Neue A:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
der Finstere
Kopolaspinne

Re: Neue A:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von der Finstere » 4. Jul 2013, 08:24

Finde die Vorschläge alle sehr interessant, nur mit der Aussage "Man darf eine Rasse nicht zu stark benachteiligen" bin ich ich nicht einverstanden. Genau dadurch werden die Rassen interessant - wenn die einen machen können, was den andern nicht möglich ist.

Ich bin für "stärkere" Waffen, allerdings müssen die einfach genügend selten sein, dann wird der Wert der älteren Waffen nicht derart zerstört.

Alternativ zum Kern der Vernichtung/Zàhigkeits-Problem: Man kann sie finden, wenn man die Person ist, mit der stärksten A/V-Waffe, die gerade AKTIV ist. Selbiges Muster wie in der Gruppe. Dann kann auch mal einer mit A:127 (bspw Raptorschlitzer), wenn niemand anders jagt, solche Kerne finden.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Jul 2013, 08:56

Dimi hat geschrieben:
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Was spricht denn dagegen, einfach mal Waffen mit sehr hohen Anforderungen einzubauen, die dann eben auch dementsprechend viel Angriffsstärke hat?
Warum müssen 800k XPler die gleichen Waffen wie 70k XPler tragen?

Dann baut er halt A200 Waffen für kleine Spieler ein. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Aber warum nicht auch A1000 Waffen für große Spieler?
hat er vorhin doch schon geschrieben.

dein vorschlag:

A200, A1000, A10000 --> Alle ignorieren A200 und A1000 und versuchen nur A10000 zu bekommen, A200 und A1000 somit sinnlos und viel seltener als bei sotrax' methode

sotrax' methode:

A200 einbauen, alle versuchen die zu bekommen, warten bis die keiner mehr will, A250 einbauen usw.

Wassn Schwachsinn. Wenn er z.B. bei einer A1500 ein Mindestaka von 700k macht, wird kein 70k Xpler versuchen an die Waffe zu kommen. Höchstens um sie zu verkaufen.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 4. Jul 2013, 10:48

Hmm...eventuell schon etwas über den Erhalt der Waffe durchgesickert? Gerne per PM ,ansonsten auch per Spoiler.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2013, 12:22

@Beklopptes Fellvieh: Nein, aber wenn ich eine A:1500 einbaue, werden all die Leute, die diese dann haben, keine Lust mehr auf eine neue A:300 haben. Es gibt also viel weniger Konkurrenz um die Waffen und viel weniger Leute interessieren sich dafür.

So wie es jetzt ist, streiten sich auch Leute mit 1 Mio XP mit Leuten mit 100k XP um die Waffe. Das ist Absicht.

Wie gesagt, stell dir es gibt eine A:1500er Waffe und zwei Jahre später will ich ein echt aufwendiges Quest für eine A:300 Waffe machen, die will dann aber kaum mehr einer. Und nicht nur das, viele werden sagen, wozu jetzt solch eine Waffe noch reinkommt, sie brauchen das nicht mehr.

Alles was ich dann machen kann, ist eben z.B. eine neue A:1600er Waffe einzubauen, nur die hat den Nachteil, dass sie viel weniger Leute tragen können und nur ein entsprechend kleiner Konkurrenzkampf darum stattfindet.

Ich versuche daher möglichst Waffen einzubauen, die auch von einer großen Zahl an Spielern tragbar wären.

Stellt euch einfach vor, ich hätte bereits vor 7 Jahren eine A:1500er Waffe eingebaut und seitdem dann all diese Waffen gebracht wie diese hier. Für viele wäre es deutlich demotivierender gewesen. Und sogar wenn man die Waffe selbst nicht tragen will, so ist auf diese Weise sichergestellt, dass sie erstmal viel wert ist.

Diese Waffe hat nur deswegen so einen hohen Wert und soviel Aufmerksamkeit, weil jeder weiß, es ist die beste Waffe im Spiel.

Unterm Strich würden sehr starke Waffen dem Spiel gerade mehr Schaden als Nutzen: Der Spass solch eine zu tragen wäre recht bald erloschen, und die Lust auf neue Waffen die aber weniger Angriff hätten, wäre auch nicht da. Die Kurzfristige Motivation wäre sicher da, langfristig wäre es aber eher demotivierender weil man viel seltener eine neue Waffe bräuchte.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jul 2013, 12:49

Das ist doch Blödsinn.

Leute mit 1 Mio XPs sind wohl kaum die "Zielgruppe" für diese Waffe. Selbst ohne Stärke-Akademien hat ein Spieler mit 1 Mio XP 10.000 Angriff. Was will er dann mit einer A:200? Richtig, gar nichts. Stattdessen braucht er sie nur, weil es eben die stärkste Waffe ist (an eine stärkere kommt er ja nicht) und Leute, denen die Waffe noch etwas bringt, haben es schwerer, diese zu bekommen.

Interesse an schwächeren Waffen ist immer da. Wenn es dann eben eine 1500er-Waffe gibt, würde die 200er-Waffe immer noch gesucht werden, nur eben nicht von den höchsten dieser Welt.

Aber wieso sollte man auch für High-XPler was einbauen, scheinst ja gut damit zu fahren, den Content gegen "Ende" des Spiels so gering zu halten. Die Zahl der Inaktiven gibt dir ja auch recht. :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 4. Jul 2013, 13:11

Komisch, irgendwie gibt es haufenweise aktive High-XPler.
Und wenn man 1.000.000NPC totgeklickt hat, kann man nicht das Spiel dafür verantwortlich machen, daß man sich langweilt.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 4. Jul 2013, 13:13

Wir wärs mal wieder mit gleichen Waffenstärken, nur unterschiedliche Namen, wie das Baru-Schwert und die Seelenklinge, würde mehr Abwechslung bringen, und trotzdem irgendwo Unterschiede.

Fände es viel wichtiger, statt die Werte zu erhöhen, das Angebot vielfältiger zu machen; und wenn es dann eine 195er eine 198er , zwei 199er und drei 200er Waffen gibt, dann hat nicht jeder immer das gleiche, man kann es sich noch aussuchen.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jul 2013, 13:15

Caludoi hat geschrieben:Komisch, irgendwie gibt es haufenweise aktive High-XPler.
Und wenn man 1.000.000NPC totgeklickt hat, kann man nicht das Spiel dafür verantwortlich machen, daß man sich langweilt.
doch kann man aber das müßte man auch verstehen :roll:

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Jul 2013, 13:18

Verstehe da deine Logik nicht, Sotrax.
Warum muss jemand mit 800k XP unbedingt Interesse an einer A200 haben?
Du rechtfertigst dein ganzes Waffensystem mit völlig blödsinnigen Argumenten.

Was für einen Sinn hat denn deiner Meinung nach eine Waffe?
Ich möchte mit einer Waffe "stärker" sein. Und das bin ich bei popligen 200 Angriff die ich dann mehr habe eben nicht. Das macht in den unteren Bereichen Sinn. Aber oben eben kein bisschen.
Da holt man sich die Waffe einfach nur noch, um nen großen Penis zu haben. Mehr nicht.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jul 2013, 13:27

und um evtl die kerne zu bekommen aber die sidn auch super nützlich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2013, 13:34

@Aven Fallen: Weil es derzeit in der Tat so ist. In vielen Welten versuchen die High-XPler egal wie viele XP sie haben, die jeweils stärkste Waffe zu bekommen und zahlen dafür auch noch richtig viel Gold. Das würde sonst einfach nicht mehr passieren.

@Beklopptes Fellvieh: Ich glaube nicht, dass es langfristig motivieren würde, wenn man als High-XPler einmal eine Waffe bekommen würde und dann jede weitere Waffe uninteressant wäre, weil sie weniger A hat. Man denkt dann immer nur "naja, die brauch ich jetzt wirklich gar nicht". So denkt man zumindest "Vielleicht nicht perfekt für mich, aber immerhin eine Verbesserung".

Auch würde es Waffen deutlich abwerten, die ich einbaue, wenn klar ist, es ist nicht die beste Waffe sondern es hat vorher schon eine bessere existiert.

Ich verstehe, dass nicht jeder das gut findet, aber das hat durchaus für mich Sinn. Technisch hätte ich schon vor Jahren eine A:1500 einbauen können, ich halte es aber nach wie vor für eine schlechte Idee. Die Waffen sollten langsam hochgezogen werden und zwar in einem Bereich in dem sich sehr viele Spieler befinden. So bleiben die jeweils besten Waffen enorm wertvoll.

(Und mit 1 Mio XP braucht man eh auch keine A:1500 Waffe... da kann man auch so alles wichtige töten).

Was man halt überlegen kann, ist die jeweils besten Waffen noch weiter zusätzlich zu den Kernen aufzuwerten.
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Jul 2013, 13:40

Sotrax hat geschrieben:und die Lust auf neue Waffen die aber weniger Angriff hätten, wäre auch nicht da. Die Kurzfristige Motivation wäre sicher da, langfristig wäre es aber eher demotivierender weil man viel seltener eine neue Waffe bräuchte.
Man "braucht" momentan ab gewissen XP-zahlen überhaupt keine Waffe mehr. Das ist ja das Lustige/Traurige.

Und nur weil die A:300 für Leute mit 1 mio XP uninteressant wäre heißt das nicht, dass sie für die gesamte Spielerschaft uninteressant ist. Sie wird gekauft werden, genau wie die Seelenklinge und die frostige Klinge noch gekauft werden. Von leuten die grade in die Xp-Bereiche kommen wo dies die beste Waffe ist.

Momentan gibt es bis für etwa 150k XP neue Waffen zu entdecken. Danach ist es egal ob man 200k XP hat oder 800k XP. Es gibt keine sinnvollen Waffen.

Und es wird immer Wege geben Waffen "interessant" zu halten. Bestes Beispiel: Der Feuerdolch. Eine popelige A:2 Waffe die trotzdem genügend Leute im Inventar haben, oder nicht?

Warum nicht z.B. die Seelenklinge modifizierbar machen, sodass man in einem neuen Gebiet Seelengeister nur mit der (frostigen)Seelenklinge schlagen kann? Jeder Spieler der dort jagen will wird sich eine Seelenklinge zulegen Und jeder zukünftige High wird ebenfalls diese Waffe behalten wollen.

Hier eine schon über 1 Jahr alte User Idee zu diesem Thema
viewtopic.php?f=7&t=40564

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Jul 2013, 13:40

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Weil es derzeit in der Tat so ist. In vielen Welten versuchen die High-XPler egal wie viele XP sie haben, die jeweils stärkste Waffe zu bekommen und zahlen dafür auch noch richtig viel Gold. Das würde sonst einfach nicht mehr passieren.
Ja weil sie nicht wissen wohin mit ihrem Gold. Wirklich benötigen tut keiner von ihnen diese neue Waffe.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jul 2013, 13:57

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Weil es derzeit in der Tat so ist. In vielen Welten versuchen die High-XPler egal wie viele XP sie haben, die jeweils stärkste Waffe zu bekommen und zahlen dafür auch noch richtig viel Gold. Das würde sonst einfach nicht mehr passieren.

@Beklopptes Fellvieh: Ich glaube nicht, dass es langfristig motivieren würde, wenn man als High-XPler einmal eine Waffe bekommen würde und dann jede weitere Waffe uninteressant wäre, weil sie weniger A hat. Man denkt dann immer nur "naja, die brauch ich jetzt wirklich gar nicht". So denkt man zumindest "Vielleicht nicht perfekt für mich, aber immerhin eine Verbesserung".

Auch würde es Waffen deutlich abwerten, die ich einbaue, wenn klar ist, es ist nicht die beste Waffe sondern es hat vorher schon eine bessere existiert.

Ich verstehe, dass nicht jeder das gut findet, aber das hat durchaus für mich Sinn. Technisch hätte ich schon vor Jahren eine A:1500 einbauen können, ich halte es aber nach wie vor für eine schlechte Idee. Die Waffen sollten langsam hochgezogen werden und zwar in einem Bereich in dem sich sehr viele Spieler befinden. So bleiben die jeweils besten Waffen enorm wertvoll.

(Und mit 1 Mio XP braucht man eh auch keine A:1500 Waffe... da kann man auch so alles wichtige töten).

Was man halt überlegen kann, ist die jeweils besten Waffen noch weiter zusätzlich zu den Kernen aufzuwerten.
damit noch mehr uninteressante sachen im schließfach rumliegen? sorry aber damit vertreibst du nur die Spieler. die kerne braucht kein Mensch -die waffen sind zahnstocher also ehrlich gesagt ich sehe kein sinn darin nach der neuen waffe nachzujagen. falls sie mir in die hände fällt nehme ich sie ansonsten blubb egal.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Jul 2013, 14:10

Sotrax hat geschrieben:

Wieso baust du dann nicht einfach mal viele starke NPCS für Spieler über 300k XP ein?
Nicht nur 3-4 alle 3Monate (denn nur alle 3-4monate kommt ja nen gebiet^^), sondern du füllst z.b. alte Gebiete mit richtig starken auf. Es gibt echt gravierende Lücken zwischen Angriff 1200- X.
Bau halt mal 10 NPCS mit 1300, 10NPCS mit 1400 (usw) in verschiedene Gebiete ein.[können ja gut verteilt sein, die karte is groß] Gleichzeitig sollten diese NPCS hohe LP-Werte haben.
Dann würde eine A-1000 Angriff Waffe bei mir mit 250k xp viel deutlicher ins Gewicht fallen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten