DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen etc.
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- Kriechlapf
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DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen etc.
Zur Einleitung ein kleiner Auszug aus dem Wiki:
Die dunkle Lebensübertragung überträgt von einer Person im Raum soviele Lebenspunkte wie möglich zu dir und stellt dich für 10 Minuten unter magischen Schutz. Der Zauber ist nur an sicheren Orten verwendbar.
Praktische Anwendung dieser spaßigen fähigkeit:
Sehr guter Spieler "High-XPler XYZ" mit 100k mehr xp als du saugt dein leben auf null und tötet dich damit indirekt an der bank(!) wo du nichtsahnend ein schaf schlachten möchtest. GUT. NEXT LEVEL PK, aktive spieler gibts ja leider kaum noch. schade, dass man nun schon auf sowas schlechtes zurückgreifen muss um seine kills zu bekommen.
woran liegt es bloß, dass die spieler ausbleiben? bitte weiterlesen:
Ich bin echt sprachlos wie unfassbar schlecht manche dinge in diesem Spiel designed sind. Man geht 100% der Zeit auf unsicheren Feldern auf Nummer sicher, hat immer eine Hand auf dem Heimzauber Hotkey um ja kein Risiko einzugehen und dann gibt es solche mechaniken in dem Spiel, die sogar sichere Felder in Todesfallen verwandeln. Warum?
Ich versteh es einfach nicht. Machst du das mit Absicht? Wachst du morgens auf und denkst dir: Mensch! wie kann ich heute die letzten verbliebenen Spieler aus meinem Spiel mobben, damit ich die domain endlich dicht machen kann? oder was genau soll das.
Bezüglich der DM spezialfähigkeit kann ich eigentlich nur sagen, dass genau solche unnötigen dinge, wie die anwendbarkeit solcher zauber auf SICHEREN!!! feldern das spiel für mich einfach nur versauen. wenn man irgendwo beim rumlaufen für unachtsamkeiten bestraft wird ist das vollkommen okay und gerechtfertigt, aber auf diese weise einfach nur arm. ich mache nicht den DMs den vorwurf, die diese schlechte mechanik ausnutzen, sondern dem entwickler, der zulässt, dass sowas überhaupt passieren kann.
An dieser Stelle möchte ich mich außerdem dafür bedanken, Sotrax, dass du nachdem nun 18 Monate nach der letzten großen Lerntechnikdebatte, die ich mitbekommen und aktiv verfolgt habe, die chara abgewertet hast. Gut, dass ich die ganze Zeit über damit verbracht habe sie hochzuziehen, nachdem es damals hieß, dass sich nichts ändern wird. aber hey, wenigstens ist sie nun ausgelernt. jut jut! weiter so.
Ich schätze es hat außerdem auch einen grund, warum es in keinem anderen spiel möglich ist andere spieler für 10 minuten komplett herauszunehmen. von dem lächerlich geringen preis für diese zauber mal abgesehen. aber das nur mal so am rande.
seit 2003 bin ich nun on/off dabei und jedes mal wenn ich meinen account aufbaue und auf dem sprung zum high xpler bin haut mir irgendwas die motivation so dermaßen weg, dass der account zwangsläufig in der mülltonne landet. mir gehts nicht darum, dass das game für 3 jährige designed werden sollte, aber irgendwo hört die toleranz auf.
ich bin sicherlich nicht der einzige, der freewar wegen solcher dinge aufgibt. das game könnte so gut sein, wenn man manche der unzähligen anti-fun elemente einfach mal anpassen und redesignen würde. weder starren, noch menschen die 100k xp weniger als man selbst haben auf SICHEREN feldern auszusaugen für "kills" hat irgendwas mit skill zu tun. und das sind nur zwei beispiele für fehlende balance bzw. schlechte designentscheidungen.
ich werde mir das jedenfalls nicht weiter geben und mich selbst damit auch aus dem "aktiven" freewar spielen zurückziehen.
als 0 XP M/A mit 250 int akas, ner ausgrabungsschaufel und spezialfähigkeitsaka dinge ausbuddeln und öl bauen macht bestimmt auch spaß. /ironie off.
echt schade, dass man dieses grundsätzlich abgeblich "soziale" spiel am besten alleine und ohne interaktion mit anderen spielen muss, um ein wenig anhaltenden spaßfaktor daraus zu ziehen und sich bloß keine starren oder ähnliche böswilligkeiten einzufangen. ja, ich nenne es so weil es einfach nichts anderes ist. man will bewusst anderen spielern schaden zufügen, indem man ihnen den spielspaß versaut, im schlimmsten fall über einen sehr langen zeitraum hinweg. und nien, nicht jede starre ist begründet. erst heute vor wenigen stunden durfte ich live miterleben wie ein vollzeitprimat an der bank jedem ankömmling grundlos eine 10 minütige auszeit verpasst hat. und das mehr als eine halbe stunde lang. Noch einmal die frage an dich sotrax, warum lässt du sowas zu? was versprichst du dir von der beibehaltung dieses lächerlichen zaubers, der zu NICHTS gut ist, außer um menschen zu mobben? für PK zwecke tut es auch eine kaktuspfeilschleuder, bienen, oder die versteinerung, was mehr als genug ist um den kill zu holen, aber weit weniger spielspaß zerstört.
mag sein, dass es niemanden kümmert ob einer mehr oder weniger freewar verlässt. wahrscheinlich sollte ich mir nichtmal die mühe machen überhaupt irgendeine form von konstruktiver kritik in das forum zu schreiben, wobei! vllt wird es ja in 18 monaten doch noch unerwartet verändert, wie letztes mal. stay tuned! /ironie off.
PS: Ich habe nicht vor mit diesem post zu trollen. wenn man sich die ironie, den sarkasmus und die 131452 übertreibungen in form von adjektiven wie "unfassbar schlecht" wegdenkt, hat man einen durchaus konstruktiven text, welcher (meiner unbedeutenden meinung nach) einige der schwerwiegensten designfehler des spiels anspricht, die sicherlich an dem rückgang der spielerschaft mitschuld sind.
gute spiele sind nicht von der grafik oder dem entstehungsjahr abhängig, sondern von:
gutem design, balancing, langzeitmotivation, fun > anti-fun und einem breiten spektrum an verschiedenen spielmöglichkeiten, was es für die masse ansprechend gestaltet und nicht nur für eine handvoll 18/7 spieler, die das spiel dominieren und damit das spiel für andere spieler im schlimmsten fall ungenießbar machen. jedes spiel lebt von casuals und normal-aktiven spielern, nicht von hardcore-junkies!
vielen dank für die aufmerksamkeit.
Die dunkle Lebensübertragung überträgt von einer Person im Raum soviele Lebenspunkte wie möglich zu dir und stellt dich für 10 Minuten unter magischen Schutz. Der Zauber ist nur an sicheren Orten verwendbar.
Praktische Anwendung dieser spaßigen fähigkeit:
Sehr guter Spieler "High-XPler XYZ" mit 100k mehr xp als du saugt dein leben auf null und tötet dich damit indirekt an der bank(!) wo du nichtsahnend ein schaf schlachten möchtest. GUT. NEXT LEVEL PK, aktive spieler gibts ja leider kaum noch. schade, dass man nun schon auf sowas schlechtes zurückgreifen muss um seine kills zu bekommen.
woran liegt es bloß, dass die spieler ausbleiben? bitte weiterlesen:
Ich bin echt sprachlos wie unfassbar schlecht manche dinge in diesem Spiel designed sind. Man geht 100% der Zeit auf unsicheren Feldern auf Nummer sicher, hat immer eine Hand auf dem Heimzauber Hotkey um ja kein Risiko einzugehen und dann gibt es solche mechaniken in dem Spiel, die sogar sichere Felder in Todesfallen verwandeln. Warum?
Ich versteh es einfach nicht. Machst du das mit Absicht? Wachst du morgens auf und denkst dir: Mensch! wie kann ich heute die letzten verbliebenen Spieler aus meinem Spiel mobben, damit ich die domain endlich dicht machen kann? oder was genau soll das.
Bezüglich der DM spezialfähigkeit kann ich eigentlich nur sagen, dass genau solche unnötigen dinge, wie die anwendbarkeit solcher zauber auf SICHEREN!!! feldern das spiel für mich einfach nur versauen. wenn man irgendwo beim rumlaufen für unachtsamkeiten bestraft wird ist das vollkommen okay und gerechtfertigt, aber auf diese weise einfach nur arm. ich mache nicht den DMs den vorwurf, die diese schlechte mechanik ausnutzen, sondern dem entwickler, der zulässt, dass sowas überhaupt passieren kann.
An dieser Stelle möchte ich mich außerdem dafür bedanken, Sotrax, dass du nachdem nun 18 Monate nach der letzten großen Lerntechnikdebatte, die ich mitbekommen und aktiv verfolgt habe, die chara abgewertet hast. Gut, dass ich die ganze Zeit über damit verbracht habe sie hochzuziehen, nachdem es damals hieß, dass sich nichts ändern wird. aber hey, wenigstens ist sie nun ausgelernt. jut jut! weiter so.
Ich schätze es hat außerdem auch einen grund, warum es in keinem anderen spiel möglich ist andere spieler für 10 minuten komplett herauszunehmen. von dem lächerlich geringen preis für diese zauber mal abgesehen. aber das nur mal so am rande.
seit 2003 bin ich nun on/off dabei und jedes mal wenn ich meinen account aufbaue und auf dem sprung zum high xpler bin haut mir irgendwas die motivation so dermaßen weg, dass der account zwangsläufig in der mülltonne landet. mir gehts nicht darum, dass das game für 3 jährige designed werden sollte, aber irgendwo hört die toleranz auf.
ich bin sicherlich nicht der einzige, der freewar wegen solcher dinge aufgibt. das game könnte so gut sein, wenn man manche der unzähligen anti-fun elemente einfach mal anpassen und redesignen würde. weder starren, noch menschen die 100k xp weniger als man selbst haben auf SICHEREN feldern auszusaugen für "kills" hat irgendwas mit skill zu tun. und das sind nur zwei beispiele für fehlende balance bzw. schlechte designentscheidungen.
ich werde mir das jedenfalls nicht weiter geben und mich selbst damit auch aus dem "aktiven" freewar spielen zurückziehen.
als 0 XP M/A mit 250 int akas, ner ausgrabungsschaufel und spezialfähigkeitsaka dinge ausbuddeln und öl bauen macht bestimmt auch spaß. /ironie off.
echt schade, dass man dieses grundsätzlich abgeblich "soziale" spiel am besten alleine und ohne interaktion mit anderen spielen muss, um ein wenig anhaltenden spaßfaktor daraus zu ziehen und sich bloß keine starren oder ähnliche böswilligkeiten einzufangen. ja, ich nenne es so weil es einfach nichts anderes ist. man will bewusst anderen spielern schaden zufügen, indem man ihnen den spielspaß versaut, im schlimmsten fall über einen sehr langen zeitraum hinweg. und nien, nicht jede starre ist begründet. erst heute vor wenigen stunden durfte ich live miterleben wie ein vollzeitprimat an der bank jedem ankömmling grundlos eine 10 minütige auszeit verpasst hat. und das mehr als eine halbe stunde lang. Noch einmal die frage an dich sotrax, warum lässt du sowas zu? was versprichst du dir von der beibehaltung dieses lächerlichen zaubers, der zu NICHTS gut ist, außer um menschen zu mobben? für PK zwecke tut es auch eine kaktuspfeilschleuder, bienen, oder die versteinerung, was mehr als genug ist um den kill zu holen, aber weit weniger spielspaß zerstört.
mag sein, dass es niemanden kümmert ob einer mehr oder weniger freewar verlässt. wahrscheinlich sollte ich mir nichtmal die mühe machen überhaupt irgendeine form von konstruktiver kritik in das forum zu schreiben, wobei! vllt wird es ja in 18 monaten doch noch unerwartet verändert, wie letztes mal. stay tuned! /ironie off.
PS: Ich habe nicht vor mit diesem post zu trollen. wenn man sich die ironie, den sarkasmus und die 131452 übertreibungen in form von adjektiven wie "unfassbar schlecht" wegdenkt, hat man einen durchaus konstruktiven text, welcher (meiner unbedeutenden meinung nach) einige der schwerwiegensten designfehler des spiels anspricht, die sicherlich an dem rückgang der spielerschaft mitschuld sind.
gute spiele sind nicht von der grafik oder dem entstehungsjahr abhängig, sondern von:
gutem design, balancing, langzeitmotivation, fun > anti-fun und einem breiten spektrum an verschiedenen spielmöglichkeiten, was es für die masse ansprechend gestaltet und nicht nur für eine handvoll 18/7 spieler, die das spiel dominieren und damit das spiel für andere spieler im schlimmsten fall ungenießbar machen. jedes spiel lebt von casuals und normal-aktiven spielern, nicht von hardcore-junkies!
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Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
Ja Zauber der Starre ist der dümmste Zauber des ganzen Spiels, aber du spielst seit 2003? ( Gibt es Fw nicht erst seit 2004? ) und hast nun erst bemerkt, das man die DM Spezi missbrauchen kann?
Du kannst Sotrax schlecht vorwerfen, das er so etwas nicht beachtet hat, wenn du es selbst 10 Jahre lang nicht gemerkt hast
.
Wobei die DM Spezi nun mal eine destruktive Kraft ist, das man damit andere Spieler töten kann, geht in meinen Augen in Ordnung.
Du kannst Sotrax schlecht vorwerfen, das er so etwas nicht beachtet hat, wenn du es selbst 10 Jahre lang nicht gemerkt hast

Wobei die DM Spezi nun mal eine destruktive Kraft ist, das man damit andere Spieler töten kann, geht in meinen Augen in Ordnung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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- Kriechlapf
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Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
2003/2004 was auch immer. jedenfalls hab ich in der 8. klasse damit angefangen, mal rechnen...8 9 10 11 12 13 +studium gute 9 jahre on/off dabei. und ja, man lernt niemals aus, was freewar noch alles für "spaßige" dinge für einen bereithält. tut auch nichts zur sache. dass die spezi für PKs nützlich ist ist in der tat okay. aber wie auch bei M/Ks sollte die gleiche einschränkung gelten. nicht. auf. sicheren. feldern. alternativ: nicht auf 0 bringen können oder nicht auf spieler anwendbar die weniger als 50% der eigenen erfahrung haben. es gibt so viele möglichkeiten die fähigkeit nicht broken und dumm zu designen.
Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
Die Fähigkeit ist auf sichere Felder begrenzt weil sie ansonsten absolut OP wäre. Man muss sich schon ziemlich doof anstellen um durch sie zu sterben. Es gibt ein paar fiese Tricks(Zielscheiben zb.) , die einem Passiv Kills erleichtern können, aber andere Spieler an dem Hausschaf sterben zu lassen, das erfordert enorm viel Glück.
Irgendwas ist immer
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Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
Nicht auf sicheren Feldern = DM killen jeden beliebigen Spieler, indem sie pur LP-Akas bauen.
Nur auf Spieler mit 50% seiner Erfahrung = High-LP-DM baut auf 0XP ab und zieht die Taktik dann durch.
Ja, deine Vorschläge sind kein bisschen blöd und lösen sämtliche Probleme, die nur du hast.
Nur auf Spieler mit 50% seiner Erfahrung = High-LP-DM baut auf 0XP ab und zieht die Taktik dann durch.
Ja, deine Vorschläge sind kein bisschen blöd und lösen sämtliche Probleme, die nur du hast.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
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Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
richtig giga. ich hab nichtmal eine minute an diesen "ideen" gesessen. schätze sotrax hat sich bei dem design der fähigkeit auch nicht viel mehr zeit genommen. ebenso wie bei dem starrezauber.
ein komplettes redesign der fähigkeit wäre angebracht.
ein komplettes redesign der fähigkeit wäre angebracht.
Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
Als blöd würde ich sie nicht bezeichnen, nur nicht gut durchdacht.Giga hat geschrieben:Nicht auf sicheren Feldern = DM killen jeden beliebigen Spieler, indem sie pur LP-Akas bauen.
Nur auf Spieler mit 50% seiner Erfahrung = High-LP-DM baut auf 0XP ab und zieht die Taktik dann durch.
Ja, deine Vorschläge sind kein bisschen blöd und lösen sämtliche Probleme, die nur du hast.
Mal schauen..
Unsicher anwendbar wenn :
Kein Npc auf dem Feld ist
Nach dem Aussaugen erhält, das Opfer falls es mehr als 50% der LP verloren hat einen unauflösbaren 5 Minuten Schutz
Irgendwas ist immer
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Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
Ja natürlich hat Sotrax genauso wenig Peil von Gamedesign, das werde ich niemals anzweifeln-=Trayzer=- hat geschrieben:richtig giga. ich hab nichtmal eine minute an diesen "ideen" gesessen. schätze sotrax hat sich bei dem design der fähigkeit auch nicht viel mehr zeit genommen. ebenso wie bei dem starrezauber.
ein komplettes redesign der fähigkeit wäre angebracht.

@Blizz: Dass es prinzipiell möglich ist, diesen Abuse-Case auszuräumen, ist vollkommen klar und da brauchts keine konkreten Vorschläge. Die Frage ist eher, warum eigentlich? Wenn DAS Anti-Fun ist, was genau ist dann Natla-Schutz?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
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Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
ein weiteres beispiel für schlechte designphilosophie? ich hatte nur 2 dinge angesprochen, die meiner meinung nach nicht okay sind und für nichts anderes missbraucht werden, als spielspaß zu zerstören. dass der natlaschutz genau so ein element ist, was nicht existieren dürfte, ebenso wie die rasse an sich, ist glaube ich klar.
Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
Ich habe nur Vorschläge gemacht, habe ja in meinem ersten Post bereits Stellung dazu bezogen. Allerdings würde ich die Spezi der Dms gerne komplett austauschen, aber nicht wegen der Möglichkeit andere damit zu töten, sondern weil ich den Effekt als zu schlecht empfinde.
Genauer gesagt
DM,Serum und MK Spezi.
@Post über mir : Und damit startet der nächste Pkler sind blöd und Natlas sowieso Thread
Genauer gesagt
DM,Serum und MK Spezi.
@Post über mir : Und damit startet der nächste Pkler sind blöd und Natlas sowieso Thread

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
nichts gegen pks. nur hausschaf kills haben nichts damit zu tun. außerdem hat das wie du angesprochen hast nichts mit glück zu tun. wenn die bank so leer ist um 19 uhr, dass nur ein dm draufsteht und du angelaufen kommst und eben den einen xp vernaschen möchtest ist das nichts anderes als den erstbesten der ankommt aussaugen und 0,5 sekunden später das gold vom boden sammeln. würde wohl nicht passieren, wenn die welten voller wären. und es ist nunmal so dass 85% der spieler die die bank betreten das hausschaf schlachten, wenn sie als erster draufklicken. der glücksfaktor, der dabei eine rolle spielt ist also relativ überschaubar bzw minimal. es ist einfach ein missbrauch der fähigkeit.
Zuletzt geändert von -=Trayzer=- am 12. Jun 2013, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
was ein schwachsinn. beim derzeitigen kampfsystem habe ich mich damals in den schutz flüchten müssen. denn trotz max aka, besten waffen hatte ich nie ne chance (durch verschiedene zauber etc). wäre das ganze fairer (z.b. die pvp-sichten mal ausbauen und als reines droppitem einführen etc) würd ich auch kein natla mehr sein ^^-=Trayzer=- hat geschrieben:. dass der natlaschutz genau so ein element ist, was nicht existieren dürfte, ebenso wie die rasse an sich, ist glaube ich klar.
Zu DM-Fähigkeit.. naja. passiert jedem menschen einmal, kann halt auch frustrierend sein, wenn man ne hohe goldsumme verliert. hab damals 300k fallen lassen, aber zurückbekommen, da ich mich mit betreffendem spieler gut verstehe. übrigens ist lerntechnik level 50 immer noch deutlich besser, als wenn man es z.b. garnicht hat. Kann ich aber nachvollziehen.
Und gegen alle negativen Zauber kann man sich doch locker und kostengünstig schützen.. Hast aber eigentlich Recht, Leute die die zauber (wie die starre) mit absicht missbrauchen gehören nicht hier hin.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

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- Kriechlapf
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Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
richtig fowl. ich selbst bin auch in den natla-modus geflüchtet. dass es kein faires PKen mehr gibt, wie es zu anfang noch möglich war möchte ich auch garnicht bestreiten. die tatsache, dass rondo aufgegeben hat, wirft eigentlich sogar die frage auf, ob man an der doch relativ unbefriedigenden gesamtsituation überhaupt noch irgendwas ändern kann, wenn nichtmal er mit seinen drillionen forumposts was bewirken konnte.
ich habe den titel des threads bewusst allgemein gehalten und das ganze "fragwürdige balance entscheidungen" genannt. weil das was aus dem kampfsystem geworden ist ist genau das: ziemlich fragwürdig. und sicher ist die kette so lang, dass man alles was hier einzeln angesprochen wird als schwachsinn betiteln könnte. "ey stell dir vor keine natla und dann dieses schlechte pk system dat geht nischt ok!" <-- klar, logisch. sicher habe ich, als ich sagte, dass natla-schutz müll ist nicht explizit hingeschrieben, dass auch die PK "features" nicht gut sind. was sicherlich zuvor behoben werden müsste, bevor man das konzept einer rasse, die immun gegen angriffe ist über den haufen wirft. es wird sich sowieso nichts ändern, dazu ist schon zu viel in die falsche richtung gebalanced worden. die frage ist, wo das hinführen soll, wenn es einfach so weiter geht wie bisher.
ich habe den titel des threads bewusst allgemein gehalten und das ganze "fragwürdige balance entscheidungen" genannt. weil das was aus dem kampfsystem geworden ist ist genau das: ziemlich fragwürdig. und sicher ist die kette so lang, dass man alles was hier einzeln angesprochen wird als schwachsinn betiteln könnte. "ey stell dir vor keine natla und dann dieses schlechte pk system dat geht nischt ok!" <-- klar, logisch. sicher habe ich, als ich sagte, dass natla-schutz müll ist nicht explizit hingeschrieben, dass auch die PK "features" nicht gut sind. was sicherlich zuvor behoben werden müsste, bevor man das konzept einer rasse, die immun gegen angriffe ist über den haufen wirft. es wird sich sowieso nichts ändern, dazu ist schon zu viel in die falsche richtung gebalanced worden. die frage ist, wo das hinführen soll, wenn es einfach so weiter geht wie bisher.
Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
ich wunder mich grad... du sagst zu anfang war faires pk möglich... da gabs hinzauber und rote hers ohne standzeit... das war fairer als jetzt? sehr interresant
fowl du redest von pvp sichten... die einzige sicht die ich sehr stark finde und als pk nutze ist die sicht der schwäche... und die ist ein dropitem also kannst du diese ja nicht meinen... nagut die sicht der dinge nutze ich noch um nach ggz:a zu schaun... aber sonst eig keine... deshalb welche sichten meinst du?
das einzige wirkliche op item ist derzeit die energetische entstarrung... aber darüber regt sich ja keiner auf... also stört sie ja keinen^^
fowl du redest von pvp sichten... die einzige sicht die ich sehr stark finde und als pk nutze ist die sicht der schwäche... und die ist ein dropitem also kannst du diese ja nicht meinen... nagut die sicht der dinge nutze ich noch um nach ggz:a zu schaun... aber sonst eig keine... deshalb welche sichten meinst du?
das einzige wirkliche op item ist derzeit die energetische entstarrung... aber darüber regt sich ja keiner auf... also stört sie ja keinen^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
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Ich bin männlich Oo
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Re: DM Spezialfähigkeit, fragwürdige balance entscheidungen
Ich bin dafür, dass die Spezi nur auf unsicheren Feldern anwendbar ist, dann könnte ich damit (und evtl. Schutzauflösung) als DM nämlich Leute on the road umhauen *g

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