Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 13. Aug 2013, 17:06

*kopf-tisch* vergiss es und mach was du denkst... herr schenk mir kraft

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2013, 17:07

@Praenuntius Damnatio: Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Du willst einfach zwei gleiche Waffen im Spiel haben die halt verschieden heißen?
---
Sotrax

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 13. Aug 2013, 17:09

oh man... Nein...
Waffen die sich ggf von den Angriffswerten überschneiden können, aber jede hat z.b. eigene Besonderheiten. Dieses lieblose hingeklatsche von immer gleichen langweiligen waffen... *gähn*
Zuletzt geändert von Praenuntius Damnatio am 13. Aug 2013, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 13. Aug 2013, 17:09

wayne berührt ein grünes Symbol und Nichts passiert. Das Symbol scheint irgendwie nicht vollständig aufgeladen zu sein und ist erst in -13 Sekunden wieder einsatzbereit. ~.~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2013, 17:12

@Praenuntius Damnatio: Ich verstehe nach wie vor nicht was du meinst, versuche es mal anhand von Beispielen zu erklären.

Effekte brauchen Waffen aber nicht, dafür gibts die Amulette. Das war halt damals die Entscheidung, wir hätten entweder Effekte auf die Waffen machen können, oder eben das ganze über Amulette lösen. Über Amulette gefiel es mir aber deutlich besser, weil man dann jede Waffe mit jedem Amulett kombinieren kann.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob es dass ist, was du meinst.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Aug 2013, 17:14

Sotrax, hast du den Wächstern wenigstens einen kleinen Dropp verpasst? denn 0XP und 2 Gold bringt nichts. Ein kleiner Drop mit geringer Chance fände ich Nett. Soll ich dir mal eine kompakte Liste mit Items/Zauber aus den User-Ideen erstellen, wo die Bewertung gut ausgefallen ist?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2013, 17:15

@Blue.Shark: Die Wächter haben mehr als nur einen Drop, sonst wären sie in der Tat etwas langweilig. Das Gold wird vermutlich auch noch etwas erhöht bald :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Aug 2013, 17:15

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Die Wächter haben mehr als nur einen Drop, sonst wären sie in der Tat etwas langweilig. Das Gold wird vermutlich auch noch etwas erhöht bald :)
Ich hoff aber nicht nur ein "Wächter-Kristall" der keine Verwendung bekommt....
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2013, 17:16

@Blue.Shark: Sie droppen auch etwas, dass bereits direkt verwendet werden kann ;)
---
Sotrax

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 13. Aug 2013, 17:16

also droprate der waffen drastisch erhöhen. Seltenheiten einfügen.

Dann gäbe es verschiedene Möglichkeiten... entweder du gibst den Waffen 1-3 Slots die man "füllen" kann, oder du gibst den Waffen direkt die Fähigkeiten.

mögliche Fähigkeiten: - Angriff-/Vert-/LP-Werte werden um nen paar Punkte oder %-Satz erhöht
- Lernfähigkeitsbonus von bestimmten %-Sätzen
- Geschwindigkeitsbonus

reicht an Beispiele oder soll ich weitermachen?^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Aug 2013, 17:18

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Sie droppen auch etwas, dass bereits direkt verwendet werden kann ;)
Okay. Ich kann aber ja trotzdem mal so eine Liste mit Items/Zaubern erstellen aus den User-Ideen, vielleicht findest du was interessantes. Ja eine Quest wie "Bringe das und das dahin dann bekommst den Zauber" find ich toll :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2013, 17:19

@Praenuntius Damnatio: Ich halte das für keine gute Idee. Das führt am Ende nur dazu, dass neue Waffen unbeliebt sind, weil alte Waffen einen besseren Effekt haben. Sowas kann man auch über Amulette lösen. Und letztendlich werden die Leute bei sowas wie Lernfähigkeitsbonus nur gezwungen ständig die Waffen zu wechseln, wirklich Spass kommt da nicht auf.

Ich denke am besten ist es, wenn man weiß, eine stärkere Waffe ist auch garantiert besser.

Wenn man sowas wie Lernfähigkeitsbonus will, sollten wir da lieber andere Items für machen, die man wiederum mit jeder Waffe kombinieren kann.

Wie gesagt, auf den ersten Blick wirkt es gut, führt aber nur dazu, dass manche Waffen im Endeffekt so gut sind, dass sie keiner mehr gegen was anderes tauschen will.
---
Sotrax

thommi
Kaklatron

Beitrag von thommi » 13. Aug 2013, 17:20

keine waffen mit slots! dafür gibts amu's hast das ned verstanden?

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 13. Aug 2013, 17:20

Sotrax hat geschrieben:@Praenuntius Damnatio: Ich verstehe nach wie vor nicht was du meinst, versuche es mal anhand von Beispielen zu erklären.

Effekte brauchen Waffen aber nicht, dafür gibts die Amulette. Das war halt damals die Entscheidung, wir hätten entweder Effekte auf die Waffen machen können, oder eben das ganze über Amulette lösen. Über Amulette gefiel es mir aber deutlich besser, weil man dann jede Waffe mit jedem Amulett kombinieren kann.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob es dass ist, was du meinst.
Aber man könnte manchen Waffen ein "Enhancer-Effekt" geben, soll heißen best. Waffen verstärken bestimmte Amulette auf irgendeine Art und Weise.
Sobald solch eine Waffe nicht mehr BiS ist kann sie aber je nach "Enhancer-Effekt" trotzdem "besser" sein für einen persönlich als die neuste high-end-waffe bzw.
unter umständen macht es sinn beide waffen zu haben und sie situationsbedingt zu wechseln wie amulette
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 13. Aug 2013, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2013, 17:22

Wie tommi sagt, jede Waffe hat defakto bereits einen Slot, dass ist das Amulett.

@Dumme Weisheit: Sonderfähigkeiten sollten halt nicht zu führen, dass eine neue Waffe die ich einbaue niemand haben will. Daher könnte man durchaus überlegen an Waffen besondere Fähigkeiten zu geben, die aber nur für die jeweils stärkste Waffe gelten (das wurde mit den Kernen bereits ein bisschen in die Richtung gemacht).
---
Sotrax

Antworten