energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1-14]
energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Der energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz kann jetzt für 6000 Phasenenergiepunkte statt wie bisher 8000 Phasenenergiepunkte eingesetzt werden. Er wurde verändert, weil es mittlerweile doch sehr viele Alternativen für Phasenenergie gibt und PKler auch noch in der Lage sein sollten von Zeit zu Zeit das Chaoslabor zu verwenden.
Ohnehin kann der Schutz einen aber nicht vor schwachen KUs schützen, weswegen ich schwache KU's gegen PKler empfehle.
PS: Die Änderung gilt nur für neuen Schutz, alter Schutz benötigt weiterhin 8000 Phasenenergiepunkte.
Ohnehin kann der Schutz einen aber nicht vor schwachen KUs schützen, weswegen ich schwache KU's gegen PKler empfehle.
PS: Die Änderung gilt nur für neuen Schutz, alter Schutz benötigt weiterhin 8000 Phasenenergiepunkte.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
2000 PE ist jetzt nicht wirklich viel, denke auch nicht dass das was bringt 

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Mach die drei Nullen von den PE weg und setz' sie an den Preis des Zaubers, dann sind die PK endlich glücklich. 

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Welch Quantensprung
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Sotrax, setz solchen Kleinkram künftig doch einfach um und mach alle paar Wochen mal ne Sammelankündigung dazu.
Die ganzen Kritiker der momentan eher flauen Updates braucht man ja nicht noch mit solchen Detailänderungen zu füttern
Die ganzen Kritiker der momentan eher flauen Updates braucht man ja nicht noch mit solchen Detailänderungen zu füttern

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Gut möglich, dass sie später noch günster werden. Aber auf 0 setzen werde ich sie nicht, das habe ich nicht vor.
Allerdings, für die Leute, die sie einsetzen, sind 2000 PE immerhin besser als gar nichts
Allerdings, für die Leute, die sie einsetzen, sind 2000 PE immerhin besser als gar nichts

---
Sotrax
Sotrax
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
@Andi90: Ein eigener Thread dafür schadet doch nicht, und hat den großen Vorteil, dass ich Bugs dazu viel schneller bemerkt und hier gemeldet werden. So kann ich schneller drauf reagieren.
Und auch über solch eine Änderung kann man durchaus diskutieren, z.B. ob man die PE nicht sogar auf 5000 oder gar 4000 PE reduziert. Und solche Diskussionen sind in Sammelthreads deutlich schwerer zu führen.
Und auch über solch eine Änderung kann man durchaus diskutieren, z.B. ob man die PE nicht sogar auf 5000 oder gar 4000 PE reduziert. Und solche Diskussionen sind in Sammelthreads deutlich schwerer zu führen.
---
Sotrax
Sotrax
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Es geht mehr darum, dass du jetzt die nächsten 3-4 Seiten zu hören kriegen wirst, wie scheisse die aktuellen Updates seien und dass sich das hier nahtlos in die mit Sicherheit zum Untergang von Freewar führenden Neuerungen der letzten Zeit einfüge. 

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
@Andi90: Ja, damit muss ich dann wohl leben
Aber die Updates vor den Leuten verstecken, nur damit sie nicht sagen wie wenig das Update enthält, naja, ist auch nicht unbedingt das richtige ^^
Und es geht ja nicht immer nur darum wie komplex ein einzelnes Update ist, sondern wie nachher die Summe der Updates ist, und da kann für den ein oder anderen dann schon was dabei sein
(Wovon ich fest ausgehe, sonst würde ich nicht dauernd PMs kriegen, wann endlich die Updates in allen Welten kommen).

Und es geht ja nicht immer nur darum wie komplex ein einzelnes Update ist, sondern wie nachher die Summe der Updates ist, und da kann für den ein oder anderen dann schon was dabei sein

---
Sotrax
Sotrax
-
- Teidam
- Beiträge: 174
- Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Jeah wieder ne Möglichkeit weniger PKs mit starken KUs zu nerven. Mach sie doch gleich auf 200 PE runter damit sich die Leute sich die ganze Woche schützen -.-
Ich kontere gerne mit starken KUs. Die werden immer Sinnloser langsam, da jeder PK nur 10 stufen Effizienz und Maximum lernen braucht um die dinger echt uneffektiv werden zu lassen...
Ich kontere gerne mit starken KUs. Die werden immer Sinnloser langsam, da jeder PK nur 10 stufen Effizienz und Maximum lernen braucht um die dinger echt uneffektiv werden zu lassen...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
Roland Deschain
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
richtige richtung, falsches Maß, ich denke 2500 wär in ordnung, nicht schön zu verlieren aber entbehrlich
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
-
- Kaklatron
- Beiträge: 29
- Registriert: 7. Aug 2013, 11:55
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
ich frage mich, welch außerirdisches programmiersystem es haben muß... daß bei einer änderung von einer 8 in eine 6 bugs befürchtet werden, so daß das ganze eine ankündigung benötigt und ausführlich getestet werden muß... hat das was mit dem derzeitigen sternenhimmel zu tun oder mit der sockenfarbe des spielers, dessen id plus eben die 2 übeer/neben/hinter mir ist? fragen über fragen...
Witze reißen, Scherze sagen
Messer in den Rücken jagen
Feuer schlucken, Lieder singen
Euch um Eure Seelen bringen
Narrenfrei, das ist mein Leben
Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin
Messer in den Rücken jagen
Feuer schlucken, Lieder singen
Euch um Eure Seelen bringen
Narrenfrei, das ist mein Leben
Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
@ Brotkasten: Nicht nur Bugs, es geht mir auch darum, dass Leute darüber diskutieren. Evt. stellt sich in der Diskussion raus, dass es noch Balancing Fehler gibt, und 4000 PE völlig reichen 

---
Sotrax
Sotrax
Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz verändert [W1]
Juli 2012: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz: 8000 Phasenenergiepunkte (ehemals 12000)
August 2013: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz: 6000 Phasenenergiepunkte (ehemals 8000)
so langsam scheinst du die Balance zu finden. Ich würde auf 4.000 PE noch runtergehen. Bei normaler PE-Regeneration wäre das dann 1 energetischen KU-Schutz pro Tag .
August 2013: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz: 6000 Phasenenergiepunkte (ehemals 8000)
so langsam scheinst du die Balance zu finden. Ich würde auf 4.000 PE noch runtergehen. Bei normaler PE-Regeneration wäre das dann 1 energetischen KU-Schutz pro Tag .
Lesen gefährdet die Dummheit.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste