber. In etwa so unwahr wie eure gepredigte 100%-Sicherheit. Ist ja nicht so, dass ich das Projekt an sich verteufel. Wer meint, sein Gold irgendwelchen Dahergelaufenen anzuvertrauen, kann das gerne tun. Das geht mir ja inzwischen sonstwo vorbei, seitdem die Leute damals bei einer Geschenkaktion groß betrogen worden sind. Freewar-Spieler sind halt gierig.

Was eher nervt ist euer Gelaber, dass ihr ja ach so wohltätig seid...Natürlich macht ihr auch jetzt schon Gewinn. Sich mal eben "einfach so"(Achtung, Anführungszeichen beachten, eh ihr daraus wieder ein "Argument" machen wollt) einen hohen Ölturm leisten zu können, ist auch ein Gewinn. Erst recht, wenn es nicht das eigene Geld ist, mit dem man ihn finanziert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 12. Apr 2013, 21:19

Aven Fallen hat geschrieben:Scheinheiliges Gelaber. In etwa so unwahr wie eure gepredigte 100%-Sicherheit. Ist ja nicht so, dass ich das Projekt an sich verteufel. Wer meint, sein Gold irgendwelchen Dahergelaufenen anzuvertrauen, kann das gerne tun. Das geht mir ja inzwischen sonstwo vorbei, seitdem die Leute damals bei einer Geschenkaktion groß betrogen worden sind. Freewar-Spieler sind halt gierig.

Was eher nervt ist euer Gelaber, dass ihr ja ach so wohltätig seid...Natürlich macht ihr auch jetzt schon Gewinn. Sich mal eben "einfach so"(Achtung, Anführungszeichen beachten, eh ihr daraus wieder ein "Argument" machen wollt) einen hohen Ölturm leisten zu können, ist auch ein Gewinn. Erst recht, wenn es nicht das eigene Geld ist, mit dem man ihn finanziert.
also mit dir zu reden ist wie als wenn man sich dauernd im Kreis dreht :)

Das Betrugsthema werden wir hier mal nicht anschneiden.
Und ich finde das andere wurde bereits von Andi90 erklärt ;) Wir machen erst dann einen Gewinn wenn wir mit der Bank of Freewar aufhören vorher geht jeglicher Gewinn davon in die Bank of Freewar zurück. Halte davon was du willst.

und btw hab ich das gefühl das du derjeinige bist der sich Argumente daraus macht ;)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Apr 2013, 21:22

Aven, über 200 User haben das Prinzip der BoF verstanden. Du offenbar nicht. Schön, dann eben nicht. Niemand legt hier Wert darauf, dass du die BoF in irgendeiner Art und Weise unterstützt.
Der ständige Versuch, aus jedem zweiten Satz, den einer von uns schreibt, mit absolut fadenscheinigen Argumenten irgendeine Verschwörung herbeireden zu wollen, nervt. Behalt das doch einfach für dich. Wenn du irgendwo Zweifel an unserer Arbeitsweise hast, erklären wir dir gerne, wie was läuft. Wenn du das dann als "scheinheiliges Gelaber" abtust, können wir dir leider auch nicht mehr helfen. Es zeigt nur, dass es dir lediglich um das Gemaule an sich geht.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Apr 2013, 21:23

Dein Leseverständnis ist ja echt super. Nunja, whatever, klink ich mich hier wieder aus, wenn du nichtmal richtig liest. (Und ja, ich weiß, ich hab Andis Post auch nicht gelesen, aber nur, weil ich davon ausgehe, dass dort das gleiche drin steht wie immer)

Du kannst jetzt noch was schreiben, dann hattest du das letzte Wort.

@Andi: Bin ich Conny Kramer/Meister Röhrich? Wohl kaum...Das hat schon Sinn, was ich sage. Nur, irgendwie wollt ihr es wohl falsch verstehen.

Naja, zum Glück krieg ich in w4 ja nichts von euch mit.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Apr 2013, 21:31

Aven Fallen hat geschrieben:Das hat schon Sinn, was ich sage. Nur, irgendwie wollt ihr es wohl falsch verstehen.
Gewagte These, wenn du es nicht mal für nötig hältst, zu lesen, was wir dir antworten, meinst du nicht?

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 14. Apr 2013, 12:22

4 kommas in nur einem satz... dazu muss man glaube deutsch studieren

wieviel geld bekommt ihr denn am tag durch eure ausbauten? wieviel habt ihr eingelagert und wieviel habt ihr schulden?
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 14. Apr 2013, 12:52

Andi studiert ja auch :D Der kann das :wink:

Zu unseren Geschäftszahlen. Du verlangst natürlich schon ne Menge.
Unsere täglichen Einnahmen belaufen sich weit über 70k pro Tag. Das sind zwar Einnahmen aber ich möchte drauf verweisen das die Einnahmen von den Ausbauten nicht mit in den Gewinn am Ende eines Monates reinlaufen. Also Gewinn ist dann wirklich nur das, was wir durch Sponsiverkäufe und Krediteinnahmen bekommen. Die Türme sind da nicht mit drin.
Unser Kreditvolumen liegt meistens im Rahmen von 20mio. Mal deutlich mehr. Mal etwas weniger.
Zu unserer Bar-Qute haben wir ja schon weiter oben was geschrieben. Unser Ziel ist, das wir minimum 30% an Bargold da haben. Derzeit sind wir hier deutlich über dieser Marke. Und das finde ich nicht mal schlecht ;)
Und so setzt sich das dann alles zusammen. Es ist wichtig, dass man immer das richtige Balancing findet. Wenn die Kredite zu gering werden, sieht man das anhand der Einnahmen. Sind sie zu hoch, merkt man das am Bar Anteil vom Gold. Genaue Zahlen zu nennen ist daher auch schwer. Denn jeden Tag ändert sich was in dem einen bzw dem anderen Bereich.
Das alles über die Monate in guter Balance zu halten, ist die Aufgabe der wir uns stellen müssen, denn die Ausgaben werden von Tag zu Tag höher. Derzeit können wir uns das aber ohne Probleme leisten. Und auch in Zukunft werden wir unsere Kosten decken können. Ohne Einbuße beim Angebot hinnehmen zu müssen.

Und das ist doch das Wichtigste an der Sache oder Conny?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 17. Apr 2013, 03:45

Nagini aus W4 hat geschrieben: Also Gewinn ist dann wirklich nur das, was wir durch Sponsiverkäufe und Krediteinnahmen bekommen. Die Türme sind da nicht mit drin.
Nehmt es mir nicht übel, aber, ich finde es nach wie vor, nicht ok - dass ihr aus jeden- von euch- verkauften Sponsi's, xy%-Gold bekommt, letztendlich ist es völlig egal, ob der Sponsi in der MaHa landet oder über euch verkauft wird, da der Sponsi-MaHa Preis kürzer oder länger sich an eure Preise anlehnen wird, sofern eure Lieferanten mitspielen :wink:
Signatur wird geladen... bitte warten

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Apr 2013, 06:17

das soll ja sinn und zweck sein...das der sponsi preis net weiter steigt^^ also haben sie in meinen augen das ziel erreicht
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 17. Apr 2013, 07:11

chrisuc hat geschrieben:
Nagini aus W4 hat geschrieben: Also Gewinn ist dann wirklich nur das, was wir durch Sponsiverkäufe und Krediteinnahmen bekommen. Die Türme sind da nicht mit drin.
Nehmt es mir nicht übel, aber, ich finde es nach wie vor, nicht ok - dass ihr aus jeden- von euch- verkauften Sponsi's, xy%-Gold bekommt, letztendlich ist es völlig egal, ob der Sponsi in der MaHa landet oder über euch verkauft wird, da der Sponsi-MaHa Preis kürzer oder länger sich an eure Preise anlehnen wird, sofern eure Lieferanten mitspielen :wink:
du findest es also nicht okay das wir daran gewinn machen? Seh ich das gerade richtig?

Und die anderen Verkäufern passen sich so langsam an und das war unser Ziel.

Antworten