Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Wieso wurde LT überhaupt derartig abgeschwächt?
Lesen gefährdet die Dummheit.
@Vidar: Weil sie viel zu gut war. Viele Anfänger hatten das Gefühl ohne 500 Tage in Lernzeit reinzustecken, können sie das Spiel kaum spielen. Jetzt können sie sofort mit den Charas loslegen, welche sie gerne hätten. Und wirklich schlecht ist LT ja weiterhin nicht.
Vorher war sie aber für viele Pflicht, das war im Verhältnis zu anderen Charas nicht gut.
Vorher war sie aber für viele Pflicht, das war im Verhältnis zu anderen Charas nicht gut.
---
Sotrax
Sotrax
Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 50. Das Training ist in 11 Stunden 6 Minuten fertig. Training abbrechen
leck mich sotrax xD egal, hauptsache du machst noch was mit dem stab des wissens und bringst ein paar mehr charas rein, die vielleicht ja auch mal wieder wirklich sinnvoll sind
leck mich sotrax xD egal, hauptsache du machst noch was mit dem stab des wissens und bringst ein paar mehr charas rein, die vielleicht ja auch mal wieder wirklich sinnvoll sind

W11: Falkenauge
Finde aber, dann sollte man Lerntechnik durchaus auch kürzer machen, da einige dies schon angefangen haben und wenn sie Lerntechnik doch maxen wollen, trotzdem viel Lernzeit für - wie du sagt - "nichts" drauf geht... Finde Lerntechnik sollte dann auch angepasst werden
@Dester: Da hast du aber auch nix falsch gemacht, denn es würde jetzt genauso lange dauern wie vorher 
@Yimi: Das wäre aber unfair gegenüber den Leuten, die bereits viel Zeit in Lerntechnik gesteckt haben. Wie gesagt, dass sie so lange dauert ist jetzt auch nicht mehr so schlimm, man muss sie ja wirklich nicht mehr maxen. Auch wenn man sie nur auf Stufe 30 trainiert, kann das für einen völlig ausreichend sein, oder sogar noch weniger.

@Yimi: Das wäre aber unfair gegenüber den Leuten, die bereits viel Zeit in Lerntechnik gesteckt haben. Wie gesagt, dass sie so lange dauert ist jetzt auch nicht mehr so schlimm, man muss sie ja wirklich nicht mehr maxen. Auch wenn man sie nur auf Stufe 30 trainiert, kann das für einen völlig ausreichend sein, oder sogar noch weniger.
---
Sotrax
Sotrax
- Whatsername
- Klauenbartrein
Um die "Spezialisierung" anzuheben, da müsstest gleich 10 neue Bücher aufeinmal einführen.
Ich hab derzeit 24 Stk auf Maximum.
Nur so ist gegeben das man nicht die neueste direkt auf Maximum macht.
Dann viel Spaß beim überlegen
Edit: Kriegt man die Zeit, die man zuviel gelernt hat jetzt gutgeschrieben?
Ich hab derzeit 24 Stk auf Maximum.
Nur so ist gegeben das man nicht die neueste direkt auf Maximum macht.
Dann viel Spaß beim überlegen
Edit: Kriegt man die Zeit, die man zuviel gelernt hat jetzt gutgeschrieben?
Zuletzt geändert von Whatsername am 19. Apr 2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

NEIN! auf keinen fall jetzt die lernzeit für Lerntechnik mit runterziehen...sonst geht der wert ja völlig verloren! lieber den stab verbessern oder nochn item einbauen für LT50Finde aber, dann sollte man Lerntechnik durchaus auch kürzer machen, da einige dies schon angefangen haben und wenn sie Lerntechnik doch maxen wollen, trotzdem viel Lernzeit für - wie du sagt - "nichts" drauf geht... Finde Lerntechnik sollte dann auch angepasst werden
Naja, unfair hin oder her, sie haben vorher nen Nutzen draus gezogen! Wenn man es nicht fertig lernt, hat man auf ewig eine "unfertige Fähigkeit da drin stehen... Deswegen, Lerntechnik wird vom Nutzen her rutner gesetzt, da kann auch die Zeit herunter gesetzt werden.
@Whatsername: Soviel wirds auf einen Schlag nicht geben. Allerdings bist du auch weiter als die meisten anderen Leute, daher kann ich dich alleine nicht als Maßstab nehmen 
@Yimi: Das würde aber Anfängern nix bringen und ist auch kaum nötig. Wie gesagt, wenn man denkt es reicht einem auf 40 oder so, ist das ja mittlerweile völlig ok. Man kann eh nie alles maxen in FW.

@Yimi: Das würde aber Anfängern nix bringen und ist auch kaum nötig. Wie gesagt, wenn man denkt es reicht einem auf 40 oder so, ist das ja mittlerweile völlig ok. Man kann eh nie alles maxen in FW.
---
Sotrax
Sotrax
Im Großen und Ganzen eine Top-Änderung, die vor allem Anfängern sehr viel weiterhelfen wird. Leider ändert sie aber durch die Kompensation bei LT nichts daran, dass in der Gesamtlernzeit einiger extremer Charas sich nichts ändern wird und daher der Effekt langfristig gesehen z.T. verpufft, da immer noch sehr lange Zeiten benötigt werden um die Charas zu maxxen. Es wird halt nur kaum LT mehr dafür benötigt.
(Hätte LT auf 2% pro Stufe gesenkt, wenn überhaupt)
(Hätte LT auf 2% pro Stufe gesenkt, wenn überhaupt)
Die Anfänger müssen es ja nicht lernen, aber wenn schon jede Fähigkeit runter gesetzt wird, dann finde ich Lerntechnik auch.. Ich z.B. lerne gerne eine Fähigkeit fertig, bevor ich eine andere anfange. Und so würde Lerntechnik lernen auch wieder Spiellust bringen, da 15 Tage auf eine Stufe warten schon sehr extrem ist. Die Anfänger müssen das ja nicht lernen, aber die "alten Hasen" Dies vllt derzeit auf 40+ haben können es so schneller auch mal auf Max bingen als nochmal ein halbes Jahr mit Lerntechnik zu verbringen ums zu maxen
@Vidar: Lange Zeiten zum maxxen sind aber auch absolut notwendig, schau dir die Leute an, viele haben eh schon soviel auf max, dass es eher noch zu schnell geht, die Sachen zu maxen. Die Spezialisierung leidet darunter, dass Leute so schnell die Fähigkeiten bereits maxen können.
Ansonsten wegen Lerntechnik, auch bei 1%, glaub mir, wird es noch genug Leute geben, die Lerntechnik lernen
Ansonsten wegen Lerntechnik, auch bei 1%, glaub mir, wird es noch genug Leute geben, die Lerntechnik lernen

---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
Amulett des schwachen Wissens
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10%, die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um 10 Sekunden zu verkürzen.
Benötigte Intelligenz: 5. Lerntechnik Stufe 10
Amulett des Wissens
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10%, die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen.
Benötigte Intelligenz: 5. Lerntechnik Stufe 25
Amulett der Wissensflut
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 12% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen. Hin und wieder verkürzt sich die Lernzeit sogar um 2 bis 30 Minuten.
Benötigte Intelligenz: 5. Lerntechnik Stufe 50
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10%, die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um 10 Sekunden zu verkürzen.
Benötigte Intelligenz: 5. Lerntechnik Stufe 10
Amulett des Wissens
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10%, die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen.
Benötigte Intelligenz: 5. Lerntechnik Stufe 25
Amulett der Wissensflut
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 12% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen. Hin und wieder verkürzt sich die Lernzeit sogar um 2 bis 30 Minuten.
Benötigte Intelligenz: 5. Lerntechnik Stufe 50
Still waters run deep
sometimes i try to do things, and it just doesn't work out the way i wanted to.
Pala gibt Prollbibel an Illuminated
Ignite (Clantelepathie): so langsam wird mir klar, warum pala dir die bibel vermacht hat......^^
sometimes i try to do things, and it just doesn't work out the way i wanted to.
Pala gibt Prollbibel an Illuminated
Ignite (Clantelepathie): so langsam wird mir klar, warum pala dir die bibel vermacht hat......^^
Frei nach dem Motto: Wenn zerstören, dann richtig xDDeswegen, Lerntechnik wird vom Nutzen her rutner gesetzt, da kann auch die Zeit herunter gesetzt werden.
Klar ist es ne große Überwindung sich die letzten 10 Stufen LT nochmal zu gönnen als alter Hase aber statt diejenigen zu bestrafen, die es getan haben, ist es besser, den positiven aspekt der maximalstufe nochmals hervorzuheben ( Stab-Upgrade oder was auch immer ), damit andere motiviert werden, sich ebenfalls zu überwinden...und wer kein Bock hat die Zeit zu investieren, der lässt es halt
Freewar wird im November 10 Jahre alt. Dazu gehört dann halt auch, dass es Leute geben wird, die eine Vielzahl an Charas gelernt haben. 10 Jahre sind eine Menge Zeit (87600 Stunden). Dann gibt es halt bald den unglücklichen Zustand, dass diese Leute Charas trainieren müssten, die sie evtl. nicht lukrativ finden.Sotrax hat geschrieben:@Vidar: Lange Zeiten zum maxxen sind aber auch absolut notwendig, schau dir die Leute an, viele haben eh schon soviel auf max, dass es eher noch zu schnell geht, die Sachen zu maxen. Die Spezialisierung leidet darunter, dass Leute so schnell die Fähigkeiten bereits maxen können.
Ich denke eine Individalisierung wird eher durch verschiedene Charas erreicht, nicht durch extrem lange Lernzeiten.