Bomben in Boston

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Teodin
Feuervogel
Re: Bomben in Boston

Beitrag von Teodin » 16. Apr 2013, 20:38

megafighter hat geschrieben:Ich bekomm langsam auch hier in Deutschland echt Angst, wenn man sieht, dass die Welt überhaupt nicht mehr zur Ruhe kommt. […]
Wir leben gerade in der längsten Periode des Friedens, die Europa seit der Frühgeschichte erlebt hat.
Das einzige, was nicht zur Ruhe kommt, sind die Medien, die Angst schüren.
Cembon hat geschrieben:Zur Bibliothek gibts zwei Versionen:
- Explosion, die ein Feuer auslöste
- Feuer, das im Maschinenraum ausgelöst wurde, welches die Explosion ausgelöst hat
Soweit ich weiss steht das Feuer in der Bibliothek nicht mit den Anschlägen in Verbindung.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 16. Apr 2013, 20:54

Weiß ich nicht, ich schnappe nur immer Fetzen über Twitter auf.^^
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Apr 2013, 20:57

Teodin hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:Ich bekomm langsam auch hier in Deutschland echt Angst, wenn man sieht, dass die Welt überhaupt nicht mehr zur Ruhe kommt. […]
Wir leben gerade in der längsten Periode des Friedens, die Europa seit der Frühgeschichte erlebt hat.
Wenn ich solche Artikel der angesprochenen Medien lese, kommt es mir teilweise so vor, als ob man sich einen Anschlag im eigenen Staat fast schon herbeiwünschen würde. Einfach für ne gute Story und das wir auch mal direkt betroffen sind. Nur immer über andere zu schreiben ist doch langweilig...

Die Chance, dass man von einem terroristischen Anschlag, von wem auch immer, betroffen ist, ist sehr klein. Der eigentliche Terrorismus besteht nicht aus dem Töten mit Hilfe von Bomben, sondern aus der Angst, die die Leute davor haben. Und die wird massiv von den Medien gefördert. Hätten wir keine globalisierten Medien oder würden sie nicht über diese Ereignisse berichten, hätte der sog. Terrorismus niemals die heutigen Ausmasse erreichen können.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 16. Apr 2013, 21:54

Andi90 hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:
Wenn ich solche Artikel der angesprochenen Medien lese, kommt es mir teilweise so vor, als ob man sich einen Anschlag im eigenen Staat fast schon herbeiwünschen würde.

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... n.html?m=1

Für die Verschwörungstheorethiker unter euch.
Mir kommts hoch bei solchen Beiträgen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Apr 2013, 22:38

Mr. Brsn hat geschrieben: http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... n.html?m=1

Für die Verschwörungstheorethiker unter euch.
Mir kommts hoch bei solchen Beiträgen.
Bei der Quelle kein Wunder: http://psiram.com/ge/index.php/Alles_Schall_und_Rauch

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Apr 2013, 22:49

naja solche geistig wenigbewandertere Minderheiten darf man nicht zu Ernst nehmen. Ähnlich wie dieses Priesterportal (kreuz.net oder wie die hießen?) müssen manche Leute eben ihre abartige Meinung zum Besten geben. Stark ausgeprägt eben vorallem bei den Verschwörungsbloggs, deren Autoren von Paranoia und Selbstbetrug zerfessen sind.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 17. Apr 2013, 02:23

Ernsthaft?
Das ist nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich die schlechteste "nachrichtenerstattung", die ich je gesehen hab... Wie findest du derart miese Seiten? v.v
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Antworten