Verlust der Waffen

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Soll man auch Waffen bei Tod verlieren können, die man als Waffe trägt?

Umfrage endete am 11. Jan 2004, 22:20

Ja, damit man auch etwas vom Tod seiner Gegner hat.
5
38%
Nein, da man sonst dauernd neue Waffen kaufen muss.
8
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

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Sotrax
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Verlust der Waffen

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2003, 22:20

Sollte man Waffen verlieren können die man trägt?
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Sotrax

Peradain
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Beitrag von Peradain » 27. Dez 2003, 22:27

Es geht hier nur um seine Hauptwaffe, also die die man grade trägt.

Bachelor
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zur Umfrage

Beitrag von Bachelor » 27. Dez 2003, 22:32

Ich würde es weder so noch so ausdrücken wollen, man sollte so etwas wie einen Erfahrungswert einführen, ab welchem man serwohl seine Waffen verlieren kann (Gedanke ab 85, wenn die Intelligenz eh ansteigt).

Direkte vorher vereinbarte Kämpfe, nach meiner Ansicht häufig durchgeführt,
sollten angemeldet werden und die Möglichkeit geschaffen werden, dass die Waffen beim Besitzer verbleiben.

Es sollte auch unterschieden werden welcher Charakter angreift, beispielsweise steigt ein Zauberer mit einer Intelligenz von 10 ein und wird daher seine Waffe besser beschützen, als ein Arbeiter.

Meine Meinung zur erweiterten Diskussion freigegeben.

Ciao Euer Bachelor
Eine Rose macht noch keinen Sommer, aber strahlendes Gesicht!!!

PrinzessinKim
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Waffenverlust

Beitrag von PrinzessinKim » 27. Dez 2003, 22:34

Ich denke, dass bei einem Kampf das Risiko vorhanden sein sollte, dass man seine Waffen verliert. Zur Zeit liegt die Wahrscheinlichkeit eine Waffe zu verlieren bei 25 %. Das ist nicht sehr viel. Der Anreiz zu kämpfen liegt nunmal nicht nur in den 10 % xp, die man bei erfolgreichem Ausgang von seinem Gegner bekommt, sondern doch auch darin, dss dieser evt seine Waffen verliert, die man ihm zurückverkaufen kann. Zum anderen werden teilweise die Waffen sogar einfach so zurückgegeben, sozusagen als nette Geste.
Und falls jetzt jmd sagt, dass ich das ja leicht sagen kann mit meinen vielen XP.... auch mich kann man angreifen und Waffen in den oberen Klassen sind sehr sehr teuer zum Nachkaufen. Ich denke der Verlust der Waffen betrifft alle.
Das Risiko von 25 % sollte bestehen bleiben um die Kämpfe interessant zu machen! Unnötige items solle man eh in der Bank lassen, dafür ist sie schließlich da!

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Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2003, 22:37

Ein mittelweg wäre das Risiko für Verlust einer Waffe auf 10% oder so zu senken....
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Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2003, 22:50

Habe jetzt die Wahrscheinlichkeit das man ein Item verliert nun auf 12,5% gesetzt. Auf die Weise müsste man seine Waffe lange behalten dürfen. Ich denke halt nur, wenn jemand 10 Kämpfe verliert sollte er auch mal bluten und seine Waffe verlieren :)
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Beitrag von HUND » 27. Dez 2003, 23:57

also ich denke, man sollte die waffe bahalten, dann könnt ich endlich meine teidam-hörner im tresor verkaufn ;)

Übrigends der Sotrax ist nur dagegn, weil er zu faul ist das einzubauen ^^
Der oft Kopierte und selten Erreichte:
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Beitrag von Peradain » 28. Dez 2003, 02:45

Und was haltet ihr davon?

Hauptwaffe kann man nicht verlieren, dafür alle anderne items?

Da es hier doch sehr schwer ist wieder eine equivalente waffe zu organisieren.

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Beitrag von Sotrax » 28. Dez 2003, 02:54

Schaut erstmal wies momentan ist. Die Chance ist gerademal 12,5% das man die Hauptwaffe verliert. Passiert im Schnitt also nur bei jedem 8. Verlust. Das ist nicht sehr häufig.
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Beitrag von Peradain » 28. Dez 2003, 02:58

Aber alle anderen items droppt man dann ja auch nur mit 12,5 % oder?

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Beitrag von Sotrax » 28. Dez 2003, 03:05

Genau jedes Item für sich hat eine Chance von 12,5% gedroppt zu werden. Hat man 8 Items dabei ist die Chance groß zumindest eines zu verlieren.
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