Damit die alten Spieler in neuen Welten auch Sponsor sind? Ganz ehrlich, kümmer dich lieber endlich mal darum, dass mal mehr Leute den Weg nach Freewar finden...Das sollte endlich mal in Angriff genommen werden. Bei den ganzen Spielen, die man inzwischen spielen kann geht Freewar wirklich unter.Sotrax hat geschrieben:Bei der Änderung geht es nicht nur um Neulinge, sondern auch insgesamt darum, dass auch alte Spieler eher mal nen neuen Account irgendwo starten können. Es soll einfach insgesamt motivierender dadurch sein, ohne, dass plötzlich übermäßig schnell gelernt wird.
Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

@Aven Fallen: Das schaffen wir einfach nicht mehr, es ist finanziell nicht mehr zu stemmen. Früher hat man pro Spieler mit Google etc. 30 Cent gezahlt, heute sind es durch die Konkurrenz so um die 20-30 Euro. Das ist nicht annähernd mehr finanzierbar.
Und wie du selbst sagst, es gibt derart viele Spiele, dass die Leute kaum mehr jedes Spiel testen können, ihnen fehlt einfach die Zeit. Ich denke das muss man einfach realistisch sehen, wunder können wir da nicht bewirken, aber Mundpropagande funktioniert auch weiterhin und so gibt es durchaus jeden Tag auch ganz neue Spieler.
Und wie du selbst sagst, es gibt derart viele Spiele, dass die Leute kaum mehr jedes Spiel testen können, ihnen fehlt einfach die Zeit. Ich denke das muss man einfach realistisch sehen, wunder können wir da nicht bewirken, aber Mundpropagande funktioniert auch weiterhin und so gibt es durchaus jeden Tag auch ganz neue Spieler.
---
Sotrax
Sotrax
Entfern einfach endlich Lerntechnik ^^ Oder senk die Lernzeit für Lerntechnik! 3-4 Monate für Lerntechnik sollten reichen. Damit wäre, die Chara immer noch nervig aber nicht mehr der absolute Motivationskiller.Sotrax hat geschrieben:Bei der Änderung geht es nicht nur um Neulinge, sondern auch insgesamt darum, dass auch alte Spieler eher mal nen neuen Account irgendwo starten können. Es soll einfach insgesamt motivierender dadurch sein, ohne, dass plötzlich übermäßig schnell gelernt wird.
EDIT:
Gib mir die gleichen Zeiten, wie mit Lt 50 und ich gebe, dir mit Kusshand meine LT 50 Sotrax

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz hat Recht, Lerntechnik würde mit 5-6 Monaten immernoch mehr als genug dauern!
-
- Zauberer der Bergwiesen
Leute, durch die Änderung müsst ihr Lerntechnik überhaupt nicht mehr lernen? Zumindest nicht mal annähernd max..
Ja, aber es geht darum, dass es Leute gibt, die nunmal eine Chara durchziehen und das in Relation zur Senkung der anderen bei Lerntechnik auch durchaus angebracht wäre. So hat man trotzdem noch wenn man Lerntechnik nur teils gelernt hat immernoch ca ein 3/4 bis 1 Jahr vor sich!
Wie gesagt, schaufelchen hat recht, lernt es einfach nicht mehr zuende, das ist wirklich jetzt nicht mehr nötig. Wer sich halt sagt, er braucht alles auf max, naja, der braucht halt sehr viel Zeit. Das ist aber nicht die beste Strategie. Etwas zu maximieren sollte man sich immer gut überlegen, oft reicht es völlig etwas nur zur Hälfte zu lernen.
Maximieren kann man immer noch, wenn man garnix anderes zu lernen hat.
Maximieren kann man immer noch, wenn man garnix anderes zu lernen hat.
---
Sotrax
Sotrax
Dummerweiße spielt da noch der Psychologische Effekt einen Faktor in diesem Spiel. Aber grundsätzlich ist auch inzwischen mit den vielen Verkürzungen der Lernzeiten, die astronomisch hohe Lernzeit für LT kaum noch logisch erklärbar.schaufelchen hat geschrieben:Leute, durch die Änderung müsst ihr Lerntechnik überhaupt nicht mehr lernen? Zumindest nicht mal annähernd max..
Die Chara dauert einfach zu lange.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Allgemein dauern einige Charas sehr lange, auch trotz dieser Änderung hier.
Lesen gefährdet die Dummheit.
@Vidar: Das müssen sie aber auch, die Leute lernen ja so schon alles total schnell zuende. Noch schneller wäre wirklich nicht gut 

---
Sotrax
Sotrax
-
@Vidar: Muss auch so sein. Sonst hätte man wirklich alles ausgelernt. Denn irgendwann ist man halt auch mal mit den Charas am Ende. Es gibt halt dabei schlicht und einfach nicht zig unendlich verschiedene Möglichkeiten sinnvolle Charas zu finden. Und das der Nutzen/Aufwand von alten und neuen Charas nicht vergleichen ist, sollte auch klar sein.
Und wenn dir bei einigen Charas die Lernzeit zu hoch ist, dann lern diese einfach nicht. Wie gesagt, Charas sollte man strategisch lernen, und nicht stur auf max.-Stufe
Und wenn dir bei einigen Charas die Lernzeit zu hoch ist, dann lern diese einfach nicht. Wie gesagt, Charas sollte man strategisch lernen, und nicht stur auf max.-Stufe
Dem stimme ich zu, nur Lerntechnik müsste dringend geändert werden. Die sonstigen Lernzeiten, der Spezialisierungscharas sind okay.schaufelchen hat geschrieben:@Vidar: Muss auch so sein. Sonst hätte man wirklich alles ausgelernt. Denn irgendwann ist man halt auch mal mit den Charas am Ende. Es gibt halt dabei schlicht und einfach nicht zig unendlich verschiedene Möglichkeiten sinnvolle Charas zu finden. Und das der Nutzen/Aufwand von alten und neuen Charas nicht vergleichen ist, sollte auch klar sein.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
-
Und was machst du mit Spielern die Lerntechnik "gerade" erst auf Stufe 50 gelernt haben oder lernen? (Siehe Post in diesem Thread) Die bräuchten dann von Hand ne Lernzeitgutschrift von Sotrax (hoher Aufwand). Außerdem, wo ziehst du Grenze? Selbst Leute die seit ein paar Monaten fertig sind, haben so defakto mehrere Monate Lernzeit vergeudet.
Gut, das ich in meinen 3 Nebenweltaccounts LT seit etwa einem Jahr am maxen bin und überall in den 40igern bin.. ahh, schön. :]
Witzig ist, "früher" wurde gesagt, LT das muss man ja nicht lernen um mitspielen zu können und jetzt heißt es, sie wäre eine Überchara gewesen, mit zuviel Vorteil, die man hätte lernen müssen.
Typisch Sotrax.
Und schön alle Charas um den gleichen Faktor, genau wie ich es für seltendämlich halte.
Dann noch warten dürfen bis diese Änderung in alle Welten kommt.. eine der wenigen Änderungen, die sofort in alle Welten kommen sollte.
Ohje, da hat Sotrax in meinen Augen alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. Schnellschuss halt.
Gleichzeitig wäre es klug gewesen, ein paar Charas neue Stufen zu geben, Kochkunst, wie bereits genannt, bietet sich hier natürlich ganz vorne mit an, mit seiner antiquierten Heilung von 82LP..
LT einen neuen Bonus auf max zu geben, oder das Einbauen von ein paar neuen Charas. Seien es von mir aus sinnlos Charas wie man darf in kürzeren Abständen ein Item hochhalten. Aber nein.
Witzig ist, "früher" wurde gesagt, LT das muss man ja nicht lernen um mitspielen zu können und jetzt heißt es, sie wäre eine Überchara gewesen, mit zuviel Vorteil, die man hätte lernen müssen.
Typisch Sotrax.
Und schön alle Charas um den gleichen Faktor, genau wie ich es für seltendämlich halte.
Dann noch warten dürfen bis diese Änderung in alle Welten kommt.. eine der wenigen Änderungen, die sofort in alle Welten kommen sollte.
Ohje, da hat Sotrax in meinen Augen alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. Schnellschuss halt.
Gleichzeitig wäre es klug gewesen, ein paar Charas neue Stufen zu geben, Kochkunst, wie bereits genannt, bietet sich hier natürlich ganz vorne mit an, mit seiner antiquierten Heilung von 82LP..
LT einen neuen Bonus auf max zu geben, oder das Einbauen von ein paar neuen Charas. Seien es von mir aus sinnlos Charas wie man darf in kürzeren Abständen ein Item hochhalten. Aber nein.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
Wie gesagt, es wird ja niemand gezwungen Lerntechnik zu maxen. Seit der Änderung reicht ja auch Stufe 30 völlig aus, und die geht dann wirklich so flott wie ihr es gerne mögt. Wie gesagt, wenns einem zu demotivierend ist, einfach LT nicht maxen, nötig ist das ja nicht mehr.
Aber gerade wenn man mal nix zu lernen hat, ist man froh, wenn man noch ne Stufe LT übrig hat, die man mal zwischenrein schieben kann.
Und vergesst nicht, es gibt auch einige Spieler die sehr froh um langsame Stufen sind, einfach weil sie ab und an mal einen Monat weg sind, und dann in der Zeit was langsames reinlegen können.
@Meilor: Man muss LT nicht haben, auch früher nicht. Aber das glauben nicht die Leute, die meisten hatten das Gefühl, ohne LT geht garnix. Und darauf kommt es letztendlich an. Jetzt ist LT definitiv nicht mehr notwendig.
Aber gerade wenn man mal nix zu lernen hat, ist man froh, wenn man noch ne Stufe LT übrig hat, die man mal zwischenrein schieben kann.
Und vergesst nicht, es gibt auch einige Spieler die sehr froh um langsame Stufen sind, einfach weil sie ab und an mal einen Monat weg sind, und dann in der Zeit was langsames reinlegen können.
@Meilor: Man muss LT nicht haben, auch früher nicht. Aber das glauben nicht die Leute, die meisten hatten das Gefühl, ohne LT geht garnix. Und darauf kommt es letztendlich an. Jetzt ist LT definitiv nicht mehr notwendig.
---
Sotrax
Sotrax