Vollkommene Zustimmung meine liebe Avalia. Vollkommene Zustimmung.Avalon hat geschrieben:Überlasse das moderieren des Forums doch bitte den Forenmoderatoren, jemanden Unsachlichkeit vorzuwerfen, nur weil er anderer Meinung ist, ist kein konstruktives Diskussionsverhalten.
Es ist erstaunlich, wie oft ich deinen Sätzen beipflichten kann. Nein, halt. Eigentlich nicht erstaunlich, denn sie sind tatsächlich oft vernünftig und entsprechen in vielen Fällen dem gesunden Menschenverstand und den Geboten der Sachlichkeit.
Unsachlichkeit ist das Ende jeglicher vernünftigen Diskussion. Unsachlichkeit, Beleidigungen, Unterstellungen, stures Beharren auf der eigenen Unfehlbarkeit, Provokationen, all das sind vollkommen untaugliche Mittel, um Kompromisse zu erzielen und im Rahmen von Diskussionen Fortschritte zu machen.
Natürlich kochen bei manchen Themen die Emotionen hoch und manch einer fühlt sich dann persönlich angegriffen, greift in die gleiche Kiste der verbalen Waffen.
Wahrscheinlich nicht einmal mit Absicht, denn als (meist) erwachsene, vernünftige Menschen liegt es sicher jedem hier fern, andere absichtlich zu verleumden, anzufeinden oder zu beleidigen.
Mir zumindest geht das so.
Falls ich also beispielsweise in diesem Thread irgendeinem Spieler solches angetan habe, möchte ich mich gern dafür entschuldigen. Ich habe es nirgends bemerkt und solches keinesfalls absichtlich getan. Aber es kann ja durchaus sein. Ich bin nicht unfehlbar
(Traxas Schattenhand allerdings wird das als Charakter IC nie zugeben, also vergesst es.*grinst*)
Es wäre halt nur nett, wenn man mir diese Stelle(n) zeigt, damit ich meine Lehren daraus ziehen und mein Handeln in Zukunft ändern kann.
Aber wenn es mir irgendwo tatsächlich durchgerutscht sein sollte, oder zum Beispiel ein anderer Teilnehmer der Diskussion irgendwo gegen die Regeln des Forums verstoßen hat, haben wir ja zum Glück die Forenmoderatoren. So wie du es ganz richtig bemerkt hast liebe Avalia. Die greifen im Zweifel nämlich ein und dämpfen die schlimmsten Auswirkungen. So steht es in den Regeln und so ist es richtig.
Und wenn man mit deren Handlungen nicht einverstanden ist, kann man sich an Sotrax, ans Beschwerdeforum oder den Support wenden. Steht auch so in den Regeln.
Und ich finde es gut, dass dies so geregelt ist.
*grübelt* Irgendetwas kommt mir gerade bekannt vor….
Ach ja, ich hab´s. So ist es übrigens auch mit den Wächtern in RP.
Danke dir, dass du dafür so ein Verständnis hast liebe Avalia.