Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Troll
Wächter des Vulkans

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 15. Mai 2013, 01:51

Krieger2 hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:Ich weiß nicht von wem behauptet wurde, miss wäre in Teamfights Scheiße, wenn sie vom Team nicht beschützt würde. Jedenfalls ist das falsch. Ich kann mit ihr an vorderster Front kämpfen
:cry:
Was los, carries gehören doch ganz nach vorn, oder? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :idea: :idea: :idea:
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Mai 2013, 14:42

Gemeinsam mit nem Tank, der n paar Skillshots abfängt kann ich das. Wage ich zu behaupten. Ich hab zwar keine Ahnung wie man LetsPlays aufnimmt, aber wenns mir jemand erklären mag, nehm ich gern eins auf und lad es hoch.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 15. Mai 2013, 15:05

Er brauch dich nur zu adden und zu spectaten. Aber, ohne dir nahe treten zu wollen, das werden wohl normals auf einem relativ niedrigem Niveua sein, allein weil du schon 20 mehr Loose als Wins hast. Versteh mich nicht falsch, ich glaube dir, dass deine Spielweise bei dir funktioniert, aber spiel ruhig mal ein paar Rankeds und du wirst (Ziemlich sicher) sehen, dass das nicht das Optimum ist.
._.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 15. Mai 2013, 16:18

Da brauch er keine rankeds spielen und sich irgendwas versauen (so wie ich), sondern einfach mal premade mit Gold-Spielern oÄ normals spielen, da sieht man das auch schon...
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 15. Mai 2013, 16:38

Wer von uns hat den bitte mit 200 Wins im Plus durchgestartet? Find ich ehrlich gesagt kacke, dass auf sowas Bezug genommen wird. Solange es bei ihm klappt, kann er es doch so spielen, von mir aus kann man ja jedem (auch mir, ich bin auch nur Silber 5, nach ~15 Rankeds) Tipps geben, aber muss man sowas sagen? Ist einfach dezent arrogant :)

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 15. Mai 2013, 18:21

Das sollte echt nicht falsch rüberkommen. Ich erwarte von niemandem ein +200 Win/Lose Verhältniss, ich wollte nur sagen, dass das spielerische Niveau dort einfach geringer ist, Fehler eher verziehen werden und von daher auch mehrere Builds "funktionieren" können. Wie gesagt, ich glaube ihm schon, dass es in seinem Bereich mit der Spielweise funktioniert, bezweifel aber, dass er damit ab Gold oder mehr Sonne sehen würde. Ich habe bisher immer eher Tips oder ähnliches geschrieben und ich habe auch kein Problem wenn hier wer anderer Meinung ist, allerdings sehe ich hier vieles nicht als richtig an und ich nehme es mir dann raus zu behaupten, dass ich das nicht so sehe. ;)
._.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Mai 2013, 20:36

ich hab die letzten Tage lvl 30 erreicht und würd auch echt gern rankeds spielen, aber ich hab noch keine 16 champs beinander.

Und bei ca. 360 gespielten matches ne Statisitk von 170/190 zu haben finde ich noch im Rahmen, wenn man bedenkt, dass ich erst vor n paar Monaten angefangen habe ;)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Mai 2013, 20:42

Also, kann sein, dass ich durch mein eher frühes Anmeldedatum (September 2010) einen Vorteil hatte, weil das noch eine Phase war, wo die Leute gespielt haben was sie wollen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man sich von Leuten, die schon länger spielen als man selbst, sagen lässt, was man bauen und wie man spielen soll, durchaus eine positive Siegesstatistik erreichen kann.. war eigentlich nie negativ in Wins/Losses. Aber das ist eigentlich irrelevant - Fakt ist einfach, dass du mit "Frontline-Fortune" untergehen wirst im Ranked. Wenn du gute Lanemechaniken hast kommst du vielleicht sogar nach Silber, weil da viele Spiele einfach nach 20 Minuten anhand der Killstatistiken bewertet und kommentarlos aufgegeben werden, aber das wars dann.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 15. Mai 2013, 21:27

Was könnt ihr mir über Gragas sagen?
Also, ich finde den furchtbar interessant.. wollte ich mir eh schon immer kaufen..
Aber eigentlich wollte ich auch auf das Pflanzenheldmonster sparen... Argh, zu wenig punkte...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Mai 2013, 21:35

Persönliche Meinung? Geiler Champ. Die ersten Level sind ein wenig hart, aber dann hat man einen guten Waveclear (Q), hohe Mobility (E), eine Ultimate, die sowohl in Teamfights als auch im 1v1 stark ist und natürlich eine Lasthit-Hilfe mit eingebauter Ressourcenregeneration und Schadensreduktion (W). Die passive Fähigkeit ist auch nicht zu verachten, gerade mit Blue-Buff. Natürlich hat Gragas auch Schwächen: Er kann nicht im klassischen Sinne bursten (zumindest nicht, wenn die wichtigen Ziele nicht vorne rumstehen), er ist Nahkämpfer und er hat für einen Teamfight an sich nur 2 Schadenszauber, von denen einer die Ulti ist. Aber wenn man ihn in einem Poketeam benutzt oder sehr gut mit der Ulti umgehen kann und viel ganken geht kann man das ausgleichen, indem man das Spiel einfach schnell zu Ende bringt. In einem länger dauernden Spiel verkommt Gragas mehr und mehr zu einem Champion, der nur durch seine Ulti definiert wird - von gelegentlichen Qs auf AD-Carrys (wegen dem AS-Debuff) mal abgesehen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 15. Mai 2013, 21:47

Wow, das ging schnell - Danke für die schnelle, präzise Beschreibung!
Gäbe es doch so was für alle Champs - Solltest eine Seite aufmachen :mrgreen: Könnte ich echt gut gebrauchen. (Obwohl.. Da könnte man sich echt zu viel streiten)
Jetzt nur noch abwägen, welchen Charakter ich kaufen möchte.. Zyra, Gragas, oder doch spontan etwas anderes?..

Ich persönlich kann momentan "nur" mit Nunu, Nasus, mit Auffrischung eventuell noch Blitzcrank spielen -
Cassiopeia und Corki eventuell noch mit intensiver Übung, sonst habe ich noch Mundo, Sona und eventuell noch Rammus .. dafür brauch ich aber um einiges mehr Übung..
entschuldigt meinen Gedankengang, das ist eher unwichtig.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Mai 2013, 23:37

Ich mag Gragas nicht :mrgreen:
Er ist halt wie alle AP Melees bis auf Fizz (Kassadin, Kata, Galio, Diana, Morde,...). Early kein Schaden, melee und dementsprechend hart ist das early gegen gute Gegner. Die machen dir das Leben zur Hölle bei jedem Lasthit den du nehmen willst.
Er braucht einfach 4 bzw. 5 level auf seinem Q. Danach kommt seine stärkste Zeit. Er kann waveclearen, Harassen ist extrem sicher vor ganks und hat genügend Schaden um Gegner zu töten. Und seine Ulti zerstört gut gesetzt jedes Positioning der Gegner im Teamfight.
Ändert nichts dran, ich mag ihn nicht. Dieses anfängliche komplett "nichtstun bzw vorsichtig spielen" ist absolut nicht mein Spielstil.
//
Solange es bei ihm klappt, kann er es doch so spielen, [...] aber muss man sowas sagen? Ist einfach dezent arrogant :)
Das Problem ist, egal wie man es sagt es ist immer arrogant. Lässt sich einfach kaum anders ausdrücken. Gemeint ist es in den seltensten Fällen so.
Und das "wenns bei ihm klappt" ist leider der dümmste Spruch den es gibt, tut mir leid. Das Matchmaking ist so eingestellt, dass JEDER Spieler auf lange sicht in einem elobereich landet wo er 50:50 spielt. Also etwa die Hälfte seiner Spiele gewinnt. Da kann ich mir auf Anivia 6 Frosthämmer bauen, auch damit werde ich irgendwann genug Spiele gewinnen und sagen "es klappt ja". Aber ob das dann gut ist? eher nicht.

//
Noch ein paar Anmerkungen zu deiner MF: ihr Q und R haben gute AD skalierungen. Blutdürster ist üblicherweise erstes Item auf ihr. Du baust gerne IE sehe ich. Das ist eher auf Carries gut die nicht die riesigen AD skalierungen haben (Tristana zum Beispiel).

Dazu weiss ich nicht ob du nen klassischen support hast der dir die lasthits überlässt. Aber wenn ja last-hittest du viel zuwenig. Viel zuwenig Farm für die Zeit die du gespielt hast.

Und nochwas: Ryze profitiert unheimlich von mehr Mana, nicht von AP. Rabadons ist ein wahnsinnig schlechtes Item auf ihm.

edit: und deine Runen :? :? :? Schau doch mal auf Solomid/mobafire/lolpro/sonstwo nach was so übliche Runen für deine Champions sind bzw. informier dich allgemein über gute Runensets. AD in Gelb/Blau ist suboptimal, genau wie flat AP überall. Hab grade keine Lust dir 2, 3 vernünftige Runensets zu geben für quasi alle Rollen da das sowohl hier als auch an tausend anderen Stellen schon besprochen wurde.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Mai 2013, 23:56

iceman128 hat geschrieben:Ich mag Gragas nicht :mrgreen:
Er ist halt wie alle AP Melees bis auf Fizz (Kassadin, Kata, Galio, Diana, Morde,...). Early kein Schaden, melee und dementsprechend hart ist das early gegen gute Gegner. Die machen dir das Leben zur Hölle bei jedem Lasthit den du nehmen willst.
Er braucht einfach 4 bzw. 5 level auf seinem Q. Danach kommt seine stärkste Zeit. Er kann waveclearen, Harassen ist extrem sicher vor ganks und hat genügend Schaden um Gegner zu töten. Und seine Ulti zerstört gut gesetzt jedes Positioning der Gegner im Teamfight.
Ändert nichts dran, ich mag ihn nicht. Dieses anfängliche komplett "nichtstun bzw vorsichtig spielen" ist absolut nicht mein Spielstil.
//
Dank seiner Passiven und seinem W ist Gragas frühes Laning weitaus einfacher als das von Fizz :o Zumal sein Waveclear nicht sein Escape ist.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Mai 2013, 00:05

Fizz passive hilft dagegen ebenfalls recht gut ;)
ansonsten ist Fizz aber auf/ab lvl 2 stärker als die meisten Champs (v.a. mit passenden Summonern), man muss also aufpassen wenn man ihn beim lasthitten stören will.

Und waveclear braucht man vor höheren leveln ebenfalls nicht, selten pusht man mitte früh richtig hart (der Jungler will invaden, man will früh zurück o.ä.). Ansonsten ist das waveclear=escape nur ein Problem wenn man hinten ist in Lane. Was als Fizz sowieso schlecht ist^^

edit: Patch Notes O.o

Cassiopeia

Twin Fang
Now counts as a single target spell for the sake of items like Rylai's Crystal Scepter

GGGGGGGGG
Dachte nicht, dass die das echt reinbringen. Krasser Buff.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 16. Mai 2013, 00:24

Unglaublich, ich wurde gerade genötigt 4/9 Spielern zu ignorieren... Kann man den Chat auch irgendwie ganz ausstellen? So krass wie grad ging mir dieses Prollgehabe und Geflame noch nie auf die Nerven. O.o

-----------

Zu Gragas: Kauf dir Zyra. xD
Ich fand ihn auch interessant, hab ihn gespielt als er free2play war, hab versagt (meelee AP ist einfach nicht mein Ding) und dementsprechend flog er von meiner "Vielleicht-interessant"-Liste. Shit happens.
Zyra ist auf jeden Fall geiler, frag mal Krieger2 ;)
Bild

Antworten