Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Selia Silmerano

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Selia Silmerano » 15. Jun 2013, 14:45

Den Vorschlag mit den haltbaren Pflanzen finde ich Prima. Sollte man sich mal Überlegen.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 20. Jun 2013, 01:36

Nichtauflösbare Pflanzen sind unbalanced und nicht im Sinne des Erfinders. Sonst kann man auch gleich sagen, dass die Spektralwürfel-Maschine auch ohne Funken funktionieren kann und der Schotterwurm nicht 1 Larinit sondern gleich 50 Larinit gibt. Unterkunft ist halt etwas wo man beständig etwas für tun muss, und wenn es am Anfang erst viel ist und später weniger. Die Unterkünfte erfordern eben Arbeit und nicht "1x machen, immer genießen".
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 20. Jun 2013, 22:06

Nein, das wäre nicht das Gleiche, es wäre ein Luxusitem das sich wenn überhaupt, nur für Unterkunftsfanatiker rendiert.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 21. Jun 2013, 13:40

Würde aber den Sinn der Kristallschale radikal verändern. Da kann diese ewige Blume noch so lange haltbar sein, nein.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 22. Jun 2013, 01:12

Nochmal 2 Ideen von mir:

> Unterkünfte mit einem Klick abbauen können (immense Zeitersparnis wenn man riesige UKs hat und die oft umbaut, so wie ich)
> farblich und optisch ähnliche Bilder (prozentuale RGB-Anteile, Mittelwerte, Differenzen von Normalverteilungen, Kreuzkorrellationskoeffiziten, Gradientenüberlagerungen, Houghtransformierten, irgendwas) unabhängig von der Kategorie in der sie sind auswählen können
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 22. Jun 2013, 11:27

Beides schön öfter vorgeschlagen worden, stimme bei beidem wieder für "JA". Wobei gerade die Bilderzusammenstellung schwer werden dürfte, da hilft nur Zettel und Stift und zu jeder Kategorie selber ein zwei Worte schreiben :-\

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 22. Jun 2013, 15:48

Nein, das geht auch maschinell, dafür haben sich viele Leute unterschiedle Ähnlichkeitsmaße (S. 5) ausgedacht ;)
Müsste sich nur mal jemand hinsetzen, einmal bauen, durchlaufen lassen (ggf. mehrmals bis gewünschtes Clustering erreicht) und in eine Tabelle schreiben lassen, Stifte bzw. menschliche Arbeit brauch's dafür afaik nicht viel ^^
Die Sache mit den anteiligen Farbähnlichkeiten lässt sich ja trivial über die Summen der Häufigkeiten lösen.
Bild

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 25. Jun 2013, 22:29

Also um es in Worten zu sagen, die ich auch verstehe, der Uk-erbauer könnte die Uk jederzeit ganz schnell abbauen und verändert wieder aufbauen? oder wie? Dann dagegen, weil unrealistisch, (obwohl Fw im allgemeinen ziemlich unlogisch ist) und wäre sehr zum Nachteil der wurmsuchenden, Der Uk-erbauer sollte schon ein wenig beschäftigt sein seine Uk umzubauen, besonders dann, wenn der Weg zum Wurm ziemlich langwierig ist.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 25. Jun 2013, 23:23

Wenn man eine Unterkunft komplett in einem Wisch zurückbaut, was würde wohl mit dem Feld auf dem sich der Wurm befindet geschehen? Also die Argumentation kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, das ist nun nichts was einem beim Schotterwurm einen Vorteil verschaffen würde sondern nur Komfort, mal davon abgesehen, dass man viele Änderungen sowieso nicht machen darf, wenn sich der Wurm in der Nähe befindet, warum sollte es dort anders sein?

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 26. Jun 2013, 16:35

Avalon hat geschrieben:Wenn man eine Unterkunft komplett in einem Wisch zurückbaut, was würde wohl mit dem Feld auf dem sich der Wurm befindet geschehen?
Wenn der Wurm (oder andere bewegliche Entitäten wie Spieler, Hornrücken und was noch so kommen möge) drinn ist, dann lasst sich der eine Wisch halt nicht ausführen. Alles was ins Lager kann kommt ins Lager, der Rest geht ins Jenseits :) Aber das Problem ist auch eher sekundärer Natur.
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 26. Jun 2013, 17:12

Pred hat geschrieben:Also um es in Worten zu sagen, die ich auch verstehe, der Uk-erbauer könnte die Uk jederzeit ganz schnell abbauen und verändert wieder aufbauen? oder wie? Dann dagegen, weil unrealistisch, (obwohl Fw im allgemeinen ziemlich unlogisch ist) und wäre sehr zum Nachteil der wurmsuchenden, Der Uk-erbauer sollte schon ein wenig beschäftigt sein seine Uk umzubauen, besonders dann, wenn der Weg zum Wurm ziemlich langwierig ist.
Ich glaube eher, dass er meint, dass es ein Nachteil für häufige Wurmsucher ist, die die Wege in den Unterkünften kennen (kann in großen uks durchaus von enormen Bedeutung sein), wenn Spieler auf allzu leichte Weise ihre großen Unterkünfte abbauen und völlig anders wieder aufbauen können. Ich finde dieses Argument ist durchaus berechtigt und eine Kompromisslösung, die eine angemessene Balance zwischen Aufwand und Komfort schafft, wäre angemessen

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 26. Jun 2013, 19:32

Genau das hab ich gemeint, The Dark. :)

Diablo
Waldschlurch

Beitrag von Diablo » 27. Jun 2013, 10:06

Wäre es eventuell möglich das man mit dem Silbernen Spektralwürfel das Feld der Uk auswählen könnte auf das man Spawnt?
Oder aber ne Zauberkugel (max.5 anwendungen) die man in der Werkstatt herstellen kann und auf ein beliebiges Feld der UK ausrichten kann ohne M/Z zu sein?

Sowas würde noch fehlen!
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 27. Jun 2013, 20:59

Ich hab deinen Wunsch vor zwei Seiten mit Avalons Idee eines Würfelschluckers zusammen gefasst.

Avalon hat geschrieben:Das ist zu kompliziert gedacht, Gangrils, falls irgendwann etwas kommen sollte, was Spektralwürfel zusammenfasst, was ja eine brauchbare Idee ist, dann sollte es eher ein Würfel sein, der andere Würfel verschluckt, denn damit wäre dieser Superspektralwürfel auch für Uniques zu gebrauchen und man könnte ihn schützen usw. Fusionieren wäre da bissl unpraktisch, weil es dann schwierig ist ein Unique oder Schutz usw. zu erhalten.

(Wenn du Spektralwürfelfan bist, solltest du dir mal ansehen, wie man in RP Ehrenbürger vom Blumenreich wird, der Blumenwürfel passt auch gut zu deinen Plateausandalen)
Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Phasenverschieber (bekloppter Name)
Eine rucksackgroße Apparatur, die von einer violetten Aura umgeben ist. Sie surrt die ganze Zeit monoton - aber leise - vor sich hin. Um das Gerät aufzuladen muss man silberne Spektralwürfel in eine kleine Vorrichtung geben, wobei die mit den wenigsten Anwendungen im Inventar zuerst benutzt werden. Mithilfe der in ihnen gespeicherten Geisterfunken ist eine Teleportation zur und innerhalb der eigenen Unterkunft möglich. Der Phasenverschieber hat derzeit 0 Aufladungen.

Anwenden:
Teleportation zur eigenen Unterkunft - direkt zur Uk
Teleportation innerhalb der eigenen Unterkunft - Dropdownliste mit Feldnamen
Apparat aufladen - Dropdownliste

Innerhalb der eigenen Uk:
Vorraussetzung ist ein für Besucher unsichtbarer UK-Gegenstand, ähnlich dem Portalstab. Sollte aber hundertfach herstellbar sein. Eventuell auch verschiedene Farben, je 15 Stück und dafür beim Item
Teleport zur eigenen Uk
Teleport zum roten..
Teleport zum blauen..
Teleport zum gelben..
Aufladen
Dies würde lediglich die Übersichtlichkeit fördern.

Herkunft:
Herstellbares Item in der UK-Werkstatt

Benötigt:
Grymholz
Phasenkugel
Eisenbarren
Barukleber
Natlium
Mirigardium
(Erschien mir am plausibelsten)

Damit könnte man die Würfel-Flut eindämmen, da sie sowohl in der Maschine zusammengefasst werden, als auch häufiger benutzt werden würden. Auch ein Unique wäre möglich, was zumindest statt Portalmaschine ein Trost ist. Alles ist änderbar, vor allem der Name .. mir fiel aber nichts besseres ein.

Diablo
Waldschlurch

Beitrag von Diablo » 28. Jun 2013, 11:17

Es wäre gut wenn so etwas kommen würde, denn es nervt schon ein bissl, je nach dem wie groß die Uk ist den ganzen weg immer selbst zu laufen^^
Bild

Antworten