Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dagegen
Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
also wenn ich hier in w6 so um viertel vor fünf rumlauf und nur alle (gefühlte) 5 min auf ein npc treffe, wundert es mich eigentlich nicht, wenn die spieler immer weniger oder inaktiv werden ...
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Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
Bedyr_W6 hat geschrieben:also wenn ich hier in w6 so um viertel vor fünf rumlauf und nur alle (gefühlte) 5 min auf ein npc treffe, wundert es mich eigentlich nicht, wenn die spieler immer weniger oder inaktiv werden ...
stimme ich zu, manchmal findet man sogut wie nichts

Und von meinen Beschäftigungen ist Jagen die Liebste, wenn ich merke das ich kaum was erjage, gehe ich meistens offline

Und Freewar wurde auch auf Dauer immer unlukrativer gemacht und so einiges hinzugefügt das die Laune verdirbt, neue Gebiete mit Mini-Drops, Charakterfähigkeiten > 100Tage ...
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Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
Hätte noch eine Idee, wie man Leute versuchen könnte, wieder aktiv zu bekommen, in dem man ein tolles Event anpreist.
Wie zum Beispiel, an einem bestimmten Tag, 15% mehr Dropgold von bestimmten NPCs, Dauerelixer der Bewegung-Zustand für alle für den Tag, bestimmte globale Dropitems, ein Unique-Drop für eine bestimmte Erledigung, den wer einmal inaktiv ist, muss sich erstmal kurz einspielen um wieder der FW-Sucht zu verfallen
Wie zum Beispiel, an einem bestimmten Tag, 15% mehr Dropgold von bestimmten NPCs, Dauerelixer der Bewegung-Zustand für alle für den Tag, bestimmte globale Dropitems, ein Unique-Drop für eine bestimmte Erledigung, den wer einmal inaktiv ist, muss sich erstmal kurz einspielen um wieder der FW-Sucht zu verfallen

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
es wäre auch gut,wenn es mehr events gibt . einfach mal schnitzeljagden oder so.
Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
Naja als ehemaliger geb ich mal meinen Senf dazu....
BlackDeath (gurkte zu meiner Zeit ja auch in W12 rum....netter Clan) hat absolut recht, viele offene Baustellen die seid Jahren nicht behoben wurden/werden......
PvP/PvE/Weltenzusammenlegung:
Ich erinner mich da es da mal ne Umfrage gab, zumindest im Bezug auf Zusammenlegung die mehrheitlich abgelehnt wurde. Ne Einteilung in PvP/PvE Server , wie in anderen MMOs....braucht man doch eigentlich nicht mehr. Mitlerweile dürfte der Großteil der PK bzw PvP Spieler (also Jäger die sich auch mal ganz gerne prügeln) abgezogen sein. Also dürften es ja (fast nur) noch PvE Server sein.
Charalernzeiten:
Werden sich nicht ändern, weil dann das geheule los geht. Klar hat Aven recht, LT reicht erst 20 und dann irgendwann auf 30/35 hoch. Bloss um einigermaßen stressfrei zu spielen hängt man hier erstmal locker nen halbes Jahr. Zusätzlich zu den Akakosten (ausser man wird gleich Natla) sind sie echt nen Hemmnis. Neue Spieler die mitbekommen das sie erstmal in der Mine schuften dürfen und nebenbei akas ziehen, schauen sich nach was anderem um.
Wenn ich dann soetwas lese:
Gut 15 Tage...Rep ZAnge...seh ich nicht als Erfolg....aber gehen wir mal von den 15 Tagen und der Konkurrenz aus. In so gut wie jedem anderen MMORPG auf dem Markt ist man nach der Zeit im Endcotent oder kurz davor. Dort sieht man seine Erfolge. Vergleich ich mal mit anderen Browsergames(Hobbyprojekt,RPG,kostenlos,ungefähr gleiche aktive Spielerzahl) führ ich dort die ersten Kämpfe um Marktanteile...und das Stundenlang bzw tagelang.
Weltenneustarts und so:
Abgesehen von den XPgedöns (der Stärkezuwachs durch XP ist eh OP) ne neue Welt....hmmm....doch würde auf jedenfall dazuführen das ich mich nochmal anmelde und zumindest 2-3 JAhre zocen würde. Einfach um die Erfahrung zu machen. (Natürlich samt Sponsoring), einfach mal zuzusehen wie die Marktpreise sich verändern usw. Und kenn da einige ehemalige die bei dem Fall sagen das sie auch reinschauen.
Nebenbei könnten dann Rondo und einige andere der XP FRaktion ja mal ganz öffentlich zeigen das sie als PK genausoschnell mit 90% aka aufbauen und ÖL usw ausbauen wie nen NAtla der aufs aka verzichtet. Würde einige endlose und elendige Diskussionen hier im Forum dann erübrigen.
Community bzw Forencomm:
Tja letzter Kritikpunkt leider an die Com.
Wozu wollt ihr neue Spieler, wenn ihr es in kurzer Zeit doch schafft diese zu vergraulen. Kloppt man sich als Blauer gegen Rote (sind laut Freewarwiki ja der Feind) hagelt es auch von anderen Blauen starren usw. Also zu aktiven PvP Zeiten war es herrlich was man alles an Beleidigungen an den Kopf bekommt. Schade das es die 12 Stunden Sperre gibt...sonst hätte es ne BAshflat gegeben.
Auch die endlose PvP Debatte hier. Gut ich kann jeden verstehen, auch ich bin schon am Ende der Jagdrunde gewesen und ZACK erwischt es mich. 12 K Gold weg, items weg....das übliche. Auch ich wollte in die TAstatur beissen, hab mir dann den Kill überlegt und nur ganz öffentlich ein nettes: Moah nice Kill in den Chat gespamt. Unnötig zu erwähnen das mit mir halbe halbe gemacht wurde.
Ich kann aber auch die PKs verstehen, die Zeit die es braucht nen Kill vorzubereiten, evtle Hilfsmittel usw kostet Geld....und Zeit. Wenn man in der zeit jagen würde, macht man mehr als durch den kill bzw oft geht man mit nem Minus raus. Aber gut das ausspähen der Beute, die Fährte aufnehmen und dann die eigentliche Jagd....das kann ja auch ruhig was kosten
Ihr solltet vlt mal versuchen auf nen Konsens zu kommen. Viele MMOs sind Freewars weg gegangen (unattraktiv für PvPler) und haben massiv Kunden verloren(zB Trion mit RIFT) andere sind mit ner Mischung aus PvE und knallhartem PvP eingeschlagen wie ne Bombe( Verkaufszahlen ArmA2 nur wegen der DayZ Mod von Boehemia Interactive).
Jeder neue Speler der sich erstmal das Forum anschaut oder an seinen ersten Tagen hier reinschaut bekommt das grausen. Nicht nur das die Com gut zerstritten ist (PvP/PvE Spieler, HighXP gegen LowXP) sondern der Diskussionsstil besonders beim PvP ist hier völlig für den Arsch. Und das teilweise mit Duldung durch die Forenmods (ich weiß ihr könnt teilweise nicht so wie ihr wollt).
Ich schau jetzt mal nicht unbedingt zu Rondo...
Und mit ner guten Com, hält man auch Leute die sonst Inaktiv werden. Ich sehs auf unserem Privatserver immerwieder.
Warum schreib ich als ehemaliger diesen Post? GAnz einfach: Freewar lebt von seinen Spielern, und braucht auch neue Spieler für seine Weiterentwicklung. Auch wenn ich es nicht mehr spiele, ich weiß Leute wie Musk und seltenes mit denen ich im Forum selten einer meiner war, Rondo, dem ich wegen seines Diskussionsstils manchmal echt am liebsten den Hals umgedreht hätte oder snigg der zwar mal versucht hat mich zu bescheisssen aber echt nen netter Spieler ist (hoffe das versaut deinen Ruf jetzt nicht;)) und das Modteam die hier ehrenamtlich arbeiten (*kommentar verkneif*;)) spielen dieses Spiel gerne, genau wie zig andere. Von daher wäre es schade wenn dieses Projekt irgendwann mal beendet wird, weil zu wenig Spieler da sind.
Versucht einfach mal in einigen Punkten nen Konsens zu finden....besonders bei den großen Baustellen.
Special Greetz:
Snigg und seine Truppe in W12
Die hüpfenden Kekse in w12
Rock
Und natürlich Ocean
BlackDeath (gurkte zu meiner Zeit ja auch in W12 rum....netter Clan) hat absolut recht, viele offene Baustellen die seid Jahren nicht behoben wurden/werden......
PvP/PvE/Weltenzusammenlegung:
Ich erinner mich da es da mal ne Umfrage gab, zumindest im Bezug auf Zusammenlegung die mehrheitlich abgelehnt wurde. Ne Einteilung in PvP/PvE Server , wie in anderen MMOs....braucht man doch eigentlich nicht mehr. Mitlerweile dürfte der Großteil der PK bzw PvP Spieler (also Jäger die sich auch mal ganz gerne prügeln) abgezogen sein. Also dürften es ja (fast nur) noch PvE Server sein.
Charalernzeiten:
Werden sich nicht ändern, weil dann das geheule los geht. Klar hat Aven recht, LT reicht erst 20 und dann irgendwann auf 30/35 hoch. Bloss um einigermaßen stressfrei zu spielen hängt man hier erstmal locker nen halbes Jahr. Zusätzlich zu den Akakosten (ausser man wird gleich Natla) sind sie echt nen Hemmnis. Neue Spieler die mitbekommen das sie erstmal in der Mine schuften dürfen und nebenbei akas ziehen, schauen sich nach was anderem um.
Wenn ich dann soetwas lese:
Kann ich nur den Kopf schütteln.(Bringt mich zu nem weiteren Punkt)Rondo hat geschrieben:Naja wem 15 Tage schon zuviel sind für einen solchen Erfolg der sollte sich wohl wirklich nach etwas anderem umsehen.....mal ganz davon abgesehen dass kein Neuling sowas braucht
Gut 15 Tage...Rep ZAnge...seh ich nicht als Erfolg....aber gehen wir mal von den 15 Tagen und der Konkurrenz aus. In so gut wie jedem anderen MMORPG auf dem Markt ist man nach der Zeit im Endcotent oder kurz davor. Dort sieht man seine Erfolge. Vergleich ich mal mit anderen Browsergames(Hobbyprojekt,RPG,kostenlos,ungefähr gleiche aktive Spielerzahl) führ ich dort die ersten Kämpfe um Marktanteile...und das Stundenlang bzw tagelang.
Weltenneustarts und so:
Abgesehen von den XPgedöns (der Stärkezuwachs durch XP ist eh OP) ne neue Welt....hmmm....doch würde auf jedenfall dazuführen das ich mich nochmal anmelde und zumindest 2-3 JAhre zocen würde. Einfach um die Erfahrung zu machen. (Natürlich samt Sponsoring), einfach mal zuzusehen wie die Marktpreise sich verändern usw. Und kenn da einige ehemalige die bei dem Fall sagen das sie auch reinschauen.
Nebenbei könnten dann Rondo und einige andere der XP FRaktion ja mal ganz öffentlich zeigen das sie als PK genausoschnell mit 90% aka aufbauen und ÖL usw ausbauen wie nen NAtla der aufs aka verzichtet. Würde einige endlose und elendige Diskussionen hier im Forum dann erübrigen.
Community bzw Forencomm:
Tja letzter Kritikpunkt leider an die Com.
Wozu wollt ihr neue Spieler, wenn ihr es in kurzer Zeit doch schafft diese zu vergraulen. Kloppt man sich als Blauer gegen Rote (sind laut Freewarwiki ja der Feind) hagelt es auch von anderen Blauen starren usw. Also zu aktiven PvP Zeiten war es herrlich was man alles an Beleidigungen an den Kopf bekommt. Schade das es die 12 Stunden Sperre gibt...sonst hätte es ne BAshflat gegeben.
Auch die endlose PvP Debatte hier. Gut ich kann jeden verstehen, auch ich bin schon am Ende der Jagdrunde gewesen und ZACK erwischt es mich. 12 K Gold weg, items weg....das übliche. Auch ich wollte in die TAstatur beissen, hab mir dann den Kill überlegt und nur ganz öffentlich ein nettes: Moah nice Kill in den Chat gespamt. Unnötig zu erwähnen das mit mir halbe halbe gemacht wurde.
Ich kann aber auch die PKs verstehen, die Zeit die es braucht nen Kill vorzubereiten, evtle Hilfsmittel usw kostet Geld....und Zeit. Wenn man in der zeit jagen würde, macht man mehr als durch den kill bzw oft geht man mit nem Minus raus. Aber gut das ausspähen der Beute, die Fährte aufnehmen und dann die eigentliche Jagd....das kann ja auch ruhig was kosten

Ihr solltet vlt mal versuchen auf nen Konsens zu kommen. Viele MMOs sind Freewars weg gegangen (unattraktiv für PvPler) und haben massiv Kunden verloren(zB Trion mit RIFT) andere sind mit ner Mischung aus PvE und knallhartem PvP eingeschlagen wie ne Bombe( Verkaufszahlen ArmA2 nur wegen der DayZ Mod von Boehemia Interactive).
Jeder neue Speler der sich erstmal das Forum anschaut oder an seinen ersten Tagen hier reinschaut bekommt das grausen. Nicht nur das die Com gut zerstritten ist (PvP/PvE Spieler, HighXP gegen LowXP) sondern der Diskussionsstil besonders beim PvP ist hier völlig für den Arsch. Und das teilweise mit Duldung durch die Forenmods (ich weiß ihr könnt teilweise nicht so wie ihr wollt).
Ich schau jetzt mal nicht unbedingt zu Rondo...
Und mit ner guten Com, hält man auch Leute die sonst Inaktiv werden. Ich sehs auf unserem Privatserver immerwieder.
Warum schreib ich als ehemaliger diesen Post? GAnz einfach: Freewar lebt von seinen Spielern, und braucht auch neue Spieler für seine Weiterentwicklung. Auch wenn ich es nicht mehr spiele, ich weiß Leute wie Musk und seltenes mit denen ich im Forum selten einer meiner war, Rondo, dem ich wegen seines Diskussionsstils manchmal echt am liebsten den Hals umgedreht hätte oder snigg der zwar mal versucht hat mich zu bescheisssen aber echt nen netter Spieler ist (hoffe das versaut deinen Ruf jetzt nicht;)) und das Modteam die hier ehrenamtlich arbeiten (*kommentar verkneif*;)) spielen dieses Spiel gerne, genau wie zig andere. Von daher wäre es schade wenn dieses Projekt irgendwann mal beendet wird, weil zu wenig Spieler da sind.
Versucht einfach mal in einigen Punkten nen Konsens zu finden....besonders bei den großen Baustellen.
Special Greetz:
Snigg und seine Truppe in W12
Die hüpfenden Kekse in w12
Rock
Und natürlich Ocean

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
Die Lernzeiten wurden bereits gekürzt (auch wenn es Jahre zu spät kommt), siehe hier.MeaCulpa hat geschrieben:Charalernzeiten:
Werden sich nicht ändern, weil dann das geheule los geht. [...]
- Conny Kramer
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 453
- Registriert: 25. Apr 2007, 17:31
- Wohnort: da wo das Gras noch schmeckt.. xD
- Kontaktdaten:
Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
ihr braucht euch nich wundern dass keiner mehr bock hat zu spielen. man wird ja für fast alles was man sagt bestraft. man hat überhaupt keine freiheiten. es ist klar dass es evtl. bis 22 uhr irgendwelche grenzen geben muss und dass man auch keinen ernst gemeint persönlich beleidigen sollte. aber wenn man für ein "ach halt die fresse" gesperrt oder gebannt wird ist mir klar dass hier keiner mehr abhängen will.
- mods dürfen nur knasten & sperren wenn mindestens noch 2 andere mods der gleichen meinung sind
- mods dürfen nur bannen wenn mindestens noch 3 andere mods der gleichen meinung sind
- mods dürfen maximal 3 monate im amt bleiben dann werden sie abgesetzt, 3 monate pause und dann können sie wieder gewählt werden
- mods werden überhaupt erstmal von den usern gewählt und nicht einfach aus sympathie eingesetzt
- es sollte eine white- und eine blacklist von wörtern geben die man nutzen bzw. nicht nutzen darf (sachen wie "halt die fresse" sollten in der whitelist stehen) -> klare abgrenzung von regeln fürs bannen knasten sperren... die mods handeln zu zeit viel zu subjektiv
- mods dürfen nur knasten & sperren wenn mindestens noch 2 andere mods der gleichen meinung sind
- mods dürfen nur bannen wenn mindestens noch 3 andere mods der gleichen meinung sind
- mods dürfen maximal 3 monate im amt bleiben dann werden sie abgesetzt, 3 monate pause und dann können sie wieder gewählt werden
- mods werden überhaupt erstmal von den usern gewählt und nicht einfach aus sympathie eingesetzt
- es sollte eine white- und eine blacklist von wörtern geben die man nutzen bzw. nicht nutzen darf (sachen wie "halt die fresse" sollten in der whitelist stehen) -> klare abgrenzung von regeln fürs bannen knasten sperren... die mods handeln zu zeit viel zu subjektiv
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
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Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
Lol conny für sowas wirste zurecht geknastet und im iederholungsfall gebannt- kein Mod kann was dafür,wenn du die einfachsten benimmregeln nicht kennst.
Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
Schon mal auf die Idee gekommen, daß es Leute gibt, die keine Lust haben, ihre rare Freizeit in einer "Halts Maul/Verpiss Dich/Penner/XYZ"-Athmosphäre zu verbringen?ihr braucht euch nich wundern dass keiner mehr bock hat zu spielen. man wird ja für fast alles was man sagt bestraft. man hat überhaupt keine freiheiten. es ist klar dass es evtl. bis 22 uhr irgendwelche grenzen geben muss und dass man auch keinen ernst gemeint persönlich beleidigen sollte. aber wenn man für ein "ach halt die fresse" gesperrt oder gebannt wird ist mir klar dass hier keiner mehr abhängen will.
- Conny Kramer
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- Registriert: 25. Apr 2007, 17:31
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Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
schon mal dran gedacht dass hier nicht nur 40-60 jährige spielen?
Gehen 2 Irre durch die Wüste
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Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
schonmal dran gedacht das sich auch andere Altersgruppen zu benehmen wissen? Wenn du derart über die Stränge schlägst ist es wohl besser du suchst dir ein anderes Hobby . Das Internet ist nunmal kein rechtsfreier raum und Pöbeleien und kraftausdrücke kannst du gerne im Kindergarten anwenden .Conny Kramer hat geschrieben:schon mal dran gedacht dass hier nicht nur 40-60 jährige spielen?
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1768
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
- Kontaktdaten:
Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
conny ich bin 21 und ich finde sowas gehört nicht in fw und als ich vor 6-8 jahren angefangen hab fand ich auch das es da net hingehört...ghetto sprache kannst du mit deinen freunden oder mit deinen eltern betreiben aber hier in fw hat das nix zu suchen...und deine vorstellung von modwahlsystem bzw ihrer amtszeit is ja wohl nen riesen witz und zeigt mal wieder das du nich von 12 bis mittag denken kannst
Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
Nur bedingt Idee und Ansatz dagegen, aber: Man spielt, je inaktiver man ist, umso effektiver.
Wenn man (wie ich es gerne mache) seinen "Tagesverdienst" anstatt absolut auf gm/xp berechnet, zahlt sich alles, was über das Abklappern der guten Gebiete 2x am Tag hinausgeht, negativ aus. Natürlich ist das eine Art Bauernschläue, doch wir kennen ja unsere Leute.
Beispiel an mir, nur grob berechnet, ich werte jetzt nicht jedes einzelne GM aus und habe auch nicht die XP exakt gezählt, aber es ist ungefähr so: Spiele ich 2 oder 3 halbe Stunden am Tag (s.o., gute Gebiete) und hole meine Lager ab, mache ich ca 80-100gm/xp auf ungefähr 300-400xp. Spiele ich aktiv (sagen wir mal 5h am Stück), mache ich auf ungefähr 800-1000xp (mit Aufträgen und spärlichem Jagen) ca 50-70gm/xp. Heißt: Je inaktiver ich bin, umso mehr kann ich mir neben dem Aka an Schönheiten leisten.
Bei mir ist das mit knapp 140kxp, guten Charas, guten Ausbauten und anständigen Jagdtechniken durchaus verkraftbar, wenn ich "nur" 50gm pro xp mache, da auch das noch für eine LP-Aka (die 45,37gm pro xp kostet) genügt. Als kleiner jedoch kann ich mir vorstellen, dass sich das anders auswirkt und man einfach mal 2-3 Tage inaktiv sein "muss", wenn man nicht absaugen oder xp verkaufen möchte (wovor ich (persönlich) mich zB deshalb gerne scheue, weil ich quasi erspieltes nochmal ersatzlos verliere und da lieber einen Tag nichts mache und meine 12kgm auf 0xp (bei kompletter Inaktivität) abhole.
Wenn man (wie ich es gerne mache) seinen "Tagesverdienst" anstatt absolut auf gm/xp berechnet, zahlt sich alles, was über das Abklappern der guten Gebiete 2x am Tag hinausgeht, negativ aus. Natürlich ist das eine Art Bauernschläue, doch wir kennen ja unsere Leute.
Beispiel an mir, nur grob berechnet, ich werte jetzt nicht jedes einzelne GM aus und habe auch nicht die XP exakt gezählt, aber es ist ungefähr so: Spiele ich 2 oder 3 halbe Stunden am Tag (s.o., gute Gebiete) und hole meine Lager ab, mache ich ca 80-100gm/xp auf ungefähr 300-400xp. Spiele ich aktiv (sagen wir mal 5h am Stück), mache ich auf ungefähr 800-1000xp (mit Aufträgen und spärlichem Jagen) ca 50-70gm/xp. Heißt: Je inaktiver ich bin, umso mehr kann ich mir neben dem Aka an Schönheiten leisten.
Bei mir ist das mit knapp 140kxp, guten Charas, guten Ausbauten und anständigen Jagdtechniken durchaus verkraftbar, wenn ich "nur" 50gm pro xp mache, da auch das noch für eine LP-Aka (die 45,37gm pro xp kostet) genügt. Als kleiner jedoch kann ich mir vorstellen, dass sich das anders auswirkt und man einfach mal 2-3 Tage inaktiv sein "muss", wenn man nicht absaugen oder xp verkaufen möchte (wovor ich (persönlich) mich zB deshalb gerne scheue, weil ich quasi erspieltes nochmal ersatzlos verliere und da lieber einen Tag nichts mache und meine 12kgm auf 0xp (bei kompletter Inaktivität) abhole.
Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
Ich bleibe dabei, dass man nen Anreiz haben muss, aktiv zu spielen. Z.B. wie ich in der Form schonmal gesagt habe, dass man Pro unsicherem Feld halt wenn man 6 Sekunden Laufzeit hat, 3Sek Lernzeitverkürzung; bei 5Sek 2Sek und bei 2Sek halt eine Sek Verkürzung bekommt. Das kann man auch mit was anderem machen, aber ich finde, dass es so am sinnvollsten ist.
Meine Idee zur Bekämpfung der leeren Welten
Lg
Meine Idee zur Bekämpfung der leeren Welten

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