Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Shaun
Wächter des Vulkans

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shaun » 14. Mai 2013, 16:19

Finde ich nicht, wenn man immer schön darauf achtet, die Passive-Stacks aufrecht zu halten verursachen allein die Autoattacks so viel Schaden über Zeit, es ist einfach unfair. Man darf sich gegen sowas wie Draven natürlich nicht auf längere Trades einlassen, aber auf Level 1 gegen andere Carries? Diese haben einfach noch nicht die Skills um sich gegen den konstanten Harass zu wehren. Einfach alle paar Sekunden eine Autoattack, und dann direkt wieder in den Busch um Minionaggro zu verlieren, das refresht den Passive-Timer, und alleine diese verursacht dann schön Schaden.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 14. Mai 2013, 16:20

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Die beste Botlane ist immer noch Sion ADC und Volibaer Support
Wenn schon unfaire Botlanes, dann richtig; J4 + Leona op.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Mai 2013, 16:25

Das Problem ist Twitch hat keinen wirklichen Harass Spell. Das einzige was quasi "Schaden" macht ist sein E - was man aber nicht bei 1 oder 2 Stacks üblicherweise ziehen will.

Eine MF gibt dir ne AA+Q, Caitlyn dasselbe, Vayne ebenfalls, Ashe AA+W, Draven AA inkl Q tut mehr weh als deine, Trist AA+E, Varus AA+E usw usw..

Gibt kaum Carries die lvl 1 schlechter als Twitch sind weil alle einen Spell haben der zusammen mit ner AA mehr "harasst" als Twitchs passive.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 14. Mai 2013, 16:33

Man darf und kann halt auch einfach nicht Miss Fortune, Ashe und Draven auf eine Schiene stellen - warum wurde bereits gesagt.
Wenn du gegen Draven keinen early-Kill kriegst oder dir per Gank oder was auch immer nicht so früh wie möglich einen Vorteil verschaffst, überrollt er dich einfach. Mit den Spinning Axes farmt er einfach viel schneller als, behaupte ich einfach mal, jeder andere adc (ohne viel Manakosten, vgl. Cait Q oder Varus AA-E Kombo), der Speed-Buff geht sowohl defensiv als auch offensiv gut und dieser dritte Skill, dessen Namen und Position ich grad nicht weiß, unterbindet fast jeden engage (meiner Erfahrung nach :( )
Und Ashe hat halt so gesehen nur zwei offensive Skills, wohingegen nahezu alle anderen adc 3-4 haben. Die Kite-Ability allerdings wurde schon erwähnt - du willst engagen? Hau mal ab, kriegst ein paar Frostpfeile in die Fresse, nix mit chasen mehr^^
So gesehen ist Miss Fortune also schon ein ziemlich starker ADC, in jeder Phase des Spiels. Deswegen wird sie auch sehr sehr sehr häufig gepickt (wie auch schon gesagt wurde)
Keine Ahnung, warum du sie so selten siehst, normal hat man sie häufiger als Lanegegner (also ich jedenfalls, der sie ungern spielt)...^^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

PonySlayStation
Waldschlurch

Beitrag von PonySlayStation » 14. Mai 2013, 17:12

Mf ist nur gut wenn das Team einigermaßen Hirn hat
Klar auf der Lane einer der besten Carries, mit ihr kann man kaum ne lane verlieren.

Aber später im teamfight bist du useless wenn dein Team dich nicht protected, was zumindest in SoloQ bis Diamant 3 meistens der Fall ist
Selbes wie Ashe...oder Draven (der stark abfällt, man muss schon ein extrem guter Draven sein um später mit anderen Carries halbwegs mithalten zu können. Und der ist garnicht so einfach zu meistern)

Da ist Varus doch viel besser, da er Slow + Snare hat und dazu recht guten Schaden der mit dem Leben seiner Gegner skaliert (Hat Mf auch außer du unterbrichst ihre Ult). Atm auch Carry #1 Danach kommt Ez Cait Mf und so, dann der Rest, dann Tf, Teemo und irgendwann, 50 Champs später Sivir
Das Problem ist Twitch hat keinen wirklichen Harass Spell. Das einzige was quasi "Schaden" macht ist sein E - was man aber nicht bei 1 oder 2 Stacks üblicherweise ziehen will.

Eine MF gibt dir ne AA+Q, Caitlyn dasselbe, Vayne ebenfalls, Ashe AA+W, Draven AA inkl Q tut mehr weh als deine, Trist AA+E, Varus AA+E usw usw..
Hahahahaha

Trotzdem gehört Twitch zu den Carries mit dem meisten Schaden auf der Lane - Aber tolle Überlegungen die du da machst hahahahaha

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Mai 2013, 17:19

Wir reden von lvl 1, das ist dir klar, oder?

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 14. Mai 2013, 17:31

Shaun hat geschrieben:
-=Buzzeron=- hat geschrieben:Die beste Botlane ist immer noch Sion ADC und Volibaer Support
Wenn schon unfaire Botlanes, dann richtig; J4 + Leona op.
Blitzcrank and Alistar laugh at you.

Zu der restlichen Diskussion über die Botlane und den Carrys denke ich mir nur "Ihr habt doch alle keine Ahnung".
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 14. Mai 2013, 17:34

Annie + Brand verbrennen alles auf der Botlane :!:
BildHerbstwind - Welt 13

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 14. Mai 2013, 18:32

Ich hab Draven auch mal n paar Matches lang gespielt. Er ist n earlychamp, im lategame hat er nix verloren, außer er ist richtig gefeeded (und damit meine ich nicht nur minionfarming)

Was mich an Draven aufgeregt hat, das war sein Q. Gegen Minions macht das ja noch richtig fun, vor allem wenn man Gegner ohne, oder nur mit sehr wenigen, Skillshots hat. Gegen Champs ist das Problem folgendes: Bis ich die Äxte geworfen habe, sie abgeprallt sind und ich sie wieder aufgefangen habe, hätte ich mit AA 3 oder 4 mal getroffen, was dann definitiv mehr Schaden verursacht hat. Auch wenn ich die verlorene Strecke bei einer Verfolgung mit W gleich ausgleichen kann, braucht man bei einer Verfolgungsjagd, oder auch bei einem offenen Kampf ne ganze Menge Platz, ohne Tower, ohne zweiten Champ um zu kämpfen. Auf Lvl. 1 ist Draven zweifelsohne unmenschlich stark. Am besten mit blitz oder Taric mit Stun als Supp und der Gegner ist dank Spinning Axes tot. Geschenktes FB. Aber mit zunehmender Spieldauer wird er von jedem Carry überholt. Wenn er im Lategame gegen MF antritt, und beide in etwa gleich viele Kills haben, dann ist Draven verloren. N E von Miss und das W von Draven hilft ihm erstmal nichts mehr, Lauftempo-Boost aufgehoben. Dann W und das Angriffstempo ist auch wieder ausgeglichen. Selbst wenn Draven mich mit seinem E slowt hab ich immer noch mein Angriffstempo. Dann geh ich mit Q rein, was nochmal ordentlich Schaden macht und wenns dann immer noch nicht zu Ende ist, hau ich das R raus aus einiger Entfernung. Dravens ulti hat später eigentlich nix mehr zu melden, wenn man im Kampf steckt. Das hilft dann höchstens noch, wenn n Gegner mit low hp auf dem Weg zur Base ist.

Ashe hab ich auch gekauft. Spiel sie ehrlich gesagt nur noch sehr selten, froh bin ich nur noch auf ARAMs, da mag ich sie, aber als adc in der Botlane find ich sie scheiße. Erstmal hält sie verdammt wenig aus. Wenn sie außerhalb der Reichweite des Towers gestunnt wird und dann nicht n guten supp hat der eingreift und dabei selbst ne Menge abkriegt ist sie verloren. Ihr E ist nur passiv gut. In der lane hat man (hoffentlich) nen Support der Wards setzt, im Teamfight wird wohl keiner von hinten ins 1 vs 5 rennen. Noch dazu die lange Abklingzeit. Das W slowt und verursacht Schaden, für mich die einzige nützliche Fähigkeit neben der ulti, das Q find ich wiederum sinnlos. Am Anfang hat man (eigene Erfahrung) genug manaprobleme mit ashe, da kann man sich den permaslow nicht leisten, in teamfights wird meistens mit Stuns und slows nur so um sich geworfen, da sind die meisten Gegner ja sowieso die meiste Zeit recht langsam. N paar Gapcloser sind meistens auch vorhanden und dir flüchtet der Gegner auch nicht mehr. Die ulti ist auf der lane recht nutzlos, in Teamfights ist sie natürlich OP. Einer wird gestunnt, optimalerweise werden 4 geslowt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Zuordunung erstmal kurz weg ist, der Gestunnte (wenn es nicht grade der Tank ist) ist tot und andere noch schön verletzt.

Ich weiß nicht von wem behauptet wurde, miss wäre in Teamfights Scheiße, wenn sie vom Team nicht beschützt würde. Jedenfalls ist das falsch. Ich kann mit ihr an vorderster Front kämpfen und mich hin und wieder hinter unseren Tank zurückfallen lassen, wenn die Gegner ihr Arsenal an Skillshots loslassen. Worauf man achten muss ist, stets n paar Minions vor sich zu haben, dann kann sich das Team in Teamfights noch so blöd anstellen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 14. Mai 2013, 20:03

Beste Botlane ist Yorick Soraka!! :)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 14. Mai 2013, 21:47

megafighter: Ashes Q ist insta-toggle ohne CD, wenn ich mich nicht irre. Dementsprechen ist der "Skill" nicht dazu da, permanent an zu sein. Klar, dass dabei deine Mana-Reserven schnell weg sind, wenn du damit auf die Minions drauf gehst^^
Das Q toggled man nur gegen Champs... Niemand slowt minions.
Aber prinzipiell stimme ich dir zu, deswegen spiele ich Ashe auch nie. Wenn Q noch dmg machen würde (nicht viel, aber irgendwas zusätzlich zum slow) wäre das richtig geil als passiver Permaslow, aber nur verlangsamen bringts fast gar nicht. Dafür zieht es echt zu viel Mana, um prinzipiell aktiv zu sein, so wie bei Cho. Da ist es okay, weil eben Zusatzdamage gemacht wird.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

PonySlayStation
Waldschlurch

Beitrag von PonySlayStation » 14. Mai 2013, 22:14

iceman128 hat geschrieben:Wir reden von lvl 1, das ist dir klar, oder?
Das ändert natürlich sehr viel daran dass er trotzdem mehr Dmg als die von dir genannten Carries macht :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Gott ey....

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Mai 2013, 22:25

Wenn die Gegner dich 6 Autoattacks setzen lassen oder wie?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Mai 2013, 23:19

PonySlayStation hat geschrieben: Das ändert natürlich sehr viel daran dass er trotzdem mehr Dmg als die von dir genannten Carries macht :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Gott ey....
Eher nicht. Ausser natürlich wir reden von einem Szenario wie Giga es beschreibt was aber komplett realitätsfern ist. Wir haben von einem zeitraum für 1-2 AA gesprochen.

Achja: :wink: :roll: :cry: :x :x :shock: :( :x :| :shock: :lol: :x :x :?: :?: :oops: :oops: :oops: :twisted: :roll:
manmanman

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 15. Mai 2013, 01:18

Wenn Silber- oder Bronzespieler gepaart mit neuen Spielern über Champions und die LoL-Welt diskutieren kommt echt ne Menge interessanter Sachen heraus...

Das Niveau, auf dem hier teils argumentiert wird, lässt mich weinend in die Fänge von Nashor laufen :( Vor allem wenn sie von so Einigen hier als die absolute Wahrheit hingestellt werden, weil es ja ihre Meinung ist und die ist natürlich unnahbar.

megafighter hat geschrieben:Ich weiß nicht von wem behauptet wurde, miss wäre in Teamfights Scheiße, wenn sie vom Team nicht beschützt würde. Jedenfalls ist das falsch. Ich kann mit ihr an vorderster Front kämpfen
:cry:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Antworten