Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Ja, genau das ist das Problem! Denn schließlich würden "gezwungene" Ausgaben (Ausgaben, die nicht zwingend notwendig sind, aber zwingend erscheinen, weil die mit ihnen verbundenen Vorteile zu groß sind), deren Höhe sich am Ertrag von Stufe 40+ Ölturmen orientiert, ganz sicher keine negativen Seiteneffekte haben. Geniale Lösung.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Die Int-Aka hab ich genau 1x sinnvoll und 1x nicht sinnvoll besucht in meinem FW-Dasein:
Das erste Mal mit 100 XP als DM, wo man bekanntlich die Aka macht, um an die nächstbessere Waffe zu kommen und somit im direkten Kampf gegen gleichgrosse andere Rassenmitglieder gewinnt. (sinnvoll)
Und das 2. mal, als ich bei einem gewissen Xplevel innehielt, und da der Intelligenz-Wert auf xx99 war, hab ich eine reingedrückt, damits auf ne Runde Zahl kommt: Kosmetik (nicht sinnvoll)
Was ich mir gleich vorstellen könnte: Int-Aka-Besuche in Verbindung mit Lernzeitverkürzungen (beispielsweise was Wissenszauber angeht, oder Stab des Wissens). Neue Zauber die gewisse Akabesuche anfordern: bspw 500. Dann muss Person A, nur um die Lernzeit zu gewinnen, schon eine halbe Mio gm verbrauchen. Natürlich ist dann das völlig teuer. Dann erfindet man ein Buch, das teuer ist, aber die kosten der Int-Akas senkt. Alles in Allem wird aber so wieder Gold vernichtet. Int-Akas verskillen das übliche PK-Aka von 90% LP,10% Stärke und dann wirds wieder etwas interessanter für PVP, weil sich die Leute sortieren. Ist nur gleich ein mal improvisierter Gedankengang von mir.
Das erste Mal mit 100 XP als DM, wo man bekanntlich die Aka macht, um an die nächstbessere Waffe zu kommen und somit im direkten Kampf gegen gleichgrosse andere Rassenmitglieder gewinnt. (sinnvoll)
Und das 2. mal, als ich bei einem gewissen Xplevel innehielt, und da der Intelligenz-Wert auf xx99 war, hab ich eine reingedrückt, damits auf ne Runde Zahl kommt: Kosmetik (nicht sinnvoll)
Was ich mir gleich vorstellen könnte: Int-Aka-Besuche in Verbindung mit Lernzeitverkürzungen (beispielsweise was Wissenszauber angeht, oder Stab des Wissens). Neue Zauber die gewisse Akabesuche anfordern: bspw 500. Dann muss Person A, nur um die Lernzeit zu gewinnen, schon eine halbe Mio gm verbrauchen. Natürlich ist dann das völlig teuer. Dann erfindet man ein Buch, das teuer ist, aber die kosten der Int-Akas senkt. Alles in Allem wird aber so wieder Gold vernichtet. Int-Akas verskillen das übliche PK-Aka von 90% LP,10% Stärke und dann wirds wieder etwas interessanter für PVP, weil sich die Leute sortieren. Ist nur gleich ein mal improvisierter Gedankengang von mir.
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Das ist das Problem wenn man Ausbauten einbaut, die dazu in der Lage sind, Spieler so viel Gold einzubringen, das diejenigen gar nicht mehr spielen müssen. Jemand der täglich nur durch rumsitzen 15.000gm+ macht, kann sich jedes neue Item das kommt einfach aus der Portokasse kaufen. Was natürlich zu einem allgemeinen Preisanstieg führt, wer das Gold hat zahlt locker mal nen überteuerten Preis, der dann dummerweiße zum Standard wird.Giga hat geschrieben:Ja, genau das ist das Problem! Denn schließlich würden "gezwungene" Ausgaben (Ausgaben, die nicht zwingend notwendig sind, aber zwingend erscheinen, weil die mit ihnen verbundenen Vorteile zu groß sind), deren Höhe sich am Ertrag von Stufe 40+ Ölturmen orientiert, ganz sicher keine negativen Seiteneffekte haben. Geniale Lösung.
Der Öturm Leute erzeugt zu viel Gold, wenn ihr nun Sachen einbaut, die dem entgegenwirken zeigt ihr allen Spielern, die keinen hohen Ölturm haben, die Arschkarte. Für die wird, das spielen dann zu teuer.
Der Ölturm ist einfach ein großer Fehler, genau wie der weiße Turm, nur das der, nicht die Spielbalance ruiniert.
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Darum hässlich hohe Aka-Anforderungen zeichnen.Blizz hat geschrieben:Das ist das Problem wenn man Ausbauten einbaut, die dazu in der Lage sind, Spieler so viel Gold einzubringen, das diejenigen gar nicht mehr spielen müssen. Jemand der täglich nur durch rumsitzen 15.000gm+ macht, kann sich jedes neue Item das kommt einfach aus der Portokasse kaufen.Giga hat geschrieben:Ja, genau das ist das Problem! Denn schließlich würden "gezwungene" Ausgaben (Ausgaben, die nicht zwingend notwendig sind, aber zwingend erscheinen, weil die mit ihnen verbundenen Vorteile zu groß sind), deren Höhe sich am Ertrag von Stufe 40+ Ölturmen orientiert, ganz sicher keine negativen Seiteneffekte haben. Geniale Lösung.
edit: ich mach derzeit 23'000gm pro Tag durch Ausbauten. Ich bin aktiv und jage auch. Die, die sich so verhalten, wie Du es beschreibst, sind inaktive Ölis, die in der Tat zuviel Geld für Ihre Grösse haben.
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Wenn du 23K durch Ausbauten am Tag bekommst, hast du ebenfalls zu viel Gold. Es ist egal wie du spielst, sobald du gar nicht mehr spielen musst, durch deine Ausbauten hast du zu viel Gold, bzw du erzeugst zu viel Gold.
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Schafft einen Anreiz das Gold in Akas zu stecken und schon sieht die Rechnung ganz ganz anders aus.Blizz hat geschrieben:Wenn du 23K durch Ausbauten am Tag bekommst, hast du ebenfalls zu viel Gold. Es ist egal wie du spielst, sobald du gar nicht mehr spielen musst, durch deine Ausbauten hast du zu viel Gold, bzw du erzeugst zu viel Gold.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Im Gegensatz zu den meisten anderen, mach ich überdurchschnittlich viele LP-Akas und vernichte das Gold wieder. Sehr sinnlos, aber ich bin halt auch ohne Sinn ein LP-AKa Fan.
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Ich liebe Lp-Akas
achja und mein Portal^^

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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Ich kenn dich zwar nicht, aber Du scheinst ein Sonderfall zu sein, wenn man voller Neid dein Profil erblickt. ^^manwe-w1 hat geschrieben:Ich liebe Lp-Akasachja und mein Portal^^
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Wieso? xD
Ich mach sehr aktiv Aufträge wobei mir mein Stufe 45 Portal sehr behilflich ist. Einerseits hab´ ich also massig ausgegebn, bekomm es aber auch wieder rein.
Und ja, ich mach nur lp-Akas xD
Ich mach sehr aktiv Aufträge wobei mir mein Stufe 45 Portal sehr behilflich ist. Einerseits hab´ ich also massig ausgegebn, bekomm es aber auch wieder rein.
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
ich habe Stufe 41 und muss grundsätzlich niemals warten ^^ Also 45 lohnt sich definitiv nicht xDmanwe-w1 hat geschrieben:Wieso? xD
Ich mach sehr aktiv Aufträge wobei mir mein Stufe 45 Portal sehr behilflich ist. Einerseits hab´ ich also massig ausgegebn, bekomm es aber auch wieder rein.
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Glaub mir, wenn ich könnte würd ichs noch 1 Stufe höher machen. Gibt 2-3 Auftäge, wo ich nach Mento muss, weil mein Portal noch net fertig is^^
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Asgard_W3 hat geschrieben:Schafft einen Anreiz das Gold in Akas zu stecken und schon sieht die Rechnung ganz ganz anders aus.Blizz hat geschrieben:Wenn du 23K durch Ausbauten am Tag bekommst, hast du ebenfalls zu viel Gold. Es ist egal wie du spielst, sobald du gar nicht mehr spielen musst, durch deine Ausbauten hast du zu viel Gold, bzw du erzeugst zu viel Gold.
NEIN. Weil dieser Anreiz für ALLE gilt. Auch für die, die NICHT einfach mal so mehrere 10k pro Tag geschenkt kriegen. Das macht alles nur noch schlimmer.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Geschenkt krieg ich das schonmal gar nicht, in 3-4 Jahren kann man da evtl nochmal drüber reden wenn ich aus den roten Zahlen raus bin.Giga hat geschrieben: NEIN. Weil dieser Anreiz für ALLE gilt. Auch für die, die NICHT einfach mal so mehrere 10k pro Tag geschenkt kriegen. Das macht alles nur noch schlimmer.
Und irgendwoher muss ja das Gold was investiert wurde ja auch hergekommen sein!? Geschenkt hab ich da nix bekommen.
Ok einige Stufen wurden auch über Kredite mitfinanziert, um schneller an die Ausbeute zu kommen. Aber auch diese Kredite haben einiges zusätzlich an Gold gekostet.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
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Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
Und wieso kriegen sie sie nicht "mehrere 10k pro Tag geschenkt?" (wer die Fehler in diesem Statement findet muss eh heulen als lachen...) Weil sie zu dumm waren, in den Ölturm zu investieren.Giga hat geschrieben:NEIN. Weil dieser Anreiz für ALLE gilt. Auch für die, die NICHT einfach mal so mehrere 10k pro Tag geschenkt kriegen. Das macht alles nur noch schlimmer.
Können sie aber jederzeit nachholen, als Tipp für dich Giga.

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