KU und das Zaubermobbing.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Anarchie
Wächter des Vulkans

Re: KU und das Zaubermobbing.

Beitrag von Anarchie » 25. Jul 2013, 18:59

Underworld hat geschrieben:ich weis schon Pks sehen nur einen kill als kampf an. Was aber schlicht mist ist.
Ich führe meine Kämpfe mit zauber und da starr ich auch leute die mehr als das 10 fache an xp haben als ich
Ok. Ok! OK!

Laut dir ist also nicht nur das PvP ein Kampf, sondern ein Zauber der Starre, angewendet von einem Spieler auf einen anderen, auch.

Du starrst also Leute, die 10x mehr XP haben als du, bekämpfst sie also. Ist ja schliesslich fair, oder?

Und heulst überall rum, dass PKs andere Spieler mit 10x mehr XP ebenfalls mithilfe von Zaubern bekämpfen und killen können. Das ist dann natürlich nicht fair, weil man trotz allen diesen Schutzmöglichkeiten, die es gibt, keine Chance hat.

Man ist schliesslich völlig überfordert, schnell CTRL+1 oder auf Schnellzauber 1 zu klicken, wo der Heimzauber liegt. Darf man ja auch nicht von jemandem erwarten, der Brain-AFK durch die Gegend rennt und alle 6 Sekunden einmal auf "Schnellangriff" klickt.
SpoilerShow
In den zehn Minuten, die man gestarrt ist, kann man als Jäger das Gold erfarmen, das durch einen allfälligen Kill verloren geht. Für die XP gibts Gegenzauber. Somit kannst du nicht behaupten, dass man durch einen Kill mehr verliert, als durch eine Starre. Das Argument zieht nicht.
EDITs: Alles etwas strukturierter dargestellt.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 25. Jul 2013, 23:30

schon klar ich erfarme auch in 10 min 5 k mach ich immer hab auch schon mal ne mille in einer sekunde erfarmt.

Ist doch gut so wenn ihr pks so schnell seit dann benutzt doch denn heimzauber dann bekommt ihr auch keine
Ku also wirklich anscheinend ist das ja so einfach.
Komisch ist nur das ihr im Verräterkampf jetzt rumheult dass das nicht geht also was soll man nun glauben
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 25. Jul 2013, 23:44

KU sind zwei Klicks, Kill sind je nach Zauberanwendung auch mal 8 Klicks. Ich denke, da ist klar, wer einfacher reagieren kann.

Mal abgesehen davon wäre ich ganz gerne sicher auf SICHEREN Feldern. Die werden doch so gut bewacht, aber wenn jemand versteinert, oder sonst was wird, ist das den Soldaten, die da aufpassen egal?
Mal abgesehen davon geht es nicht um Verräterkampf, bei dem es btw tatsächlich weitaus schwieriger ist, da es einfach viel mehr Möglichkeiten für den Angreifer gibt...

Und warum hast du noch mal so viel Gold dabei? Es gibt wohl genug Banken + Gzk direkt zur Bank.

ZeitGeist
Kaklatron

Beitrag von ZeitGeist » 26. Jul 2013, 01:53

verdammte heulsusen.. wenn man keine spieler killen kann dann bleiben noch die Npc´s.....der Spielspaß ist somit auch gegeben. Es heisst ja nicht nur weil man keine Spieler killen kann,das der spaß am spiel verloren geht. Es gibt gruppen npc´s die genauso eure aufwartung brauchen. Es ist das Los eines Pk´s sich permantent der Gefahr ausgesetzt zu wissen das man Ku gemacht wird. In jeglicher Form, schwach oder stark. In der Welt sind massig Ku-schutz Zauber vorhanden. Also bitte....grad du jace .. der der am schnellsten weint..... bevor du über Konsequenzen jammerst, überleg mal deine taten.

indy
Kriechlapf

Beitrag von indy » 26. Jul 2013, 02:09

ZeitGeist hat geschrieben:verdammte heulsusen.. wenn man keine spieler killen kann dann bleiben noch die Npc´s.....der Spielspaß ist somit auch gegeben. Es heisst ja nicht nur weil man keine Spieler killen kann,das der spaß am spiel verloren geht. Es gibt gruppen npc´s die genauso eure aufwartung brauchen. Es ist das Los eines Pk´s sich permantent der Gefahr ausgesetzt zu wissen das man Ku gemacht wird. In jeglicher Form, schwach oder stark. In der Welt sind massig Ku-schutz Zauber vorhanden. Also bitte....grad du jace .. der der am schnellsten weint..... bevor du über Konsequenzen jammerst, überleg mal deine taten.

Npcs killen is aber ungleich Spieler killen also auch ungleicher Spielspaß. Für geht der Spielspaß vllt net verloren aber für andere inklusive mir geht shcon ein großer Teil verloren. Gruppen Npcs sind bis auf wenige Ausnahmen auch einfach zu killen und nicht ansatzweise mit der Jagd auf Spieler vergleichbar ebenso wie das jagen. Massig Ku-Schutz Zauber nennst du das? lies am besten meinen ersten Post dazu und dann sag mir nochma das es "massig" Ku-Schutzzauber gibt.

ZeitGeist
Kaklatron

Beitrag von ZeitGeist » 26. Jul 2013, 02:26

weil auch der Spieler der einen Ku setzt 24/7 h on is.. hol doch mal n gescheites Argument hervor

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 26. Jul 2013, 07:07

Immer und überall wird herumgekeift. Da muss ich doch mal schnell meine Erfahrungen zu diesem Thema einbringen.

Ich spiele Freewar mit Fokus auf PvP. Mir macht die Jagd auf Spieler den mit Abstand größten Spass, im Vergleich zu allen anderen Beschäftigungen in Freewar.

Nun gab es schon sehr häufig die Situation, dass ich vermögende und aktive Spieler durch meine Spielweise sehr stark verärgert habe. Diese haben mich dann bei jeder Gelegenheit mit starken und schwachen KU-Zaubern, Starren, Stillen, Vergiftungen, Kaktuspfeilen, Herzaubern und ein paar anderen Sachen zugebombt.

Solche Spieler sind mir viele begegnet und trotzdem bin ich der Meinung, dass selbst beschriebene vermögende, aktive Spieler einem nicht die Möglichkeit nehmen können, Spaß zu haben. Nun geht es vielleicht manchem Opfer solcher Zauber-Bombardements nicht darum überhaupt Spaß haben zu können, sondern dass dieser stark eingeschränkt wird.
Doch nach meiner Erfahrung ist es keinem Spieler möglich einem ein signifikantes Maß an Spielspaß zu verderben. Ich habe keinen einzigen Spieler erlebt über dessen Zauber ich mich auch nur habe ärgern müssen.

Zudem bereitete es mir bei der Hälfte der Zauber noch Freude denjenigen Zauber verschwenden zu sehen.

Ich hoffe dieser Erfahrungsbericht aus einem 7-jährigen PK-Leben hilft bei dieser Diskussion.

LG Takko
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 26. Jul 2013, 09:21

Underworld hat geschrieben:schon klar ich erfarme auch in 10 min 5 k mach ich immer hab auch schon mal ne mille in einer sekunde erfarmt.

Ist doch gut so wenn ihr pks so schnell seit dann benutzt doch denn heimzauber dann bekommt ihr auch keine
Ku also wirklich anscheinend ist das ja so einfach.
Komisch ist nur das ihr im Verräterkampf jetzt rumheult dass das nicht geht also was soll man nun glauben
Die 2k für den Gegenzauber sind auf jeden Fall machbar. Du selbst kannst entscheiden, mit wieviel Gold du auf der Hand rumläufst, welches du bei einem allfälligen Kill dann dropst. Dasselbe gilt für die Items, die du auf der Hand trägst.

B2T: Ich spreche die Situation mit diesen Spielern an, die einfach grundlos an alle Verräter oder PKs KUs verteilen, ohne dass man ihnen auch nur ein Haar gekrümmt hat.
Klar, den meisten KUs kann ich mit einem Heimzauber entgehen. Wenn man aber mal kurz afk irgendwo auf einem sicheren Feld steht, kommen die schon angerauscht oder zaubern dich zu ihnen aufs Feld, nur um deren Selbstwertsgefühl zu stärken? (Dann gibt es noch diejenigen, die mit Perso-Hinzaubern kommen, nur um KUs zu verteilen. Und sich dann noch PK nennen und dicke Eier im Forum haben)

Gegen Spieler, die aufgrund eines Kills mit KUs um sich werfen, habe ich überhaupt kein Problem und akzeptiere ich. Die müssen dann aber auch mit Starren etc. rechnen. :wink:

Du machst bei jedem deiner Posts einen entscheidenden Fehler: Du steckst alle PKs in eine Kiste - Alle sind gleich. Joa, und Jäger sind ja auch alle gleich, und Händler ja auch. :roll:
Sind sie nicht.

Deine Ignoranz gegenüber jeglicher Argumentation ist unübertreffbar, kannst du nicht wenigstens einmal vernünftig auf Argumente eingehen und zu einer vernünftigen Diskussion beitragen, bitte?!

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 26. Jul 2013, 09:41

Takko hat geschrieben:Zudem bereitete es mir bei der Hälfte der Zauber noch Freude denjenigen Zauber verschwenden zu sehen.
Mir würds keinen Spaß machen, bei den aktuellen Preisen für die ganzen KU-Zauber
mfG Rober

indy
Kriechlapf

Beitrag von indy » 26. Jul 2013, 12:03

ZeitGeist hat geschrieben:weil auch der Spieler der einen Ku setzt 24/7 h on is.. hol doch mal n gescheites Argument hervor
Und das ist jetzt dein gescheites Argument? Ich denke ich habe viele plausible Argumente vorgebracht. Der Ku-setzende Spieler is nicht 24/7 on aber der Ku-gesetzte Spieler auch nicht, also ist dein Argument nichtig. Aber gut wie wir beide gestern im SC festgestellt haben ist argumentieren nicht grad deine Stärke lieber plump provozieren und mich KU setzen obwohl du 120kxp mehr hast als ich und ich dir ja so sehr gef#hrlich werden könnte wo du nichtma verräter bist.

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 26. Jul 2013, 14:05

ZeitGeist hat geschrieben:weil auch der Spieler der einen Ku setzt 24/7 h on is.. hol doch mal n gescheites Argument hervor
Bei mindestens einem Spieler ist das der Fall. Frag nach, wenn du es mir nicht glaubst, wenn ich 'nen Namen nenne heult der Spieler nur wieder rum^^

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 26. Jul 2013, 14:09

Du verlangst das ich 2 k für einen Gegenzauber ausgebe dann kann ich dir sagen biete 2 k für einen kuu-schutz an und es wird schnell
leute geben die ihn dir besorgen

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 26. Jul 2013, 14:23

Underworld hat geschrieben:Du verlangst das ich 2 k für einen Gegenzauber ausgebe dann kann ich dir sagen biete 2 k für einen kuu-schutz an und es wird schnell
Wenn sich ein PK über eine KU beschwert meinst du "Es gibt ja Schutzzauber".

Wenn du dich aber darüber beschwerst, dass man bei einem Kill XP und GM verliert, und ich dich dann auf die Gegenzauber: Erfahrungsverlust hinweise, meinst du, du willst keine 2k (=ungefährer Marktpreis) ausgeben.

Die 2k sind eine einmalige Investition, die je nach Fähigkeit und Narrensicherheit des Spielers Wochen, wenn nicht Monate halten können.

Du erwartest aber von uns PKs, dass wir dauerhaft mit KU-Schutzzaubern rumlaufen, die in meiner Welt 700-1000gm das Stück kosten, begrenzt sind und nur eine Stunde halten?

Lass mal ausrechnen:

Angenommen, jemand spielt 7 Tage die Woche jeweils 6h, 4 Wochen lang.

Damit bezahlt der Jäger/Händler mit dem Gegenzauber 11! GM pro Stunde (2000/(7*6*4)) und hat Gesamtausgaben von genau 2000 Gm.
Ein PK bezahlt für den gleichen Schutz vor KUs ca. 700! GM pro Stunde und hat Gesamtausgaben von 117600 GM (7*6*4*700).

Und ich glaube kaum, dass du bei einem Kill Gold und Items im Wert von 115k verlierst. :roll:

Merkst was?

indy
Kriechlapf

Beitrag von indy » 26. Jul 2013, 14:30

Anarchie hat geschrieben:
Underworld hat geschrieben:Du verlangst das ich 2 k für einen Gegenzauber ausgebe dann kann ich dir sagen biete 2 k für einen kuu-schutz an und es wird schnell
Wenn sich ein PK über eine KU beschwert meinst du "Es gibt ja Schutzzauber".

Wenn du dich aber darüber beschwerst, dass man bei einem Kill XP und GM verliert, und ich dich dann auf die Gegenzauber: Erfahrungsverlust hinweise, meinst du, du willst keine 2k (=ungefährer Marktpreis) ausgeben.

Die 2k sind eine einmalige Investition, die je nach Fähigkeit und Narrensicherheit des Spielers Wochen, wenn nicht Monate halten können.

Du erwartest aber von uns PKs, dass wir dauerhaft mit KU-Schutzzaubern rumlaufen, die in meiner Welt 700-1000gm das Stück kosten, begrenzt sind und nur eine Stunde halten?

Lass mal ausrechnen:

Angenommen, jemand spielt 7 Tage die Woche jeweils 6h, 4 Wochen lang.

Damit bezahlt der Jäger/Händler mit dem Gegenzauber 11! GM pro Stunde (2000/(7*6*4)) und hat Gesamtausgaben von genau 2000 Gm.
Ein PK bezahlt für den gleichen Schutz vor KUs ca. 700! GM pro Stunde und hat Gesamtausgaben von 117600 GM (7*6*4*700).

Und ich glaube kaum, dass du bei einem Kill Gold und Items im Wert von 115k verlierst. :roll:

Merkst was?

diskutier nicht mit ihm. ist zwecklos außer anschuldigungen, behuaptungen und sinnlosen einwürfen kam bisher nix von ihm^^

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 26. Jul 2013, 14:32

Es sollte euch schon was wert sein das ihr Pks seit.

Antworten