Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Scabster
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2008, 15:50

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Scabster » 26. Jul 2013, 15:46

mag sein, dass das total an den haaren herbeigezogen ist, was einige von sich geben. aber wo steht denn, dass sie 80k einzig und allein durchs jagen macht? nirgends. sie sagt, dass sie ihre eigene spielweise hat, aber nicht, was sie macht.
es kann jagen sein + drop- und xp-verkauf, es kann börsenhandel sein und vor allem kann sie ihren täglichen reingewinn durch immobilien mit reingerechnet haben. also alles, was danach an anschuldigungen kommen, sind reine spekulationen, da niemand ihre spielweisen kennt. ich hab ne zeit lang (mehr oder weniger erfolgreich) im casino gespielt. den einen tag hatte ich auch nen stundenreingewinn von 230k.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Jul 2013, 16:03

Scabster es ging auch (ein paar seiten zuvor) darum, dass ich sagte:
Fowl hat geschrieben:
-=Buzzeron=- hat geschrieben:nö, locker machbar 1 Jahr höchstens
Ja wenn man sonst nichts im Leben zu tun hat, haste Recht
Nach so Leuten sollte man das Spiel aber nicht auslegen.

und maya u.a. behaupten, dass man [jeder] das gold ganz locker machen kann, ohne viel zu spielen. und dann meint er/sie schafft locker pro stunde 80/90k.
Wenn das also nun durch Aktienverkauf/oder was weiss ich was geschieht, dann ist das eben kein Ding, was "jeder" einfach mal so in kurzer Zeit schafft.

Zur Überlegung 20mio/jahr: Das wären 55k Gewinn (reine GM) pro Tag und mal locker 6-7stunden am tag zu spielen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Gangrils » 26. Jul 2013, 17:49

Ach Öl und andere Lager sollen in der Stunde wohl nicht abgeholt werden? Gut dann sind es aber immer noch 30k, die man locker schaffen kann. Spiel -Uhrzeit mag Giga nicht als normal betrachten, wenn man aber Beispiels nur Nachts on kommt, dann ist das der exakte Ertrag mit dem man immer rechnen kann :!: und wie schon gesagt in ner guten Nacht kann auch mal mehr bei raus kommen. Ich hatte bei meinen letzten Nacht Aktionen z.B immer Glück insgesamt 4 Grüne Kugelluxis. Drops bis mir die Taschen platzten etc.

@Giga, deine Rechnung in allen Ehren, ich halte mich für keinen Superbrain aber du beziehst dich darauf. Das Öl, Börse etc. kein Gold abwerfen? Das tun Sie aber und wenn ich dann in der Stunde wo ich on komme so viel Gold geschafft habe rechne ich das am Ende zusammen. Mit Kdz rechne ich einfach gar nicht, da ich Sie nie verwerte, nur verwende.
Aber im Grunde ist die Diskussion Sinnlos, wenn du einem eh nichts glaubst und dann einfach sagst alle Lügen, die höhere Erträge erzielen.

Es ging bei der Aussage übrigens darum das 20 Mille in nem Jahr locker möglich sind und das sind sie. Ob mit Lager, Jagd oder anderem. Wer schon einigermaßen weit ist. Nicht alles in Lp akka haut und seine Stationen abläuft kann am Tag mit ner Stunde online sein seine 50 - 100k machen, das ist doch echt kein Ding. :roll:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Giga » 26. Jul 2013, 18:58

Solange du als Beweis keine Route raushaust, die man auch mal durchrechnen kann, werde ich dabei bleiben, dass dieser Stundenertrag utopisch und dementsprechend gelogen ist. Auch nachts. Auch mit Börse. Nicht mit Öl - warum auch, wenn man Öl zulässt "kann" man auch 5 Millionen in der Minute machen (wobei man selbst mit einem 55er Turm "nur" 7k auf den Studenlohn draufkriegt und selbst so 50k im Bereich des Unmöglichen bleiben sollten).
Scabster hat geschrieben:hier is ja was los...mein gott, der eine macht 80k in ner std, der andere nicht.
ich erreich knapp 15 mio im jahr allein mit meiner gas- und ölleitung. und nun? wollt ihr mir das nun auch vorrechnen, dass das unmöglich ist?
Ich kann dir vorrechnen, dass das sehr wohl möglich und unterm Strich spielschädigend ist :>
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von edelstoff » 26. Jul 2013, 20:43

was regt ihr euch denn hier drüber auf dass ihr alle ach so viel gold macht? kauft euch das doofe buch, oder lasst es. fakt ist, niemand ist gezwungen das ding zu kaufen, und je mehr solche optionen ins spiel kommen große summen an gold zu investieren, desto mehr gold wird auch "vernichtet" (mir ist klar dass über sehr lange zeit doch mehr gold ins spiel kommt durch das buch, aber um dieses problem soll sich zukunftssotrax kümmern)

Scabster
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2008, 15:50

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Scabster » 26. Jul 2013, 21:47

Giga hat geschrieben:Solange du als Beweis keine Route raushaust, die man auch mal durchrechnen kann, werde ich dabei bleiben, dass dieser Stundenertrag utopisch und dementsprechend gelogen ist. Auch nachts. Auch mit Börse. Nicht mit Öl - warum auch, wenn man Öl zulässt "kann" man auch 5 Millionen in der Minute machen (wobei man selbst mit einem 55er Turm "nur" 7k auf den Studenlohn draufkriegt und selbst so 50k im Bereich des Unmöglichen bleiben sollten).
Scabster hat geschrieben:hier is ja was los...mein gott, der eine macht 80k in ner std, der andere nicht.
ich erreich knapp 15 mio im jahr allein mit meiner gas- und ölleitung. und nun? wollt ihr mir das nun auch vorrechnen, dass das unmöglich ist?
Ich kann dir vorrechnen, dass das sehr wohl möglich und unterm Strich spielschädigend ist :>
es ist ein in sich geschlossenes wirtschaftssystem, wo die ganze zeit nur gold reinkommt. logisch ist das ganze system spielschädigend. würden sämtliche spieler so agieren wie ich und ihr gold nur in langfristige wertanlagen wie gas und öl investieren, was sich extrem stark rentiert, anstatt sich schnickschnacks wie eine unterkunft (was meiner meinung nach derzeitig immernoch das größte potential hat, gold aus der welt zu schaffen) anzuschaffen, hätte jeder seine 100 mio auf der hand. wenn alle spieler einer welt es drauf anlegen würden, könnten sie in kürzester zeit die komplette wirtschaft kippen und für eine extrem heftige inflation sorgen. das spiel wird von der individualität der spieler am leben erhalten.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 27. Jul 2013, 16:40

mal ne ganz andere frage, wann dürfen wir mit dem update rechnen bei dem die luxusmanufraktur mit rein kommt?
will damit anfangen und weiter mein gold zum fenster raus werfen, sponsis und so kaufen wird mit der zeit langweilig :P
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Jul 2013, 18:00

Witzig, Giga, dass du dich da so aufregst bzw angefeindet fühlst.

Wenn er sagt, dass er KDZ nicht mitrechnen, aber Drops und die Tagesration Öl/Sumpfgas etc. auch, dann finde ich 80k pro Tag mit 1-2h spielen, wenn man nachts unterwegs ist, auch nicht so viel.
Hat man gute Ausbauten sind das rund 24k, die bei 2h Spielzeit 12k pro Stunde addieren, jagt man nachts, hat ne gute Seelenverbindung etc. kommen noch einiges an Kapselkram dazu (rechnen wir mal mit rund 350 NPC/h, sagen wir mittelgroßzügig 100 Kapseln, also knapp 7-8k (je nach Welt und Verwendung)), damit sind wir schon bei rund 15k/h, nehmen wir weiter an, dass die 700xp zu mittelgroßzügigen 10gm pro verkauft werden, dann ist man schon allein durch den Ertrag ohne NPC oder sonstige Drops bei rund 20k pro Stunde.
Es wurde nie erwähnt, dass der Schnitt tagsüber und mit 10h Spielzeit haltbar ist, sondern nur, dass er realistisch geht. Und ich glaube, dass das durchaus einsehbar ist, auch wenn gewisse Grundvoraussetzungen erfüllt sein müssen.

Recht jedoch gebe ich dir darin, dass es falsch ist anzunehmen, dass es damit für jeden möglich ist. Manche können einfach nicht nachts spielen. Manche haben halt einfach nie Gold für Ausbauten gehabt oder wollen einfach aufbauen und können/wollen entsprechend die XP nicht verkaufen.

Ich glaube, dass es 10m auch getan hätten, dass auch die Vielspieler und nicht nur die Überhardcorespieler das Buch in naher Zukunft erwerben können. Aber nu... Muss man wohl mal die Arschbacken zusammenkneifen und ein bisschen sparen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Giga » 27. Jul 2013, 18:03

Ja, und wenn man gar nicht spielt und nur seine Lager abholt macht man 1312515151 Gold die Minute oder was? Und dieses "wenn er sagt, dass KDZ nicht mitrechnen"... ja okay, wenn er sagt dass 2+2=5 ist dann machen wir das halt so, da kann man die Zahlen sicher auch mit in die Höhe treiben. Angefeindet fühlen bzw. aufregen ist im Übrigen etwas anderes als Schwachsinn als Schwachsinn zu bezeichnen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Jul 2013, 18:08

Naja, wenn du seine Perspektive siehst, die Grundvoraussetzungen mit einbezieht (wie zB Ausbauten, wie zB keine Kosten für KDZ), dann kann man glaube ich davon ausgehen, dass seine Rechnungen eben auch genau darauf beruhen.

Weiß nicht, wieso man es da unbedingt drauf anlegen muss, ihm davon zu überzeugen, dass seine Grundannahmen "falsch" seien.

Ich, übrigens, sehe das wie du und würde die Kosten mit einberechnen. Auch rechne ich für mich selbst Ausbauten nur mit ein, wenn ich so lange aktiv war, dass ich mich selbst in meiner Effektivität belügen muss. :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Giga » 27. Jul 2013, 18:11

Aber nur, weil man von falschen Annahmen ausgeht, sind die Rechnungen immer noch nicht richtig?!? Was ist denn das für eine Art der Argumentation? Hier will einer ernsthaft verklickern, dass er problemlos 80k die Stunde macht und dass 20 Millionen daher gar nicht so viel sind. Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Buch niemand ohne Kompensationsbedürfnisse wirklich braucht und 20 Millionen daher voll in Ordnung sind ist das einfach eine grundfalsche Aussage, getätigt gegenüber einem Programmierer, der sein eigenes Spiel nicht kennt und am Ende noch drauf hört. Wenn bspw. ein WIRKLICH nützliches Item (sagen wir, die Portalmaschine, nicht die rote) für 20 Mio ins Spiel gekommen wär, da hättest du doch auch nicht gesagt "naja, ich mach 80k die Stunde, machbar!", oder? :o
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Jul 2013, 18:21

Richtig. Sag ich doch, darin stimme ich dir zu, dass nicht jeder diesen Schnitt machen kann und auch kein einzelner über mehr als 3h am Stück.

Um richtig oder falsch geht es für mich dabei übrigens gar nicht, weil er eben den reinen Ertrag aus der Stunde sieht. Ist der eben bei 80k, so ist das eben für ihn "richtig" und für dich "falsch", das aber als allgemein richtig oder falsch zu bezeichnen halte ich wieder für falsch.

Aber ich glaube, dass Sotrax keine Person ist, die sich durch die "easy 80k/h"-Leute groß beeinflussen lassen. Er sieht doch, wie viel Geld in den Welten fließt. Er sieht doch, was der Durchschnittsmensch und was der Vielspielmensch auf dem Konto hat.
Dass er naiv ist, ist wohl allgemein bekannt, aber dämlich ist er meistens höchst selten, will ich meinen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Giga » 27. Jul 2013, 21:56

Crazy_Ace hat geschrieben:Um richtig oder falsch geht es für mich dabei übrigens gar nicht, weil er eben den reinen Ertrag aus der Stunde sieht. Ist der eben bei 80k, so ist das eben für ihn "richtig" und für dich "falsch", das aber als allgemein richtig oder falsch zu bezeichnen halte ich wieder für falsch.
... was falsch ist.
Crazy_Ace hat geschrieben:Aber ich glaube, dass Sotrax keine Person ist, die sich durch die "easy 80k/h"-Leute groß beeinflussen lassen. Er sieht doch, wie viel Geld in den Welten fließt. Er sieht doch, was der Durchschnittsmensch und was der Vielspielmensch auf dem Konto hat.
viewtopic.php?f=8&t=51839

viewtopic.php?f=8&t=27686

viewtopic.php?f=8&t=49792

viewtopic.php?f=8&t=49354

Ich könnte weitermachen, aber das sind so ein paar Sachen, die ich mit <5min Suche finden konnte, wo Sotrax auf Heulerei in diesem / anderen Threads reagiert hat. Und das ist jetzt weniger, dass Sotrax sich Argumenten der Spielerschaft geöffnet und seine Designphilosophie überdacht hat, nein, das sind einfach so "ach, wenn Person X das für ein Problem hält, hau ich halt mal eine undurchdachte und vermutlich sinnlose Änderung rein"-Sachen wie z.B. die Mutter der Geysir-Schlucker. WENN das nun ein Trend gewesen wäre, dass die lukrativen NPC in neuen Gebieten durch gewisse Hilfsmittel auch von kleinen Spielern killbar sind (nur nicht permanent), dann wär das ja okay gewesen. Nicht nach meinem Geschmack, aber okay, weil konsistent. Aber nö, Sotrax macht das für EIN Gebiet, in dem ein NUR für High-XPler interessantes Item kommt, in den drölfzigtausend Gebieten darauf, in denen durchaus auch für Low-XPler interessantes dabei war, da wirds nicht gemacht :lol: Selbiges mit Schattenpulver und dem Verräter-Status. Eine ganze Stange von Leuten hat bewusst nicht aufgebaut, weil sie Spaß am PvP hatten, nicht am PvE. Andere haben XP aufgebaut ohne Ende, weil ihnen das PvE wichtiger war als das PvP. Und jetzt kommen immer mal wieder Änderungen, die die High-XPler zurück ins PvP bringen sollen - MIT VORTEILEN FÜR SIE. Oder, um noch eins meiner Beispiele aufzugreifen, die Änderung an der Blutforschung. Hier war die Heulerei m.M.n. sogar berechtigt gewesen (weil es nun wirklich keinen Sinn macht, dass man erstmal 'nen Feld nach links gehen muss, um die gzk anzuwenden), aber das ist nebensächlich: Auch hier zeigt sich, dass Sotrax Änderungen spontan umwirft, einfach weil ein geringer Teil der Spielerschaft ihm sagt, dass das voll töfte ist. Konsequent wäre es gewesen, direkt im Anschluss bzw. direkt in einer Änderung, noch vor der Anpassung, ähnliche Felder (Gewebeforschung, Auktionshalle) mit zu ändern, aber nein, geändert wird NUR das Feld, was gerade im Fokus steht, weil es neu ist. Um das ganze noch lächerlicher zu machen wurde dann ja die Gewebeforschung auch noch derart geändert, aber erst, als sie aufgrund weiterer Änderungen kurzzeitig wieder im Fokus war.

Your move.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Jul 2013, 22:07

Giga hat geschrieben:Crazy_Ace hat geschrieben:
Um richtig oder falsch geht es für mich dabei übrigens gar nicht, weil er eben den reinen Ertrag aus der Stunde sieht. Ist der eben bei 80k, so ist das eben für ihn "richtig" und für dich "falsch", das aber als allgemein richtig oder falsch zu bezeichnen halte ich wieder für falsch.


... was deiner Meinung nach falsch ist.
Ist ja okay verschiedener Meinungen zu sein.

Ja, es kamen einige ziemlich blöde Änderungen rein, auch ziemlich blöde Fixes, da gibts nix zu diskutieren. Dass Sotrax gern vorschnell handelt, sein eigenes Spiel selbst nicht spielt und ab und an ein bisschen naiv steht außer Frage, hab ich doch gesagt schon.

Es ging mir nur darum, dass man nicht jeden, der eine Behauptung aufstellt, komplett auseinandernehmen muss, nur weil man selbst andere Berechnungskriterien hat. Ich wollte da eigentlich gar nicht groß mit dir diskutieren, sondern dir nur sagen, dass eben genau das mit den Kriterien der Fall ist.

(Gegenargument übrigens trotzdem, falls es dich interessiert: Dass niemand dauerhaft 80k/h dauerhaft macht, geht übrigens aus den Statistiken hervor, während all deine Beispiele statistisch nicht "aufklärbar" gewesen sind, sondern pur auf persönlicher Auffassung bezüglich gewisser Sachverhalte beruhen - ob Sotrax diese nur gut findet und die Änderungen entsprechend so anpasst, ist ja seine Sache dann. Daher wäre dort ein Widerspruch / Argumentieren sicher sinnvoller als sich hier an ner Geld pro Stunde-Diskussion aufzureiben.
Zumal wir, btw, im Internet sind. Wenn er sagt "80k sind einfach", dann hat er wahrscheinlich einmal in ner guten Stunde 80k gemacht und macht normalerweise so 50-60k in entsprechenden Zeiten, weißt doch selbst wie das ist, manche Leute brauchen das mit der dicken Hose.)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von Giga » 27. Jul 2013, 22:23

Crazy_Ace hat geschrieben:Ist ja okay verschiedener Meinungen zu sein.
Der Punkt ist, dass so Sachen wie der Ertrag pro Stunde festgelegt sind und nicht von Meinungen diktiert werden. Maximal könnte man noch den Ertrag aus Anlagen wie Öl / Sumpfgas mit 24 Stunden pro Tag einrechnen, aber ganz sicher nicht den gesamten Ölertrag eines Tages auf 2 Stunden Spielzeit rechnen.
Crazy_Ace hat geschrieben:Ja, es kamen einige ziemlich blöde Änderungen rein, auch ziemlich blöde Fixes, da gibts nix zu diskutieren. Dass Sotrax gern vorschnell handelt, sein eigenes Spiel selbst nicht spielt und ab und an ein bisschen naiv steht außer Frage, hab ich doch gesagt schon.
Mein Punkt ist und war, dass solche blöden Fixes teilweise durch Kommentare von Spielern waren, die sich 'nen Scheiß drum kümmern was gut ist, solange sie selbst gut bei weg kommen.
Crazy_Ace hat geschrieben:Es ging mir nur darum, dass man nicht jeden, der eine Behauptung aufstellt, komplett auseinandernehmen muss, nur weil man selbst andere Berechnungskriterien hat. Ich wollte da eigentlich gar nicht groß mit dir diskutieren, sondern dir nur sagen, dass eben genau das mit den Kriterien der Fall ist.
Ist ja sehr nett, aber siehe oben. Das sind keine anderen Bewertungskriterien, das sind schlicht Fakten. Gangrils Bewertungsmethoden würden dazu führen, dass ganze Unternehmen pleite gehen, weil sie ja die Opportuinitätskosten komplett vernachlässigen können bzw. die Gewinne aus Peak-Zeiten (z.B. bei Airlines der Sommer) einfach als Durchschnittswerte aufs Jahr hochrechnen...
Crazy_Ace hat geschrieben:Gegenargument übrigens trotzdem, falls es dich interessiert: Dass niemand dauerhaft 80k/h dauerhaft macht, geht übrigens aus den Statistiken hervor, während all deine Beispiele statistisch nicht "aufklärbar" gewesen sind, sondern pur auf persönlicher Auffassung bezüglich gewisser Sachverhalte beruhen - ob Sotrax diese nur gut findet und die Änderungen entsprechend so anpasst, ist ja seine Sache dann. Daher wäre dort ein Widerspruch / Argumentieren sicher sinnvoller als sich hier an ner Geld pro Stunde-Diskussion aufzureiben.
Zumal wir, btw, im Internet sind. Wenn er sagt "80k sind einfach", dann hat er wahrscheinlich einmal in ner guten Stunde 80k gemacht und macht normalerweise so 50-60k in entsprechenden Zeiten, weißt doch selbst wie das ist, manche Leute brauchen das mit der dicken Hose.
Du meinst, indem sie Leuten unterstellen, dass sie sich angefeindet fühlen? :>
Aber das mal beiseite, was meinst du mit statistischer Aufklärbarkeit? Ich gehe davon aus, dass du mit meinen Beispielen die 4 Links meinst, wo ich nicht mal deutlich Position bezogen habe (außer bei der Verräter-Änderung, wo man allerdings definitiv statistisch belegen kann, dass die meisten PK in kleineren XP-Bereichen sitzen). Falls ja, dann verstehe ich deinen Punkt nicht - der maximal erzielbare Stundenlohn gerechnet auf einer 24-Stunden-Basis, ist ebenfalls nichts, was Sotrax rein aus Statistiken überprüfen kann. Die sagen ihm höchstens, welcher Spieler den aktuell höchsten Stundenlohn hat, was aber nicht das gleiche ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], bwoebi und 23 Gäste