Verbesserung vorschlag für Kontrolltürme
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 6. Jul 2005, 10:46
- Wohnort: NRW-Sauerland
- Kontaktdaten:
Verbesserung vorschlag für Kontrolltürme
Die Kontrolltürme sind zur Zeit nur für die Guten und die Bösen vorgesehn, wie währe es wenn man auch noch die Clan's ein beziehen würde?
So, daß selbst ein Clan die Herrschaft über freewar haben kann der alle Rassen bei sich hat!
Bin mal auf eure antworten gespannt!
So, daß selbst ein Clan die Herrschaft über freewar haben kann der alle Rassen bei sich hat!
Bin mal auf eure antworten gespannt!
Das gehört ins User-Ideen Forum, ausserdem verstehe ich dich nicht ganz, könntest du das besser beschreiben?
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community
- Teodin
- Feuervogel
- Beiträge: 4036
- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
- Kontaktdaten:
nicht unbedingt wird der 1. clan herschen, da der sich vllt gar nicht für die beherrschung der welt interessiert oder nicht immer jemand von denen online ist. Ich wäre dafür, das es ähnlich wie in Guild wars mit der gunst der götter abläuft, allerdings wirklich nur sehr entfernt:
-Clan Kriege zwischen mehr als 2 clans sollten ermöglicht werden.
-Die kills wärend eines Clan-Krieges werden gezählt und somit kann ein sieger ermittelt werden (im normalfall gibt es keine richtige Belohnung für einen Sieg).
-Nachdem der momentan herrschende Clan 3x besiegt wurde herrscht der clan, der die meisten kills gegen den ehemalig herrschenden clan verbuchen konnte.
So würden clan-Kriege wieder vil interessanter.
Als Belohnung für die Herrschaft über das Land könnte ich mir immoment noch nichts vorstellen, daher sollte dieser Teil noch besser ausgearbeitet werden.
-Clan Kriege zwischen mehr als 2 clans sollten ermöglicht werden.
-Die kills wärend eines Clan-Krieges werden gezählt und somit kann ein sieger ermittelt werden (im normalfall gibt es keine richtige Belohnung für einen Sieg).
-Nachdem der momentan herrschende Clan 3x besiegt wurde herrscht der clan, der die meisten kills gegen den ehemalig herrschenden clan verbuchen konnte.
So würden clan-Kriege wieder vil interessanter.
Als Belohnung für die Herrschaft über das Land könnte ich mir immoment noch nichts vorstellen, daher sollte dieser Teil noch besser ausgearbeitet werden.
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1762
- Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
find ich gut-Clan Kriege zwischen mehr als 2 clans sollten ermöglicht werden.
aber wohl sehr wahrscheinlich, dass wenigstens einer in den TOP3 das ist, weil da so viele high XPler drin sind. wie sollte ein Clan auf den 50.Platz z.B. die schlagen können?!nicht unbedingt wird der 1. clan herschen, da der sich vllt gar nicht für die beherrschung der welt interessiert oder nicht immer jemand von denen online ist.
also ich bin der Meinung: CLanherrschaft, NEIN[/quote]
- Teodin
- Feuervogel
- Beiträge: 4036
- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
- Kontaktdaten:
[/quote]DeNito hat geschrieben:aber wohl sehr wahrscheinlich, dass wenigstens einer in den TOP3 das ist, weil da so viele high XPler drin sind. wie sollte ein Clan auf den 50.Platz z.B. die schlagen können?!nicht unbedingt wird der 1. clan herschen, da der sich vllt gar nicht für die beherrschung der welt interessiert oder nicht immer jemand von denen online ist.
also ich bin der Meinung: CLanherrschaft, NEIN
An dieser stelle könnte man ja clan-kriege mit 1vs2 Clans oder sogar 1vs3 machen, natürlich muss der 1. clan den krieg immer noch annehmen und hat allerdings so die chance auf mehr kills um ihre herrschaft zu festigen.
Damit ein clan der die herrschaft hat nicht einfach keine Kriege mehr annimmt muss dieser Clan seine herrschaft alle 6 Tage erneut erkämpfen und verteidigen, sonst verfällt die herrschaft. Der letzte Clan der den herrschenden clan herraus gefordert hat wird so automatisch zum herrschenden clan. Also kann man auch mit purem glück zum herrscher werden.
- Teodin
- Feuervogel
- Beiträge: 4036
- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
- Kontaktdaten:
1. Die Türme sind für die Rassen da, ich habe nur versucht die Idee so zu verändern und auszuarbeiten, das sie überhaupt die chance hat richtig ernstgenommen zu werden.Kakerlake hat geschrieben:das war aber nicht die ursprüngliche idee![]()
außerdem ist die idee nicht durchsetzbar
2. wieso sollte die idee nicht durchsetzbar sein? Mit ein paar weiteren Gedankengängen und Problemlösungen fände ich das eine sehr gute erweiterung der clan-Kriege.
Das wäre denke ich auch nur eine Notlösung, denn so ganz gut fände ich das auch nicht nur fällt mir nicht ein wie ich es sonst lösen könnte.Also kann man auch mit purem glück zum herrscher werden.
wie du selbst geschrieben hast, nur durch reinem Glück, was unwahrscheinlich ist.
Das königliche Fuchsspiel:
"In der alten, königlichen Bibliothek zu Konlir wurden die Aufzeichnungen zu einem Spiel entdeckt, welches das Fuchsspiel genannt wurde. In diesem gab es eine Manschaft Füchse und bis zu 5 Mannschaften Jäger. Die Menschen haben sich entschlossen, in den schweren Zeiten des Krieges dieses Spiel erneut zu probieren, um wieder zur Freude zu finden. Jedoch: Kein Spiel ohne Neider. Die anderen Rassen sahen die Menschen spielen und mischten sich in dieses Spiel ein. Nichts desto trotz fanden auch diese Freude an dem Spiel, selbst wenn sie die Regeln brachen. Da schon länger die Fronten im Krieg nicht mehr verhärtet waren, sondern durch die Clans Kontakte bestanden, verständigte man sich miteinander und erfand das Spiel neu. Das sind die Regeln:
Es können bis zu 6 Clans an einem Spiel teilnehmen. Der Mitgliederärmste Clan beginnt als Fuchs.dessen Clanleader bekommt eine Depeche überreicht. Das Spiel beginnt, sobald der Clanleader auf unsicherem Grund steht. Sollte das innerhalb einer Stunde nach der Ausrufung nicht der Fall sein, so wird die Depeche dem nächsten Clan überreicht und der Clan vom Spiel ausgeschlossen.
Ziel des Spieles ist es nun, innerhalb von 24h Tagen die Depeche möglichs lange in den eigenen Clanreihen zu halten. Die Depeche darf einem Clanmitglied übergeben werden. Sie darf jedoch nicht versand oder abgelegt werden. Der Träger der Depeche kann von jedem Jägerclanmitglied angegriffen werden, als sei er mit dem Clan im Clankrieg. Es schützt weder die 50 XP-Grenze, noch der Noobschutz. Der Natla-Schutz ist nur bedingt ein Schutz, dazu später. Mit der Depeche darf man keine sicheren Felder betreten Ebenso darf man sich nicht ausloggen. Sollte man die Regel brechen, so wird die Depeche per zufall einem Mitspieler gesandt. Die Depeche ist vor Verlust durch Tod und Velust durch Diebstahl geschützt.
Die Jäger müssen nun versuchen, die Depeche an sich zu bringen. Hierzu stehen ihnen folgende Hilfsmittel zur Verfügung:
- Depechen-Diebstahlzauber: Wenn man Mitspieler des königlichen Fuchsspiels ist, dann kann man mit diesem Zauber die Depeche dem Fuchs entwenden. Der Zauber hat keine Auswirkungen auf Depechen, an deren Spiel man nicht teilnimmt.
- Fuchserkennung: Mithlfe dieses Zaubers kann man sehen, welcher Mitspieler die Depeche gerade trägt. Sein Name und sein Clan wird angezeigt.
- Zauber des Trägerwechsels (recht teuer): Dieser Zauber sorgt dafür, daß die Depeche ihren Träger wechselt. Der neue Träger ist jedoch in dem selben Clan, wie es auch der alte war. Der alte Träger kann für 10 min. die Depeche nicht mehr tragen. Ist kein weiteres Clanmitglied on, welches für die neue Trägerschaft in Frage kommt (z,B. weil jeder sonst sicher steht), hat der Zauber keine Wirkung.
Eine Depeche wechselt den Besitzer, wenn:
- sie übergeben wird
- sie gestohlen wird mittels Depechendiebstahlszauber
- ein Trägerwechsel mittels Zauber erzwungen wird.
- Ein sicheres Feld betreten wird (eine Ausnahme, dazu gleich)
- Der Fuchs sich ausloggt
- Der Fuchs angegriffen wird. Hierbei gilt: Der Angreifer bekommt auf jeden Fall die Depeche, egal, ob er gewinnt, oder verliert. Es reicht bereits, seinen Gegner anzuspucken, um die Depeche zu erhalten (insofern nützt der Natla-Schutz schon gegen den Angriff, aber ist kein Depechen-Schutz).
Ausnahme vom Betreten der sicheren Felder: Sollte man durch Sterben, durch einen Herzauber, durch einen Wegzauber auf ein sicheres Feld gelangen, so hat man 1 min Zeit, dieses wieder zu verlassen. Die Depeche wechselt während der Minute den Besitzer nicht. Sollte man durch ZK, durch Heimzauber, Hinzauber oder rote ZK auf ein sicheres Feld gelangen, so wechselt die Depeche sofort.
Man kann die depeche auch getarnt mit sich führen. ich denke, das braucht nicht eingeschränkt werden, da das Spiel ja 24h geht.
Beim Ausloggen wechselt die Depeche. Sollte niemand on sein, der die Depeche in Empfang nehmen kann, so geht die Depeche ins Haus, wo man sich zum Spielen anmelden kann und kann dort von jedem Spielteilnehmer abgeholt werden.
Depechenwechsel sind immer zufällig. Die Depeche kann dadurch in jeden Clan kommem. Ausnahme bildet nur der Zauber des Trägerwechsel, wo der Depechenwechsel nur innerhalb des eigenen Clans möglich ist. Er kann von Freund und Feind angewandt werden.
Ich denke, dieses Spiel ist eine Variante, wie man auch mehr "Clankrieg" in die Welt bringt, und dazu noch eine Motivation liefert. Wem das ganze aus Ego-Shootern bekannt vorkommt, dem kann ich nur sagen: Recht hast du. Doch denke ich, ist Freewar dem Ego-Shooter-Genre so fremd, daß man da nicht von "billiger abklatsch" reden kann.
"In der alten, königlichen Bibliothek zu Konlir wurden die Aufzeichnungen zu einem Spiel entdeckt, welches das Fuchsspiel genannt wurde. In diesem gab es eine Manschaft Füchse und bis zu 5 Mannschaften Jäger. Die Menschen haben sich entschlossen, in den schweren Zeiten des Krieges dieses Spiel erneut zu probieren, um wieder zur Freude zu finden. Jedoch: Kein Spiel ohne Neider. Die anderen Rassen sahen die Menschen spielen und mischten sich in dieses Spiel ein. Nichts desto trotz fanden auch diese Freude an dem Spiel, selbst wenn sie die Regeln brachen. Da schon länger die Fronten im Krieg nicht mehr verhärtet waren, sondern durch die Clans Kontakte bestanden, verständigte man sich miteinander und erfand das Spiel neu. Das sind die Regeln:
Es können bis zu 6 Clans an einem Spiel teilnehmen. Der Mitgliederärmste Clan beginnt als Fuchs.dessen Clanleader bekommt eine Depeche überreicht. Das Spiel beginnt, sobald der Clanleader auf unsicherem Grund steht. Sollte das innerhalb einer Stunde nach der Ausrufung nicht der Fall sein, so wird die Depeche dem nächsten Clan überreicht und der Clan vom Spiel ausgeschlossen.
Ziel des Spieles ist es nun, innerhalb von 24h Tagen die Depeche möglichs lange in den eigenen Clanreihen zu halten. Die Depeche darf einem Clanmitglied übergeben werden. Sie darf jedoch nicht versand oder abgelegt werden. Der Träger der Depeche kann von jedem Jägerclanmitglied angegriffen werden, als sei er mit dem Clan im Clankrieg. Es schützt weder die 50 XP-Grenze, noch der Noobschutz. Der Natla-Schutz ist nur bedingt ein Schutz, dazu später. Mit der Depeche darf man keine sicheren Felder betreten Ebenso darf man sich nicht ausloggen. Sollte man die Regel brechen, so wird die Depeche per zufall einem Mitspieler gesandt. Die Depeche ist vor Verlust durch Tod und Velust durch Diebstahl geschützt.
Die Jäger müssen nun versuchen, die Depeche an sich zu bringen. Hierzu stehen ihnen folgende Hilfsmittel zur Verfügung:
- Depechen-Diebstahlzauber: Wenn man Mitspieler des königlichen Fuchsspiels ist, dann kann man mit diesem Zauber die Depeche dem Fuchs entwenden. Der Zauber hat keine Auswirkungen auf Depechen, an deren Spiel man nicht teilnimmt.
- Fuchserkennung: Mithlfe dieses Zaubers kann man sehen, welcher Mitspieler die Depeche gerade trägt. Sein Name und sein Clan wird angezeigt.
- Zauber des Trägerwechsels (recht teuer): Dieser Zauber sorgt dafür, daß die Depeche ihren Träger wechselt. Der neue Träger ist jedoch in dem selben Clan, wie es auch der alte war. Der alte Träger kann für 10 min. die Depeche nicht mehr tragen. Ist kein weiteres Clanmitglied on, welches für die neue Trägerschaft in Frage kommt (z,B. weil jeder sonst sicher steht), hat der Zauber keine Wirkung.
Eine Depeche wechselt den Besitzer, wenn:
- sie übergeben wird
- sie gestohlen wird mittels Depechendiebstahlszauber
- ein Trägerwechsel mittels Zauber erzwungen wird.
- Ein sicheres Feld betreten wird (eine Ausnahme, dazu gleich)
- Der Fuchs sich ausloggt
- Der Fuchs angegriffen wird. Hierbei gilt: Der Angreifer bekommt auf jeden Fall die Depeche, egal, ob er gewinnt, oder verliert. Es reicht bereits, seinen Gegner anzuspucken, um die Depeche zu erhalten (insofern nützt der Natla-Schutz schon gegen den Angriff, aber ist kein Depechen-Schutz).
Ausnahme vom Betreten der sicheren Felder: Sollte man durch Sterben, durch einen Herzauber, durch einen Wegzauber auf ein sicheres Feld gelangen, so hat man 1 min Zeit, dieses wieder zu verlassen. Die Depeche wechselt während der Minute den Besitzer nicht. Sollte man durch ZK, durch Heimzauber, Hinzauber oder rote ZK auf ein sicheres Feld gelangen, so wechselt die Depeche sofort.
Man kann die depeche auch getarnt mit sich führen. ich denke, das braucht nicht eingeschränkt werden, da das Spiel ja 24h geht.
Beim Ausloggen wechselt die Depeche. Sollte niemand on sein, der die Depeche in Empfang nehmen kann, so geht die Depeche ins Haus, wo man sich zum Spielen anmelden kann und kann dort von jedem Spielteilnehmer abgeholt werden.
Depechenwechsel sind immer zufällig. Die Depeche kann dadurch in jeden Clan kommem. Ausnahme bildet nur der Zauber des Trägerwechsel, wo der Depechenwechsel nur innerhalb des eigenen Clans möglich ist. Er kann von Freund und Feind angewandt werden.
Ich denke, dieses Spiel ist eine Variante, wie man auch mehr "Clankrieg" in die Welt bringt, und dazu noch eine Motivation liefert. Wem das ganze aus Ego-Shootern bekannt vorkommt, dem kann ich nur sagen: Recht hast du. Doch denke ich, ist Freewar dem Ego-Shooter-Genre so fremd, daß man da nicht von "billiger abklatsch" reden kann.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 6. Jul 2005, 10:46
- Wohnort: NRW-Sauerland
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste