Dunkle magier

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nitroracer
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Dunkle magier

Beitrag von nitroracer » 3. Jul 2005, 16:39

Also,
ich finde s total unfair das
die menschlichen kämpfer zauberer usw viel stärkere waffen haben wie die dunklen magier
z.b der helm des lichts oder soo
so wa sgibts bei den dm nich
udn die meisten waffen von dm brauchenn voll viel stärke
das fidn ich voll unfair

die dm koennten diese waffen vieleicvht ja noch haben:


stab des dunklen lichtes A:8 int:30 benötigte stärke 20

scHild der dunklen mach V:9 int:40 " 2 .6
gruß

der BoOm BoOm BasS NaTla aus W3

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Danol
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Beitrag von Danol » 3. Jul 2005, 16:42

Die dunklem magier ham den Ring des Todes V11, das sind 3 V-Punkte mehr als die M/K.

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iceman128
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Beitrag von iceman128 » 3. Jul 2005, 16:53

und dm können einige zaber nutzen die einen guten vorteil bringen können

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Takaya
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Beitrag von Takaya » 3. Jul 2005, 18:35

Schon... aber...
Helm des Lichtes kann einer mit 1900 XP tragen, Ring des Todes erst ab 2000 XP... klar?

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Danol
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Beitrag von Danol » 3. Jul 2005, 18:43

Ring des Todes braucht A 23 I 29, hat ein DM ohne akas mit 2000xp
Helm des Lichts braucht A26, hat ein M/K ohne akas mit 2100xp
Also: Wo sit dein Problem? :roll:
Wenn dir das zu spät ist mach akas.

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Beitrag von Leit_Wolf » 3. Jul 2005, 18:44

:shock: man kann ring des todes auch schon mti 1,7 k xp tragen man muss nru genügend stärkeakas haben

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Maret
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Beitrag von Maret » 3. Jul 2005, 18:53

iceman128 hat geschrieben:und dm können einige zaber nutzen die einen guten vorteil bringen können
nur habe ich die erfahrung gemacht, das m/ks es für unfair empfinden, wenn ein dm zauber einsetzt....
:roll:
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Danol
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Beitrag von Danol » 3. Jul 2005, 18:53

DM, 1350xp:
Akas: 9 mal A, 4 mal int, Limit: 1330
Der hat dann: Int 29, A 25 und kann den Ring ohne Probleme tragen.

M/K, 1200xp:
Akas: 9 mal A
Der hat dann: A 26, kann den Helm tragen.
Es besteht also eine Diferenz von 150xp, das ist nicht weiter tragisch denke ich.

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Syrah
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Beitrag von Syrah » 3. Jul 2005, 19:17

Ja, nur scheint ihr hier alle zu vergessen das DM zuerst mal LPs brauchen.
Das bedeutet das die Kämpfer eh schon im Vorteil sind mit Angriff und
LPs.
Ich hab als DM wie die anderen ja auch mit nur 13 LPs angefangen und um
das auszugleichen konnt ich halt keine stärke machen.
Und was alle von Ausgleich reden: Was ist das für ein Ausgleich wenn
Kämpfer nur Angriff für eine Waffe brauchen, Magier und Zauberer aber
A und I???
Ich mein, ich muss auf zwei werte achten, die MK zB aber nur auf Angriff...
Ich glaub, ohne Int kann kein Kämpfer, wenn mans logisch sieht, ein
Schwert vernünftig führen... Das ist sehr unfair und die sollten auch mal
andere Kreterien haben auch wenn ich immer für die besten Waffen gesorgt
habe.
Und das mit den Zaubern is ja wohl lächerlich... Ich kann keinen Vorteil für
DM oder MZ erkennen, denn ab einem bestimmten xp gebiet, wo zauber
überhaupt mal zum einsatz kommen kann doch jede Rasse die Zauber
nutzen... Soviel zum Thema ausgeglichen :roll:

Aber diese Anmerkungen gabs ja schon öfter...
Ich find nur, das die ganzen Rechnungen hier nicht richtig sind, denn immerhin
macht nicht jeder Stärke weil man muss auch schauen das die fehlenden LPs
wieder rein kommen...

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Danol
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Beitrag von Danol » 3. Jul 2005, 19:20

Die LP haben aber zeit bis später, ich hatte z.B. vor einiger Zeit mal einen DM mit dem ich erst Stärke und int gemacht hab bis zu dem Zeitpunkt wo ich den ring tragen konnt, dann erst hab ich LP angefangen.
Die LP sind am Anfang nicht so wichtig da man als DM bereits früh gute V-Waffen tragen kann.

Was die Zauber angeht: Ich denke auch das es da einige Verbesserungen geben könnte......

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Beitrag von Kleeblatt » 3. Jul 2005, 19:50

Naja ich spiele in w4 als Magier mit immer 100xp und habe mehr als 100 leute ohne Zauber gekillt zwar nur weil man durch gute aka planung schon eine a5 und v5 tragen kann. Sobald Arbeiter ihre Feuerwalze haben naja sind die Magier am verlieren^^

Aber ansonsten bleiben sie immer etwas schwächer, aber ein Hautbrand zieht mir ca 17lp ab also da würde auch ein Zauberer/Magier gewinnen

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Beitrag von iceman128 » 3. Jul 2005, 19:53

also es gibt den herzauber den NUR dm benutzen können. du gehst irgendwohin zauberst dein opfer her. wennu glück hast geht er weg und zaubert sich net weg dann holst du deine kaktuspfeilschleuder raus und bescheist ihn 2 mal=6lp weniger gehst ihm nach und killst ihn

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Beitrag von Danol » 3. Jul 2005, 20:02

iceman128 hat geschrieben:also es gibt den herzauber den NUR dm benutzen können. du gehst irgendwohin zauberst dein opfer her. wennu glück hast geht er weg und zaubert sich net weg dann holst du deine kaktuspfeilschleuder raus und bescheist ihn 2 mal=6lp weniger gehst ihm nach und killst ihn
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Beitrag von Die Ärzte » 3. Jul 2005, 20:04

Also ich bin DM und eigentlich ganz zufrieden, stirb aber oft gegen MKs obwohl ich volles AKA limit hab.

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Beitrag von Syrah » 3. Jul 2005, 20:07

Ja klar, der Herzauber oO Bringt mir als DM rein gar nichts. Dann kann ich
denjenigen auch von nem bekannten wegzaubern lassen und warte auf
dem Feld wo der steht. Toller Zauber den nur DMs nutzen können....
Und das mit dem Glück: Wenn mich derjenige auf dem Feld sieht und ich
hab ihn zu mir gezaubert: Was denkt der wohl dann? Hey der will mit mir
labern? Wohl kaum
Und außerdem meint ich nicht Angriffsmäßig sondern auch schon
Verteidigungsmäßig... Da hab ich keine Chance wenn ich keine LPs mache.
Und ich brauchte von Anfang an welche und Int hab ich nie gemacht. Auch
nicht um Waffen tragen zu können weil die nur aka limit balast sind.
Ich geb fast ausschließlich alles in LP aus. Es ist nun mal so, das ich damit
noch mehr chancen hab, als mit einem Stärke punkt oder einem V Punkt
mehr...

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