KU und das Zaubermobbing.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: KU und das Zaubermobbing.

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Jul 2013, 15:53

Wenn man ku schutz hat kann man doch immernoch "opfer" von ner schwachen ku werden oder? Das reicht doch damit man in ruhe spielen kann oder irre ich mich?
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 29. Jul 2013, 16:03

Wüsste nicht wann ich bienen als jäger effektiv nutzen kann.

Anarchie es geht um die Balance
Die Starke Ku hält alles in der Wage weil dann auch Pks sich überlegen müssen was
sie machen und das Opfer hat die Chance sich dadurch zu wehren.

Somit ist ist die Welt in Ordnung
Wenn aber eine Seite gestärkt wird fällt es auf die andere seite und somit muss
man einen gleichwertigen ausgleich schaffen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 29. Jul 2013, 16:12

Underworld hat geschrieben:Wüsste nicht wann ich bienen als jäger effektiv nutzen kann.

Anarchie es geht um die Balance
Die Starke Ku hält alles in der Wage weil dann auch Pks sich überlegen müssen was
sie machen und das Opfer hat die Chance sich dadurch zu wehren.

Somit ist ist die Welt in Ordnung
Wenn aber eine Seite gestärkt wird fällt es auf die andere seite und somit muss
man einen gleichwertigen ausgleich schaffen
Du kannst damit Starren auflösen? Ausserdem sind Bienen, die oft verwendet werden, teuer im Ausbau.

Du willst mir etwas von Balance erzählen? Ich leg mich gleich hin vor Lachen xD

Ist ja nicht so, dass die starke KU dadurch ausgebaut würde oder sonst irgendetwas, nur der Schutz ist nicht mehr so selten. Damit wird die Balance wiederhergestellt, und nicht eine Seite bevorzugt.

Damit auch du das verstehst
Vorher:
Bild
Nachher:
Bild

Klar soweit?

Dass schwache KUs zum eigenen Schutz ausreichen, ist keine Diskussionsgrundlage, sondern eine Tatsache. Starke KUs dienen nur dazu, den achso bösen PKs die gesamte Spielweise zu versauen und ist somit nichts als ein Mobbing-Zauber.

EDIT: Deine Welt-Anschaung von wegen "PKs müssen lernen, dass du nicht gerne gekillt wirst mimimim" hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Das ist so, als würden sich die NPCs gegen Spieler rächen, von denen sie gekillt wurden. Was würde passieren, wenn du nach jedem 10. NPC beim Kill plötzlich eine 10-minütige Starre bekommst? Dann würdest rumheulen, gell?
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 29. Jul 2013, 16:20

@ Anarchie, yawo & Co. setzt den Jungen doch auf Igno xD - man könnt ja meinen er trolled nur, aber bei dem Mist den ich von ihm LEIDER lesen kann wenn ich das Forum outlogged lese ist ja noch größerer Stunk als alles was Rondo je von sich gegeben hat - Underworld scheint wohl eine Art Mega-Digitation von Rondo zu sein *hust*

Dem kannst du das auf 100kkkkk Seiten erklärt und er rafft es nicht - manche mögen sagen weil er nicht will...(sowie rondo damals) - ich sage er kann es wirklich nicht, bin ich überzeugt von.

Von daher handelt wie Ragequit und redet nicht mehr mit ihm, ignoriert ihn - der typ ist nobody & hat noch nie was sinnvolles in diesem Forum von sich lesen lassen!

edit: bannerspoiler ftw - sagt alles über underworld aus :P
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 29. Jul 2013, 16:27

Ohh ja wenn ich gestarrt wurde lauf ich immer zu denn Bienen und benutz sie dafür.
Wie ich bereits zig mal gesagt habe und andere auch schon bringen schwache Kus gar nichts
außer das dich der Pk vielleicht dafür auslacht.
Die Starke Kus sind dafür da das man sich wehrt.
Ihr könnt aber einfach nicht damit leben das die Opfer sich auch Wehren und jetzt kommt nicht damit man kann
sich auch mit schwachen kus wehren.
Die Starke Ku ist der einzige zauber bei dem man denn PK von dem man gejagt wird bekämpfen kann und
solange sie daran nichts ändert hat man denn zauber oder denn schutz dagegen auch nicht zu ändern.
Deshalb solange wie es ist wie es ist bleibt es in der Wage selbst wenn du da so bilder hinschmeißt.

Dumme Weisheit anscheinend bist du ziemlich vergesslich.
Ich werde dich aber gerne weiter hin daran Erinnern.

Vergiss deine I-Liste nicht

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 29. Jul 2013, 16:41

RageQuit hat geschrieben:
indy hat geschrieben:Bringt bei unseren tollen Mods nur leider nix die sagen dann "wie schon vorher mitgeteilt, werden wir bei KU nicht einschreiten, daran hat sich nichts geaendert." oder "Wie gesagt, das muss dann daraus hervorgehen, dass es ueber einzelne Zauber hinausgeht.

Btw. fallen KU nicht unter Mobbing-Zauber, da sich das auf der Ebene \"ich werd nicht in die DH gelassen\" abspielt, sprich Spielziele werden mit Mod-Hilfe nicht durchgesetzt."
Das ist leider nicht korrekt. Es ist laut Sotrax als Mobbing zu klassifizieren, wenn dauerhaft starke Kampfunfähigkeiten angewandt werden - mit niederen Zielen. Rache wem Rache gebührt, über Monate hinweg ist das allerdings keine Rache mehr. Insbesondere dadurch, dass diese Regelung nun fester Bestandteil von allen Welten und explizit auf alle Negativzauber ausgeweitet wurde, sind Kampfunfähigkeitszauber davon betroffen. Ich empfehle dir, dich über diese Entscheidung im Beschwerdeforum zu beschweren, denn, wie bereits gesagt, das Anwenden von starken Kampfunfähigkeiten allein mit dem Ziel, dem PK zu schaden, und das in Massen, ist nicht legitim. Dass dies nicht allen Spielern, eingeschlossen Moderatoren, bewusst ist, habe Ich bereits vorher gesagt. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, dieser Missstand kann ja beseitigt werden. Das ist auch der Vorteil des Beschwerdeforums, dort kommen auch Moderatoren zu Wort, denen die neue Regelung vertraut ist.
Du musst nur bedenken, dass ein Fall von "Mobbing" durch starke Kampfunfähigkeiten klar vorliegen muss. Du kannst dich nicht auf diese Regel berufen, wenn du selbst genau so austeilst und nicht annäherend versucht hast, dich zu schützen.
Preisfrage: Wann hab ich versucht mich ausreichend zu schützen? - Wie lang MUSS man sich denn "fertig machen" lassen? von so 'na Schießbudenwitzfigur nach einem Kill nur damit mir ein so'n nobody mit Premiumstatus - kurz Mod - glaubt ich wär'n Opfer?
Und wenn du zBsp in W6 bist & die Witzfiguren heißen ZeitGeist oder Graf Blah wird eh NIE was passieren, da die zwei a) abf sind mit mods & b) freudig zahlende Kunden bei sotrax > da hast du als non-sponsor od sponsor over ingame 0 chance ^^

"Korruption" und langjährige, gepfleckte, reingeleckte, Schuh geputzte Mod Beziehungen sind heute das A & O, andere in die Pfanne hauen zu lassen bzw selbst willkürlich zu hauen ohne Konsequenz - Objektivität ist schon sehr lange aus diesem Spiel geschlichen. Da für sitzen die selben nobodys schon viel zulange unkontrolliert auf ihrem Premiumstatus!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 29. Jul 2013, 16:48

Finde es immer wieder schön das ihr entscheiden wollt wann man einen Kill gerächt hat.
Könnt ja gleich einen Katalog ein führen

so z.B

1 Starre = 2 Starren
1 Diebstahl bei einen Wertlosen Item = 1 Wegzauber und eine Stille
1 Diebstahl und ein Wertvolles Item = 3 Starren, 1 Vergiftung
1 Kill ohne hohe verlust = eine Normale Ku und 2 Starren
1 Kill hoher Verlust = 1 Starke Ku , 1 Starre und eine Vergiftung
usw.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Jul 2013, 16:55

underworld,das heisst ich kille alle spieler in meinem bereich,jeder ku´t mich und ich soll keinen mehr killen dürfen,weil die ja laut dir damit aufhören dann? so ein schwachsinn
sowas wird zu gruppenmobbing,da sich die leute mit der zeit absprechen und mit der reihe nach ku setzen...
und dafür muss es einen schutz geben und wenn der PE-schutz nurnoch 6k braucht,das wäre besser, da man sich öfter,aber nicht jeder durchgehend schützen kann
man muss immernoch 2bücher maxen um es durchgehend zu nutzen, OHNE andere PE-fähigkeiten schleifen zu lassen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

ZeitGeist
Kaklatron

Beitrag von ZeitGeist » 29. Jul 2013, 17:17

....energetische Ku-Schutzzauber, zu dropen bei Gruppen oder Unique-Npc´s oder eventuell nem bestimmten Gebiet....
...und die Sache is geritzt.

edit:
Dann können alle mit dem Jammern aufhören, ich hab ja schon fast Mitleid bekommen beim durchlesen^^

ZeitGeist
Kaklatron

Beitrag von ZeitGeist » 29. Jul 2013, 17:23

eventuell kann man ja das energetische dann weglassen

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 29. Jul 2013, 17:24

ZeitGeist hat geschrieben:....energetische Ku-Schutzzauber, zu dropen bei Gruppen oder Unique-Npc´s oder eventuell nem bestimmten Gebiet....
...und die Sache is geritzt.

edit:
Dann können alle mit dem Jammern aufhören, ich hab ja schon fast Mitleid bekommen beim durchlesen^^
Ob ich jetzt 25 gm zahle oder den droppe, macht doch keinen Unterschied.^^
Bloss die 8k PE für 3h Schutz sind zuviel.

EDIT: Das zweite tönt genau nach dem, was ich schon lange sage! Das Zauberlabor könnte man meiner Meinung auch noch integrieren.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 29. Jul 2013, 17:28

im zauberlabor herstellbar fände ich nicht gut nur wenn es wirklich was kostet, ansonsten is es rein abfarmbar und leigt zum schluss wenn der pk genügend zahlt in massen in jedem inv
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

ZeitGeist
Kaklatron

Beitrag von ZeitGeist » 29. Jul 2013, 17:50

na na na , nicht gleich übertreiben.. ^^

...es reicht doch wenn die Zauber bei Gruppen Npc´s (oder Uniques) zu bekommen sind.. da wird es sicher mal die eine oder andere lokale party geben.
.. und auch wenn die Zauber z.b aus nem gebiet kommen würden , es gibt genügend dauercamper wenn es sein muss.
Über kurz oder lang wären also die Schutzzauber dann auch zur genüge vorhanden.

ZeitGeist
Kaklatron

Beitrag von ZeitGeist » 29. Jul 2013, 18:15

die Wurzel des Übels heisst Provokation, wenn man diese einstellen würde wäre diese diskussion hier sinnlos.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 29. Jul 2013, 18:18

Genau, hört einfach auf, starke KUs zu benutzen und ihr werdet nicht mehr dauergestarrt und permanent ausgeraubt
Bild
Bild

Antworten