Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
itgchris
Feuerwolf
Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1]

Beitrag von itgchris » 28. Jul 2013, 11:35

Crazy_Ace hat geschrieben:Gut sein werde ich es wohl tatsächlich lassen, wenn auch nicht aus deinem genannten Grund. Aber kann sein, dass ich grundlegende Zusammenhänge noch nicht verstanden habe (bin ja auch erst 7)
Wenn du erst 7 bist, dann wirkliches Lob, du schreibst schon sehr sehr gut. Deshalb bezweifle ich dein Alter. Noch keinen gesehen der mit 7 Jahren so schreiben kann.
Zu den anderen Themen, Marktwirtschaft wirst du irgendwann noch in der Schule haben. ^^ (hoffentlich)
yeoman :>

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 28. Jul 2013, 11:39

Crazy_Ace hat geschrieben:Dass Gigas formschöne Rechnung formschön ist, habe ich nie bestritten
Das wäre auch over the top gewesen :D
mfG Rober

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Jul 2013, 11:40

Ich weiß doch, was ihr meint, ich will doch nur betonen, dass wir online und in einem Spiel sind, und man sich deswegen zwar natürlich ansatzweise an den normalen Regeln der Marktwirtschaft orientieren kann, aber eben nicht vollständig. Entsprechend hängt die eigene Berechnungsweise einfach nur davon ab, wie ernst man das nimmt, und wie viele Faktoren man selbst einzubringen gedenkt (damit auch: wie kompliziert man sich das alles machen will).
Natürlich sehe ich, dass ich bei einem Auftrag, der mir 100gm bringt, für den ich aber 60gm zahlen muss, nur 40gm Reingewinn erziele. Für die eine Stunde jedoch habe ich 100gm bekommen, für die ich (da ich zB Blaukornblumen meist dabei habe) nichts bezahlen musste. Für die eine Stunde 2 Tage später, in denen ich dann aber 3 Blumen zahle, sind es dann halt 200gm weniger. Daher gleicht sich das trotz meiner naiven Heransgehensweise alles irgendwie und irgendwann wieder mehr oder weniger aus, weswegen ich sie bevorzuge, weil sie schlicht und ergreifend sehr viel einfacher ist, womit wir wieder bei meinem 2. Satz wären.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 28. Jul 2013, 11:50

entweder man macht es ganz oder gar nicht, wenn man es nur ein bisschen macht, wie es einem passt, dann ist es schlichtweg falsch. alles andere ist nur wertloses rumgerede.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Jul 2013, 11:55

Eigentlich ist übrigens jede Statistik und jeder Rückblick wertloses Gerede, außer sie beeinflusst direkt das Verhalten für die Zukunft, was diese "Statistik" (für mich) nicht tut, ich will sowas einfach nur ab und an wissen (daher ist sie sogar tatsächlich wertlos, im Sinne von "sie hat keinen direkten Wert", sie ist einfach nur interessant). Wie gesagt, wenn man das ernst nimmt und auf diesen Rechnungen beruhend sein Spielverhalten anpasst, taugt meine Sichtweise wirklich nicht viel. Für mich jedoch tut sie das.

Da fällt mir ein: Wie berechnest du Schatz/Zaubertruhen?

Stunde 10k, 1 Truhe mit 200gm Inhalt, hieße für dich, dass du in der Stunde "nur" 6,5kgm gemacht hast, weil die nichtverkaufte Truhe 3,5k abzieht?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Jul 2013, 17:04

hab mich nu in w1 mal nach laree begeben ums mir anzuschauen
ich hab eig gedacht des wäre "etwa" wie das chaoslabor, das man eben viele items braucht aber immer erst eins reinwerfen muss bis dann das neue angezeigt wird
und am besten das nicht alle immer die gleichen items benötigen, man hätte ja gewisse mengen einstellen können
so is es n abfarmen von ner hand voll items, also aller zauberlabor, mehr net, schade eig :/
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 28. Jul 2013, 17:05

Keine Ahnung obs schon gesagt wurde, aber ich fände es sinnvoll mehr Items mit reinzunehmen, die man droppen kann, und nicht kaufen muss.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 28. Jul 2013, 20:03

wayyyne hat geschrieben:Keine Ahnung obs schon gesagt wurde, aber ich fände es sinnvoll mehr Items mit reinzunehmen, die man droppen kann, und nicht kaufen muss.
Das wäre aber sinnfrei.
Sotrax wollte eine Chara die konstant den wert 20 mille hat, egal wie oft sie in der welt existiert und das erreicht er nur wenn man die mats kaufen muss.
Für dieses Buch finde ich es gut wie Sotrax die Manufaktur gebaut hat.

So erreicht er sein Ziel das wirklich nur eine Handvoll Spieler diese Chara kaufen
Khaos-Prinz in W14

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 28. Jul 2013, 22:24

Khaos hat geschrieben:
wayyyne hat geschrieben:Keine Ahnung obs schon gesagt wurde, aber ich fände es sinnvoll mehr Items mit reinzunehmen, die man droppen kann, und nicht kaufen muss.
Das wäre aber sinnfrei.
Sotrax wollte eine Chara die konstant den wert 20 mille hat, egal wie oft sie in der welt existiert und das erreicht er nur wenn man die mats kaufen muss.
Für dieses Buch finde ich es gut wie Sotrax die Manufaktur gebaut hat.

So erreicht er sein Ziel das wirklich nur eine Handvoll Spieler diese Chara kaufen
Das gleiche kann man auch erreichen, in dem man viele, schwer zu bekommende items für benötigt... Z.b. 500 weltenfragmente o.ä. Nur items im Shop zu kaufen find ich ist relativ langweilig ...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Jul 2013, 22:31

durch drops kommen aber keine gm aus dem spiel und 500 weltenfragmente sind nun wirklich nicht sooo schwer zu bekommen was denke ich jeder weiß der den ww schon mitgemacht hat
man verjagd ihn einfach oft genug bis er gut steht, ich persönlich laufe max 10 sek mit kdz, man muss da nur geduldig sien wegen dem verjagen^^

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 29. Jul 2013, 01:13

Maya Natsume hat geschrieben:durch drops kommen aber keine gm aus dem spiel und 500 weltenfragmente sind nun wirklich nicht sooo schwer zu bekommen

Ich weiß ja nicht in welcher Traumfreewarwelt du spielst, aber 500 Weltenfragmente würde ich nicht als "nicht sooo schwer zu bekommen" bezeichnen, da es doch extrem viel Zeit kostet so oft den WW zu hauen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Jul 2013, 01:22

hallo? maya macht doch 80k die stunde, also haut maya den weltenwandler auch mindestens 20x pro stunde!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 29. Jul 2013, 05:43

und dennoch is der ww kein problem... ich sage nur das es nicht schwer ist den ww zu verprügeln und da es jedesmal ein fragment gibt...

und wo hab ich behauptet das es schnell geht?

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 29. Jul 2013, 06:29

Maya Natsume hat geschrieben:durch drops kommen aber keine gm aus dem spiel und 500 weltenfragmente sind nun wirklich nicht sooo schwer zu bekommen was denke ich jeder weiß der den ww schon mitgemacht hat
man verjagd ihn einfach oft genug bis er gut steht, ich persönlich laufe max 10 sek mit kdz, man muss da nur geduldig sien wegen dem verjagen^^
Ich habe den weltenwandler schon oft genug gekillt.
Ich weiß dass er nicht wirklich so schwer zu killen ist, es ging da auch eher um die Anzahl der items
Und um den schon bereits erwähnten Zeitaufwand, an die Fragmente zu kommen^^ war ja außerdem nur ein Beispiel ;P

Ich finde nur dass so ein Luxusitem nicht zu 95% aus kaufen besteht sollte, sondern auch zumindest etwas "Arbeit" und Zeitaufwand nötig sein sollten... Weil 20 schattenpulver und die Kerne sind eigentlich ein Witz... Jemand der halbwegs aktiv spielt hat die items spätestens in einem viertel Jahr zusammen und der Rest der zeit muss man sparen ..

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 29. Jul 2013, 06:46

Ob der weltenwandler schwer ist oder nicht steht nich zur debatte. Fakt ist das erfarmbare Items kein Gold aus der Welt schaffen.
Diese Chara schafft es indem man die items Kaufen muss. klar auf langfristige zeit gesehen bringt sie wieder gold rein.
Aber mit dem gedanken könnt Sotrax gleich das Spiel abstelle... daher bin ich froh über diese idee mit dem luxusmanufaktur, wer wirklich diese Chara sich aneignet hat massg gold aus der welt geschafft Punkt!
Ich hoffe, nein ich bete zu Sotrax das alle teure items da drin nur erkäuflich sind im selben Maßstab wie die Gold Inspi!7
Immerhin soll die Luxusmanufaktur ihren Namen alle ehre machen nicht so wie die Luxusitems (Spiegel, poma usw) die jeder hat
[edit]
20 millionen ist arbeit und zeitaufwand ;-) der rest ist vermutlich nur dazu gemacht damit diese items auch an sinn erhalten.
Also wayyyne wo ist dein problem? den Sparen ist das schwierigste für manch User :D
Khaos-Prinz in W14

Antworten