Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von schaufelchen » 24. Apr 2013, 18:19

Roberchen, jetzt ist mir eingefallen, woher ich dich kenne...sry das du in dem Fall unten keine Chance hattest, aber du hast nun mal deine Welt selbst gebaut :)
Rober hat geschrieben:2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - ich bin schaufel hollahi-hollaho-holla-hopsasa
das trifft genau hierauf zu oder? :D
schaufelchen hat geschrieben:
Rober hat geschrieben:
Atmosphere hat geschrieben:Mensch Giga, Freewar ist ein Aufbauspiel, hast du das immer noch nicht verstanden? Sollen wir am besten noch eine XP Höchstgrenze von 100k einführen, damit auch jeder Volldepp das Spielziel erreichen kann? Wenn die Spielziele dann erreicht sind, verschwinden auch die Spieler. Du hast eben eine viel zu kurzsichtige Denkweise! Nur weil Freewar open end ist, sind überhaupt noch so viele Leute dabei.

Ok, Atmosphere hat seine Meinung wohl doch noch geändert, ein Glück. Er hat eingesehen, dass Freewar ein Aufbauspiel ist. Wenn man monate- bzw. jahrelang Öl abholt baut man in dieser Zeit in den seltensten Momenten auf.
Noch so ein Troll. Als ob man trotz jagen und xp aufbauen kein Öl abholen könnte. :roll: Ich hole seit Jahren regelmäßig Öl ab und hab mehr XP/Aka als ihr. Wie erklärt ihr euch das? :roll:

Und Rober hör auf Spieler die Worte im Mund zu verdrehen, aber ganz langsam für fragen wir uns heute zusammen, was ist ein Aufbauspiel?

Definition Rober: Ein Spiel in dem man XP aufbaut. --> Leider Falsch :(

Definition Wikipedia: Die Aufgabe des Spielers besteht darin, in einem simulierten Wirtschaftssystem z. B. durch Errichten von Produktionsanlagen, geschicktes Handeln oder durch das Führen eines Unternehmens, eines Vereins oder Staates möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften und sich gegenüber Konkurrenten zu behaupten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufbauspiel

Damit können wir uns doch nun bitte jegliche weiterführende Diskussion sparen? Mein Tipp an euch: sucht euch ein sozialistisches Spiel.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 24. Apr 2013, 18:39

Jo, aber dachte es wäre Spam einfach nur " :roll: " darauf zu antworten, und hätte das auch in nostalgischen Gedanken an Rondo unterlassen.

Aber zur Erklärung:
Man muss Spiele schon differenzieren. Travian, diestaemme usw. sind Aufbauspiele. Da diese Art von Aufbauspiel bei freewar einfach keinen Sinn machte hab ich einfach gedacht, dass du mit Aufbauspiel schon aktives jagen und so meintest. Wenn du schon mit Tante Wiki kommst, hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Freewar
Da steht ja gar nichts von "Baue deinen Ölturm aus und mache auf kurz oder lang gesehen einen dicken Batzen Gold". Da steht vielmehr, dass freewar ein MMORPG ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Massively_ ... aying_Game)

Naja, im Endeffekt ists mir egal, was du von mir denkst, ob du das einsiehst oder nicht, oder ob dir grad der Strumpf aus der Hose fällt. Ich mags halt nicht , wenn hier so scheinhelige Aussagen getroffen werden

EDIT: Ich hab bis jetzt über die Welten verteilt mehrere Mio Gewinn durch Öltürme gemacht. Des lieben Geldes wegen wird Sotrax nichts mehr daran ändern. Spieltechnisch wäre es wohl besser.

Zurück zum König Fußball
mfG Rober

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Apr 2013, 19:10

Das hier ist der Fußballthread. Diskutiert sowas per PM
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Apr 2013, 20:36

Heute abend - aufgrund des miserabel destruktiven Fansupports (primär die Götze-Flames damit gemeint), der aktuellen Drucksituation nach dem unmenschlichen Auftreten der Bayern gestern sowie der (vermutlicherweise - wegen der ganzen Transfergeschichten von ungefähr allen guten BvB-Spielern) schlechten Stimmung Teamintern tippe ich heute Abend auf einen knappen Sieg von Real, auch wenn ich hoffe, dass meine Gründe nicht zutreffen und ich auch gerne ein deutsches Finale hätte.
Hoffen wir, dass sies im Rückspiel wieder wettmachen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 24. Apr 2013, 20:57

Laut SZ stehts 1:0 für Dortmund...

bis gestern habe ich ja noch gesagt, international halte ich immer zu den Deutschen Teams, aber nachdem was die Dortmunder mit Götze abgezogen haben bin ich anderer Meinung. Beledigungen gegen die Bayern-Fans, erst ne Ausstiegsklausel einbauen und sich dann großartig aufregen wenn davon Gebrauch gemacht wird, nur sehr seltene und spärliche Glückwünsche an die Bayern (da war das von schaufelchen schon richtig ausführlich), Pfiffe, Hetze, Beschimpfungen als Blutsverräter etc. etc.

Auf gehts, Madrid, Auf gehts!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Apr 2013, 21:28

Oh man Hummels. Diese Saison so richtig schwach...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2013, 21:31

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Oh man Hummels. Diese Saison so richtig schwach...
Naja der war doch 50% der Saison verletzt?!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Apr 2013, 21:33

Der wie vielte Aussetzer war das die Saison?!

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 24. Apr 2013, 21:46

Also Ronaldo ist schon so eine kleine Schwuchtel, oder? Konnte ich jetzt auch nicht anders ausdrücken.

Naja, zum sinnvollen Teil: Elfer hätte man geben können. Der Kommentator labert irgendwas vom Oberkörper, das Foul war meiner Meinung nach aber definitiv an den Füßen. Das Gegentor schiebe ich jetzt mal auf den nicht gegebenen Elfer. Und kann mir einer erzählen, was das war, als irgendein Dortmunder kurz vor der Pause mal einfach so umgeklatscht wurde (Ball vom Real Spieler nicht berührt) und der Schiri einfach weiterlaufen lässt? Und dann wird der Spaß nicht mal überholt?

Naja, auch gegen meine eigentlichen Überzeugungen bin ich mal für Dortmund, einfach nur damit Bayern nicht die CL gewinnt x) Blöde Bazis.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2013, 21:46

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Der wie vielte Aussetzer war das die Saison?!
Keine Ahnung. Trotzdem war er die meiste zeit verletzt.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 24. Apr 2013, 21:50

yawo hat geschrieben:Also Ronaldo ist schon so eine kleine Schwuchtel, oder? Konnte ich jetzt auch nicht anders ausdrücken.
Weil?

Btt: Dortmund schießt jetzt noch 2 Tore, dann geht das in Ordnung :mrgreen:

Edit: Blöder Lewandowski, macht mir meine schöne Vorhersage kaputt :roll: :D
Zuletzt geändert von Tim Mälzer am 24. Apr 2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 24. Apr 2013, 22:00

Tim Mälzer hat geschrieben:Btt: Dortmund schießt jetzt noch 2 Tore, dann geht das in Ordnung :mrgreen:
3, läuft :P
BildHerbstwind - Welt 13

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Apr 2013, 22:39

Ich hoffe mal, keine spanische Zeitung hat heute geschrieben : Wir haben ja noch Madrid xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kanu
Kriechlapf

Beitrag von kanu » 24. Apr 2013, 22:40

Deutschland 8 - Spanien 1
Danke. Bitte ;)

Glückwunsch Dortmund
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Apr 2013, 22:43

Ein Bayern-Dortmund im CL Finale wäre schon etwas komisch, aber witzig und einzigartig. Nochmal zum Götze-Wechsel: Dortmund hat schon bewiesen, dass sie ihn nicht unbedingt brauchen. Ein Wechsel von Lewandowski ist da schon schmerzhafter, ich hoffe nicht, dass Dortmund jetzt geschwächt wird, ansonsten wird die Bundesliga noch langweiliger als sie jetzt schon ist.

Antworten