Kaktuspfeilmagazin

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
AnubisII
Wächter des Vulkans

Kaktuspfeilmagazin

Beitrag von AnubisII » 4. Jul 2005, 20:49

Erstmal : Ja , ich habe die SuFu genutzt.

Es wurde mehrmals das Thema "Kaktuspfeilbeutel" angesprochen, aber des wäre a bissel eintönig (Wo die meisten mir wohl zustimmen).
Deswegen vertrete ich die Idee , das es ein Kaktuspfeilmagazin geben soll
In dem 10 Pfeile sind . Dieses Magzin muss mit der Kaktuspfeilschleuder kombinieren

Kaktuspfeilmagazin Anwenden

Klickt man auf anwenden erscheint diese Meldung :

Auf welches Item soll das Kaktuspfeilmagazin angewendet werden ?

Kaktuspfeilschleuder

Dann kann man damit schießen , bis das Magazin leer ist , dannmuss man schießen wie gewohnt , ein neues magazin hineinstecken oder garnich schießen.

Ist eine Kaktuspfeilschleuder aufgewertet , sieht sie so aus :

Kaktuspfeilschleuder mit Magazin Anwenden

Klickst du auf anwenden , kommt die Meldung :

Auf wenn soll es angewendet werden ?

aaa

bbb

ccc

wenn du einen ausgewählt hast , kommt beim Magazin auch noch die
Meldung :

Wie oft ?

[Eingabefeld] mal

Nimmt man mehrmals , so wird wird im 6 Sekunden Takt geschoßen.

Bekommen kann man dieses Item durch einen Quest zB :

Der Lichtwald- ein alter Mann

vor dir sitzt ein alter Mann , der mit seiner Kaktuspfeilschleuder rumhantiert."Ich kann nicht nur gut mit Kaktuspfeilschleudern umgehen, jaja , ich habe sogar etwas erfunden , was noch niemandem eingefallen ist : Ein Kaktuspfeilschleuder-Magazin !" spricht er dich plötzlich an. "Was es bringt ? Das wirst du noch rausfinden ! Bring mir einfach [Sachen wie Hasenfell , sowas wie eine Nadel und etwas , was mit ein bisschen Fantasie auch ein Faden sein könnte.]

Mystika
kleines Schaf

Beitrag von Mystika » 4. Jul 2005, 21:02

bin zwar lange nch starkgenug dafür währ aber nicht schlecht wegen dem itemersparnis

Dafür

Edit: Erste xD

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 4. Jul 2005, 21:22

Zunächst einmal die Frage, wenn man den Lichterwald-Alter Mann umbringt, kommt man dann auch in den Lichterwald-Gefängnisbaum? :lol:

Naja, nun zu der Idee: Kann mich mit einer Magazin-Kaktuspfeilschleuder anfreunden, unter folgenden Bedingungen:
  • Die Kaktuspfeilschleuder kann, wenn sie auf ein Magazin umgerüstet wurde, NICHT mehr normale Kaktuspfeile verschiessen.
  • Ein Magazin muß auf ein Mal vollständig beladen werden. Der Versuch, ein Teilgeladenes Magazin nachzuladen, würde unweigerlich zum auseinanderspringen der Magazininternen Federung führen. Und da wir alle keine Mechaniker sind, wäre es dann kaputt.
  • Es ist möglich, ein Magazin zu entladen (nochmals auf Anwenden klicken), jedoch zerstört man dabei die filigranen und innerlich hohlen Kaktuspreilspitzen, so daß sie nicht mehr verwendet werden können.
    Es gibt keine Mehrfachschussfunktion in der Art, die vorgeschlagen wurde. Das Einstellen einer weiteren Zahl macht den Jäger nur langsamer, was gerade bei der Jagt über Beute und Nicht-Beute entscheidet.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 4. Jul 2005, 21:25

ist das nich fast das selbe, wie ein kaktuspfeilbeutel?

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 4. Jul 2005, 21:31

Ich finds nicht gut. Kaktuspfeile werden doch eh nur zum betrügen und killen eingesetzt, und das soll nicht auch noch gefördert werden.

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 4. Jul 2005, 21:53

eg bin ich schon dafürm, wieso denn auch nicht. es ist ein nettes update, an des magazin sollte man jedoch nicht so leicht herankommen

DjTMN
Kriechlapf

Beitrag von DjTMN » 4. Jul 2005, 22:16

ich bin auch dafür...
ich trage auch immer zu viele pfeile rum :/

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Jul 2005, 22:39

Immernoch DAGEGEN !

Hat zwar mal nen anderen Namen aber im Grunde isses auch nicht viel anderst als der schon so oft vorgeschlagene Kaktuspfeilbeutel !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Jul 2005, 22:40

Malcoim hat geschrieben:Ich finds nicht gut. Kaktuspfeile werden doch eh nur zum betrügen und killen eingesetzt, und das soll nicht auch noch gefördert werden.
Die warn zum killen gedacht, nur mal so ;)
Allerdings schließe ich mich rondos Meinung an.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Jul 2005, 22:42

Na ja, nciht ganz, durch die Begrenzung, das nur 10 Pfiele in ein "Magazin" passen, und wenn man Prinegons vorschlag hinzuzieht, das mand iese 10 auch alle verschießen muss, da man asnonsten die schleuder ruiniert.
Bazinga!

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 4. Jul 2005, 22:55

In Normalen Kanonen aus der realen Welt kann man doch auch "teilgeladene" Magazine verballern. Ich wäre dafür. Die Katuspfeilschleuder war ja auch eine recht gute Waffe, die heute doch überholt werden sollte.

Oder ich wäre dafür, etwas wie die Bögen nur gegen Spieler zu machen...

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Jul 2005, 06:59

Da wurde ich dann falsch verstanden. Natürlich kann man auch nur 5 Pfeile in ein Magazin laden und diese dann verschiessen. Doch der Ladevorgang muß bei einem Magazin aufeinmal erfolgen. Man kann nicht 5 Pfeile laden, dann später die anderen 5 nachladen. Halt so, wie beim Karabiner (man kennt die Waffe ja sicherlich aus dem einen oder anderen Ego-Shooter). Wenns erst einmal geladen ist, dann wirds auch so verschossen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 5. Jul 2005, 16:23

Ich meinte das auch so wie Prinegon hatte nur nich soviel Zeit war Abends :wink:

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 5. Jul 2005, 18:33

die idee finde ich net schlecht kann aber auch arg mächtig sein ab er schlecht is die idee net
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 5. Jul 2005, 18:54

Malcoim hat geschrieben:Ich finds nicht gut. Kaktuspfeile werden doch eh nur zum betrügen und killen eingesetzt, und das soll nicht auch noch gefördert werden.
Zum killen : Gut , schaffen wir am besten dann noch den Stab der Feuerbälle ab.

Zum betrügen : Schaffen wir alle wertvollen Sachen ab, es wird schließlich am meisten mit denen betrogen.:twisted:

Aber jetz mal im ernst :
Wofür soll, deiner Meinung nach ,die Kaktuspfeilschleuder sonst eingesetzt werden ? Monster?Dafür sin die Pfeile zu teuer und ziehen zu wenig ab . Und
ob man jetz mit oder ohne Kaktuspfeilschleuder gekämpft wird , ist auch egal.(Natürlich nicht für die Kämpfenden).Ich sehe selten jemanden mit ner Kaktuspfeilschleuder betrügen , da wird mehr mit zB. nem Kristallglas betrogen.
Und das killen ist sowieso ein wichtiges Element von Freewar.

Also ich verstehe deine Begründung nicht ganz.

Gesperrt