Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]

Beitrag von Giga » 20. Apr 2013, 15:57

Ja, genau das ist das Problem! Denn schließlich würden "gezwungene" Ausgaben (Ausgaben, die nicht zwingend notwendig sind, aber zwingend erscheinen, weil die mit ihnen verbundenen Vorteile zu groß sind), deren Höhe sich am Ertrag von Stufe 40+ Ölturmen orientiert, ganz sicher keine negativen Seiteneffekte haben. Geniale Lösung.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 20. Apr 2013, 16:00

Die Int-Aka hab ich genau 1x sinnvoll und 1x nicht sinnvoll besucht in meinem FW-Dasein:

Das erste Mal mit 100 XP als DM, wo man bekanntlich die Aka macht, um an die nächstbessere Waffe zu kommen und somit im direkten Kampf gegen gleichgrosse andere Rassenmitglieder gewinnt. (sinnvoll)
Und das 2. mal, als ich bei einem gewissen Xplevel innehielt, und da der Intelligenz-Wert auf xx99 war, hab ich eine reingedrückt, damits auf ne Runde Zahl kommt: Kosmetik (nicht sinnvoll)

Was ich mir gleich vorstellen könnte: Int-Aka-Besuche in Verbindung mit Lernzeitverkürzungen (beispielsweise was Wissenszauber angeht, oder Stab des Wissens). Neue Zauber die gewisse Akabesuche anfordern: bspw 500. Dann muss Person A, nur um die Lernzeit zu gewinnen, schon eine halbe Mio gm verbrauchen. Natürlich ist dann das völlig teuer. Dann erfindet man ein Buch, das teuer ist, aber die kosten der Int-Akas senkt. Alles in Allem wird aber so wieder Gold vernichtet. Int-Akas verskillen das übliche PK-Aka von 90% LP,10% Stärke und dann wirds wieder etwas interessanter für PVP, weil sich die Leute sortieren. Ist nur gleich ein mal improvisierter Gedankengang von mir.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Apr 2013, 16:04

Giga hat geschrieben:Ja, genau das ist das Problem! Denn schließlich würden "gezwungene" Ausgaben (Ausgaben, die nicht zwingend notwendig sind, aber zwingend erscheinen, weil die mit ihnen verbundenen Vorteile zu groß sind), deren Höhe sich am Ertrag von Stufe 40+ Ölturmen orientiert, ganz sicher keine negativen Seiteneffekte haben. Geniale Lösung.
Das ist das Problem wenn man Ausbauten einbaut, die dazu in der Lage sind, Spieler so viel Gold einzubringen, das diejenigen gar nicht mehr spielen müssen. Jemand der täglich nur durch rumsitzen 15.000gm+ macht, kann sich jedes neue Item das kommt einfach aus der Portokasse kaufen. Was natürlich zu einem allgemeinen Preisanstieg führt, wer das Gold hat zahlt locker mal nen überteuerten Preis, der dann dummerweiße zum Standard wird.

Der Öturm Leute erzeugt zu viel Gold, wenn ihr nun Sachen einbaut, die dem entgegenwirken zeigt ihr allen Spielern, die keinen hohen Ölturm haben, die Arschkarte. Für die wird, das spielen dann zu teuer.

Der Ölturm ist einfach ein großer Fehler, genau wie der weiße Turm, nur das der, nicht die Spielbalance ruiniert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 20. Apr 2013, 16:06

Blizz hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Ja, genau das ist das Problem! Denn schließlich würden "gezwungene" Ausgaben (Ausgaben, die nicht zwingend notwendig sind, aber zwingend erscheinen, weil die mit ihnen verbundenen Vorteile zu groß sind), deren Höhe sich am Ertrag von Stufe 40+ Ölturmen orientiert, ganz sicher keine negativen Seiteneffekte haben. Geniale Lösung.
Das ist das Problem wenn man Ausbauten einbaut, die dazu in der Lage sind, Spieler so viel Gold einzubringen, das diejenigen gar nicht mehr spielen müssen. Jemand der täglich nur durch rumsitzen 15.000gm+ macht, kann sich jedes neue Item das kommt einfach aus der Portokasse kaufen.
Darum hässlich hohe Aka-Anforderungen zeichnen.

edit: ich mach derzeit 23'000gm pro Tag durch Ausbauten. Ich bin aktiv und jage auch. Die, die sich so verhalten, wie Du es beschreibst, sind inaktive Ölis, die in der Tat zuviel Geld für Ihre Grösse haben.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Apr 2013, 16:11

Wenn du 23K durch Ausbauten am Tag bekommst, hast du ebenfalls zu viel Gold. Es ist egal wie du spielst, sobald du gar nicht mehr spielen musst, durch deine Ausbauten hast du zu viel Gold, bzw du erzeugst zu viel Gold.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Apr 2013, 16:12

Blizz hat geschrieben:Wenn du 23K durch Ausbauten am Tag bekommst, hast du ebenfalls zu viel Gold. Es ist egal wie du spielst, sobald du gar nicht mehr spielen musst, durch deine Ausbauten hast du zu viel Gold, bzw du erzeugst zu viel Gold.
Schafft einen Anreiz das Gold in Akas zu stecken und schon sieht die Rechnung ganz ganz anders aus.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 20. Apr 2013, 16:13

Im Gegensatz zu den meisten anderen, mach ich überdurchschnittlich viele LP-Akas und vernichte das Gold wieder. Sehr sinnlos, aber ich bin halt auch ohne Sinn ein LP-AKa Fan.

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 20. Apr 2013, 16:14

Ich liebe Lp-Akas :D achja und mein Portal^^
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 20. Apr 2013, 16:16

manwe-w1 hat geschrieben:Ich liebe Lp-Akas :D achja und mein Portal^^
Ich kenn dich zwar nicht, aber Du scheinst ein Sonderfall zu sein, wenn man voller Neid dein Profil erblickt. ^^

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 20. Apr 2013, 16:17

Wieso? xD

Ich mach sehr aktiv Aufträge wobei mir mein Stufe 45 Portal sehr behilflich ist. Einerseits hab´ ich also massig ausgegebn, bekomm es aber auch wieder rein.

Und ja, ich mach nur lp-Akas xD

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Apr 2013, 16:18

manwe-w1 hat geschrieben:Wieso? xD

Ich mach sehr aktiv Aufträge wobei mir mein Stufe 45 Portal sehr behilflich ist. Einerseits hab´ ich also massig ausgegebn, bekomm es aber auch wieder rein.
ich habe Stufe 41 und muss grundsätzlich niemals warten ^^ Also 45 lohnt sich definitiv nicht xD
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 20. Apr 2013, 16:19

Glaub mir, wenn ich könnte würd ichs noch 1 Stufe höher machen. Gibt 2-3 Auftäge, wo ich nach Mento muss, weil mein Portal noch net fertig is^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 20. Apr 2013, 16:19

Asgard_W3 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Wenn du 23K durch Ausbauten am Tag bekommst, hast du ebenfalls zu viel Gold. Es ist egal wie du spielst, sobald du gar nicht mehr spielen musst, durch deine Ausbauten hast du zu viel Gold, bzw du erzeugst zu viel Gold.
Schafft einen Anreiz das Gold in Akas zu stecken und schon sieht die Rechnung ganz ganz anders aus.

NEIN. Weil dieser Anreiz für ALLE gilt. Auch für die, die NICHT einfach mal so mehrere 10k pro Tag geschenkt kriegen. Das macht alles nur noch schlimmer.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Apr 2013, 16:22

Giga hat geschrieben: NEIN. Weil dieser Anreiz für ALLE gilt. Auch für die, die NICHT einfach mal so mehrere 10k pro Tag geschenkt kriegen. Das macht alles nur noch schlimmer.
Geschenkt krieg ich das schonmal gar nicht, in 3-4 Jahren kann man da evtl nochmal drüber reden wenn ich aus den roten Zahlen raus bin.
Und irgendwoher muss ja das Gold was investiert wurde ja auch hergekommen sein!? Geschenkt hab ich da nix bekommen.
Ok einige Stufen wurden auch über Kredite mitfinanziert, um schneller an die Ausbeute zu kommen. Aber auch diese Kredite haben einiges zusätzlich an Gold gekostet.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 20. Apr 2013, 16:23

Giga hat geschrieben:NEIN. Weil dieser Anreiz für ALLE gilt. Auch für die, die NICHT einfach mal so mehrere 10k pro Tag geschenkt kriegen. Das macht alles nur noch schlimmer.
Und wieso kriegen sie sie nicht "mehrere 10k pro Tag geschenkt?" (wer die Fehler in diesem Statement findet muss eh heulen als lachen...) Weil sie zu dumm waren, in den Ölturm zu investieren.

Können sie aber jederzeit nachholen, als Tipp für dich Giga. :wink:

Antworten