Gerechte Welt

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Gerechte Welt

Beitrag von Mr. J:J » 10. Jun 2013, 19:17

Das passt jetzt wirklcih nimmer zu Fussball....
megafighter hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:So wie bei Dortmund, Sankt Pauli und wie sie alle heißen, nicht wahr?
Aber so sind Deutsche eben. Undankbar und Neider bis aufs Blut.
und natürlich Nazis :roll:
...
sry Leute ich dachte gerade wir wären in einer gerechten Welt :lol:
[/ironie]
Passt zwar nicht zum Thema, trotzdem muss ich es loswerden: Gerechte Welt? Die Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben. Die Multimillionäre mit ihren Steueroasen auf irgendeiner Pazifikinsel kommen dank Promibonus mit einer Geldstrafe davon, anstatt Steuern zu zahlen. Anstatt dagegen etwas zu unternehmen lässt man den normalen Wutbürger eben mal noch mehr Steuern zahlen<--der kann ja auch nicht einfach so weg, warum sollte man(wenn man Geld hat oder ne große Firma ist) auch in Deutschland erwirtschaftete Gewinne in Deutschland versteuern, wo es doch da so teuer ist?! und erhöht das renteneintrittsalter auf 67, bald 70,<--völlig zu recht: 1) Halten die Sozialsystem sonst nicht und 2) wir leben länger, beziehen also länger Rente und nehmen immer kostspieligere Arzneien und Therapien in Kauf. Da können wir uns den Buckel wenigstens krumm schaffen bevor wir die Bandscheiben rausnehmen lassen :!: vllt. 80 bis ich in das Alter komme, auf der ganzen Welt werden irgendwelche Kriege ausgefochten, jeder ist der Meinung, ja, ER sei doch der gute.<--awas das behaupten sie nur, jeder weiß es: es geht um Macht, egal ob politische Gewalt oder Öl, läuft doch alles auf's selbe raus. Macht und (Be-)Einfluss(ung) Naturkatastrophen werden dann mit lächerlichen 150 Millionen abgespeist<--besser als nichts, für n paar versenkte Dronen hat man mal eben das 4-fache übrig<--Über das Thema Rüstung und Raumfahrt vertrete ich eine sehr gespaltene Meinung, letztlich befürworte ich sie weil sie innovationsstark sind, aber ihr Zweck (Macht der zugehörigen Länder/Staaten zu demonstrieren) ist verbesserungswürdig.. Wir schieben Milliarden in die Pleitegeier von Südeuropa um die davor zu bewahren, dass die Leute auf die Straße gehen und wegen ihrer Wut alles abfackeln, was sowieso längst überfällig wäre<--oder um zu verhindern das der Nationalismus wie einst im Imperialismus zum Ende des 19th Jh. erneut aufflammen kann, der maßgeblich an 2 (!) Weltkriegen schuld hat. Natürlich kann man auch den Standpunkt verteten das wir vom € profitiert ahben wie kein zweiter und jetzt uns solidarisch zeiegn müssen, auch wenn wir selber (hart) dafür gearbeitet ahebn, was die Südländer derzeit vermissen assen ( die Leiden zwar aber sie arbeiten eben nicht dafür dsqa es ihnen besser geht ( Strukturreformen ect.). Die schlauen Politiker fordern dann den Rücktritt von Herrn die Misere, weil er ja so viel gekostet hat. Dass seit Jahren das Debakel dahinläuft interessiert niemanden, genau so wenig wie die Kosten für nen neuen Minister n paar Monate vor der Wahl<--vor der letzten Bundestagswahl haben sich etliche Parlamentarier noch goldene Füllfederhalter gekauft um ihr persönliches 10.000€ Budget auszuschöpfen. Bayern, BW und Hessen schiebt den Berlinern pro Jahr 4 Milliarden in den Ar*** damit die n noch tieferes Loch für ihren Katastrophenflughafen graben können<--jetzt wirst du aber dreist! Wie kannst du nur erwarten das wir hier in Deutschland funktionierende Brandschutzanlagen haben?! Lächerlich, bei uns an der Uni funktioniert nicht mal der Feueralarm als es brannte und die Lüftung hat die Abgase in andere Labors geblasen, der Einbau verlief ober korrekt, amtlich bestätigt, kontrolliert durch den kontrollierten Kontrolleur, der den Facharbeiter, welcher die Anlage installierte, kontrolliert hat. Nicht verstanden? macht nichts, da war ja auch ein Bürokrat am Werk :wink: , während das eigene Volk am absaufen und verhungern ist<--wir jammern auf Hohem Niveau, aber nein, wegen unserer (zugegebenermaßen verdammt schlimmen) Vergangenheit müssen wir auf jeden Fall zuerst den anderen helfen und wenn wir am verhungern sind essen wir dann doch mal nen halben Burger aus dem Schnellimbiss von nebenan. Wenn sich dann tatsächlich mal jmd. traut zu sagen was er denkt und die Missstände anprangert, wird versucht, denjenigen so schnell wie möglich aus der Öffentlickeit zu verdrängen. Siehe Frei.Wild, Böhse Onkelz, diverse Politiker die zurücktreten mussten (Steinbrück hat die Italiener als Clowns beschimpft, er hatte recht, wurde von allen Seiten 3 Köpfe kleiner gemacht).

DANKE. AMEN!
Um mein Beitrag kommentierbar (er zu machen hier nochmal die Textellen):
SpoilerShow
<--der kann ja auch nicht einfach so weg, warum sollte man(wenn man Geld hat oder ne große Firma ist) auch in Deutschland erwirtschaftete Gewinne in Deutschland versteuern, wo es doch da so teuer ist?!
<--völlig zu recht: 1) Halten die Sozialsystem sonst nicht und 2) wir leben länger, beziehen also länger Rente und nehmen immer kostspieligere Arzneien und Therapien in Kauf. Da können wir uns den Buckel wenigstens krumm schaffen bevor wir die Bandscheiben rausnehmen lassen :!:
<--awas das behaupten sie nur, jeder weiß es: es geht um Macht, egal ob politische Gewalt oder Öl, läuft doch alles auf's selbe raus. Macht und (Be-)Einfluss(ung)
<--besser als nichts
<--Über das Thema Rüstung und Raumfahrt vertrete ich eine sehr gespaltene Meinung, letztlich befürworte ich sie weil sie innovationsstark sind, aber ihr Zweck (Macht der zugehörigen Länder/Staaten zu demonstrieren) ist verbesserungswürdig.
<--oder um zu verhindern das der Nationalismus wie einst im Imperialismus zum Ende des 19th Jh. erneut aufflammen kann, der maßgeblich an 2 (!) Weltkriegen schuld hat. Natürlich kann man auch den Standpunkt verteten das wir vom € profitiert ahben wie kein zweiter und jetzt uns solidarisch zeiegn müssen, auch wenn wir selber (hart) dafür gearbeitet ahebn, was die Südländer derzeit vermissen assen ( die Leiden zwar aber sie arbeiten eben nicht dafür dsqa es ihnen besser geht ( Strukturreformen ect.)
<--vor der letzten Bundestagswahl haben sich etliche Parlamentarier noch goldene Füllfederhalter gekauft um ihr persönliches 10.000€ Budget auszuschöpfen
<--jetzt wirst du aber dreist! Wie kannst du nur erwarten das wir hier in Deutschland funktionierende Brandschutzanlagen haben?! Lächerlich, bei uns an der Uni funktioniert nicht mal der Feueralarm als es brannte und die Lüftung hat die Abgase in andere Labors geblasen, der Einbau verlief ober korrekt, amtlich bestätigt, kontrolliert durch den kontrollierten Kontrolleur, der den Facharbeiter, welcher die Anlage installierte, kontrolliert hat. Nicht verstanden? macht nichts, da war ja auch ein Bürokrat am Werk :wink:
<--wir jammern auf Hohem Niveau
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

megafighter
Kopolaspinne

Re: Gerechte Welt

Beitrag von megafighter » 10. Jun 2013, 20:29

sorry, ich bin mir nach 3-maligem durchlesen immer noch nicht sicher ob das Ironie war oder nicht :/
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Jun 2013, 20:52

das geht auch Hand in Hand:
<--der kann ja auch nicht einfach so weg, warum sollte man(wenn man Geld hat oder ne große Firma ist) auch in Deutschland erwirtschaftete Gewinne in Deutschland versteuern, wo es doch da so teuer ist?!
<--völlig zu recht: 1) Halten die Sozialsystem sonst nicht und 2) wir leben länger, beziehen also länger Rente und nehmen immer kostspieligere Arzneien und Therapien in Kauf. Da können wir uns den Buckel wenigstens krumm schaffen bevor wir die Bandscheiben rausnehmen lassen :!:
<--awas das behaupten sie nur, jeder weiß es: es geht um Macht, egal ob politische Gewalt oder Öl, läuft doch alles auf's selbe raus. Macht und (Be-)Einfluss(ung)
<--besser als nichts
<--Über das Thema Rüstung und Raumfahrt vertrete ich eine sehr gespaltene Meinung, letztlich befürworte ich sie weil sie innovationsstark sind, aber ihr Zweck (Macht der zugehörigen Länder/Staaten zu demonstrieren) ist verbesserungswürdig.
<--oder um zu verhindern das der Nationalismus wie einst im Imperialismus zum Ende des 19th Jh. erneut aufflammen kann, der maßgeblich an 2 (!) Weltkriegen schuld hat. Natürlich kann man auch den Standpunkt vertreten das wir vom € profitiert haben wie kein zweiter und jetzt uns solidarisch zeigen müssen, auch wenn wir selber (hart) dafür gearbeitet haben, was die Südländer derzeit vermissen lassen ( die Leiden zwar aber sie arbeiten eben nicht dafür dsa es ihnen besser geht ( Strukturreformen ect.)
<--vor der letzten Bundestagswahl haben sich etliche Parlamentarier noch goldene Füllfederhalter gekauft um ihr persönliches 10.000€ Budget auszuschöpfen
<--jetzt wirst du aber dreist! Wie kannst du nur erwarten das wir hier in Deutschland funktionierende Brandschutzanlagen haben?! Lächerlich, bei uns an der Uni funktioniert nicht mal der Feueralarm als es brannte und die Lüftung hat die Abgase in andere Labors geblasen, der Einbau verlief ober korrekt, amtlich bestätigt, kontrolliert durch den kontrollierten Kontrolleur, der den Facharbeiter, welcher die Anlage installierte, kontrolliert hat. Nicht verstanden? macht nichts, da war ja auch ein Bürokrat am Werk :wink:
<--wir jammern auf Hohem Niveau
Grün: Keine Ironie:Tatsache&Anregungen
Lila: weniger Ironie als viel mehr etwas überspitzt formuliert
Rot: Ironie

Zugegeben die Grenzen zwischen grün und lila und rot und lila sind an manchen stellen schwammig, aber im großen und ganzen ist es doch eine Ansammlung von Diskussionsanstößen was so falsch läuft. Nicht das diese Liste auch nur annähern vollständig wäre oder je sein wird.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Dimi

Beitrag von Dimi » 10. Jun 2013, 21:25

Bild

Antworten