bin wieder da also etwas seltsames is passiert:
ich wollte xp abspecken.
hatte 0lp und stehe beim turm und dann stehn da 2 leute.
und dann:
Durden greift DarkDevil an
DarkDevil stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
AgenT greift DarkDevil an
AgenT stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
DarkDevil nimmt 20 Goldmünzen
<----------- abbber ich war doch tot dann kan er doch nicht mehr mich angreifen oder?
und das war eben komisch als ich wieder belebt wurde stand da
Du wurdest von durden angegriffen und dabei getötet
und
du wurdest von agenT angegriffen und hast deinen gegner dabei getötet
fehler
Also erstens wurde er zwei mal angegriffen und einmal isser gestorben
und einmal nicht, und zweitens ist das ein Lag gewesen, das kam schon
öter hier im Bug Forum vor... (glaub zumindest das es solch ein Lag war)
Hab zwei solcher Lags gefunden im Bug Report... Halt wos auch drum ging
das man nich wirklich mitbekommen hat, das man tot is:
viewtopic.php?t=7599
viewtopic.php?p=88715&highlight=schlange#88715
Müsste so ungefähr das gleiche sein...
Syrah
und einmal nicht, und zweitens ist das ein Lag gewesen, das kam schon
öter hier im Bug Forum vor... (glaub zumindest das es solch ein Lag war)
Hab zwei solcher Lags gefunden im Bug Report... Halt wos auch drum ging
das man nich wirklich mitbekommen hat, das man tot is:
viewtopic.php?t=7599
viewtopic.php?p=88715&highlight=schlange#88715
Müsste so ungefähr das gleiche sein...
Syrah

Ich würde es auch auf einen Lag schieben.
Der Server bekommt die Info, du wirst angegriffen und berechnet den Kampf.
Wärhend der Berechnung bekommt der Server die Info, du wirst angegriffen. Da er beschäftigt ist, stellt er die Aufgabe hinten an.
Nun ist der Server fertig mit der Berechnung des Kampfes, wobei deine Lebenspunkte, da sie auf unter 0 gefallen sind, wieder auf den Startwert gesetzt wurden (ist also etwas, was während der Kampfberechnung gemacht wird). Der Server gibt die Anweisung, daß nun der Heimtransport zu geschehen hat und danach die Meldung an den Spieler, daß er gestorben ist, und stellt es hinten in deine Aufgabenliste.
Dort ist jedoch bereits eine Aufgabe (die ja angekommen ist, während der Server noch an dir gerechnet hat). Der Kampf gegen deinen zweiten Gegner. Dieser wird nun, da er in der Liste als vorderstes steht (noch vor dem Nachhausebringen, welches ja erst danach auf die To-Do-List gesetzt wurde), ordnungsgemäß ausgeführt. Da du nun volle LP hast, gewinnst du den Kampf. Auf deine Liste wird nun die Aufgabe angehängt, er soll dich über den Sieg informieren.
Nun endlich kannst du nach Hause transportiert werden, und da die Liste weiter abgearbeitet wird, bekommst du dann die beiden Nachrichten zugesandt.
Ich bin mir sicher, daß du nicht mehr volle LP hattest, als du da auf deinem Heimatort standst.
Insofern ist es wirklich ein klassisches Lag, ein Bugfixing wäre nicht ganz einfach, weil dann auf der To-Do-Liste immer eine Überprüfung laufen müsste, welches Ereigniss denn nach vorne sortiert werden müsste und welches Ereignis gelöscht. Das könnte dann aber dazu führen, daß bei dir und deinem Gegner unterschiedliche Ergebnisse rauskämen, da bei dir das Ereignis des 2. Angriffs folgerichtig gelöscht wird, während es bei deinem Gegner schon ausgewertet wurde.
Der Server bekommt die Info, du wirst angegriffen und berechnet den Kampf.
Wärhend der Berechnung bekommt der Server die Info, du wirst angegriffen. Da er beschäftigt ist, stellt er die Aufgabe hinten an.
Nun ist der Server fertig mit der Berechnung des Kampfes, wobei deine Lebenspunkte, da sie auf unter 0 gefallen sind, wieder auf den Startwert gesetzt wurden (ist also etwas, was während der Kampfberechnung gemacht wird). Der Server gibt die Anweisung, daß nun der Heimtransport zu geschehen hat und danach die Meldung an den Spieler, daß er gestorben ist, und stellt es hinten in deine Aufgabenliste.
Dort ist jedoch bereits eine Aufgabe (die ja angekommen ist, während der Server noch an dir gerechnet hat). Der Kampf gegen deinen zweiten Gegner. Dieser wird nun, da er in der Liste als vorderstes steht (noch vor dem Nachhausebringen, welches ja erst danach auf die To-Do-List gesetzt wurde), ordnungsgemäß ausgeführt. Da du nun volle LP hast, gewinnst du den Kampf. Auf deine Liste wird nun die Aufgabe angehängt, er soll dich über den Sieg informieren.
Nun endlich kannst du nach Hause transportiert werden, und da die Liste weiter abgearbeitet wird, bekommst du dann die beiden Nachrichten zugesandt.
Ich bin mir sicher, daß du nicht mehr volle LP hattest, als du da auf deinem Heimatort standst.
Insofern ist es wirklich ein klassisches Lag, ein Bugfixing wäre nicht ganz einfach, weil dann auf der To-Do-Liste immer eine Überprüfung laufen müsste, welches Ereigniss denn nach vorne sortiert werden müsste und welches Ereignis gelöscht. Das könnte dann aber dazu führen, daß bei dir und deinem Gegner unterschiedliche Ergebnisse rauskämen, da bei dir das Ereignis des 2. Angriffs folgerichtig gelöscht wird, während es bei deinem Gegner schon ausgewertet wurde.
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- Nachtgonk
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