Republik bleibt Sklave des Vatikans
-
- Klauenbartrein
Re: Republik bleibt Sklave des Vatikans
Ohne sie geht die Welt wohl nicht unter aber mit ist sie wenigsten ein wenig besser
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Teodin hat geschrieben:Es geht doch nichts über ein ordentliches Feindbild, oder? Hauptsache man kann sich aufplustern und so tun als gehe ohne einen die Welt unterseltenes hat geschrieben:das bleibt dir überlassen. ich hoffe nur das du auch in aller erster Reihe mitläufst wenn es gegen andere Relegionen geht .Teodin hat geschrieben:Dann sollten wir demnächst auch wieder ein paar Ziegen im Garten schlachten und den Göttern opfern.
Tja ich bin nicht du. Ohne dein Feindbild wärst du wahrscheinlich einsam und wüßtest nicht was du machen sollst.
Toleranz ist wohl eher ein Fremdwort für Dich
Privatveranstaltungen sind ja was anderes wie eine öffentlich zugängliche und bekanntgemachte Veranstaltung!Teodin hat geschrieben:Mir kommen die Tränen. Inwiefern kann man jemanden "belästigen" wenn man sich einen Film ansieht (oder tanzen geht)? Man muss eben nicht alles tolerieren, schon gar keine Willkür.
Sobald du es aber öffentlich machst werden damit Leute konfrontiert, und gerade bei solchen Provokationen ist das dann eben eine Form von Belästigung.
Ich beton nochmal was du trotz Hervorhebung gekonnt ignoriert hast:
Mr. J:J hat geschrieben:
Die Aktion ist nur als Provokation gedacht, es soll Unruhe gestiftet werden, was der Staat völlig zu Recht verbietet!
Ich wiederhole mich: Diese Aktion zeigt einzig mangelnden Anstand,Respekt und Toleranz
Und umgekehrt darf eine Religion an einem ihrer höchsten Feiertag beleidigt werden weil du das so willst?Teodin hat geschrieben:Wie gesagt: Ich lasse mir von einem bronzezeitlichen Hirtenkult nicht diktieren, was ich zu tun und zu lassen habe.
Fakt am Rande: Die Gruppe der Konfessionslosen ist in Deutschland mittlerweile größer als die der Christen.
Es geht wie gesagt um den einzig destruktiven provokativen Charakter der Aktion.
Quellenangabe zu der Behauptung bitte.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Lasst die Leute doch einfach machen... Wenn sich irgendwo in nem "sozialen Zentrum" irgendwer nen Film anschaut, dann stört dich das kein klitzekleines bisschen, egal wie viele Leute dazu eingeladen wurden.Mr. J:J hat geschrieben: Sobald du es aber öffentlich machst werden damit Leute konfrontiert, und gerade bei solchen Provokationen ist das dann eben eine Form von Belästigung.
Du kannst jedes Toleranz-"Argument" übrigens genauso umdrehen, es ändert nen Scheißdreck. Ich finde das eigentlich schade, dass vieles in der Richtung zu so argen Auseinandersetzungen führt, so unnötig einfach.
Auf der anderen Seite (und damit kommen wir wieder auf den Staat im Bezug auf die Religionsfreiheit zurück und damit den Punkt, den der TE wohl auch meinte) war es klar gesetzlich vorgeschrieben, dass sie diesen Film nicht sehen durften. Ein Fehlverhalten damit zu leugnen ist keine Option - es war da.
Ob das Verbot gerechtfertigt war bleibt die andere Frage, siehe oben.
- Teodin
- Feuervogel
Nein, weil man mit religiösen Gefühlen jeden Mumpitz verteidigen und begründen kann. Es widerstrebt auch den religiösen Gefühlen mancher Menschen, dass es Frauen gibt, denen nicht die Schamlippen und Klitorides entfernt wurden, darauf darf man keine Rücksicht nehmen.Mr. J:J hat geschrieben:Und umgekehrt darf eine Religion an einem ihrer höchsten Feiertag beleidigt werden weil du das so willst?Teodin hat geschrieben:Wie gesagt: Ich lasse mir von einem bronzezeitlichen Hirtenkult nicht diktieren, was ich zu tun und zu lassen habe.
Fakt am Rande: Die Gruppe der Konfessionslosen ist in Deutschland mittlerweile größer als die der Christen.
Hier bin ich meiner fehlerhaften Erinnerung aufgesessen. In Deutschland gibt es durchaus mehr Christen als Konfessionslose, allerdings ist die Gruppe der Konfessionslosen größer als die der einzelnen Konfessionen. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen ... eutschlandMr. J:J hat geschrieben: Quellenangabe zu der Behauptung bitte.
-
- Klauenbartrein
Finde sowas eh lustig wenn man davon redet das Leute die ein gesetzbrechen unschudig sind. Heist das jetzt nur weil
mir ein gesetzt nicht gefällt kann ich dagegen vorgehen. Mist dann können wir bald diebe und Morder nicht mehr
einsperren da sie ja nur gegen ein gesetzt vorgehen das sie nicht wollen.
Wenn man Demokratisch denk dann versucht man einen Volksentscheid zu bekommen und dann kann man fast jedes
Gesetzt aushebeln. Ab sie wissen das kaum einer ein problem damit hat außer ein Paar kleine Querulant und die
rechen nichts
mir ein gesetzt nicht gefällt kann ich dagegen vorgehen. Mist dann können wir bald diebe und Morder nicht mehr
einsperren da sie ja nur gegen ein gesetzt vorgehen das sie nicht wollen.
Wenn man Demokratisch denk dann versucht man einen Volksentscheid zu bekommen und dann kann man fast jedes
Gesetzt aushebeln. Ab sie wissen das kaum einer ein problem damit hat außer ein Paar kleine Querulant und die
rechen nichts
Underworld, auch wenn du anscheinend jedes Gesetz der Rechtschreibung ohne Mühe ausgehebelt hast.. Nein, man kann nicht "fast" jedes Gesetz per Volksentscheid einfach aushebeln. (Weiss ja nicht, in welcher Zeitepoche du gefangen bist)
Außerdem solltest du Provokationen/Demonstrationen nicht mit Dingen wie Diebstahl/Mord auf eine Stufe stellen. (auch wenn man Gesetze natürlich immer einhalten sollte)
Außerdem solltest du Provokationen/Demonstrationen nicht mit Dingen wie Diebstahl/Mord auf eine Stufe stellen. (auch wenn man Gesetze natürlich immer einhalten sollte)
#BetterCallFowl

SpoilerShow

In DE gab es wann den letzten Volksentscheid?
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ich arbeite zum beispeil schicht und habe daher,weder feiertage, noch wochenenden noch sonstige freien tage im jahr,die du als nicht-schichtler hastUnderworld hat geschrieben:Natürlich ist gerade der Tag wichtig um einen Film ansehen nicht doch das ist so gar lebensnotwendig.
Also bitte ihr nutzt auch die Christlichen Feiertage und geht da nicht in die arbeit warum tut ihr das
für euch sollte es doch ein ganz normaler Arbeitstag sein.
(jenachdem wie das system fällt-dieses jahr z.b 24+25.12 arbeiten,wobei es mir sehr recht ist--klar ich bekomme gutes geld dafür,ist aber nicht der punkt)
daher lasse ich mir auch nicht,falls ich mal an so einem tag frei habe, es verbieten ins kino zu gehen(sofern offen),tanzen zu gehen oder sonstige dinge,die die gläubigen angeblich stören würden. ich mache es sogar gerne

oder soll ich meinen freien tag dann schön zuhaus verbringen und mich langweilen?:D
ich glaub eher weniger
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Teodin
- Feuervogel
Volksentscheid? Hä? Das Gesetz aufgrund dessen in NRW gerade ein Verfahren gegen die Filmvorführer angestrebt wird, gibt es aus gutem Grund in vielen anderen Bundesländern nicht mehr. Es ist ein Relikt.
-
- Klauenbartrein
Das Heist also du nutzt einen Christlichen Feiertag obwohl du keiner bist kannst dich aber dafür an keine Regeln halten.
Schlimmer noch bei 360 Tagen im ja ist gerade dieser eine Tag der wichtigste denn da muss man Feiern gehen
es gibt keinen anderen Tag wo das geht.
Gesetze aushebeln geht bestimmt nicht ohne mühe noch dazu muss man eine Mehrheit haben.
Ich mein ja nur ein Gesetz solange ist gültig ist ist bindend und man muss ich daran halten und mir braucht
keiner erzählen das wenn man sich an dieses Gesetz hält die Welt untergeht und man zu Grunde geht.
Das was ihr gemacht wurde/ wird ist nur da das man sich Profilieren kann.
Teodin und wenn es das Gesetz nicht mehr gibt dann ist es doch auch in Ordnung aber solange es Aktiv ist wo auch immer
hat man sich daran zu halten. Ist doch ganz einfach
Schlimmer noch bei 360 Tagen im ja ist gerade dieser eine Tag der wichtigste denn da muss man Feiern gehen
Gesetze aushebeln geht bestimmt nicht ohne mühe noch dazu muss man eine Mehrheit haben.
Ich mein ja nur ein Gesetz solange ist gültig ist ist bindend und man muss ich daran halten und mir braucht
keiner erzählen das wenn man sich an dieses Gesetz hält die Welt untergeht und man zu Grunde geht.
Teodin und wenn es das Gesetz nicht mehr gibt dann ist es doch auch in Ordnung aber solange es Aktiv ist wo auch immer
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
wo nutze ich ihn? ich gehe arbeiten,liest du auch alles,oder nur was du magst?Underworld hat geschrieben:Das Heist also du nutzt einen Christlichen Feiertag obwohl du keiner bist kannst dich aber dafür an keine Regeln halten.
und laut der aussage müsten alle nichtchristen,also auch muslime und andere religionen dann arbeiten gehen,dafür bekämen sie an ihren feiertagen frei u.s.w
gut durchdacht der satz
wie gesagt,da ich schicht arbeite, bin ich auch unter der woche mal in meinem "wochenende" wobei da allerdings kaum einer meiner freunde zeit hat,da die meisten(ca 90%+) dort arbeiten müssen also, abends nicht wegkönnen/sehr früh heimgehen. daher nutze ich jeden tag, sofern ich lust habe, für soetwas. da ist es mir völlig egal was für ein tag heute istUnderworld hat geschrieben:Schlimmer noch bei 360 Tagen im ja ist gerade dieser eine Tag der wichtigste denn da muss man Feiern gehen
es ist auch verboten den müll in der natur zu entsorgen.Underworld hat geschrieben: Ich mein ja nur ein Gesetz solange ist gültig ist ist bindend und man muss ich daran halten und mir braucht
was findest du wohl schlimmer? ein paar leute zu verärgern, die eh behaupten ich würde in die hölle kommen, oder die umwelt zu verschmutzen,tieren den lebensraum nehmen und so an den rand des existierens drängen?(kettenreaktion-langsam aber vorhanden)(hier ein beispiel für dich) ist zwar kein müll,aber es legt das prnzip nahe
was findest du schlimmer?;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Teodin
- Feuervogel
Oh… c'mon, dann lasst uns die Dinger halt umbenennen, ist doch völlig wurscht. So wichtig können die Feiertage doch gar nicht sein, wenn selbst der Geburtstag des Messiahs einfach auf das Datum eines heidnischen Festtages gelegt wird, damit den antiken Missionaren nicht die Köpfe abgerissen werden… Mir scheinen die alten Christen da durchaus pragmatischer gedacht zu haben, als viele heute Lebende.Underworld hat geschrieben:Das Heist also du nutzt einen Christlichen Feiertag obwohl du keiner bist kannst dich aber dafür an keine Regeln halten.
Das ist der Punkt, den der TE meint. Er prangert nicht die Leute an, die sich beschweren, noch die Leute, die den Film geschaut haben, sondern das Gesetz, das es verbietet. Er spricht in Bild-Manier von der "Republik", die "Sklave des Vatikans" bleibt.Underworld hat geschrieben: Teodin und wenn es das Gesetz nicht mehr gibt dann ist es doch auch in Ordnung aber solange es Aktiv ist wo auch immer
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 8. Jul 2013, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Klauenbartrein
in Bild-manier das trift es wirklich gut