Wissens-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 15. Mai 2013, 14:25

Sotrax hat geschrieben:Es sind derzeit sogar zwischen 2 und 100 Sekunden, evt. muss ich das aber noch etwas senken.
wenn ich schon sowas höre... nichts darf mehr sich lohnen :cry:
Ich vermisse noch die guten, alten Zeiten wo sich etwas lohnen sollte :D

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von der Finstere » 15. Mai 2013, 14:32

-I-NeeD-Money- hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Es sind derzeit sogar zwischen 2 und 100 Sekunden, evt. muss ich das aber noch etwas senken.
wenn ich schon sowas höre... nichts darf mehr sich lohnen :cry:
Ich vermisse noch die guten, alten Zeiten wo sich etwas lohnen sollte :D
Ich wäre generell für eine Verstärkung von Wissenszauber & Grundeffekten der Wissensamus.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Talos » 15. Mai 2013, 14:35

der Finstere hat geschrieben:Ich wäre generell für eine Verstärkung von Wissenszauber & Grundeffekten der Wissensamus.
Nö, wozu auch? Wurden die Lernzeiten nicht erst um 66% gesenkt? D. h. doch nur, dass 1 Stunde verkürzung nun schon den fast 3fachen effekt hat. (Korrigiert mich, wenn ich Bullshit laber)
Ich lasse die LT-Abschwächung nun außen vor.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Mr Noname » 15. Mai 2013, 14:40

der Finstere hat geschrieben:Ich wäre generell für eine Verstärkung von Wissenszauber & Grundeffekten der Wissensamus.
Ja gerne - aber dann nur für LT50 und/oder mit Steigerung abhängig von der LT.
LT muss jedenfalls dringend aufgebessert werden, zur Zeit lohnt sich die nur noch bis Stufe 20-25 :(
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Krompsch
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 14. Jan 2006, 09:47

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Krompsch » 15. Mai 2013, 14:45

An sich eine gute Änderung nur ist es zu manchen Zeiten echt schwer 4 Leute zu finden die auch wirklich jagen und nicht in der Gruppe und afk sind ... Mit 3 Personen sollte man es auch schon auslösen können
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2013, 15:09

Sotrax hat geschrieben:Es sind derzeit sogar zwischen 2 und 100 Sekunden, evt. muss ich das aber noch etwas senken.
Senken? Statistisch 50 Sekunden mit einer extrem geringen Wahrscheinlichkeit, den Effekt auszulösen. Ich würde, die Zeit wenn schon hochsetzen, aber runter auf gar keinen Fall.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von der Finstere » 15. Mai 2013, 15:38

Talos hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben:Ich wäre generell für eine Verstärkung von Wissenszauber & Grundeffekten der Wissensamus.
Nö, wozu auch? Wurden die Lernzeiten nicht erst um 66% gesenkt? D. h. doch nur, dass 1 Stunde verkürzung nun schon den fast 3fachen effekt hat. (Korrigiert mich, wenn ich Bullshit laber)
Ich lasse die LT-Abschwächung nun außen vor.
Die Anz. an Wissenszauber im Vergleich zu den Spielern, die sie kaufen/möchten ist gering. bzw. deren Effekte auf die Lernzeit.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Gurry » 15. Mai 2013, 16:24

Gangrils hat geschrieben:Hey Sotrax. Spitze gelöst. "ab 4 Leuten" in der Gruppe, auf so eine genjale Lösung muss man erstmal kommen. Das fixt auch die Zweifel, wo manche hatten- Inspi für Gold gelernt. Denn wer dann nur Gold will macht eben keine 4+ Gruppe.

Über diese Erneuerung in Ihrer Umsetzung bin ich sehr stolz auf Sotrax, da man hier sieht, das alle Zweifel überdacht wurden. Genjal

Top !
Bild

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 944
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Fleck » 15. Mai 2013, 16:29

Da stellt sich mal wieder die Frage, was ist "aktiv".
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Fowl » 15. Mai 2013, 17:07

wow.. im schnitt 50sek und dann noch eine 10% so hohe chance wie beim gold..

Irgendwie hat mir viewtopic.php?f=7&t=51483 um Meilen besser gefallen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Idris » 15. Mai 2013, 18:04

ich würd ein ganz neues buch zu der art von inspiration machen,ein pendant zum bisherigen buch

durch die stufen erhöht sihc die chance auf maximal 30%(anstatt deine 10) und bei maxstufe erhält man selbst auch die inspi
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Gurry » 15. Mai 2013, 18:06

Ich würde Persönlich auch die Version von Idris/Fowl und sein Thema bevorzugen - So kann man gleich etwas neues zum lernen einbringen.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Mai 2013, 18:07

Kannst du das auf dem RP-Server von 4 auf 3 benötigte Spieler senken bei Aufspielung? :twisted:
Der ist so schon inaktiv genug... (btw ich auch^^)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2013, 18:25

Ja, manchmal ist es sehr schwer, 4 aktive leute zu finden, allerdings dürfte das leichter werden, wenn die Änderung drin ist, weil die Leute dann auch eher in offene Gruppen gehen werden, und so hat man durchaus auch mal die Möglichkeit diesen Bonus zu kriegen.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Wissens-Inspiration [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Mai 2013, 18:37

Ja wobei halt auf dem RP-Server das recht brutal ist, insbesondere wenn du den Zusatz "aktiv" dazu ziehst.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PaNiK 45 und 22 Gäste