Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Pred
Teidam

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Pred » 5. Jul 2013, 21:16

Dann baut man die Uk eben nicht so groß, wenn man zu faul zum laufen ist, aber ich fänd ein Portal toll, daß einem auf ein zufälliges Feld befördert^^

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 6. Jul 2013, 22:41

Cool wäre noch eine tafel auf der man sehen kann an welcher Position in der Unterkunft man die Unterkünftsgegenstände aufgebaut hat. Ich suche immer nach meinen Futterstellen um die Viecher zu versorgen xD

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 8. Jul 2013, 21:34

Es wäre weiterhin sinnvoll die Clanabgabe auch auf Lohn in Werkstätten auszuweiten.
Bild

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 13. Jul 2013, 14:50

Und wie wäre es mit einem stationären Herzauber, mit dem der Unterkunftsbesitzer alle n Stunden ein Wesen aus der Oberfläche auf ein sicheres Feld in seine UK zaubern könnte?
Der hergezauberte kann durch das Herzauberdings auch zurück auf das Feld, auf dem er vorher stand, damit man damit keinen zu groben Schabernack treiben kann :)
Sowohl beim Herzaubern als auch beim Zurückzaubern könnte analog zum analogen Herzauber die Standzeit quasi auf 0 gesetzt werden.
Weiterhin könnte man da ja eine Einladung hinsetzen, die das Ziel des Zaubers erst annehmen muss um hergezaubert zu werden. Und der Einladungstext könnte ja frei gestaltbar sein.

Damit ließen sich Leute einfach und schnell an Werkstätten bringen und halt auch entstarren.
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 13. Jul 2013, 15:01

Halte davon leider nichts. Eingangsnahe Werkstatt/Tür zur Werkstatt wäre da wohl die Alternative. Aber Leute nach Laree zaubern? Hm Ne :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 24. Jul 2013, 22:47

Wie wäre es mit der Möglichkeit, Larinit in der Werkstatt in einen übertrag- und verkaufbaren Larinitbarren umzuformen, welchen man in einer Werkstatt auch wieder in Larinit zerlegen kann?
Pro Larinitbarren könnte man ruhig 10 Stunden Arbeitszeit ansetzen, also für jede Transformation.
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Jul 2013, 22:57

Hab ich eigentlich schon mehrmals gesagt, ich halte einen Larinit-Handel dieser Art für keine gute Idee.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 24. Jul 2013, 23:03

Avalon hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon mehrmals gesagt, ich halte einen Larinit-Handel dieser Art für keine gute Idee.
Warum nicht? Ich finde, man sollte mit allem handeln dürfen was es gibt. Und das wäre ja kein direkter Larinithandel, man braucht ja für jede Hin- und Rücktransformation Arbeitszeit.
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Jul 2013, 06:15

ich als inaktiver habe zurzeit 200+larinit, jmd der viel ans einer Uk baut braucht diese und ich verkaufe es ihm. es ist ein direkter handel und sowas sollte nicht vorkommen,das ein inaktiver der damit nichts anfangen kann es aktiven gibt, nur damit er eine möglichst schnelle und große Uk bekommen,da gebe ich avalon schon recht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valyandra » 25. Jul 2013, 15:52

Im übrigen ist Larinit in kleinen Mengen ja durchaus handelbar... durch die kleinen Larinitklumpen. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 25. Jul 2013, 23:02

Okay, wie wäre es denn dann mit der Möglichkeit, kleine Larinitklumpen in Werkstätten zu größeren zusammenbauen zu können? :)

Edit: Und das Ganze auch umgekehrt (größere Klumpen in kleinere spalten).
Zuletzt geändert von Piru am 26. Jul 2013, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 25. Jul 2013, 23:15

Was soll das bringen?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Jul 2013, 23:29

na die will er verkaufen .

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 26. Jul 2013, 00:05

Die könnte er auch einzeln verkaufen. Daher eigentlich unnötig ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 26. Jul 2013, 14:38

Nein, ich möchte zirkuläre Arbeitsprozesse in Werkstätten um mit meinem Bauwesen noch mehr anzufangen als ich es ohnehin schon tue :)
Bild

Antworten