NPCS

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sarumon
Wächter des Vulkans
NPCS

Beitrag von Sarumon » 27. Apr 2004, 00:40

ICh hab hier mal was zu bemängeln was bestimmt schon jedem aufgefallen ist , ich weiß nicht obs so ein thema schon gab...

Also zu den neuen NPCS

es kann irgendwie net sein das ich nen Wächter des Vulkans kille und 3 xp bekomme und dan nen stärkeren untoten Bürger kille und nur ein xp

oder ich mache die aufwendungen einen Vulkandämon zu killen und bekomm weniger als beim zauberer oder dem Sandtaraptap

ich möchte die Admins mal bitten solche sachen irgendwie abzustufen....

ich meine es ist ja schön das es a80 gibt und a100 aber hallo????? 1. wer der 5000 Freewarspieler kann die killen ... 2. das was sie geben oder abwerfen ist auch nur Müll(sorry aber es ist so)
da kann ich auch n kriechlapf killen und bekomm genau so viel wie beim a100 das ist hochgradiger schwachsinn .... warum soltle man den reitz haben die dan killen zu wollen? oder ich kill lieber ne klauenratte als n untoten bürger ......

ich hoffe das regt man zum denken und euch admins zum überdenken der verteilung von gold und XP bei den Npcs an

( für rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung)

MFG Sarumon
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2004, 00:45

Der Grund ist sehr einfach: Würden die starken NPCs mehr XP geben als die schwachen, würden die starken Spieler noch schneller an XP kommen als die schwachen als sie es ohnehin schon tun, da sie mehr killen können. Deswegen bekommen fast alle neuen NPCs nurnoch 1-2XP.
Manche NPCs sollen sich auch nicht lohnen, bei denen isses besser man lässt sie einfach stehen.
---
Sotrax

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 27. Apr 2004, 00:46

Hier muss ich saru sofort Recht geben. Die wirklich starken NPC sollten mehr abwerfen. Beim untoten ist es für die ganz starken egal. Da verlier ich 1LP, aber die Leute in den mittleren XP-Bereichen, die vielleicht noch nen Trank brauchen um die zu killen. Die Spieler machen sogar noch verlust.
Ausserdem kann wie saru schon sagte ein NPC das viel stärker ist als die Vulkanwächter oder ZdB nicht so viel weniger abwerfen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2004, 00:46

Ach ja zu den A80 und A100, die wollte Taurus unbedingt drinhaben, deswegen hab ich ihm den gefallen getan. Die sind ansonsten nicht zum töten gedacht, nur zum anschauen. (Und wurden beide bereits mehrere Male getötet btw.)
---
Sotrax

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 27. Apr 2004, 00:48

sotrax es geht ja darum das gerade die im mittleren bereich ne belohnung bekommen dafü das sie nen npc getötet haben ich mein taurus oder loko juckts eh net ......

mich auch nicht mehr wirklich von mir auch lass es bei den a80 und a100 so wie es ist aber die untoten bürger usw das ist schwachsinn ... man sollte das schon irgendwie nach der stärke der npcs abstufen ....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2004, 00:48

Sobald ich denen mehr XP gebe wird das zu einer XP Inflation führen, die sehr extrem ist, ich hab das hier grade mal durchgerechnet, was manche Spieler dann bereits hätten. Vergesst nicht das auch der stärkste NPC irgendwann ist wie ein Schaf wenn man genug Stärke hat.

Wenn wir das ändern, könnten wir es so ändern, das Leute unter 1000 XP daran z.b. mehr XP kriegen, aber Leute ab z.b. 5000 XP nurnoch 1 XP pro Npcs, also nach der eigenen XP Zahl gestuft.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2004, 00:49

Ok, ich überlege mir mal ein System, das einem weniger XP gibt, umso mehr XP man selbst hat, das würde dem Rechnung tragen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2004, 00:52

Übrigens, einige der starken NPCs geben auch mehr XP als normal, und es kommen ja auch noch weitere NPCs die wieder mehr XP geben, nur grade in Buran gibts so verflucht viele von den untoten Bürgern, wenn die 3XP geben würden, wäre es wirklich etwas inflationär.
---
Sotrax

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 27. Apr 2004, 00:53

ja dan solltest du es so abstufen das ist auch eine gute idee weil was hier einige an xp reißen und wieviel hier einige online sind ist wahnsinn :shock:

das mit dem um so mehr xp um so weniger bekommt man von nem npc finde ich gut

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 27. Apr 2004, 00:54

dan hättest du nicht soviele von den untoten machen sollen oder abstufungen bei den untoten

zB starker untoter 13 a und 3 xp und Normaler untoter bürger 1 xp und a 8 oder so

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2004, 00:54

Problem daran ist nur, die Stufen sind recht grob in Freewar um das wirklich sinnvoll abzustufen. Naja, ich werde bei neuen NPCs mal darauf achten denen mehr XP zu geben.
Ansonsten sollte man halt NPCs die zu wenig geben einfach nicht angreifen, und in der Regel ist es ja auch so, dass starke NPCs mehr geben als schwache.
---
Sotrax

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 27. Apr 2004, 00:56

ja ok kim -*g

aber trotzdem für nen 400 xpler ist es eine herausforderung nen a13 zu killen der benutzt da 10 heiltränke und was bekommt er 1 xp und 20 gm .... das n witz ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Apr 2004, 00:57

So, die untoten Bürger geben jetzt 2xp jeweils, zufrieden? :)
---
Sotrax

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 27. Apr 2004, 00:58

schonmal n anfang ^^

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 27. Apr 2004, 01:09

achso anzumerken wären auch die weltraum wesen ^^ bei denen ist es genau so wie in buran

Gesperrt