Die RP-Spieler werden ignoriert.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Die RP-Spieler werden ignoriert.

Beitrag von Gangrils » 2. Aug 2013, 02:37

nanana Dimi. Wir wollen mal nicht unhöflich werden, der Themen ersteller hat für sich selbst ja Recht, dennoch hat es Sotrax treffend formuliert, wird sicher noch auf den Einbau der neusten Map warten, testen und nach diesem Thema alles erdenkliche tun wieder mal ein komplett Update machen.
In diesem Sinne peace
kommt Zeit kommt Update¡
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Vagabund25
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund25 » 2. Aug 2013, 11:22

Genauso sinnlos wie deine nervigen "Wir wollen Freewar google+" Beiträge immer waren Dimi ?!

Und zum spielen gehören also keine Updates? Ich sag ja...Kann Sotrax auch die Map aufspielen wie sie vor 6 Jahren war ;) Aber weißt du warum ich RP spiele? Weil da nich solche Leute wie du rumlaufen die im Schreichat Werbung für scheiß Freewar google+ machen ;)
Zuletzt geändert von Diemur am 3. Aug 2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte unterlasst Beleidigungen.

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 2. Aug 2013, 11:38

Die Nummernwelten müssen auch im Schnitt 4 Monate und mehr auf Updates warten Vagabund, Sotrax macht einfach nichts mehr für sein Spiel.

Von der Qualität der Updates müssen wir glaub ich auch nicht mehr sprechen (Beispiel: Einbau neuer Waffen mit + 10 mehr Verteidigung oder Angriff).

Naja, so lange es noch ein paar schlaue Menschen gibt, die weiter Sponsis kaufen, kann er dieses Schema weiter fortführen, ohne dass es jemanden groß auffällt. :roll:

Es gibt ja für alles Ausreden

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2013, 11:53

Vagabund, sehs doch einfach ein, dass es einfach technisch nicht möglich ist euch öfter Updates zu geben. Wenn du öfter Updates willst, kannst du das ganz leicht tun, ohne dass dir jemand anderst dabei hilft: Wechsel nach Welt 1. Ich war damals ebenfalls mit dem Updaterythmus in einer anderen Welt unzufrieden und bin genau deshalb nach Welt 1 gewechselt.
Wenn du nicht nach Welt 1 wechseln willst ist es eben Pech. Dafür gibt es in RP Dinge, die Welt 1 NIE zu sehen bekommt. Zudem kommt das Update früher oder später noch.
Oder: Willst du lieber alle 4 Monate ein Update mit 20 Inhalten, oder alle 2 Monate ein Update mit nicht mehr als 4 Inhalten, da Sotrax noch mehr Zeit benötigt die Updates einzuspielen und dadurch Zeit fürs Porgrammieren verliert?

EDIT: Zudem hattet ihr ja einen eigenen Admin. Das ihr diesen gegrault, seid ihr wohl selber schuld ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Vagabund25
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund25 » 2. Aug 2013, 12:01

Nicht jeder hat Avalon "gegrault" ;)

Und Welt 1 - Nein danke. Ich habe nen Account in Welt 2, aber da hole ich eigentlich nur noch Öl ab. Die Ruhe in RP ist einfach angenehm. Ja ich weiß, Schreichat abschalten in den Welten soll "helfen" aber dann bleibt immer noch das gelaber im lokal chat oder flüsterchat, in RP haste einfach deine Ruhe vor solchen Leuten. In RP würde es nie irgendwelche Schreie a là "Freewar Google+ Gewinnspiel bla bla" usw geben. Und ich weiß momentan auch nicht was RP haben soll, was Welt 1-14 nie zu gesicht bekommt. Wir haben die Kekse aber sonst nichts. Das Gebiet welches wir mal hatten wurde auch wieder ausgebaut. Also soviel "anderes" haben wir nun auch nicht. Und wenn alle 4 Monate mal nen Update kommen würde, dann wäre das echt toll. Aber manchmal warten wir da wie gesagt 8 Monate oder so drauf.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2013, 12:43

Wie gesagt, ich verstehe völlig, dass man als RP Spieler gerne häufiger Updates hätte. Sie sind nur eben technisch recht komplex und führen auch sehr häufig zu Bugs, so dass es für die Spieler manchmal sogar angenehmer ist, sie kommen nicht zu oft.

Allerdings haben sie auch einen Vorteil, wenn sie dann kommen, kommt gleich immer eine ganze Menge auf einmal und nicht nur ein paar Sachen. Ich verstehe den Unmut, aber ich will auch nix versprechen was ich nicht halten kann. Auch in Zukunft werden die Intervalle für RP bei den Updates einfach seltener als bei den Nummernwelten sein. Ich kann aber mal schauen, ob es möglich ist, diesen Monat da ein Update zu bringen.

@Chantalle: Das ich nichts für das Spiel mache, stimmt so nicht. Ich investiere mehrere Stunden pro Tag in Freewar. Das ich in manchen Wochen allerdings weniger Zeit aufgrund eines anderes Jobs habe stimmt. Und das manchen der Inhalt der Updates nicht gefällt, kann ich auch verstehen. Nicht jede Änderung ist immer für jeden gut.

Gut daran ist zumindest aber, dass wir in FW schon recht viel Inhalt haben, wenn man es so sieht. Vor 5 Jahren gab es viel weniger Inhalte und die Leute haben dennoch gespielt. Ich versuche daher auch darauf zu achten, dass die meisten Inhalte für einen lange nutzbar sind (also möglichst keine Gebiete, die nach einem Jahr völlig uninteressant sind, weil man zuviel XP hat etc).
---
Sotrax

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 2. Aug 2013, 13:35

Neue Gebiete = noch größere Welt = macht es nicht leichter für Neueinsteiger ohne sinniges Tutorial!

Aber auf Neuspieler wird schon längst nicht mehr gesetzt/hingearbeitet zumind macht es den Anschein danach!

Es wäre daher allgemein sinnvoller wenn Sotrax grundlegend sagt für alle Welten es kommen seltener Updates, dafür aber mehr auf einmal & nicht immer
EIN Tropfen auf den heißen Stein, sondern wengistens "einen Eimer"

Startseite: Das Browsergame Freewar.de wird ständig erweitert. Entdecke jeden Monat neue Gebiete, neue Abenteuer und einzigartige Items.
> das ist eh längst überfällig - Mit einer "Lüge" - es ist nunmal eine, mittlerweile - werben ist doch "Müll"...

Allgemein sollte mal Design/Startseite ggf Foren bisschen aufgebessert werden - vorallem sollten die Forenmods so'n kompletten Tag gemeinsam hinsetzen o.s. und mal radikal ausmisten.
Erster ungelesener Beitrag Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 78, 79, 80 ]

zbsp hier > eine "Bewertungsmöglichkeit" der Texte bei ~20 od 30 positiv votes werden einträge gepinnt, so bleiben gute ideen/vorschläge auch auf den vorderen seiten wo man sie schnell findet
alles mit -15/-25 wird von den mods aussortiert o.ä. - heut zutage gibt es 10000000 möglichkeiten

Klar ist das alles Arbeit, FW hat unzählbare Baustellen, aber zBsp Design/Startseite ect sind halt eher Prioritäten wenn ich versuchen will neue Leute zu angeln, aber das ist ja wohl eher Hintergrund
Zsmlegungen scheinen wohl immer noch keine Option wobei das eh der nonplusultra aufwand wäre^^ aber tote Welten sind ja so viel c00ler...

@ Sotrax: man sollte auf der Startseite vllt auch sagen das FW ein privatprojekt ist ect oder sowas in der art - unter umständen lockt sowas eben auch leute rein aus intresse
oder mach'n "programmier"-wettbewerb - denk es spielen schon paar fw die was programmieren können > stell irgendeine aufgabe per forum lass dir die ergebnisse schicken - schau's dir an ect
und der gewinner bekommt 5? sponsis oder so

Es gibt so viele Möglichkeiten - man müsste nur wollen & mal nachdenken! - Sowas wie'n zottelhirsch zBsp braucht NIEmand^^
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Vagabund25
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund25 » 2. Aug 2013, 13:44

Das Problem ist irgendwie auch das Sotrax fast keinen an sein Baby ranlässt, nicht Kimi Kim. Freewar hatte mal so einige Admins, aber die sind irgendwie alle weg. Tiramon bastelt sich selber was zusammen, Miro kA, ganymede auch verschollen, Andocai kümmert sich nur um AF bzw Darkfleet und Avalon hat nur beschrenkt Rechte auf dem RP Server glaube ich?

Ein Spiel mit 16 Welten braucht mehr wie nur einen "aktiven" Admin. Selbst für DF gibt/gab es mehr Admins und dort gibt es nur 1 Welt. Würdest du einfach 1-2 Leute auf freiwilliger Basis "einstellen" würde das sicher auch ganz ander aussehen. Wie Dumme Weisheit ja schon schrieb, es rennen in Freewar bestimmt genug Leute herum die einiges auf dem Kasten haben und dir vllt sogar helfen würden. Da könnte man ja ab und an einen Sponsorgutschein als "Bezahlung" springen lassen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2013, 13:52

@Dumme Weisheit: Das Problem ist derzeit eher allgemeiner und trifft derzeit praktisch alle Browsergames, interessanterweise sogar vor Allem Browsergames mit aufwendigen Startseiten die sehr gut designed sind.

Siehe dazu z.B. auch:

http://www.golem.de/news/browsergames-a ... 00433.html

Selbst sehr gutes Design und aufwendige Grafiken sowie sehr hohe Entwicklungsbudgets und Werbebudgets bringen derzeit keine Spieler.

Wenn man aber schaut was für Browsergames überhaupt noch Zulauf haben und viele Spieler sind es teils auch Games wie (http://www.kingdomofloathing.com) bei denen man nun wirklich nicht sagen kann, dass sie die bessere oder schönere Startseite im Vergleich zu Freewar haben ;)

Daher die Sache ist leider sehr viel komplexer als man denkt. Im Endeffekt können wir uns aber nicht beschweren, FW hat nach wie vor sehr viele Spieler und wenn man sieht wie viele andere Browsergames derzeit gar komplett dicht gemacht werden oder keinerlei Spieler mehr haben, kann ich da beruhigen: FW wird es noch lange geben und solange betrieben werden, solange es noch Spieler gibt die es spielen.

@Vagabund25: Ich habe nichts gegen neue Admins und lasse durchaus auch andere Leute ran (z.B. derzeit Avalon und sgr), allerdings kann ich nur Leute nehmen denen ich auch zu 100% vertraue und die zu finden ist teils in der Tat schwer. Und gerade wenn Programmierer kein Geld kriegen, kann ich auch verstehen, dass sie nicht immer Lust haben irgendwas zu machen ;)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2013, 14:03

An was liegt das, dass Browsergames nicht mehr so begehrt sind als früher? So mal zwischendrin ist doch schön ein Browsergame zu spielen.

Aber Sotrax du brauchst auch Updates, die die Spieler länger fesseln. Nicht sowas wie die Luxusmanufaktur, das fesselt niemand ;)
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2013, 14:07

@Blue.Shark: Och, auch die Luxusmanufaktur fesselt den ein oder anderen, es wird ja auch bereits Sternmuschelstaub gekauft. ;) Aber klar, damit die Luxusmanufaktor mehr Leute fesselt, muss es da auch mehr Items geben. Die will ich eben nur nicht so schnell einbauen, sonst interessiert sich niemand für das Item das gerade drin ist. Erstmal will ich sehen, ob das jemand herstellt.

Aber es muss natürlich auch in Zukunft weitere Ziele und Errungenschaften geben, die auch Leute erreichen können mit deutlich weniger Spielzeit, ganz klar.

Woran es aber generell liegt, dass Browsergames so schlecht laufen liegt vermutlich auch an der Übersättigung, es gibt einfach irre viele. Und auf viele Spielprinzipien haben die Leute auch irgendwann keine Lust mehr. Weiterhin spielen viele Leute nicht mehr am Desktop sondern wollen schnelle Casual-Games auf Handies und Tablets. Der Markt wandelt sich da einfach.
---
Sotrax

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 2. Aug 2013, 14:08

Es geht hier ja nicht um die Millioninvestition - best Grafik ect. aber 'n bisschen frischen Wind nach all den Jahren wär vllt nicht schlecht.

"Freewar ist sehr einfach zu spielen und zu erlernen. Nach wenigen Minuten, kann man bereits eine Menge Spass in einer spannenden Welt haben. Dennoch bietet das Spiel sehr lange Motivation und dauernd neue Sachen, die man entdecken kann, denn kaum ein Spiel wird so oft und so regelmässig mit neuen Gebieten, Abenteuern und neuen Features erweitert wie Freewar. " fw-startseite

Die Welt ist viel zu groß mittlerweile und zu unübersichtlich für ein Neueinstieger. Ich X - alles klicken. Das hotkeys möglich sind/funktionieren wissen bis heute genug Spieler nicht!
Bis mancher die Kakti raus hat hab ich 7 diebis durch! - das mit den regelmässigen/sogar jeden monat genannten updates hatten wir ja oben schon.

"Vielfalt
Im Browsergame Freewar kann man ganz verschiedenen Tätigkeiten nachgehen. So ist es nicht nur möglich gemeinsam Monster zu jagen, sondern auch komplett friedlich zu spielen, z.B. als Händler, als Koch oder indem man für andere Spieler arbeitet. In der Welt von Freewar kannst du geheime Quests und Abenteuer entdecken, oder aber dich direkt zum Haus der Aufträge begeben und dort einen Auftrag annehmen."

Hier wär es vorallem mal sehr wichtig a) das die vielfalt weiter oben erwähnt wird und b) auch die PvP seite dargestellt wird - und die formulierung für "andere Spieler" arbeiten halt ich echt für recht strange.

Und ich glaub sowas wie "Programmier-wettbewerbe" wären garnicht so dumm - für 5 sponsis für den gewinner o.ä. vllt manche auch nur für prestige, da es einw ettbewerb ist würd sich der ein od ander auch kostenfrei hinsetzen

> "Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde."

Es gibt 0 racewettbewerb außer siedesteinmine - clankriegs sind friedensabsprachen meissten 0:0 oder 1:0/0:1 für die errungschaft ... wahnsinn

Dauer-ku ist erlaubt - jede andere von "zauber-pvp" endet in verboten, banns ect. > Welche Kämpfe? welche schlachten?

> "In einem vollintegrierten Chatsystem..."
da könnt man mittlerweile auch die flüsteroption reinschreiben, welche briefe btw nahezu komplett aus dem spiel genommen hat^^
SpoilerShow

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Aug 2013, 14:12

Sotrax hat geschrieben: Aber es muss natürlich auch in Zukunft weitere Ziele und Errungenschaften geben, die auch Leute erreichen können mit deutlich weniger Spielzeit, ganz klar.
So Errungenschaften auf Zeit würde mich persönlich sehr fesseln. Denn sowas stellt mal eine Herausforderung dar (z.B. 100 NPC in 1 Stunde töten). Da würde ich nicht ruhig schlafen können ohne die geschafft zu haben ;)
Aber so normale Errungenschaften fesseln mich persönlich z.B. nicht, da sie nur "nebenbei mitlaufen".
Sotrax hat geschrieben: Woran es aber generell liegt, dass Browsergames so schlecht laufen liegt vermutlich auch an der Übersättigung, es gibt einfach irre viele. Und auf viele Spielprinzipien haben die Leute auch irgendwann keine Lust mehr. Weiterhin spielen viele Leute nicht mehr am Desktop sondern wollen schnelle Casual-Games auf Handies und Tablets. Der Markt wandelt sich da einfach.
Ja das ist sicherlich der Grund, dass es sehr sehr viele gibt. Aber solche Casual-Games werden auch irgendwann langweilig :)

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 2. Aug 2013, 14:24

Der Stand der FAQ ist zBsp auch "leicht" veraltet x) hab grad mal bisschen durchgeschaut^^

außerdem sollten die beiträge vllt nach zugriffen geordnet werden oder irgendwie "sinnvoller", weil man findet weiter oben teilweise recht viel eher nutzloses wissen(aus sicht für einen neuanfängers!) wie zBsp

Wie kann ich ein Unique-Item anfertigen lassen?
In wie weit ist Wahlwerbung gestattet?

während zBsp

Welche Charakterfähigkeiten gibt es?
Akademien: Was hat es mit dem Akademielimit auf sich?
Kämpfe: Was gibt es über das Kampfsystem zu wissen?

weiter unten kommen - Kämpfe ist das 10te von unten... Stand: 15. Juni 2009

Ansonsten macht bei FAQ obersten Post verweiss auf Fwwiki, weil das ist um eingies aktueller dank mancher spieler
SpoilerShow

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2013, 14:43

@Dumme Weisheit: Ja, besser geht das auf jedenfall. Die Idee da direkt auch noch auf die Wiki am Anfang zu verweisen ist auf gut, das sollte ich machen.

@Blue.Shark: Die Idee ist interessant aber teils schwer umzusetzen, wann beginnt z.B. die Stunde zu zählen, beim ersten NPC? Mit Aufträgen ging sowas aber natürlich recht leicht.

Ansonsten klar, die Menge der Games ist einer der Gründe, es ändert sich aber auch die Einstellung der Leute. Die genauen Gründe und was in Zukunft angesagt ist, weiß ich aber auch nicht ;) Nicht selten wird man auch durch die Entwicklung überrascht.
---
Sotrax

Antworten