Geldcheat

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 3. Jul 2005, 12:48

doll -.- konnte nur einmal richtig verdienen damit :evil:

Hab da ~2000 Suppen gekocht und das hat alles zusammen ca. ne Stunde gedauert.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 3. Jul 2005, 13:36

hatte schon 700k zum einkaufen bereitgestellt bekommen xD

menno najo muss man eben echt im zl einkaufen ^^ mmh ich brauch ne extra acc -.-" dann kann ich da die ganzen pilze immer reinhauen und irgendwann wenn gesucht wird koch ich schnell *lölz*

sotrax bitte mach des wieder rückgängig :((
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Jul 2005, 13:43

AGB hat geschrieben: § 10 Das bewusste ausnützen von Bugs ohne diesen an info@freewar.de zu melden ist verboten.
Also Leute, so leid es mir tut, aber ich denke, all jene, die hier nun meckern, weil es nicht mehr geht, sollten sich mal diesen Teil der AGB nochmal durchlesen (gilt insbesondere für fireburn und Danol, die meiner Meinung nach zugegeben haben, diesen Bug ausgenutzt zu haben, aber auch Masterratte steht da zumindest im Verdacht).
Wenns da nach mir ginge, dann würde euch zumindest das zuviel gemachte Gold aberkannt, und ihr müsstet noch ne fette Strafe zahlen. Sowas kann ich gar nicht leiden!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 3. Jul 2005, 13:46

Ehm Pringeon heul mal nicht rum, es war kein BUG ... ein Bug ist ein Fehler in der Codierung bzw. im Spiel .. dies war ein Fehler in der Logik.
Wenn man alle Zuttaten kaufen lassen tut, diese noch so, daß man gewinn macht, dann ist das kein Bug, sonderin einfach nur ne goile Quelleneinnahme.
xD
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Teneril
Kriechlapf
Beitrag von Teneril » 3. Jul 2005, 13:51

Also ich seh darin auch keinen Bug.
Post by: Teneril

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Jul 2005, 13:53

Hab den nicht genutzt, hab kochen erst auf stufe 11 ;)

Ich hab echt gedacht es wär ne belohnung für die Lernzeit. .oO(Wobei ich gerne zugebe das das nicht ganz zuendegedacht war.)
Zuletzt geändert von Danol am 3. Jul 2005, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 3. Jul 2005, 14:02

Sotrax hat geschrieben:War definitiv ein Bug. Der Wakrud Pilz ist ab jetzt nicht mehr in Shops zu kaufen.
Sotrax sagt doch selbst, dass es ein Bug ist ?!

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 3. Jul 2005, 14:03

in dem Sinne von Bug ist es nicht. Es ist einfach ien nicht bedachtes Spielelement gewesen ...
schade das dies im Forum gepostet werden musste. ^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Jul 2005, 14:31

Danol hat geschrieben::cry:

Also wieder das ZL belagern xD
Durch das Wort "wieder" hätte ich gedacht, du hättest es genutzt.

Und zum Thema Bug oder Nicht-Bug: Wenn man nur 1 GM oder meinetwegen 2 GM fürs kochen mehr bekommen hätte, dann hätte ich die Aussage "ich dachte, es wäre wirklich ein Bonus" gelten lassen, denn da wäre der Aufwand im Verhältnis zum Gewinn nicht sonderlich lohnenswert.
Wenn man aber pro Suppe 11 GM bekommt, dann bedeutet das Unmengen von Mehrgold! Jeder, der auch nur über ein bisschen Verständnis des Spiels verfügt und ein klein wenig Mathematik nutzen kann, wird wissen, daß es nciht so gemeint sein KANN, daß man sich so sein Geld pressen kann. Bei 11 GM Gewinn pro Suppe bedeutet das eine Lebensaka gewinn für nicht einmal 700 Suppen! 700 Suppen hat man innnerhalb von 10 Minuten verkauft, wenn man so lange braucht. Dass DAS nicht richtig sein KANN, sollte klar sein. Es ist kein programmierbug, sondern ein inhaltlicher Bug, aber es steht ja nicht, wer fehler in der Programmierung ausnutzt, sondern einen Bug auszunutzen.

Und wenn du mir nicht glauben willst, daß das ein Bug ist, dann schau mal in der Wikkipedia die Definition eines Bugs nach, besonders unter dem Punkt Designfehler.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Jul 2005, 14:41

Danol hat geschrieben: .oO(Wobei ich gerne zugebe das das nicht ganz zuendegedacht war.)

Mehr sag ich nicht :D

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 3. Jul 2005, 15:41

AGB hat geschrieben: § 10 Das bewusste ausnützen von Bugs ohne diesen an info@freewar.de zu melden ist verboten.
Wenn ich gewusst hätte dass es sich hierbei um einen Bug handelt hätte ich das natürlich sofort gemeldet, und danach die Suppen verkauft. :roll:
Da aber nur das bewusste ausnützen von Bugs verboten ist und ich es unbewusst getan habe, greift §10 hier nicht. *g*
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 3. Jul 2005, 16:59

Jippi, mein erster richtiger bug :lol:

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 3. Jul 2005, 17:07

Kakerlake hat geschrieben:Jippi, mein erster richtiger bug :lol:
Super, und dein wie vielter unnütze Spam? :wink:
Ich glaub das Thema könnte beendet werden, obwohl ich der Meinung
bin, das es zwar nicht geplant war, aber dennoch kein wirklicher Bug
is. Denn im RL kauf ich ja auch als Koch billig ein und verkaufe ein
teureres Gericht an die Kunden...
Wie dem auch sei, es ist ja jetzt behoben, auch wenns dem einen oder
anderen nu nicht mehr so gefällt... Aber man kanns ja nicht jedem Recht
machen :? :wink:

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 3. Jul 2005, 22:57

:0 nooooiinnn^^

nagut, dann dauert das alles wieder 1000x länger (trotzdem noch ein guter gewinn ;))
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 4. Jul 2005, 14:14

Prinegon hat geschrieben:
Also Leute, so leid es mir tut, aber ich denke, all jene, die hier nun meckern, weil es nicht mehr geht, sollten sich mal diesen Teil der AGB nochmal durchlesen (gilt insbesondere für fireburn und Danol, die meiner Meinung nach zugegeben haben, diesen Bug ausgenutzt zu haben, aber auch Masterratte steht da zumindest im Verdacht).
Wenns da nach mir ginge, dann würde euch zumindest das zuviel gemachte Gold aberkannt, und ihr müsstet noch ne fette Strafe zahlen. Sowas kann ich gar nicht leiden!
Sorry, aber labberst du öfters so nen Dummscheiß Oo
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gesperrt