Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fallcon
Kopolaspinne
Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 16. Apr 2013, 14:37

iceman128 hat geschrieben:
Abgesehen davon bezweifle ich, dass es dort schon jungler gibt.
Es ist nicht ausgeschlossen, wenn sie so oft gewinnt, wie sie sagt und dadurch versehentlich in der Smurfqueue gelandet ist.
Troll hat geschrieben:Und vor allem, was wirklich hilfreich ist: spiel mit jemandem erstmal irgendwie Botgames während ihr per TS oder Skype miteinander reden könnt. Und dann verlange Hilfe. Hat mir extrem geholfen
Richtige Spiele tun es auch/sind im Endeffekt besser, da sie da schneller merkt worauf es wirklich ankommt.

Meine Meinung zu den WW-Vorschlag: Es ist nicht wichtig was du spielst, probier einfach Helden aus, die gerade frei verfügbar sind und schau welche dir gefallen. Es kommt eigentlich wenig darauf an was du spielst, sondern das du erstmal die Grundtechniken (farmen, einige können das selbst mit level 30 nicht richtig, ich will hier aber keine Namen nennen, so gemein ist nur edelstoff) lernst und nebenbei die Helden kennen lernst, damit du weißt was die können. Alles andere kommt im Laufe der Zeit und wahrscheinlich schneller, wenn du mit besseren Leuten zusammen spielst, da man da doch mehr lernt (wobei es anfänglich auch frustrierend sein kann, wenn die Gegner alle so gut sind).
Ansonsten solltest du dir nicht wahllos irgendwelche Helden kaufen, sondern erstmal schauen ob sie dir gefallen, kaufen kann man sie dann immernoch. Am besten sparst du die IP, um dir dann mit Level 20 Tier 3 Runen kaufen zu können, bis dahin solltest du ja wissen welche Art von Helden dir am ehsten liegen ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Apr 2013, 14:40

Also, grundsätzlich würde man Warwick entweder Jungle oder Top spielen, maximal noch in der Mitte. Auf deinem Level ist es allerdings ziemlich egal, weil es da noch kein Meta (dieser Begriff steht für die "gebräuchlichste" Teamkonstellation) gibt. Wenn du höher kommst, wird so ziemlich jedes Spiel so aussehen:

Top - Ein Bruiser (Wukong, Renekton, Rumble oder auch Warwick u.v.a. ). Unter den Begriff fallen Champions, die von Natur aus viel aushalten und optimalerweise mit defensiven Items skalieren (nur als Beispiel Malphite, dessen Passive mit HP und dessen W+E mit Rüstung skaliert). Assasinen (Akali, Zed u.v.a.) werden teilweise auch Top gespielt.
Mitte - Ein AP-Carry (Annie, Cassiopeia, Karthus, Orianna u.v.a.). Das heißt, ein Champion der magischen Schaden verursacht und entweder einen großen Burst (Annie), viel Schaden über Zeit (Cassiopeia, Karthus) oder andere Qualitäten hat (Orianna - viel CC [Crowd-Control, also Betäubungseffekte oder Verlangsamungseffekte] / Karthus - globale Ultimate).
Bot - Ein Range-AD-Carry (Draven, Ezreal, Graves u.v.a.) und ein Support (Janna, Taric, Leona u.v.a.). Ein Range-AD-Carry (meistens einfach nur ADC oder Range-Carry genannt) ist ein Champion, der sehr wenig aushält, aber dafür mörderischen Schaden raushaut. Dazu baut man vor allem offensive Items und versucht, durch gutes Positionieren Schaden anbringen zu können ohne selbst viel getroffen zu werden. Ein gutes Team wird versuchen, den Carry zu beschützen - das ist auch die primäre Aufgabe des Supports auf der Lane. Er hat meist eine heilende / schützende Fähigkeit und bereitet auf der Lane Kills für den Carry vor / schützt ihn vor gegnerischen Killversuchen.
Jungle - Ein Bruiser / Assasine, der möglichst schnell die Jungle-NPC farmen kann und trotzdem gute Ganks hat. Warwick z.B. passt hier nicht so ganz rein, weil er weder besonders schnell cleart noch gute Ganks vor Level 6 hat, aber dafür ist er im Jungle praktisch immer auf vollen LP und auch wenn es ein wenig dauert - seine Level 6 Ganks SIND gefährlich. Gebräuchlichere Jungler momentan sind Nasus, Hecarim oder Jarvan IV.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Yuri
Feuerwolf

Beitrag von Yuri » 16. Apr 2013, 14:58

Rengar lieblingsjungler <3 :D
\(^-^)/ WW-Fans Hands UP ! \(^-^)/

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 16. Apr 2013, 17:03

Sry giga abet wenn du die skills von ww echt so leichtfertig raus haust dann spiel ihn nimmer...
Sobald du das gegen jemand machst hast du nach ca 10 sec kein mana mehr und wirst ohne viel gegenwehr untergehen, auser du kaufst mit ww auf mana anet dann kannst ihn mei bert meinung komplett wegwerfen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Apr 2013, 17:09

Sofern du nicht vorhast, auf deiner Toplane immer den gegnerischen Carry zu ulten (der sich Bot befinden dürfte :o), müsstest du erkannt haben, dass sich meine Beschreibung auf einen Teamfight bezieht. Im Übrigen spiel ich Warwick gar nicht und wenn ich ihn spielen würde, dann ganz sicher besser als du.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Apr 2013, 17:21

kurze Zwischenfrage. Kanns ssein, dass Maya hier von allen gehasst wird? :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 16. Apr 2013, 17:27

Gehasst ist ein böses Wort. Es wird lediglich nicht allzu wert darauf gelegt, was sie schreibt, weil es fast nur egomanischer Stuss ist.
Ist bei Giga ähnlich (nur das mit dem Stuss ist meist Ironie, daher witzig) ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 16. Apr 2013, 17:45

ich bin ein er du pfosten, aber naja
ich bin als jungler egoistisch? find ich geil... seit wann sind gerade die jungler die egoisten? ich dachte immer des seien die mid liner die unbedingt jeden kill abstauben wollen *augenroll*

und man kann nur jemanden hassen den man auch kennt udn ihr kennt mich netmal XD

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 16. Apr 2013, 17:47

Giga hat geschrieben:Sofern du nicht vorhast, auf deiner Toplane immer den gegnerischen Carry zu ulten (der sich Bot befinden dürfte :o), müsstest du erkannt haben, dass sich meine Beschreibung auf einen Teamfight bezieht. Im Übrigen spiel ich Warwick gar nicht und wenn ich ihn spielen würde, dann ganz sicher besser als du.

große sprcuhe kommen hier ja immer, meinte ja auch des ich gerne mal gegen den kata spieler hier spielen will, aber keine antwort^^

und seit wann MUSS sich der carry in der bot befinden? wenn ich sowas hör, sry aber so eins chwachsinn...
der carry kann auch in der mitte sein aber erzähls keinem

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 16. Apr 2013, 17:49

Diese Maya ist angeblich männlich und labert nicht nur im Forum egomanischen Stuss.

BtTopic: Warwick bekommt vor Level 6 im Jungle keinen sinnvollen Gank zustande. Nach Level 6 nur mit Ulti. Im Teamfight braucht man den richtigen Build zwischen Damager und Tank, weil man sonst vor Ende der eigenen Ulti stirbt bzw einfach ignoriert wird. Die Ulti nimmt ein Target ausm Fight. --> Fazit: Gankability sehr niedrig, später im Teamfight nicht ganz einfach
Hier ist zum Bleistift Malphite stärker: Seine Ganks vor Level 6 sind auch schwach (aber leichter, als mit Warwick). Malphite muss man nur Tanky bauen und kloppt damit auch noch gut Schaden. Eine gute Ultimate nimmt 2-3 Leute des Gegner-Teams aus dem Fight, zwar nur kurz, aber sie kann den Fight so ziemlich entscheiden. Problem bei Malphite ist ein leichter Mana-Mangel in den ersten paar Leveln. (Geisterstein regelt das) --> Fazit: Gankability recht niedrig, später im Teamfight göttlich.
Bild
Bild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 16. Apr 2013, 17:51

Maya sollte man hier einfach ignorieren.

Im übrigen könntest du gerne mal wieder den Startpost um einige Namen erweitern, Giga ;)

Edit: Im übrigen ist seit einiger Zeit ein WW Buff angekündigt, es ist also nicht ganz hoffnungslos, wenn man nun WW spielt.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Apr 2013, 18:00

Maya Natsume hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Sofern du nicht vorhast, auf deiner Toplane immer den gegnerischen Carry zu ulten (der sich Bot befinden dürfte :o), müsstest du erkannt haben, dass sich meine Beschreibung auf einen Teamfight bezieht. Im Übrigen spiel ich Warwick gar nicht und wenn ich ihn spielen würde, dann ganz sicher besser als du.

große sprcuhe kommen hier ja immer, meinte ja auch des ich gerne mal gegen den kata spieler hier spielen will, aber keine antwort^^

und seit wann MUSS sich der carry in der bot befinden? wenn ich sowas hör, sry aber so eins chwachsinn...
der carry kann auch in der mitte sein aber erzähls keinem
Ich stehe zu meinen Sprüchen, bloß ist LoL beileibe kein Spiel, wo man Skill individuell messen kann. Grad wenns dann um sowas wie Jungle WW gilt - wie willst du denn da, etwa gleiches Können vorrausgesetzt, den besseren Spieler identifizieren? In einem 1v1? Oder einem 5v5, wo es dann noch auf 8 andere Leute ankommt?

// Wo genau steht denn da oben, dass der Carry bot sein MUSS? Da steht DÜRFTE. KONJUNKTIV. MÖGLICHKEITSFORM. Da ist durchaus integriert, dass der Carry mal auf der Top-Lane sein kann, aber im normalen 1xxx Elo Spiel isser das nicht.
Maya Natsume hat geschrieben:ich bin als jungler egoistisch? find ich geil... seit wann sind gerade die jungler die egoisten? ich dachte immer des seien die mid liner die unbedingt jeden kill abstauben wollen *augenroll*
Ja, Jungler können keine Egoisten sein. Ganz vergessen, dass sich der Charakter eines Menschen über seine Position in LoL definiert.
Krieger2 hat geschrieben:Im übrigen könntest du gerne mal wieder den Startpost um einige Namen erweitern, Giga ;)
Magst du mir diese Namen kompakt nennen?^^

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 16. Apr 2013, 18:06

Saraidon - also in meinem Fall @ Giga
Bild
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Apr 2013, 18:18

ich hab grad mit Karthus zum ersten mal gespielt, ich werd mich noch durch n paar matches Boxen, aber wenns so weiterläuft dann kauf ich ihn mir und leg mir die passenden Runen zu. Ich bin ja völlig blau in das Match gegangen und einfach den Build-Tipps gefolgt, hatte am Anfang grad mal 9 Fähigkeitsstärke weil ich mir vorher noch n paar Runen zusammenkombiniert habe. Endscore: 5/1/11 (oder so ähnlich. Vor allem wenn man Rabadons und Zeitalter hat ist der richtig geil, da kannst du mit deiner E-W-Q- Combi jeden wahnsinnig schnell killen, auch wenns ne ganze Menge mana kostet.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 16. Apr 2013, 18:39

Mag mir jemand noch einen Champion empfehlen, der sich als Anfänger gut spielen lässt? Von Warwick hab ich langsam genug.

Antworten