Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1-14]
Re: Lernzeiten verkürzt / Lerntechnik geändert [W1]
@Oggy: Leider gabs noch recht heftige Bugs in der Änderung, daher kanns noch bisschen dauern, mal schauen. Aber ewig wirds auch nicht mehr gehen ^^
---
Sotrax
Sotrax
"noch bisschen dauern" ^^ ich mag solche äußerungen nicht
aber was solls, dann muss ich mich noch etwas gedulden, hoffe du kriegst es innerhalb der nächsten woche hin

Scheint leider noch etwas zu dauern 

hab ich das falsch verstanden, oder ist es so:
dass man je weniger hoch man LT hat, umso mehr profitiert man von dieser änderung?
also diejenigen mit LT50 werden sozusagen verarscht?
oder hab ich das falsch verstanden?
dass man je weniger hoch man LT hat, umso mehr profitiert man von dieser änderung?
Ist genau richtig, Ioovayy.
Und die Leute, die Lerntechnik erst seit kurzem ausgelernt haben, haben die größte Arschkarte gezogen.
Und die Leute, die Lerntechnik erst seit kurzem ausgelernt haben, haben die größte Arschkarte gezogen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Kommt drauf an wielange man selbst bereits Lt 50 besitzt. Hat sich Lt 50 bereits amortisiert, hat der 50er keinerlei Nachteile. Spieler die grade erst Lt 50 erreicht haben, oder kurz davor stehen, die haben die Arschkarte.loovayy hat geschrieben:hab ich das falsch verstanden, oder ist es so:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 49. Das Training ist in 12 Tagen 12 Stunden fertig. Training abbrechen

Briech lieber ab.Aaliyah hat geschrieben:Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 49. Das Training ist in 12 Tagen 12 Stunden fertig. Training abbrechen
![]()
![]()
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ich habe vor einer Woche LT auf 49 trainiert - bin also eine der Personen mit "Arschkarte".
Dennoch finde ich diese Änderung verdammt gut. Mal ehrlich - LT 50 hat sich auch vorher nicht gelohnt und wer das hochgezogen hat, war entweder Nebenweltler oder hatte schon alles, was er wirklich braucht ausgelernt. Die Leute, die einen "Nachteil" (was eig. keiner ist, denn selbst mit LT 50 lernt man nun 3% schneller) aus dieser Änderung haben, spielen also schon recht lange und haben ohnehin schon jede menge charas oben.
Für Neulinge hingegen ist Dies ein Segen - und Neulinge sind das, was FW verdammt noch mal braucht. Ich nehme auch mal an, dass die Charas das Hauptproblem sind, das Neulinge wirklich abschreckt.
Wenn man sieht, dass man erstmal 1 Jahr LT ziehen muss, bevor man dann mit den anderen Charas anfangen kann (welche dann auch noch trainiert werden müssen), dann vergeht einem doch schnell die Lust.
Unter den Bedingungen hätte ich auch keinen Bock in einer neuen Welt anzufangen.
Dennoch finde ich diese Änderung verdammt gut. Mal ehrlich - LT 50 hat sich auch vorher nicht gelohnt und wer das hochgezogen hat, war entweder Nebenweltler oder hatte schon alles, was er wirklich braucht ausgelernt. Die Leute, die einen "Nachteil" (was eig. keiner ist, denn selbst mit LT 50 lernt man nun 3% schneller) aus dieser Änderung haben, spielen also schon recht lange und haben ohnehin schon jede menge charas oben.
Für Neulinge hingegen ist Dies ein Segen - und Neulinge sind das, was FW verdammt noch mal braucht. Ich nehme auch mal an, dass die Charas das Hauptproblem sind, das Neulinge wirklich abschreckt.
Wenn man sieht, dass man erstmal 1 Jahr LT ziehen muss, bevor man dann mit den anderen Charas anfangen kann (welche dann auch noch trainiert werden müssen), dann vergeht einem doch schnell die Lust.
Unter den Bedingungen hätte ich auch keinen Bock in einer neuen Welt anzufangen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Nyrea hat geschrieben:Ist genau richtig, Ioovayy.
hmm, nach 1jahr hab ich das wohl noch nich amortisiert oder?
naja wennschon, müssten die charas gleichmässig verkürzt werden, aber doch nich so, dass einige spieler nen nachteil erhalten.... -.-
1 jahr mit LT50 müsste ca. 4 1/2 jahren ohne LT entsprechen, wenn ich mich nicht verrechnet habeloovayy hat geschrieben: hmm, nach 1jahr hab ich das wohl noch nich amortisiert oder?
naja die änderung ist halt grade für neulinge ganz sinnvoll, die keine lust haben erst ewig lerntechnik zu lernen, bevor sie was anderes lernen. das erhöht den spielspaß doch deutlich für solche neuen accounts. wenn deswegen ein paar neulinge länger dabei bleiben, ist es nur gut für alle. freewar braucht definitiv mehr neue spieler.
- der Finstere
- Kopolaspinne
geh raus und mach schrei-werbung für fwedelstoff hat geschrieben:naja die änderung ist halt grade für neulinge ganz sinnvoll, die keine lust haben erst ewig lerntechnik zu lernen, bevor sie was anderes lernen. das erhöht den spielspaß doch deutlich für solche neuen accounts. wenn deswegen ein paar neulinge länger dabei bleiben, ist es nur gut für alle. freewar braucht definitiv mehr neue spieler.

Was besseres, als sehr wichtige features, die viel beeinflussen und über deren Anwendung sich viele Nutzer viele Gedanken gemacht haben grundlegend zu ändern ist euch nicht eingefallen? Die Nutzer, die am längsten und aktivsten dabei sind, mit Füßen treten ist aber ne Spitzenidee, doch.
a) Muss man nun alles neu durchrechnen und wurden so evtl nachträglich Entscheidungen viel schlechter gemacht.
Wenn ich das spontan richtig versteh, was unwahrscheinlich ist (frisch aufgestanden und allgemein unintelligent) außerdem:
b) Nutzer die sich bisher auf "große" Charas konzentriert haben haben dadurch einen sehr eindeutigen Nachteil gegenüber solchen, die lieber viele "schnelle" gelernt haben?
Fazit: Auch wenns die Admins eh nicht interessiert und ich normal kein Interesse dran hab rumzustänkern, für das behindertste update seit den PvP Änderungen und der Clankriegentschärfung hab ich mit nun extra einen Account gemacht. Nur um euch zu sagen, dass ich euch hasse. Toll, wa? <3
a) Muss man nun alles neu durchrechnen und wurden so evtl nachträglich Entscheidungen viel schlechter gemacht.
Wenn ich das spontan richtig versteh, was unwahrscheinlich ist (frisch aufgestanden und allgemein unintelligent) außerdem:
b) Nutzer die sich bisher auf "große" Charas konzentriert haben haben dadurch einen sehr eindeutigen Nachteil gegenüber solchen, die lieber viele "schnelle" gelernt haben?
Fazit: Auch wenns die Admins eh nicht interessiert und ich normal kein Interesse dran hab rumzustänkern, für das behindertste update seit den PvP Änderungen und der Clankriegentschärfung hab ich mit nun extra einen Account gemacht. Nur um euch zu sagen, dass ich euch hasse. Toll, wa? <3
Ich denke nicht, dass das seine Aufgabe ist.
Ich weiß nicht, ob ich das allgemein Optimistisch oder eher Pessimistisch sehen soll.
Aber ich bin ja froh, dass irgend etwas gemacht wird.
Wenn auch, für mein gefühl, einen immer langsam werdendem lauf
(obwohl, in Sotrax/oder des Anderen Admins stelle hätte ich schon längst aufgehört.. Es ist eh eine ziemlich undankbare community)
Ich weiß nicht, ob ich das allgemein Optimistisch oder eher Pessimistisch sehen soll.
Aber ich bin ja froh, dass irgend etwas gemacht wird.
Wenn auch, für mein gefühl, einen immer langsam werdendem lauf

(obwohl, in Sotrax/oder des Anderen Admins stelle hätte ich schon längst aufgehört.. Es ist eh eine ziemlich undankbare community)