Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 7. Aug 2013, 01:26

Wer bitte startet als Midlaner (bzw. beliebige Position hier einsetzen) noch mit Schuhen...? :mrgreen:

Ansonsten sollte man mit Wards möglichst weit in den gegnerischen Jungle rein ohne das man zuviel von der Lane verliert. Denn von da kommt der Gegnerjungler. Klar weiss man dann nicht wielange er im Busch steht usw.* aber man sieht einfach immer wohin er geht, wo er ist, wie low er beim jungeln ist, quasi alles. Und dementsprechend kann man sich ja positionieren.

*Im Teamranked gestern hat ein kerl mich 2 Minuten versucht von allen Seiten zu ganken was nicht funktioniert hat, ist danach zu unseren Geistern (hingehen sehen) und stand dort nochmal ÜBER ne verdammte Minute rum (nicht gesehen) nur um von hinten an mich ranzuspringen... :evil: Hatte fast die Ausmaße von nem Shaco der mal Geister->mitte->wölfe->mitte->geister->mitte usw kam.
Nur der adc braucht zumindest am Anfang keine wards, denn für die Botlane ist wirklich allein der Support zuständig mmn.
Also ich hol relativ gern als adc nen ward mit wenn ich soviel kohle grade über habe. Warum nicht, ich bekomm eh alle cs und der Sup muss schauen wie er sich durchschlägt? nene.
edit: ups, das "Anfang" überlesen. Klar, da gehts nicht.
Zuletzt geändert von iceman128 am 7. Aug 2013, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 7. Aug 2013, 08:41

Klar kann auch der Adc ein oder zwei Wards dabei haben, aber am Anfang definitiv nicht.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 7. Aug 2013, 15:20

ich meinte auch wirkich NUR am anfang, später muss/sollte auch er unbedingt zumindest einen ward dabei haben.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 7. Aug 2013, 18:18

Krieger2 hat geschrieben: Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber du bist ein schlechter Support.
Ich war jetzt nen Tag nicht Zuhause aber ich finde es schon sehr bedenktlich wenn du nur von der Aussage das ich viele Wards kaufe ablesen kannst das ich ein schlechter Support bin.

Du vergisst ich habe ein etwas niedrigeres Elo als du. Bin derzeit Gold2-3 denke aber ich spiele so Platin5 Niveau... In unserem Bereich werden halt einfach 90% der Spiele durch Catches entschieden und da sind einfach sehr viele Wards von Vorteil

und schlecht finde ich das nicht wtf... lieber zu viele Wards als zuwenige O.o
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 7. Aug 2013, 19:37

Ich bin kein großer Fan davon, dass der ADC Wards kauft. Alle andern Positionen, ok, unter Umständen, aber alle ADCs skalieren so stark mit Gold, dass sie es sich meiner Meinung nach nicht erlauben sollten Geld für Wards rauszuhauen, es sei denn es geht echt überhaupt nicht anders.

Woher weisst du, dass du Plat5 Niveau spielst?
._.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 7. Aug 2013, 20:17

kann schon passieren. ich war letztens wegen inaktivität auf gold 3 heruntergestuft worden, wurde aber weiterhin mit platin 3-4 spielern gematcht. Das MMR kann sich sehr unabhängig zu den ligen verhalten. (bin jetzt wieder gold 1, habe aber nicht die motivation mich hochzugrinden^^) werde manchmal sogar von meinen teammates dafür geflamed dass sie mit "solchen lows" gematcht werden, sogar schon im championpick, obwohl ich ingame keine schlechteren leistungen abliefere^^

(Ich kann natürlich nur für mich reden, nicht für Nighti :D )

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 8. Aug 2013, 10:58

eXistenZ hat geschrieben: Woher weisst du, dass du Plat5 Niveau spielst?

Ich zocke immer mit nem Kumpel der Gold1 ist derzeit, ich bin Gold3... das Problem ist unser "Premade Team" hat eine so komische MMR und Elo kacke das ich immer letzter bin (ansich ja normal weil ich ja das schlechteste Elo habe) und er ist IMMER! vierter... weiß nicht woran das liegt aber das bedeutet halt einfach niemand von uns bekommt auch nur irgentwann mal seine Position, wenn dann zerstören ich und er eig. immer unsere Lane ...

also ich denke das ich Plat5 spiele weil ich ohne Probleme auf seinem Elo mitspielen kann... auch ohne meine Position zu kriegen :)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Aug 2013, 14:46

Naja, erstmal spielt ihr ja nicht auf seinem Elo sondern auf einem Elo zwischen euch beiden, also sozusagen Gold 2 wenn die MMR ähnlich der Liga ist. Dazu heisst auf der Lane gegenhalten/gewinnen nicht auf diesem Elo mitspielen zu können. Ich habe schon gegen Dia 1 Spieler die Lane gewonnen. Auf dieses soloQ Level werde ich es wohl trotzdem nie schaffen. Da gehört viel mehr zu.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 8. Aug 2013, 19:05

Naja, als premade wird man höher gematcht, also dürfte es schon mal im Gold 1 Bereich liegen... Aber recht einfach kann man ja sehen, in welchen Ligen der Rest des Teams und die Gegner sind, um zu sehen, was für ein MMR man hat. Da ihr aber 4. und 5. seid, sind eure MMRs recht dicht beieinander, also hast du entweder ein etwas höheres MMR als deine Liga oder er ein etwas niedrigeres. Ansonsten interessant: Wie viele LP bekommst du denn pro Win?

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 8. Aug 2013, 20:48

yawo hat geschrieben:Naja, als premade wird man höher gematcht, also dürfte es schon mal im Gold 1 Bereich liegen... Aber recht einfach kann man ja sehen, in welchen Ligen der Rest des Teams und die Gegner sind, um zu sehen, was für ein MMR man hat. Da ihr aber 4. und 5. seid, sind eure MMRs recht dicht beieinander, also hast du entweder ein etwas höheres MMR als deine Liga oder er ein etwas niedrigeres. Ansonsten interessant: Wie viele LP bekommst du denn pro Win?
20-25 ~

unsere Gegner spielen immer Platin sonstwas ...
-|-Signatur-|-

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 8. Aug 2013, 22:09

apropos LP, wie wird das berechnet. Da kann ich durchgehend legendär sein und n ganzes match carrien, am Ende bekomm ich 17 LP. Wenn ich mit 1/8 rausgehe, aber wir haben trotzdem gewonnen, bekomm ich manchmal an die 30 LP. Irritiert mich. Bei den Niederlagen dasselbe.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 8. Aug 2013, 23:14

alles klar...hatte grad n 16/8 mit Khartus und hab nur 9 LP bekommen, hat mich wieder gewundert, jetz weiß ich ja warum :)

ich lieb den Champ so <3 so krasse ulti, 4 doublekills gelandet :D
Abpfiff erfolgt, wenn:

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 8. Aug 2013, 23:35

ich habe die letzten 6 Promos alle 0 2 verloren ... wieso? :'(
-|-Signatur-|-

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 9. Aug 2013, 00:00

Vllt hast du so ein großartiges Schicksal wie ich und spielst unwichtige Spiele gut und wichtige Spiele schlecht ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 9. Aug 2013, 00:12

Troll hat geschrieben:Vllt hast du so ein großartiges Schicksal wie ich und spielst unwichtige Spiele gut und wichtige Spiele schlecht ;)
die Spiele haben meistens nichts mit mir zutun. Ich gewinne meine Lane eig. regelmässig sehr stark, aber der Rest ist selber zu gefeeded. Und im Lategame wird halt immer wer gecatcht^^
-|-Signatur-|-

Antworten