Dunkle magier
Das ist deine Schuld.
Meine Werte in W4:
Mondschatten (Erfahrung: 101)
Akademie-Limit: 40
Charakterfähigkeiten
Clan: xxx
Lebenspunkte: (13/13)
Geld: xxx[Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )
Intelligenz: 11 (+2 Speed)
Angriffsstärke: 4 +5 (durch Waffe)
Angriffswaffe: Stab der Dunkelheit
Verteidigungsstärke: 0 +5
Verteidigungswaffe: dunkle Magier-Robe
Ich bin - unschwer zu erkennen - DM. Ales was ich gemacht hab ist eine int-aka (die bringen also doch was).
Ohne die Int-aka hätt ich 1V und 1A weniger, das ist mehr wert als 1LP
Was den Limit-Balast angeht: Man kann sie später wieder absaugen lassen. Kostet zwar ein wenig mehr, aber lohnt absolut. Was die LP angeht: Ich hab ma nachgerechnet: Mit weniger LP aber den besseren Waffe bist du stärker.
Meine Werte in W4:
Mondschatten (Erfahrung: 101)
Akademie-Limit: 40
Charakterfähigkeiten
Clan: xxx
Lebenspunkte: (13/13)
Geld: xxx[Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )
Intelligenz: 11 (+2 Speed)
Angriffsstärke: 4 +5 (durch Waffe)
Angriffswaffe: Stab der Dunkelheit
Verteidigungsstärke: 0 +5
Verteidigungswaffe: dunkle Magier-Robe
Ich bin - unschwer zu erkennen - DM. Ales was ich gemacht hab ist eine int-aka (die bringen also doch was).
Ohne die Int-aka hätt ich 1V und 1A weniger, das ist mehr wert als 1LP
Was den Limit-Balast angeht: Man kann sie später wieder absaugen lassen. Kostet zwar ein wenig mehr, aber lohnt absolut. Was die LP angeht: Ich hab ma nachgerechnet: Mit weniger LP aber den besseren Waffe bist du stärker.
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
- Beiträge: 972
- Registriert: 24. Apr 2004, 13:21
- Wohnort: Am Arsch der Wohlfahrt
Wohl weil das hier nicht das Ideenforum ist
Ausgeglichen ist es nicht, DM\s sind schon etwas schächer. Jedoch muß man sagen, auch wenn sie es schwerer haben, als andere Rassen, ein Hautbrand reicht allemal, daß dieser Nachteil aufgehoben ist. Zum Thema Natla sag ich nichts dazu, hab ich schon in genügend anderen Posts gemacht, die um Natla gingen.
Und einen Vorteil der DM\s darf man hier nicht vergessen, oder versuch mal, dich für einen Kill zu revanchieren, indem du den DM sterrst (Genaues wird aber nicht verraten)

Ausgeglichen ist es nicht, DM\s sind schon etwas schächer. Jedoch muß man sagen, auch wenn sie es schwerer haben, als andere Rassen, ein Hautbrand reicht allemal, daß dieser Nachteil aufgehoben ist. Zum Thema Natla sag ich nichts dazu, hab ich schon in genügend anderen Posts gemacht, die um Natla gingen.
Und einen Vorteil der DM\s darf man hier nicht vergessen, oder versuch mal, dich für einen Kill zu revanchieren, indem du den DM sterrst (Genaues wird aber nicht verraten)
Natla
Also die, die Natlas sind, und sich über die Werte beschweren, sollen von mir wissen, dass sie selber eine schwache Händlerrasse gewählt haben.
Ähm... nur zur Info: In der Beschreibung der DMs beim anmelden steht
das sie Kämpfen... Das bedeutet, für mich war niemals ersichtlich, das sie
so schwach sind. bzw wusste ich nicht das es in diesem Spiel keine wirklichen
Kampfzauber oder Fernkampfwaffen für DMs oder MZ gibt, wie ich es aus
anderen Spielen kenne. Denn so wird sonst auch die eigentliche Schwäche
dieser Rasse, nämlich der Nahkampf, ausgeglichen.
Und das steht wirklich nirgends dran... Insofern habe ich lediglich meine
Lieblingsrasse gewählt, mit der ich mich identifizieren kann. Und aus diesem
Grund würde auch kein Rassenwechsel für mich in Frage kommen, da ich
mich ja nicht umsonst mit dieser Rasse hochgespielt hab (wenn man das
denn hoch nennen kann)
Im gegenzug dazu allerdings: Bei den Natlas stands dran, wer dann sagt die
sind zu schwach, der hatte es wirklich vorher gewusst...
Syrah
das sie Kämpfen... Das bedeutet, für mich war niemals ersichtlich, das sie
so schwach sind. bzw wusste ich nicht das es in diesem Spiel keine wirklichen
Kampfzauber oder Fernkampfwaffen für DMs oder MZ gibt, wie ich es aus
anderen Spielen kenne. Denn so wird sonst auch die eigentliche Schwäche
dieser Rasse, nämlich der Nahkampf, ausgeglichen.
Und das steht wirklich nirgends dran... Insofern habe ich lediglich meine
Lieblingsrasse gewählt, mit der ich mich identifizieren kann. Und aus diesem
Grund würde auch kein Rassenwechsel für mich in Frage kommen, da ich
mich ja nicht umsonst mit dieser Rasse hochgespielt hab (wenn man das
denn hoch nennen kann)
Im gegenzug dazu allerdings: Bei den Natlas stands dran, wer dann sagt die
sind zu schwach, der hatte es wirklich vorher gewusst...
Syrah

Ich muss auch nochmal betonen, dass es nicht darum geht, alle Rassen gleich stark oder so zu machen. Jede Rasse hat ihre Vor-und Nachteile. Die eine hat nen schönen Shop, die andere ne schöne Spezialfähigkeit und wieder ne andere ist halt stark. Wollte man wirkliche Balance müsste jede Rasse das gleiche können und exakt diesselben Werte haben.
Das halte ich jedoch für hochgradig langweilig. Gerade die Verschiedenartigkeit der Rassen macht es doch erst spannend.
Das jemand dennoch unzufrieden ist, mit der Rasse die er wählte, kann ich gut verstehen, denn als Anfänger weiss man kaum welche Vor- und Nachteile eine Rasse hat. In solch einem Falle kann es aber auch helfen Sponsor zu werden und seine Rasse zu ändern (was natürlich auch Freewar selbst hilft
).
Das halte ich jedoch für hochgradig langweilig. Gerade die Verschiedenartigkeit der Rassen macht es doch erst spannend.
Das jemand dennoch unzufrieden ist, mit der Rasse die er wählte, kann ich gut verstehen, denn als Anfänger weiss man kaum welche Vor- und Nachteile eine Rasse hat. In solch einem Falle kann es aber auch helfen Sponsor zu werden und seine Rasse zu ändern (was natürlich auch Freewar selbst hilft

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Sotrax
Sotrax
Würde auch lamgsam mal zeit, das MK und taruner als reine kämpfer nurnoch spezielle zauber verwenden können und es mehr zauber gibt, die nur die zaubere/magier verwenden können
Das würde die rassen endlich noch mehr voneinander unterscheiden und es gäbe sicherlich endlich wieder mehr zauberer und magier(in einigen welten leder nurnoch in den oberen rängen zu finden)
Das würde die rassen endlich noch mehr voneinander unterscheiden und es gäbe sicherlich endlich wieder mehr zauberer und magier(in einigen welten leder nurnoch in den oberen rängen zu finden)
Ich finde generell das es mehr Kampfzauber geben sollte, für M/Z und DM natürlich stärkere als für M/K und Taruner, daneben mitelmäßig starke für Serums und M/A.
Diese Zauber sollten auch nicht zu teuer sein so dass es lohnt sie einzusetzen, denn mehr Zaubereinsatz tut Not finde ich, heutzutage wird man immer noch als Feige bezeichnet wenn man mit Zaubern mal wen killt
Diese Zauber sollten auch nicht zu teuer sein so dass es lohnt sie einzusetzen, denn mehr Zaubereinsatz tut Not finde ich, heutzutage wird man immer noch als Feige bezeichnet wenn man mit Zaubern mal wen killt

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