Ausbau der Map und Dungeons Interessen Umfrage

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Mehr Maps und Dungeons?

ja mehr
31
78%
nein
9
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Ausbau der Map und Dungeons Interessen Umfrage

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Aug 2013, 14:16

Avalon, ich kenne Sotrax natürlich nicht so gut wie du, aber ich gehe arg davon aus, dass er zwischen "brauchen" und "wollen" differenzieren kann (und nicht einfach random Threads mit "macht mir mal was" erstellt, sondern wirklich konkret dann sowas machen würde, wenn ihr eben die Ideen braucht). Auch mit der Öffentlichkeit das Argument finde ich relativ schwach, kann man doch auch persönlich über Nachrichten kommunizieren. Das einzige, was meiner Meinung nach publik gemacht werde sollte, ist eben das "Es wäre schön, wenn wir zu [konkreter Sachverhalt, der in naher Zukunft eingebaut werden soll] Ideen bekommen könnten.".

Spannung, ja... Auf der anderen Seite ist die Spannung eigentlich egal - ob man jetzt heute erfährt, dass etwas in W1 eingebaut werden wird, oder morgen, dass es eingebaut worden ist, ändert meiner Meinung nach nicht viel. Auch: Ist es ein spezielles Unterforum, können die Leute, die sich vor Spoilern scheuen, dieses direkt meiden.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Aug 2013, 18:08

Dumme Weisheit hat geschrieben: Nenn mir mal ein Randgebiet, außer den Steinrutsch, das man einfach wieder so wegnehmen könnte und keine Funktion, Quest o.ä. verloren geht.
weltraum
^dort eben gibts garnichts. quest wird auch keine weggenommen,da man den ring noch anders nutzen kann und das portal für was andres gut sit

unterirdischer lichterwald
^gibt nur npc mit viel gold

spontan gabs nur die 2 =/
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 6. Aug 2013, 19:08

Idris hat geschrieben:
Dumme Weisheit hat geschrieben: Nenn mir mal ein Randgebiet, außer den Steinrutsch, das man einfach wieder so wegnehmen könnte und keine Funktion, Quest o.ä. verloren geht.
weltraum
^dort eben gibts garnichts. quest wird auch keine weggenommen,da man den ring noch anders nutzen kann und das portal für was andres gut sit

unterirdischer lichterwald
^gibt nur npc mit viel gold

spontan gabs nur die 2 =/
War ich schonmal im Weltraum?^^ - Klar war ich, aber wie man sieht so unglaublich oft das ich das Gebiet nichtmal im Sinn habe/hatte.

Was nebenbei ein verdammt gutes Bsp ist! - Der Weltraum ist als Gebiet vergleichbar mit dem Zottelhirsch nur das seit der Blutforschung ab und an jemand sein Arsch da hoch bewegt^^
Die Ringe werden eher von Tarunern & Laboranten gehortet als in das Portal geworfen - Wozu auch?

Und der Lichterwald ist eigentlich auch nur 'ne Goldmaschine, weil für die Wahrscheinlichkeit da unten vergiftet zu werden kauft heute sicher niemand mehr ein Gegengift.
Überhaupt Gegengift - dank zig Nebenweltlern mit Kochkunst + Topf ist das zBsp auch so ein Item das eig garnicht mehr gekauft & gebraucht wird.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 6. Aug 2013, 19:48

Im Weltraum bin ich oft, da gibt es genug Gründe für ;O

Aber mal abgesehen davon. Wer träumt den nicht davon mal Fw so zu erleben wie es besser wäre, das man nicht überall hinkommt, Dungeons die so tief sind, das man bis zum Grund nur hinkommt, das es eine Stunden lange Reise birgt, welche gefährlich und packend ist oder aber auch weit entfernte Kontinente, wo man außer durch grüne kaum anders hinkommt womit sich eine Reise entwickelt, weit entfernte Gebiete ruhig ohne Seelenkugeln mit Aggressiven Npcs etc. da gibt es so viele bereits vorhandene Möglichkeiten, die weite Reisen und epische Landschaften erlauben würde. Halt Herausforderungen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 6. Aug 2013, 19:51

du träumst (oder rauchst :wink: ) zuviel. völlig utopisch das umzusetzen.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 6. Aug 2013, 19:57

Wieso Utopisch? Es ist technisch absolut kein Ding ein Gebiet so abzutrennen, das man nicht einfach eindringen kann, zu dem es groß genug macht, das sich eine Reise durch die Gefahren und Größe einstellt, alle technischen Mittel dazu sind bereits vorhanden. Der Wille nach Herausforderungen , den gibt es noch und nöcher.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 7. Aug 2013, 10:16

@Gangrils: Deine Idee ist grundsätzlich gut und mir gefällt es. Das Problem was ich sehe ist allerdings - hier kommt das "Aber" - der Weg dahin soll auch ein Abenteuer sein und kein gelangweiltes Stundenlanges klicken auf das nächst östliche Feld.
Ich fände es herausfordernter weiter Dungeons zu erstellen mit mehreren Ebenen aggressiver und stärker werdender NPCs. Bisher wurde das vereinzelt und abgeschwächt getan, aber ich wünsche mir mehr davon ... es hat schon eine Art romantischen Wahnsinns sich zu einem Ort hinzubegeben, zu den nur wenige Zutritt erlangen können.

Dann ist wieder Das was ich an FW vermisse da: Der Weg ist das Ziel.

Abschweifend: es ist doch so auch in Singleplayerspielen. Im normalfall bangt der Spieler um jede Sekunde überleben. Hat er das Spiel durchgespielt, versucht er eventuell dieses Gefühl zurückzuerlangen, was teilweise funktioniert. Spielt man im Godemode ist das scheiße langweilig. Genauso, wenn wir FW bis zu 90% gespielt haben und selbst mit den neuen Features keinen Anreiz finden nocheinmal zu beginnen, wir haben alles uns interessante gesehen ... und Multiaccounts sind verboten.
XP sammeln ist nichtmehr anreiz genug, aber es wäre es wieder, wenn man einen kleinen Engen XP-bereich benötigt um durch die nächste Tür zu kommen.
Ein Beispiel: Für Tür eins Benötigt der Spieler 1000XP .... für Tür 2 4000 ... für Tür 3 allerdings 500XP
Wenn FW den Spieler dazu zwingt in seinen XPs flexibler zu wirtschaften würde es wieder interessanter. Am besten per Zufall

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 7. Aug 2013, 12:10

ich kann avalon durchaus nachvollziehen; mit ein paar bildchen ist es sicher nicht getan. ich muß auch dem einen oder anderen ein wenig widersprechen; von wegen die ui sind voller guter ideen. de facto sind die ui eine bleiwüste unausgegorener, schwachsinniger (entschuldigung) ergüsse, mit ab und zu einer perle darin. man könnte und sollte doch keinem programmierer zumuten, stundenlang jeden (noch einmal entschuldigung) mist zu lesen, den irgend ein pisa-studien-fall mal fix vor seiner elektroschocktherapie abgesondert hat.

viewtopic.php?f=67&t=50756

wäre eine lösung, um spreu von weizen zu trennen; uk-; npc- und ähnliche sammel"ideen" in spezielle unterforen auszulagern hat doch auch funktioniert.

ich kann allerdings nicht verstehen, wieso es an mangelnden kreativen texten und storylines krampfen. gerade avalon hat auf dem rp-server viel diesbezügliches gemacht; schreibblockade?

wenn es daran liegen sollte würde ich tatsächlich dem/den admins empfehlen, die eine oder andere uk aufzusuchen. hier findet man viel, viel kreativität - wenn man nur etwas sucht. warum nicht diese user anschreiben, ob sie lust haben, sich "literarisch" an fw zu beteiligen? c/p und ein halbgarer text für neue phasenwesen sinds für mich jedenfalls nicht, ebensowenig wie wie wieerholte einzeiler als feldbeschreibungen; ja, ich lese die tatsächlich.
Witze reißen, Scherze sagen
Messer in den Rücken jagen
Feuer schlucken, Lieder singen
Euch um Eure Seelen bringen

Narrenfrei, das ist mein Leben
Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Aug 2013, 19:15

Neue Gebiete werden auf jedenfall kommen. Ich bin auch immer froh über neue Maps, auch wenn ich weiß, dass manche Maps teils Jahre brauchen bis sie eingebaut werden. Aber die ein oder andere kann man evt. auch früher schon zumindest für Unterkünfte nutzen :)

Ansonsten nicht jeder Text ist perfekt, bei weitem nicht. Besonders schlimm wars sogar gerade bei den ganz alten Gebieten von FW. Wobei das jetzt auch keine Tragödie ist, Feldtexte lassen sich auch nachträglich noch verfeinern und verbessern (was in manchen Fällen ja auch gemacht wurde).

Wichtiger ist, dass es in jedem Gebiet irgendwas gibt, was man sonst so in der Form am besten in anderen Gebieten nicht findet. Einfach nur Gebiete in denen außer Jagen garnix geht, sind doch recht schnell etwas langweilig. Dann sollte zumindest der Zugang etwas besonderes sein, oder es sollte einen besonderen Drop für das Gebiet geben etc.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Aug 2013, 19:21

Und die besonderen Drops könnten einfach viele viele neue Waffe sein *g*

Denn da wird die Spielerschaft auch nicht satt. Wir haben alle bissl Hunger auf alles und viel davon ^^
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Aug 2013, 19:28

Ja, ne neue V-Waffe dürfte auch mal wieder rein, das stimmt ;)
---
Sotrax

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 7. Aug 2013, 19:41

Sotrax hat geschrieben:Ja, ne neue V-Waffe dürfte auch mal wieder rein, das stimmt ;)
Aufwertung "rotes Wurzelschild" *hust* - neue Rassenwaffen *räusper* :P (alles bekannt, aber wiederholen schadet ja nicht*ggP)
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Aug 2013, 19:46

Nimm doch die Idee mit den Waffen aufwerten von mir Sotrax und binde es an die Rassen End Waffen, dann hätten die wieder einen Sinn, und das Waffen Upgraden bezieht sich alleinig auf diese. Wenn man diese somit in 5 Stufen etwas Stärker bekommt (500+) würden diese Langfristig Sinn machen und sind immer noch selten. ;)

Bauteile dazu: klar Kerne und dinge die man auf neuen Maps findet.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 7. Aug 2013, 20:27

Sotrax hat geschrieben:Ja, zwei Dutzend neue A und V Waffen von 20-200 A/V dürften auch mal rein, das stimmt ;)
Hab dir den kleinen Versprecher mal korrigert...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Aug 2013, 20:36

Andi90 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ja, zwei Dutzend neue A und V Waffen von 20-200 A/V dürften auch mal rein, das stimmt ;)
Hab dir den kleinen Versprecher mal korrigert...
Das wollt eich gerade auch schreiben :shock: ....
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Antworten