Verräterkampf auf mit 50% weniger XP möglich [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Jaku
Wächter des Vulkans

Re: Verräterkampf auf mit 50% weniger XP möglich [W1]

Beitrag von Jaku » 15. Jul 2013, 12:04

ItaloGismo hat geschrieben:was ist wenn ein Verräter unter Aka ist? Bleibts immer noch beim alten nur anhand starken rücks aktiv angreiffen zu können?
Jup :)
SpoilerShow
Bild
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 15. Jul 2013, 12:16

Underworld hat geschrieben:Mir ist der Verräterkampf absolut egal. Dennoch wundere ich mich etwas das in jeden PVP-AntiPVP thread der heimzauber oder
die Seelenkugel als totaler Opferschutz angesehen wird. Aber in dem Augenblick wo ein Pk ihn für sich selbst braucht ist er nichts
mehr wert und futzt nicht richtig. Komisch
Der Heimzauber ist natürlich kein totaler Opferschutz, ich habe auch nie behauptet, dass der Heimzauber nicht funktioniert. Wer zu dumm oder zu lahm ist anzuwenden, ist selber Schuld (passiert mir auch öfter).
Das Problem daran ist mit dem Heimzauber und Seelenkugel kann man nur fliehen. Bei 20% hatte man noch eine Chance (zumindest in bestimmten xp-Bereichen) mit dem Wellenblitz zu kämpfen. Bei 50% ist dies jetzt nicht mehr möglich.
Ich gehe zwar eigentlich eher davon aus, dass ich durch diese Änderung Vorteile haben werde wie Nachteile, finde das Ganze aber trotzdem unfair. Ich gehe auch nicht davon aus, dass neue Zauber wie ein Grottenbann helfen, denn Grottenbänne sind eig auch eher für die Großen sinnvoll, da man in der Grotte nicht fliehen kann und der Große dort nicht mit Zaubern verletzt werden kann.

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 15. Jul 2013, 12:24

Natürlich ist ne grottenverbannung für kleine
xpler sinnvoll :0 back 2 camp 90 90 :-D
SpoilerShow
Bild
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Jul 2013, 12:25

The Dark hat geschrieben: Das Problem daran ist mit dem Heimzauber und Seelenkugel kann man nur fliehen.
Ist ja nicht so, als ob das nicht seit Jahren auch für das "normale" PvP gepredigt wird. :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 15. Jul 2013, 12:30

Im normalen PVP bzw. im Verräter-PVP als Großer kannst du dich auch heilen, als kleiner im Verräter-PVP hast du die Möglichkeit nicht bzw. besser gesagt es bringt nix.
Beim Grottenbann hängt das davon ab, ob man selber auch mit reingenommen wird, wovon ich mal ausgegangen bin (kann mich auch täuschen) und ich weiß nicht welchen Vorteil du haben solltest, wenn du als kleiner dann auf 90/90 campst

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 15. Jul 2013, 12:37

The Dark hat geschrieben:Im normalen PVP bzw. im Verräter-PVP als Großer kannst du dich auch heilen, als kleiner im Verräter-PVP hast du die Möglichkeit nicht bzw. besser gesagt es bringt nix.
Beim Grottenbann hängt das davon ab, ob man selber auch mit reingenommen wird, wovon ich mal ausgegangen bin (kann mich auch täuschen) und ich weiß nicht welchen Vorteil du haben solltest, wenn du als kleiner dann auf 90/90 campst

Es sollen weitere fiese Zauber reinkommen - evt eine antike 0lp Bombe? Würde das campen legitimieren ;-)
SpoilerShow
Bild
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 15. Jul 2013, 12:43

Das wäre zwar ein Zauber (alternativ auch einfach einen Zauber der 1lp von allem auf den Feld abziehen kann) der die Ungerechtigkeit ein wenig aufheben würde, gehe aber nicht unbedingt davon aus, dass so einer kommen wird. Und selbst durch diesen Zauber hast du keinen Vorteil durch das campen auf 90/90, denn dann darfst du den Zauber anwenden und musst noch 2x wegen angreifen klicken, der Große hingegen geht einfach vom Feld, heilt sich mit einem klick bzw. zaubert sich heim und er wird wegen dem Grottenbann vermutlich darauf vorbereitet sein, dass zu tun --> so einen Zauber wendet man lieber an, wenn er es nicht erwartet

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 15. Jul 2013, 12:48

Alles wilde Spekulationen, wenn Du das Argument heilen und abhauen als pvp - Krise ansiehst, hast du das Prinzip vll nicht verstanden. Es werden selbst ohne weitere zauber mit genug skill große sowie durch die neue Änderung kleine sterben.. Sehe da keinen einzigen kritikpunkt
SpoilerShow
Bild
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 15. Jul 2013, 12:50

Mein einziges Problem ist, dass man als kleiner keine Chance auf Sieg hat

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Jul 2013, 12:51

The Dark hat geschrieben:Im normalen PVP bzw. im Verräter-PVP als Großer kannst du dich auch heilen, als kleiner im Verräter-PVP hast du die Möglichkeit nicht bzw. besser gesagt es bringt nix.
Und noch einmal: Defensive Desi!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 15. Jul 2013, 12:55

Dann zum 3. mal die Antwort auf die defensive desi: Die Desi ist teuer (zumindest extrem viel teurer als ein Heilzauber und alle anderen Verräter-PVP-Items) und daher ist es aufgrund der extrem ungleichen Voraussetzungen unfair. Außerdem bringt einem eine desi nicht immer was. Ein 250kxpler muss den 500kxpler, wenn beide volles aka haben, bestimmt auf 0lp bringen, d.h. auch die teure Desi ist für den Arsch

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Jul 2013, 12:57

Moment... Das Verräter PvP ist unfair?

Und der passive Kill an einem Spieler, der viel mehr Geld in sein Aka gesteckt hat, ist dann auch noch teuer?! So geht es natürlich nicht! (Zudem die Desis vollkommen umsonst sind, wenn man selber buddelt).

Das ganze erinnert mich an die Jammerei mit den KU Schutzzaubern...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Jul 2013, 12:57

The Dark hat geschrieben:Mein einziges Problem ist, dass man als kleiner keine Chance auf Sieg hat
das ist wie gesagt in sehr vielen aufbauspielen so und nicht mehr als gerechtfertigt

wieso sonst habe ich 140000xp und verrecke dennoch gegen einen mit 14000
oder glaubst du das eine katze einen tiger erlegen kann?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 15. Jul 2013, 13:00

Wenn der Tiger sich von der Katze töten lässt, ist es ein unfähiger, dummer Tiger und eine äußerst fähige Katze. Es ist aber unfair, wenn Tiger Katzen angreifen, denn diese haben keine Chance gegen den Tiger
Zuletzt geändert von The Dark am 15. Jul 2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Jul 2013, 13:04

The Dark hat geschrieben:Dann zum 3. mal die Antwort auf die defensive desi: Die Desi ist teuer (zumindest extrem viel teurer als ein Heilzauber und alle anderen Verräter-PVP-Items) und daher ist es aufgrund der extrem ungleichen Voraussetzungen unfair. Außerdem bringt einem eine desi nicht immer was. Ein 250kxpler muss den 500kxpler, wenn beide volles aka haben, bestimmt auf 0lp bringen, d.h. auch die teure Desi ist für den Arsch
SpoilerShow
250.000xp
250.000aka
2000lpakas
384stärkeakas
1000verteidigung+waffe
2884 stärke+waffe

2600lp gepusht
3172stärke gepusht+200waffe
1000vert.+200waffe
----------------------------------------------------

500.000xp
500.000aka
4300lpakas
538stärkeakas
2000verteidigung+waffe
5538stärke+waffe

5590lp gepusht
6091stärke gepusht+200waffe
2000verteidigung+200waffe

Es wurden in diesem Kampf 1 (0.000853242320819) Schlag ausgeführt
Angreifer überlebt mit 2595 Lebenspunkten
Der Verteidiger würde 1 Schläge benötigen um den Angreifer zu töten.
. . . . . . . . .
200.000xp ist angreifer und der 500.000xp´ler hatte 1lp(desi)

soviel zu dem haltlosen beispiel :D
bei dem beispiel tiger vs katze geht es ums beispiel im fw pvp groß vs klein

und momentan haben die großen keine chance die kleinen anzugreifen, aber eine realistische chance zu sterben

PS:
diejenigen die rumheulen dass die großen doch nur1klick für heilung brauchen-ihr rbaucht nur1klick für heimzauber...
ihr könnt zwar als defensive partei selten-nicht gewinnen,aber so ist das nunmal wenn man von stärkeren angegriffen wird
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten