Republik bleibt Sklave des Vatikans
Re: Bundesrepublik entscheidet Finanzierung von Kinderschänd
Es ist aber nicht systemrelevant, dass diese großen Banken extreme Risiken eingehen, um ihren zu Gewinn zu maximieren.
Rober hat geschrieben:Große Banken, sollten genau wie kleine Banken so wirtschaften, dass sie nicht in solche Schwierigkeiten geraten können. Das ist versäumt worden.
Und genau DAS ist der eigentliche Punkt.yawo hat geschrieben:Es ist aber nicht systemrelevant, dass diese großen Banken extreme Risiken eingehen, um ihren zu Gewinn zu maximieren.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
-
- Klauenbartrein
Das man die Banken retten mussten ist leider wahr was ich nicht verstehe ist das Leute die das herbeigeführt haben nicht zur kasse gebeten wurden
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Dann gebe ich doch auch diesen Banken kein Geld o.O Dann gebe ich diese paar Mio eben Sportvereinen oder so?
Irgendwie traue ich mich gar nichts hier zu schreiben, weil durch die Überschrift das Thema schon verfehlt wurde und der Artikel sehr einseitig geschrieben ist und klar die Postion der Linken wiedergibt. Außerdem sind die Kommentare auch weit vom Thema entfernt. Es spielt keine Rolle, wo das Geld besser aufgehoben wäre, es geht ums Prinzip, dass der Staat aufgrund von nicht mehr zeitgemäßen Vereinbarungen Geld an die Kirchen zahlt.
Über die Gründe, warum der Antrag abgelehnt, kann man nur spekulieren, aber ich nehme an, dass die Linke eine "schnelle" Lösung vorgeschlagen hat, die so nicht umsetzbar ist. Ob und in welchen Ausmaß dieser Verfassungsauftrag noch diskutiert wird und welche Auswirkungen es haben wird, bleibt abzuwarten. Da trägt so ein Thread natürlich eigentlich etwas zu bei, da dadurch das "öffentliche Interesse" geweckt wird, wodurch sich Politiker zwangsläufig mit diesen Themen auseinander setzen müssen...Nunja schade das der Thread so aussieht.
Über die Gründe, warum der Antrag abgelehnt, kann man nur spekulieren, aber ich nehme an, dass die Linke eine "schnelle" Lösung vorgeschlagen hat, die so nicht umsetzbar ist. Ob und in welchen Ausmaß dieser Verfassungsauftrag noch diskutiert wird und welche Auswirkungen es haben wird, bleibt abzuwarten. Da trägt so ein Thread natürlich eigentlich etwas zu bei, da dadurch das "öffentliche Interesse" geweckt wird, wodurch sich Politiker zwangsläufig mit diesen Themen auseinander setzen müssen...Nunja schade das der Thread so aussieht.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- Teodin
- Feuervogel
"leiten" heisst in dem Fall, dass sie das Label ihres Franchises auf staatlich finanzierte Einrichtungen pappen, sich als unentbehrlich darstellen und darüber entscheiden, wer in staatlich finanzierten Krankenhäusern behandelt werden darf (Vergewaltigungsopfer gucken da ja bekanntlich ab und zu in die Röhre) oder wer in den entsprechenden Kindergärten arbeiten darf (hier haben unter anderem Geschiedene oder mehrfach verheiratete das nachsehen).yawo hat geschrieben:Dennoch finde ich, dass die Kirche nun mal auch gemeinnützige Projekte leitet.
Ohne den Antrag gelesen zu haben, vermute ich viel banalare Gründe. Der Antrag sollte in der letzten Sitzung vor der Sommerpause verabschiedet werden, es war bereits mitten in der Nacht, als er auf den Tisch kam. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Abgeordneten schon mehrere Stunden Sitzung hinter sich (was hauptsächlich mit ihrer Lahmarschigkeit im Rest des Jahres zu tun hat). Keine der größeren Parteien braucht die Linke um ihre eigenen Ziele durchsetzen zu können, also lehnt man das eben mal schnell ab und geht zum nächsten Tagesordnungspunkt über. Im Artikel steht ja auch, dass der Beschluss gerade mal 40 Sekunden auf dem Tisch lag…Fallcon hat geschrieben:Über die Gründe, warum der Antrag abgelehnt, kann man nur spekulieren, aber ich nehme an, dass die Linke eine "schnelle" Lösung vorgeschlagen hat, die so nicht umsetzbar ist.
-
- großer Laubbär
Womit man eben mal ganz "legal" der Kirche die Macht gibt Grundrechte wie Gleichheit auszuhebeln. Was es da für Gerichtsurteile gibt. Ich kann für den ganzen Laden gar kein Verständnis aufbringen.Teodin hat geschrieben:"leiten" heisst in dem Fall, dass sie das Label ihres Franchises auf staatlich finanzierte Einrichtungen pappen, sich als unentbehrlich darstellen und darüber entscheiden, wer in staatlich finanzierten Krankenhäusern behandelt werden darf (Vergewaltigungsopfer gucken da ja bekanntlich ab und zu in die Röhre) oder wer in den entsprechenden Kindergärten arbeiten darf (hier haben unter anderem Geschiedene oder mehrfach verheiratete das nachsehen).yawo hat geschrieben:Dennoch finde ich, dass die Kirche nun mal auch gemeinnützige Projekte leitet.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Teodin
- Feuervogel
Exakt. Hier, wie auch bei der Vertuschung von Vergewaltigungen ist es gängige Praxis sich über geltendes Recht hinwegzusetzen und das wird auch noch staatlich finanziert. Solche Dinge dürfen sich nur die Mafia, die FIFA oder eben die Kirchen herausnehmen.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Womit man eben mal ganz "legal" der Kirche die Macht gibt Grundrechte wie Gleichheit auszuhebeln. Was es da für Gerichtsurteile gibt. Ich kann für den ganzen Laden gar kein Verständnis aufbringen.
Ich bitte dich Kirche, Mafia und FIFA in einen Top zu werfen, die FIFA ist predigt wenigstens nicht Wasser während sie Wein trinkt und die Mafia vertritt ihre "Moral" konsequent! Apropos ich glaube das Niveau hier ist mit dicken Zementschuhen zu letzt am Bodensee gesehen worden...Teodin hat geschrieben: Exakt. Hier, wie auch bei der Vertuschung von Vergewaltigungen ist es gängige Praxis sich über geltendes Recht hinwegzusetzen und das wird auch noch staatlich finanziert. Solche Dinge dürfen sich nur die Mafia, die FIFA oder eben die Kirchen herausnehmen.

[/ironie]
Ok es mag fragwürdig zu sein noch heute finanzielle Entschädigungen für Dinge zu zahlen die vor mehreren Jahrzehnten geschehen sind, aber für Deutsch(e)/land
nichts ungewöhnliches.
Mal fern ab jedweder Ironie:
Ihr regt euch über 0,5 Mrd von wie vielen aus dem deutschen Bundeshaushalt auf? 0,5/300 Mrd?!
wir geben 60 mal mehr für Krieg/ Militär aus, das sollte uns eher zu denken geben.
E/ fehlende Klammer beim quote eingefügt
Zuletzt geändert von Mr. J:J am 1. Jul 2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
- großer Laubbär
Über was ich mich aufrege ist, dass man für Sachen gekündigt wird, die einem vom Gesetz her zugestanden werden und in keinem anderen Betrieb für eine Kündigung ausreichen und das nur weil die Kirche im Mittel 4% der gesamten Einrichtungskosten trägt! Du kannst noch nicht einmal jemand kündigen, wenn er kleine Geldbeträge klaut, aber sie darf jemanden kündigen, weil er/sie sich scheiden lässt?!
DIe Sache mit dem Missbrauch und der Vatikanbank setzt dem ganzen nur die Krone auf!
EDIT: Die Mafia mit der Kirche/FIFA zu vergleichen finde ich nun doch etwas unfair. Die Mafia hat nie behauptet, dass sie nur gutes will.
DIe Sache mit dem Missbrauch und der Vatikanbank setzt dem ganzen nur die Krone auf!
EDIT: Die Mafia mit der Kirche/FIFA zu vergleichen finde ich nun doch etwas unfair. Die Mafia hat nie behauptet, dass sie nur gutes will.

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Über was ich mich aufrege ist, dass man für Sachen gekündigt wird, die einem vom Gesetz her zugestanden werden und in keinem anderen Betrieb für eine Kündigung ausreichen und das nur weil die Kirche im Mittel 4% der gesamten Einrichtungskosten tragen!
http://www.merkur-online.de/aktuelles/w ... 21462.htmlNelan Nachtbringer hat geschrieben:...keinem anderen Betrieb für eine Kündigung ...
Also da gabs ja auch genug Beispiele.
mfG Rober
-
- großer Laubbär
Sie kann aber vor Gericht ziehen und gewinnt haushoch. Der bei einer "kirchlichen" Einrichtung arbeitet verliert aber. Bitte beschäftige dich erst einmal mit der Materie bevor du hier irgendwelche Links ohne jeglichen Hintergrund in den Raum wirfst.
Was du dir teils als Arbeitgeber erlauben darfst ist Wahnsinn, aber dann wirst für solche Lächerlichkeiten, die niemanden etwas angehen, gefeuert.
Was du dir teils als Arbeitgeber erlauben darfst ist Wahnsinn, aber dann wirst für solche Lächerlichkeiten, die niemanden etwas angehen, gefeuert.
Ok, ich beschäftige mich gerne mit der Marterie. Gib mir mal ein paar Beispielfälle die du meinst, bitte.
mfG Rober
- Conny Kramer
- Zauberer der Bergwiesen
ja mit weniger pristern hätten die normalbürgerlichen kleinen jungs definitiv weniger problemeyawo hat geschrieben:Genauso rausgeschmissen. Vor allem, weil der Normalbürger da definitiv weniger von hat.
Zuletzt geändert von Conny Kramer am 29. Jun 2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
- Teodin
- Feuervogel
Beispiele, bei denen sich die Kirche als Arbeitgeber über Religionsfreiheit und andere Persönlichkeitsrechte hinwegsetzt:
"Die arbeitsrechtlichen Regelungen für Mitarbeiter der Kirchen und kirchennaher Organisationen unterscheiden sich in Deutschland erheblich von den für sonstige Arbeitnehmer geltenden Bestimmungen."
Arbeitnehmer lassen sich taufen um Arbeit zu bekommen
Längliche Zusammenfassung zum gesamten Thema
Weitere Artikel findest du mithilfe einer Suchmaschine deiner Wahl.
"Die arbeitsrechtlichen Regelungen für Mitarbeiter der Kirchen und kirchennaher Organisationen unterscheiden sich in Deutschland erheblich von den für sonstige Arbeitnehmer geltenden Bestimmungen."
Arbeitnehmer lassen sich taufen um Arbeit zu bekommen
Längliche Zusammenfassung zum gesamten Thema
Weitere Artikel findest du mithilfe einer Suchmaschine deiner Wahl.