Einbaupolitik

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Einbaupolitik

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Jun 2013, 11:54

Hey,

ich habe mich gefragt, warum von den vielen gute Ideen, die es so gibt, so wenige eingebaut werden? Wir könnten aktuell "locker" das doppelte an Aufträgen und ebenso obenraus locker das 5-6 fache an Stärke in den Waffen (um nur mal die 2 vielleicht akutesten und allgemeinsten Facetten anzusprechen) haben.
Das soll keine Flamerei sein, sondern ich möchte die Frage einfach an die Verantwortlichen weitergeben: Fehlt euch da die Zeit, die Motivation, die Leute oder einfach der Mut, um mal so 10 Aufträge und 10 Waffen (um mal bei obigen Beispielen zu bleiben) auf einmal einzubauen?

Danke für die (vielleicht?) kommenden Antworten und, Restleute, bitte haltet euch bisschen mit Flamen zurück, auch dafür danke.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Tody
Nachtgonk

Re: Einbaupolitik

Beitrag von Tody » 30. Jun 2013, 19:53

Unabhängig davon, dass es dieses Thema schon x mal gab - das mit den Waffen finde ich in Ordnung so wie es ist. Alle paar Wochen ne neue stärkste Waffe fände ich doch übertrieben. Allerdings gebe ich dir Recht, dass viele Kleinigkeiten wie Aufträge oder andere gute UI's oftmals nicht beachtet werden. Trotzdem können wir uns freuen, dass Sotrax überhaupt (zumindest versucht) Ideen von uns übernimmt.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 30. Jun 2013, 20:35

Naja, es geht mir hier mehr darum Gründe dafür zu finden und diese vielleicht zu beheben, weswege ich mich (so dachte ich zumindest) relativ direkt an die Leute, die halt auch im Code rumbacken können, gewendet habe.
Mit der Waffenvielfalt war auch einfach nur ein Beispiel, ich hätte ebensogut "Pflanzen" oder auch was anderes schreiben können. Gebe dir natürlich recht, dass jedes Update eine neue stärkste übertrieben wäre. Aber allein die aktuell stärkste auf ein Niveau mit etwa einer Null mehr hintendran zu versehen wäre schonmal dem Spielstand der Höchsten etwas angemessener. Aber darum wollte es nicht gehen, danke trotzdem für deinen Beitrag, hat den Thread vor einem Instant-Versink gerettet.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jun 2013, 20:55

der einzige der da rumwerkelt dürfte momentan sotrax sein und evtl avalon

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2013, 19:03

Definitiv derzeit auch ne Zeitsache. Problematisch sind auch immer mehr die PMs, die mich jeden Tag mehrere Stunden kosten, einfach weil so viele reingehen (in letzter Zeit deutlich mehr als normal). Und jetzt war ich die letzte Woche ja auch erstmal auf dem FW Treffen ^^

Aber keine Sorge, neue Dinge kommen auf jedenfall.
---
Sotrax

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 1. Jul 2013, 19:05

also leute, hört auf den chef so zuzuspammen und lasst ihm zeit die tollen ideen einzubauen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Jul 2013, 19:19

Sotrax hat geschrieben:Definitiv derzeit auch ne Zeitsache. Problematisch sind auch immer mehr die PMs, die mich jeden Tag mehrere Stunden kosten, einfach weil so viele reingehen (in letzter Zeit deutlich mehr als normal). Und jetzt war ich die letzte Woche ja auch erstmal auf dem FW Treffen ^^

du brauchst ja bloß einiges einbauen,dann gibs weniger PM`s ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2013, 19:25

@seltenes: Na so einfach ists dann auch nicht ^^

Ansonsten kommts auch einfach auf die Woche und den Monat an. Mal hab ich in manchen Wochen garkeine Zeit für irgendwas und dann wieder genug Zeit :) (Und so gehts auch Avalon etc.). Hängt halt immer davon ab, wieviel ich auch außerhalb von FW gerade arbeiten muss.

Auf der anderen Seite gibts noch soviele gute Ideen die ins Spiel müssen.

Zumindest gabs heute mal das Update in alle Welten.
---
Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Jul 2013, 20:11

Danke, dass du hier geschrieben hast, Sotrax!
Es ist also echt ne Zeitgeschichte, was schade ist eigentlich. Meinst du nicht, dass du den ein oder anderen zusätzlichen Aushilfsadmin irgendwie einstellen könntest, der dir quasi die Umsetzungen als Code schickt? Oder wird das dann wieder zu teuer bzw. wenn unbezahlt zu unzuverlässig?

Nach wie vor tippe ich übrigens dennoch auf meine obige Mut-These bezüglich der Waffen (auch wenn klar ist, dass du nicht auf einmal 50 Waffen als global Drop raushauen willst, einfallsreichtumstechnisch). Irgendwie glaube ich, dass sich vor diesem Radikalen (was es ja eigentlich auch mit 10 neuen Waffen, um mal beim Beispiel zu bleiben, wäre) ein bisschen gedrückt wird, was ebenfalls schade ist, beachtet man, wie viele Leute "schon" im Bereich über 100kxp sind - und damit in der Lage, die derzeit (und wenn an der Einbaupolitik nichts geändert wird wohl auch für lange Zukunft) immer beste Waffe zu tragen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2013, 20:21

@Crazy_Ace: Ja, gerade durch den neuen Job den ich dieses Jahr begonnen habe, wars mit der Zeit etwas knapper, das wird aber auch besser.

Neue Admins ist halt immer schwer, weil ich denen zu 100% vertrauen muss, und am liebsten habe ich sie daher auch mal auf einem FW Treffen gesehen ^^

Teilweise ist der Grund aber auch, weil komplette Dinge gebaut werden und man beim Testen merkt, dass es einfach nicht gut ist und die Dinge dann wieder gelöscht oder verworfen werden müssen und nie ins Spiel kommen.
---
Sotrax

Odinhamster
Nachtgonk

Beitrag von Odinhamster » 1. Jul 2013, 21:03

Sotrax hat geschrieben: Neue Admins ist halt immer schwer, weil ich denen zu 100% vertrauen muss, und am liebsten habe ich sie daher auch mal auf einem FW Treffen gesehen ^^
Warum bin ich dann noch kein Admin?`Der Pirat aus Garbeck lässt Grüßen :x :)
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Jul 2013, 21:09

wer stellt schon Piraten ein ^^

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Jul 2013, 17:23

Ich hab es dir schon paar mal gesagt. Such dir jemanden, der deine PMs beantwortet (sofern eben möglich) und den Rest an dich weiterleitet. Wie viel Prozent deiner PMs kann jeder Hans Wurst beanworten? ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 2. Jul 2013, 17:44

Sotrax hat geschrieben:Definitiv derzeit auch ne Zeitsache. Problematisch sind auch immer mehr die PMs, die mich jeden Tag mehrere Stunden kosten, einfach weil so viele reingehen (in letzter Zeit deutlich mehr als normal). Und jetzt war ich die letzte Woche ja auch erstmal auf dem FW Treffen ^^

Entschuldige, aber ich fühlte mich einfach dazu angehalten, dich immer wieder auf deine Aussage hinzuweisen, dass die Updates auch mal in wenigen Wochen kommen können und nicht nur 6x im Jahr :)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Jul 2013, 23:30

Sotrax muss mal bei kickstarter Spenden für Freewar 2.0 sammeln...^^

Antworten