Bauwesen jetzt auf 90 trainierbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bauwesen jetzt auf 90 trainierbar [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 14. Apr 2013, 14:30

seltenes hat geschrieben:
Nagini aus W4 hat geschrieben:Also ich mag die Goldbalance meines Ölturmes :D

Aber ich glaube da was zu ändern wäre gefährlich. Schwächt man Ölverwaltung ab, hauen Sotrax die Spieler ab...Pusht man Ölverwaltung, gibt es eine Flut an zusätzlichem Gold. Wenn im selben Atemzug ALLE Festpreise von Items um 100% angezogen werden bin ich dafür. Ich finde es heutzutage eh lächerlich für einen Beutezauber 35gm zu zahlen. Man muss ne Stunde nicht mehr klicken. Das sollte dich minumum 300gm wert sein.

Sagt jemand der nicht aktiv am jagen ist. :roll:

Naja...aber um dieser Meinung zu sein muss ich ja auch nicht mehr aktiv Jagen. Ich hatte schon früher die Meinung das man den Großteil der Items locker verteuern könnte und es würde den meisten nicht mal auffallen/schaden.
35gm für 1 Stunde nix aufheben. Da droppt ja 1 NPC mehr. Wo ist da die Relation?

M/Z Heilzauber....die könnten auch locker 100gm kosten. Würde auch keinen Stören. Dann würden vllt mehr die Heilquelen genutzt werden. Dadurch steigt der gzk Verbrauch....die kleinen Kugeln kosten dann auch 12gm anstatt 10gm pro...
Alles kleine Sachen, die kaum einer spüren würde.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Apr 2013, 14:42

sicher die spürt auch kaum einer. du bist sicher das du erfolgreich ein unternehmen leidest? denn dann würdest du wissen das viele kleine Sachen doch spürbar sind. und ein M/heilzauber der statt 13 gm 100 gm kostet den spürt man mit sicherheit. du willst an die aktiven dran aber ja nichts beim Öl verändern ,das könnte ja paar Leute vertreiben. Ich hoffe du liest die deine Argumente nochmal richtig durch.

Den Aktiven schadet das sehr wohl,wenn Ver und gebrauchs Sachen teurer werden. den inaktiven dürfte das egal sein.

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 14. Apr 2013, 17:39

Öl ist einfach zu lukrativ !

1 mal am Tag mit dem handy on öl einsammeln und wieder off..

Ölfässer Magisch machen ! ( Holz wird spröde oder so ) das innerhalb von 10 Tagen das Öl zur Schmiede muss !

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 14. Apr 2013, 18:12

Silver_Surfer hat geschrieben:Öl ist einfach zu lukrativ !
Ölfässer Magisch machen ! ( Holz wird spröde oder so ) das innerhalb von 10 Tagen das Öl zur Schmiede muss !
Würde mir spontan gefallen...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Apr 2013, 18:16

10 Tage? 1 Tag reicht vollkommen aus.

Wäre wirklich eine wünschenswerte Änderung, auch wenn ich, wie ich mich kenne, dadurch sehr viel verlieren würde :? :mrgreen:

€: natürlich nicht verlängerbar!
Zuletzt geändert von iceman128 am 14. Apr 2013, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Apr 2013, 18:17

Avalon hat geschrieben:
Würde mir spontan gefallen...
Ist auch ne gute Idee nur würde ich, die Haltbarkeit maximal auf 48 Stunden setzen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Apr 2013, 18:19

dann aber mit entsprechender vorlaufzeit. möchte nicht wissen wieviele da gerade sammeln^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Apr 2013, 18:20

seltenes hat geschrieben:dann aber mit entsprechender vorlaufzeit. möchte nicht wissen wieviele da gerade sammeln^^
Logischerweise sollte das nur neue Fässer betreffen.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 14. Apr 2013, 18:31

dann will ich das alle items magisch gemacht werden. :roll: hat nicht jeder soviel zeit, bzw. überhaupt zeit an manchen tagen fw zu spielen. aber who cares? ihr seht doch eh den wald vor lauter bäumen ähh fw spielen nicht mehr...

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 14. Apr 2013, 18:39

schaufelchen hat geschrieben:dann will ich das alle items magisch gemacht werden. :roll: hat nicht jeder soviel zeit, bzw. überhaupt zeit an manchen tagen fw zu spielen. aber who cares? ihr seht doch eh den wald vor lauter bäumen ähh fw spielen nicht mehr...

Also ich hab´s gerade mal getestet das wäre 1 Minute ! ! Sich über ein Handy einzuloggen und die Fässer einzusammeln !

Das schafft man zu not auf dem Klo ---

Es wird doch heutzutage alle paar minuten auf´s Handy geschaut da kann man auch seine Fässer abholen !

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Apr 2013, 18:40

Es geht ja nicht ums abholen, sondern um das was mand raus macht. Und mit so einer Änderung wäre man endlich gezwungen "schnell" was damit zu amchen als sie monatelang zu bunkern.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Apr 2013, 18:42

1 mal am Tag mit dem handy on öl einsammeln und wieder off..

Öl in Holzfässer? Kein Wunder, dass die Taruner so zäh sind, wenn das Öl seit Urzeiten im Mentoraner Erdreich ist.

Öl ist zudem erst dann rentabel, wenn die Stufen über den entsprechenden Zeitraum amortisiert hat.
Lesen gefährdet die Dummheit.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 14. Apr 2013, 19:19

Silver_Surfer hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:dann will ich das alle items magisch gemacht werden. :roll: hat nicht jeder soviel zeit, bzw. überhaupt zeit an manchen tagen fw zu spielen. aber who cares? ihr seht doch eh den wald vor lauter bäumen ähh fw spielen nicht mehr...

Also ich hab´s gerade mal getestet das wäre 1 Minute ! ! Sich über ein Handy einzuloggen und die Fässer einzusammeln !

Das schafft man zu not auf dem Klo ---

Es wird doch heutzutage alle paar minuten auf´s Handy geschaut da kann man auch seine Fässer abholen !
Ob du dir es dir vorstellen kannst oder nicht, aber mein Handy hat keine Internet Funktion. Ob ich jetzt mein Öl alle 2 Wochen zur Markthalle bringe oder sofort ist doch reichlich egal. Öl bleibt genau so wie es seit Ewigkeiten ist. Damit basta.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 14. Apr 2013, 19:28

Mein Handy hat ne Internetfunktion, ich aber keine Flat, weshalb ich das ganze nicht sonderlich cool fände :D

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 14. Apr 2013, 20:26

iceman128 hat geschrieben:10 Tage? 1 Tag reicht vollkommen aus.

Wäre wirklich eine wünschenswerte Änderung, auch wenn ich, wie ich mich kenne, dadurch sehr viel verlieren würde :? :mrgreen:

€: natürlich nicht verlängerbar!
Minimum drei Tage, damit man sie trotzdem in die Markthalle stellen kann..

Antworten